Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Messtoleranz. Die 1% Lows schwanken immer extrem.Naja es sind immerhin gute 10fps unterschied in den lows, das ist viel! Und nicht nur bei einem spiel, irgendwie schwächelt die TUF besonders…sehr seltsam.
Wieso stören Dich so Stecker?…und die iChill schneidet für mich hier in jeder Hinsicht am besten ab…am sparsamsten, beste fps, am leisesten, optisch auch top…wow. Nur die 3 8-pin stecker hindern mich an den kauf…
>>>>>>>>>>Messtoleranz. Die 1% Lows schwanken immer extrem.
Sie bilden ja einen Worst-Case ab, der nicht immer auftritt. Würde ich ignorieren. 4070 TI ist 4070 TI. Kein Hersteller macht daraus eine bessere oder schlechtere GPU.
>>>>>>>>>
Bei den anderen Karten konnte ich das nicht beobachten aber ok…^^
Hab damit einen schlechte Erfahrung (mit den 1% lows aKa Micro-ruckler, da ich momentan eine 6900xt besitze…habe alles probiert; temps, minimal takt, im BIOS schlummer modus deaktiviert, fps cap, overclocking, von 5600x auf 5800x 3D gewechselt, und und und… es ist jetzt teils besser geworden, aber ganz weg sind sie nicht, die ruckler, deshalb möchte ich jetzt auf die 4070ti umsteigen…hatte zuerst die 4080 im visier, aber mein prozessor würde diese „bottelnecken“… das widerspiegeln einige videos auf youtube, außerdem spiele ich auf 2k, da ist die 4080 overpower.
Man hat mir grundsätzlich gesagt, das nvidia bessere treiber haben und deshalb in erster linie mehr bzw. besser performen…bin schon sehr gespannt ob dann alles besser wird
Die Ada Architektur funktioniert großartig mit wenig Strom. Ob da nun 2, 3 oder 4 Stecker sind, macht bei der 4070 TI keinen Unterschied, weil sie so viel Strom eh nicht zieht. Ist eigentlich reines Marketing, damit Leute meinen da würde mehr OC gehen. Was zwar in der Theorie stimmen mag, aber in der Praxis, bei diesen Karten, keine Relevanz hat.
>>>>>>>>>>>
Bin einwenig ästhetik freak und stehe nicht besonders auf unnötige kabel, da der adapter ja eh schon so schirch ist😂 und alle anderen TI‘s haben 2, verstehe nicht ganz wozu noch ein weiterer 8er…
Wenn Du ein Ästhet bist (bin ich auch) und auf cleane Looks stehst, dann kaufst Du Dir sowieso ein entsprechendes Kabel von Fasgear, Cablemod oder den Netzteilherstellern und es gibt nur noch einen Strang zur PSU im sichtbaren Bereich des Gehäuses.Bin einwenig ästhetik freak und stehe nicht besonders auf unnötige kabel, da der adapter ja eh schon so schirch ist😂 und alle anderen TI‘s haben 2, verstehe nicht ganz wozu noch ein weiterer 8er…
GSync muss natürlich global an sein. Wenn dann VSync aus ist und die Framerate über die Hz Zahl des Monitors steigt, dann hast Du Tearing, weil dann nicht mehr synchronisiert wird. Wenn VSync an ist, würde ab 165 Hz (bei Deinem Monitor) auf die Frequenz des Monitors synchronisiert.Oh okey, hab nämlich v-sync ausgeschalten, da ich tearing hatte…aber dann die fps auf 160 fixiert (habe einen 165hz monitor), davor war es ohne fps limit und tatsächlich, das tearing ist weg…
Also kann ich ohne bedenken wieder v-sync einschalten, kannst du mit erklären wieso? Viele meinen ausgeschalten wäre es besser, und fps fanatiker schalten es immer in den game settings aus…
Danke finde die seite super hilfreich und toll
Verstanden, vielen DankGSync muss natürlich global an sein. Wenn dann VSync aus ist und die Framerate über die Hz Zahl des Monitors steigt, dann hast Du Tearing, weil dann nicht mehr synchronisiert wird. Wenn VSync an ist, würde ab 165 Hz (bei Deinem Monitor) auf die Frequenz des Monitors synchronisiert.
Die Framerate extra zu limitieren kann man machen und das ist etwas besser für die Latenz als wenn man die Frequenz des Monitors übersteigt, aber das dürften bei 165Hz die allerwenigsten Menschen merken (ich würde eher sagen: Das merkt KEIN Mensch).
Bei eingeschaltetem DLSS Frame Generation (also known as DLSS3) verhält es sich anders. Aber die CS:GO ist das ja kein Thema.
VSync an/aus macht keinen Unterschied, wenn man GSync nutzt und die Framerate immer unterhalb der Maximalfrequenz des Monitors bleibt, und das tut es, wenn Du das Limit auf 160fps setzt.Verstanden, vielen Dank
Gibt es eigentlich Nachteile von V-sync, weil viele Gamer es deaktiviert bevorzugen…?
Ich habe das Gefühl dass ich das beste Resultat erziele wenn v-sync aus ist und fps limit auf 160 gesetzt ist.
Wieso? Ist der 5800X3D nicht immer noch eine Top3 CPU, wenn es ums Gaming geht? Kann mir kaum vorstellen, dass der zum Bottleneck wird (außer man spielt nur FullHD oder so, aber da schaut man sicher eh nicht nach ~1000€ GPUs)Lieber ne 4070ti weil ne 4080 von nem 5800X3D geflaschenhalst wird? 🫡
Weil die Specs nicht 1:1 auf neue Generationen umgerechnet werden können.Warum ist eine 3090Ti eigentlich vergleichsweise langsam wenn man sich die Specs anschaut ? Warum kriegt die diese brachiale Rohleistung "nicht auf den Bildschirm" ?
Weil Nvidia das nicht möchte/konnte. Die haben von Anfang an quasi ne Ente verkauft. Auf dem Papier ein echter Titan, aber wenn der sich bewegt wie ein Faultier. Die haben es nicht hinbekommen alle Shader ordentlich auszulasten. Sieht man auch an dem geringeren Abstand zur 3080TI&3080 12G.Warum ist eine 3090Ti eigentlich vergleichsweise langsam wenn man sich die Specs anschaut ? Warum kriegt die diese brachiale Rohleistung "nicht auf den Bildschirm" ?