Auf welche Vista Version geht ihr?

Ich werde mir als erstes für mein Notebook die Vista Home Premium besorgen, aber auf meinen Spiele PC bleibt solange XP drauf, bis die Audio Frage geklärt und die Grafiktreiber ein wenig besser geworden sind. Mal schauen, wie sich die Preise bis dahin entwickelt haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die meisten Leute hier müssten eh nur die System Builder Versionen interessant sein, oder irre ich mich da? Und die günstiger.

Wozu genau ist eigentlch dieses Aero gut?

Ich steige nicht um!!!! ICh finde Vista nicht so toll und kostet eine Stange Geld. Ich denke, dass Vista in Europa nicht so einschlägt.

Werde Vista in welcher Version auch immer, nur als Spieleplattform zusätzlich neben den anderen BS auf die Pladde machen. Vista bekommt auf keinen Fall Zugang ins Hinternet und auch sonst werd ich damit nichts anderes machen als OFFLINE zu Gamen, aber wie gesagt, frühestens im Sommer 07 wenn net später! ;)
Mit WinXP 1. und Win2k 2. kann mann noch bestens 1. Zocken und 2. Arbeiten!

Nochmal die Frage, welche Vista Version kommt denn nun den bisherigen Prof.-Versionen am Nächsten?!?

Und was machste wenn du mal online spielen oder HL2 installieren willst?

MSDN-AA ist für studenten der informatik an den deutschen hochschulen gedacht und kostet nichts... :) als informatiker benutzt man natürlich den heimischen PC auch für arbeiten, die man fürs studium erledigen muss. man darf sie "auf so vielen pcs, wie für die arbeit gebracht werden" installieren. und man darf sie nach dem studium natürlich behalten.

Bei uns an der FH darf die Windows Version maximal auf einem Rechner installiert werden. Und Vista ist bei uns noch nicht drin. Habe auch schon geschaut.

ich verzichte, denn ich fahre mit win2003 x64 zurzeit richtig gut :d

und wenn ich das schon lese, vista ohne eax support :shake:

Bringt das einem Einzelarbeitsplatz PC überhaupt was im Vergleich zu XP x64?
Wieso ist das denn so "gut"?

Zuletzt bearbeitet:
Win XP mit DX10.
Und garantiert, das muss wegen der Rechtslage in DLD kommen ;)
Wäre nämlich Ausnutzung des Quasi-Monopols, wenn DX10 nur auf Vista laufen würde ;)

Vista? Kommt drauf an welche Version man am schnellsten DLen kann :P :d

Ne im Ernst ... werd wohl gar nicht auf Vista umsteigen. Wenn überhaupt dann erst 2008 ... oder was weiss ich.

OS im RAM laufen lassen :d

Und was machste wenn du mal online spielen oder HL2 installieren willst?

@ w0mbat: HL2 natürlich ohne steam installieren und die .exe fixen (läuft wunderbar so auf WinXP [auch offline]!)

Online spiele ich eigentlich nie, wenn nur in privaten LAN´s!

Von daher dürfte ich da keine Probleme haben!!! ;)

Habe gerade gelesen, dass MSDN AA "Kunden" maximal die Business Variante downloaden können. Die Ultimate Version wird nicht zu beziehen sein.

Was bedeutet DSP/SB in den Versionen?
SB bedeutet ja System Builder aber was ist daran anders zur normalen das die weniger kostet als die normale?

Keine Updateberechtigung, kein Telefonsupport.

Telefonsupport brach man ja nicht aber wie ist das mit dem updaten?
Kann ich dann die Updatefunktion nicht nutzen? Wenn man sie nicht nutzen kann kann man doch mit updatepacks sich behelfen oder?

Ich werde mir vermutlich die Ultimate SB kaufen. Der Preis ist nicht schlecht :d

Keine Updateberechtigung heißt nicht, daß du keine Updates bekommst. Sie stehen dir rechtlich einfach nicht zu.

Keine Updateberechtigung heißt nicht, daß du keine Updates bekommst. Sie stehen dir rechtlich einfach nicht zu.

Das ist ja dann doof. Man kann alles wie die normale Version nutzen weil man es auch nicht kontrollieren kann.

Also wenn es so aussieht hol ich mir die SB Ultimate!

180€ für Vista Ultimate SB gehen i.O.

Vielleicht kann man über ebay das ganze nach Release sogar für ein paar Euros weniger ergattern :)

Das normale Win aber ohne rechtlich gesehene Updates und Telefonsupport. Ach ja es gibt glaub ich nicht so ne schöne Verpackung. Und es gibt nur 32bit oder 64bit! Also einzeln und nicht zusammen!

Keine Updateberechtigung, kein Telefonsupport.

Kein (Telefon-)Support, okay. Allerdings sind Updates AFAIK uneingeschränkt möglich. Ein OS, was niemals Updates bekommt? Ich glaube kaum, dass MS das Risiko eingehen wird. ;)

Ich werde zu 99% eine Ultimate SB holen. Aktuell liegt die bei ca. 180,- €. Die Frage ist nur, ob die 32Bit oder 64Bit. Denn bei der SB sind die beiden leider getrennt. Bin jetzt nicht auf dem Laufenden...funktioniert 32Bit-Software (problemlos) auf einem 64Bit OS? Ich glaube zumindest bei den Treibern benötigt man 64Bit-Versionen, oder?

Ich denke die 4GB RAM werden relativ schnell Standard werden. Spiele und vor allem auch Video und Bildbearbeitung werden davon sicher ziemlich stark profitieren. Von daher wäre die 64Bit-Version von Vista wohl die einzige Variante, die wirklich logisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
die SB preise find ich in ordnung aber ich würd mir schon das multilinguale nehmen

die SB preise find ich in ordnung aber ich würd mir schon das multilinguale nehmen

Gibt es sowas? Soweit ich weiß ist ja auf allen DVDs exakt das selbe drauf und man entscheidet nur durch den License-Key, welche Version man installiert. Und ich hab noch keine Multilinguale Version gesehen, sondern nur die versch. Sprachen einzeln.

habt ihr es schon auf MSDNAA?? vielleicht sollte ich mal unserem RZ eine Mail schicken;)

NEIN es ist noch nicht im ELMS katalog aufgenommen! Die Business Version wird am 1. Dezember kommen, die deutschen und die Ultimate "erst" im Januar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh