Hallo Leute,
also ich muß mich nun hier auch mal wieder äußern, obwohl ich viel lieber ein paar Reviews für Euch tippen würde, anstatt mich mit irgendwelchen Beleidigungen im Forum abzugeben und zu klären, wer jetzt wen angegriffen hat, wer gebanned wird und lauter solche Sachen. Ich bin da etwas enttäuscht und ich muß sagen, das die Internet-Community generell sich zum Schlechten wendet, denn das Problem kennt nicht nur Hardwareluxx, sondern auch Hardtecs4u, Kaltmacher, Computerbase und andere, mit denen ich mich schon wegen derartigen Dingen ausgekotzt habe. Früher war es ein gemeinsames Problemelösen, heute sind viele User nur noch zum prollen Ihrer PCs in den Foren und / oder zum Beleidigen und aufziehen anderer. Finde ich ehrlich gesagt nervig und unter aller Sau.
Holly : Es ist natürlich Dein persönlicher Entschluss, aber ich finde es schade, das gerade Du Forumdeluxx den Rücken kehren willst, nur weil ein meiner Ansicht nach nerviger User Dir auf den Geist geht. Die Ignore-Funktion gibts nicht umsonst
Ich verwende sie zwar nicht, weil ich das Forum mit sauber halten soll, aber bei Prince hätte ich sie schon ein paar Mal gedrückt.
Ich habe auch mehrere Erfahrungen mit Prince gemacht und ich muß sagen, das er sich mehrmals daneben benommen hat. Ich habe auch mit Ralf gesprochen, er hat deutlich schlimmere Beleidigungen hinnehmen müssen. Prince traut sich das wohl bei mir nicht, bei anderen scheint er aber von "Piss off" bis über "Fick Dich" und anderen Sachen auszuholen. Das gehört nicht in diese Community.
Allerdings haben wir auch überlegt, was wir gegen diesen Mist tun können. Nicht nur gegen Prince - eigentlich generell, denn es gibt bestimmt 1000 Prince´s im Internet und die warten nur darauf, in Foren ihr Unwesen zu treiben.
Die erste Möglichkeit wäre ein Ban - das geht auch mit IP und Hostmasks etc. Aber zum einen hat man nach jedem Login eine neue IP, das ist in Deutschland leider schlecht. Ausserdem sperren wir möglicherweise andere User mit identischen Hostmasks oder anschließend identischen IPs aus. Das möchten wir auch nicht.
Also bleibt nur ein temporärer Ban, Prince´s Emailadresse oder ähnliches. Er muß sich einfach nur eine neue Email besorgen und loggt sich wieder ein mit einem neuen Username. Fertig.
Das bedeutet, das wir im Extremfall alle zwei Stunden nen User bannen können. Die Zeit haben wir auch nicht.
Also - ich bitte Euch, ihn einfach zu ignorieren, ihn auf Eure Ignore-List zu setzen, wenn ihr das tun möchtet, provoziert Euch bitte nicht gegenseitig und lasst ihn einfach links liegen.
Euer Dennis
P.S. : Zu den Vorwürfen, Steve hätte da was mit am Hut : Das finde ich ehrlich gesagt eine Unverschämtheit - vielleicht kennt Ihr Steve zu wenig, aber Steve würde sich niemals gegenüber jemand anderem in ähnlicher Form äußern und verurteilt das ebenso. Es ist vielleicht etwas falsch rübergekommen, aber wir können nicht immer nur 100% bannen und durchgreifen, sondern wir müssen auch einiges durchgehen lassen.