Auf Wiedersehen @ all.... (Bedankt euch bei Prince und Steve)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zieht doch bitte mal alle die handbremse an!

sich gegenseitig niedermachen bringt doch auch nichts!
wenn einer den anderen nicht provoziert, kann sich der andere nicht provoziert vorkommen und nicht reagieren!
ich weiß, daß es draußen heiß ist, und vorm rechner ist wahrscheinlich auch nicht wirklich kühl, aber muß das sein?

ich finde es schade, daß holly deswegen geht, hat mir auch schon einige male mit guten tipps und tricks geholfen und dafür danke ich ihm!

ist doch jedem selbst überlassen, wessen posts er liest und wie er kommentare aufnimmt, aber das wird langsam zum kindergarten!
als nächstes steht in einer sig: ich bin 14, also nehmt mich nicht ernst oder "achtung! medikamenteneinfluss" oder ähnlicher schwachsinn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von hergra
so so, geflame nennt man es jetzt, wenn man einfach mal versucht, andere auf das problem-kind aufmerksam zu machen ....

ja, in der form: ja

isses ein flame wenn ich mich mal öffentlich über den beschwere ?

ja, siehe oben...

aber ok, ich werds mal versuchen ... ich werd prince mal absolut ignorieren ....

:) immerhin was. und denk immer dran:
wer auf schwächere losgeht ist ein echtes...

prince ist hinter seiner hochgebildeten maske nunmal ein verlierer des lebens. wahrscheinlich toller job, dicke karre & ne menge kohle. und wieviele leute haben ihr herz unglücklich verloren...
noch mehr reinschlagen bringt wirklich nichts. :fresse:

Original geschrieben von BluePhoenix4k

Wenn Prince hier gebannt wird, dann ist das sicher auch nicht die richtige Lösung, da er sich sowieso wieder anmelden könnte...also fällt das flach. Genau wie Hergra oder Tristan S. zu bannen

Genau, das ist eine gute idee, jeden den prince ankackt, bannen / strafpunkte geben was soll den nach ~10 strafpunkten passieren ? ban ? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Also, mir reicht das auch langsam. Leute, was ihr hier schreibt ist mehr als kindisch.

Jeder hat irgendwo Gefühle und kann durch Aussagen etc. verletzt werden. Das kann Prince, hergra oder auch Holly sein. Das tut mir sehr leid wenn der Umgang miteinander in einem Online-Forum so etwas auslösen kann.

@ hergra und Tristan S.
Ich verstehe es, wenn dieser Prince euch nervt, zu mir ist er auch nicht gerade freundlich. Aber hey sorry, ihr müsst doch so ein Brett vor dem Kopf haben wenn ihr meint, dass ihn euer verhalten, siehe SIGNATUR, nicht beleidigt. Wenn er sich da nicht von angegriffen fühlen würde, naja.....

Das einfachste wäre doch, wenn ihr ihn selber mal auf eure Ignor-Liste packt und nicht jeden dazu auffordert dies zu tun. Und ich denke mal dieser Link sollte aus der Sig verschwinden, das ist einfach zu provokativ. Und die Ausrede dass einige nicht wissen wie das mit dem Ignorieren funktioniert, ach das ist einfach lächerlich.

@ Mods und Admins: Ja, das hier ist ein Vorwurf. Ihr habt hier ziemlich rumgeschlampert und viel zu viel durchgehen lassen. Richtig, dies ist euer Forum und ein Ort öffentlicher Meinungsäußerung. Schön und gut; aber wenn es um persönliche und öffentliche Beleidigungen geht sollte da von anfang an ein Riegel vorgeschoben werden.

@ All. Kommt leute, wir sind alles nur Menschen, und unter Menschen kann es mal Streit geben. Ich denke jeder der sich verletzt fühlt hat ein Recht dazu, aber das hier ist echt nicht mehr schön mit anzusehen.

Ich für meinen Teil habe soeben 3 betreffende User zu meiner Liste hinzugefügt und ziehe für mich damit einen Schlusstrich.

Wenn ihr euch so weiterfetzen wollt, dann geht bitte in die Krabbelgruppe wo solche Streitereien noch passend sind. Ein echtes Armutszeugnis, sorry. Ihr tut mir leid wenn ihr das nicht einsehen wollt.

Ich finde, das es langsam reicht. Prince ist auf Bewährung und fertig. Weitere Provokationen durch die mehrfach erwähnten Sig's sind genauso überflüssig. Und um MIssverständnisse gleich auszuräumen: Prince Reaktionen sind auch mehr als über gewesen. Von einer gespaltenen Community zu sprechen, dürfte wohl reichlich übertrieben sein. Im Endeffekt reagiert ihr genauso über, wie Prince es getan hat. Kommt mal wieder runter. Natürlich können wir jetzt mal richtig Foren-Polizei spielen. Aber das kann doch wohl nicht sein, dass wegen ein paar Leuten, die zusammengerasselt sind, derartige Auswirkungen auf das Forum zukommen sollen. Langsam wird es albern.

Original geschrieben von Lord Arkhan
@ hergra und Tristan S.
Ich verstehe es, wenn dieser Prince euch nervt, zu mir ist er auch nicht gerade freundlich. Aber hey sorry, ihr müsst doch so ein Brett vor dem Kopf haben wenn ihr meint, dass ihn euer verhalten, siehe SIGNATUR, nicht beleidigt. Wenn er sich da nicht von angegriffen fühlen würde, naja.....

er hat mich zuerst angekackt, also ist er an der sig selbst schuld

Das einfachste wäre doch, wenn ihr ihn selber mal auf eure Ignor-Liste packt

hab ich schon

@ rs:

er ist doch schon seit seinem ersten post hier auf bewährung, und treibt sein spielchen seit 3 accounts, immer heist es "wir werden mit ihm reden" was kommt dabei raus ? NICHTS, das wird wohl auch ewig so weiter gehn ! :wall:

ich finde es sehr schön das solche leute wie prince hier uneingeschränkte narrenfreitheit haben !

Original geschrieben von McRip
ban bringt nichts, weil der nächste(/gleiche) (wieder)kommen wird. das ist ein endloser kampf. wenn einer dann mal völlig abdreht und über mehrere accz hier rumspielt versinken wir in flames/chaos und kein admin kommt hinterher...

@ Tristran.s
sag mal bitte was du an stelle eines admins machen würdest?

du kannst nur hoffen dass sich die user überlegt verhalten und dass sich prince entweder entwickelt oder von alleine geht. das kann nur die zeit zeigen...

Was ist denn die Wirkung, ihn jetzt, nachdem er quasi die gelbe Karte bekommen hat, zu bannen? Nichts anderes als ein neuer Account. Nächster Fehltritt mit dem neuen Account, wieder Ban. Klar kann man das so machen. Man kann aber auch mit demjenigen sprechen und sich auseinandersetzen, wie es passiert ist.

Unabhängig davon ist es wie im Sport nicht fair, für einen Gegenspieler eine Karte oder Platzverweis zu fordern. Und einfach weglaufen ist auch nicht die Lösung. Was macht ihr denn im RL?

Dann verstehe ich auch nicht, wie man jetzt das ganze Thema wieder so hochkocht, wo doch Ruhe eingekehrt ist. Wenn das Ziel von Prince es war, Leute zu provozieren, wird er sich bei Betrachtung dieses Threads doch nur ins Fäustchen lachen. Und mit dem Ignore-Link wird es nun einmal nicht besser.

auf seite 1 hab ich schon geschrieben

HOSTMASK bannen, dann läuft da nix mit neuen account

es kann ja wohl nicht sein ihr hier so machtlos seit gegen solche spinner, dann kann man ja gleich alle mods und admins von ihren rechten befreien wenn sie damit eh nix anfangen können ?? :confused: :wall:

er hat mir per Pm, schon mordrohungen geschrieben und mich mit allen möglichen mist bedroht. er nervt alle leute und hat RS den damin schon in einem thread beleidigt !

WEGEN PRINCE SOLL EIN 3000 POST VETERAN GEHEN ? ich glaube Prince sollte gehen !

-------------- BANNT IHN ---------------

Zuletzt bearbeitet:
Hey Holly, nun komm schon. Wegen so einem Wichser???? Ist es das wert???? Deswegen den LTDW aufgeben??????
Ich weiß nicht recht. Kann ich nicht nachvollziehen.
Aber ich wünsche Dir alles gute. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann im I-Cafe.

Ich werde ihn kaum nachträglich bannen, wenn ich ihn kürzlich - und von mir erstmalig - auf Konsequenzen deutlichst hingewiesen habe.

Außerdem ist kaum die Rede davon, daß Holly gehen soll, Mister X.

Hostmask bzw. IP-Bereich bannen geht natürlich. Aber mit etwas Pech sperrt man auch noch jemand anderes aus.

So, mein Standpunkt ist wohl deutlich geworden und werde mich jetzt auch nicht mehr dazu äußern.

Original geschrieben von rs
Ich werde ihn kaum nachträglich bannen, wenn ich ihn kürzlich - und von mir erstmalig - auf Konsequenzen deutlichst hingewiesen habe.

also fliegt er wenn er wiedermal einen "ausrutscher" hat ? oder geht das für immer so weiter bis er den letzten user rausgekelt hat ?

Hallo Leute,

also ich muß mich nun hier auch mal wieder äußern, obwohl ich viel lieber ein paar Reviews für Euch tippen würde, anstatt mich mit irgendwelchen Beleidigungen im Forum abzugeben und zu klären, wer jetzt wen angegriffen hat, wer gebanned wird und lauter solche Sachen. Ich bin da etwas enttäuscht und ich muß sagen, das die Internet-Community generell sich zum Schlechten wendet, denn das Problem kennt nicht nur Hardwareluxx, sondern auch Hardtecs4u, Kaltmacher, Computerbase und andere, mit denen ich mich schon wegen derartigen Dingen ausgekotzt habe. Früher war es ein gemeinsames Problemelösen, heute sind viele User nur noch zum prollen Ihrer PCs in den Foren und / oder zum Beleidigen und aufziehen anderer. Finde ich ehrlich gesagt nervig und unter aller Sau.

Holly : Es ist natürlich Dein persönlicher Entschluss, aber ich finde es schade, das gerade Du Forumdeluxx den Rücken kehren willst, nur weil ein meiner Ansicht nach nerviger User Dir auf den Geist geht. Die Ignore-Funktion gibts nicht umsonst :-) Ich verwende sie zwar nicht, weil ich das Forum mit sauber halten soll, aber bei Prince hätte ich sie schon ein paar Mal gedrückt.

Ich habe auch mehrere Erfahrungen mit Prince gemacht und ich muß sagen, das er sich mehrmals daneben benommen hat. Ich habe auch mit Ralf gesprochen, er hat deutlich schlimmere Beleidigungen hinnehmen müssen. Prince traut sich das wohl bei mir nicht, bei anderen scheint er aber von "Piss off" bis über "Fick Dich" und anderen Sachen auszuholen. Das gehört nicht in diese Community.

Allerdings haben wir auch überlegt, was wir gegen diesen Mist tun können. Nicht nur gegen Prince - eigentlich generell, denn es gibt bestimmt 1000 Prince´s im Internet und die warten nur darauf, in Foren ihr Unwesen zu treiben.

Die erste Möglichkeit wäre ein Ban - das geht auch mit IP und Hostmasks etc. Aber zum einen hat man nach jedem Login eine neue IP, das ist in Deutschland leider schlecht. Ausserdem sperren wir möglicherweise andere User mit identischen Hostmasks oder anschließend identischen IPs aus. Das möchten wir auch nicht.

Also bleibt nur ein temporärer Ban, Prince´s Emailadresse oder ähnliches. Er muß sich einfach nur eine neue Email besorgen und loggt sich wieder ein mit einem neuen Username. Fertig.

Das bedeutet, das wir im Extremfall alle zwei Stunden nen User bannen können. Die Zeit haben wir auch nicht.

Also - ich bitte Euch, ihn einfach zu ignorieren, ihn auf Eure Ignore-List zu setzen, wenn ihr das tun möchtet, provoziert Euch bitte nicht gegenseitig und lasst ihn einfach links liegen.

Euer Dennis

P.S. : Zu den Vorwürfen, Steve hätte da was mit am Hut : Das finde ich ehrlich gesagt eine Unverschämtheit - vielleicht kennt Ihr Steve zu wenig, aber Steve würde sich niemals gegenüber jemand anderem in ähnlicher Form äußern und verurteilt das ebenso. Es ist vielleicht etwas falsch rübergekommen, aber wir können nicht immer nur 100% bannen und durchgreifen, sondern wir müssen auch einiges durchgehen lassen.

Ach - und ganz deutlich : Wenn das Eure Meinung ist, das er gebanned werden sollte - ihr könnt mir gerne PMs schreiben, wenn er sich wieder schlecht äußert, mir die weiterleiten und so weiter.

Es gibt in Deutschland übrigens auch eine Art Rechtslage zu derartigen Dingen : Wenn es sich um eine richtige Beleidigung - oder vielleicht sogar Morddrohungen handelt - kann man eine Anzeige gegen Unbekannt stellen. Ich gebe der Polizei bei solchen Spinnern wirklich gerne die IP-Adresse.

Aber ehrlich gesagt : Glaubt Ihr, das sich die Polizei um so etwas kümmern will ?

Original geschrieben von Mister_X
Also kann er weiter machen oder wie ?!:grrr: :mad: :o :wall:

Wenn Du ihn auf deine Ignore Liste setzt, kann es Dir doch egal sein, was er schreibt.

Das Problem ist, wie Dennis geschrieben hat, das er sich jederzeit und immer wieder neu anmelden kann.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, was der Kerl ablässt. Wobei, bei manchen Sachen von ihm musste ich echt lachen.

@ Mister X: Wurde doch deutlich, dass wir ihn zum jetzigen Zeitpunkt nicht kicken, sondern erst, wenn er seine letzte Chance nicht nutzt.

@dbode

"also ich muß mich nun
hier auch mal wieder äußern, obwohl ich viel lieber ein paar Reviews für Euch tippen würde""
jo mach es echt kacke nichts los (Sommerloch)brauch was zum lesen :O)

derartigen Dingen ausgekotzt habe.
Früher war es ein gemeinsames
Problemelösen, heute sind viele
User nur noch zum prollen Ihrer
PCs in den Foren und / oder zum Beleidigen und aufziehen anderer. Finde ich ehrlich gesagt nervig und unter aller Sau"""
jo es ist sehr schlimm geworden mit den angebern und dummschätzern wie eine Plage :(

dbode hat vollkommen recht mann kann eh nix machen also zähne zusammen beißen und ab durch die Mitte:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von rs
@ Mister X: Wurde doch deutlich, dass wir ihn zum jetzigen Zeitpunkt nicht kicken, sondern erst, wenn er seine letzte Chance nicht nutzt.

ich werd dich bei gelegenheit daran erinnern !

[OT]
sag mal, dennis, wenn du der polizei die IP gibst, is das nich ein verstoß gegen das Datenschutzgesetz :confused: ?
[/OT]

Hab Prince auf Ignore, und das bleibt jetzt so. [ PUNKT, BASTA !]

wer hat den Link rausgemacht ? wer wars ? :grrr::mad:
ich setz den Link wieder rein, wenn der der das getan hat mir nich ne ordentliche begründung liefert :grrr:

Nein, ist es in dem Fall nicht, wenn die Polizei das für Ermittlungen anfordert, kann ich auch nix machen. Die können das sogar per Zwangsvollzug einfordern. Machen die doch auch bei der Telekom, wenn man wegen Filesharing-Zeugs dran ist oder sowas...

@ Hergra: Kannst mich gerne daran erinnern! Mit der Sig habe ich nix zu tun. Würde es aber begrüßen, wenn Du den Ignore-Link wegläßt.

kann jemand mal bitte die seitenbreite editieren? Danke!

@ Chucky:
Editier mal deinen Thread. Der Code-Tag scheint den Thread in die breite zu ziehen. Mach da mal nen Zeilenumbruch rein bitte.

cu
FuNKeR

@ Chucky: Ich habe mal code gegen quote getauscht. ;)

@ hergra
bei deinem avatar steht was von RC5 -> den Banner kannste doch wieder reinmachen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh