Auf Windows 8.1 folgt Windows 10

Kurz: Läuft bei mir.

Du musst halt ins untere Feld deine Kontakt-Mailadresse eintragen als Bestätigung. Und wenn dann nix eintrudelt im Spamverdacht nachsehen...

Also bei mir läuft es definitiv nicht. Meine Live-ID ist eine GMX-Adresse und diese steht oben ja abgekürzt bzw. teilweise unkenntlich mit ****
In das untere Feld trage ich dann diese Email Adresse ein und dann erscheint die Meldung das ich eine Email bekomme mit dem Code und das Fenster für die Code-Eingabe erscheint. In meinem GMX Postfach ist jedoch keine Email angekommen, auch nicht im Spam Ordner... es geht einfach nicht. Bestimmt schon 30 mal versucht. Keine Chance.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine Alternative ist, sich über die Weboberfläche (outlook.com z.B.) eine zweite Mailadresse und/oder eine Mobilfunknummer einzurichten. Letzteres hab ich sowieso zur Zwei-Faktor-Authentifizierung.
 
Funktioniert das Scaling mittlerweile vernünftig?

Kann mich nicht beschwehren.
Manche 3rd Party Software wie Photoshop ist halt nach wie vor ne Katastrophe -_-.
Aber das werden sie schon hinkriegen.

Aber vom OS her läuft alles Top.
Das Feature unterschiedliche Scalings bei einem Mehrmonitorsetup zu betreiben ist auch mehr als Sinnvoll

15422894325_1925c767e0_b.jpg


in Orginalgröße :)
 
Also bei mir läuft es definitiv nicht. Meine Live-ID ist eine GMX-Adresse und diese steht oben ja abgekürzt bzw. teilweise unkenntlich mit ****
In das untere Feld trage ich dann diese Email Adresse ein und dann erscheint die Meldung das ich eine Email bekomme mit dem Code und das Fenster für die Code-Eingabe erscheint. In meinem GMX Postfach ist jedoch keine Email angekommen, auch nicht im Spam Ordner... es geht einfach nicht. Bestimmt schon 30 mal versucht. Keine Chance.

Bei mir kam auch keine Mail! Web.de Adresse - ist ja der gleiche Verein wie GMX.

Ich bin dann einfach auf "zurück" (Pfeil) gegangen und habe mir den Code als SMS aufs Smartphone schicken lassen. Da war der Code nach 2 Sekunden da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat immer was zu meckern, obwohl es nicht mal eine Sekunde ausprobiert wurde

Ich finde Windows 8.1 besser als XP und Windows 7, so und nun werde ich hier wohl virtuell gesteinigt :)

Die neuerungen beim Windows 10 sind zu begrüßen und erleichtern einem noch mehr das arbeiten. Über OS X meckert auch keiner wenn es zwischen den Versionen nur minimale Unterschiede gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, ist es ja nur eine 1.Testversion, Eigentlich nur für Entwickler oder?
Ist nur zeitlich begrenzt lauffähig, wird also bald komplett deaktiviert.

Einen gravierenden Grund zu wechseln haben viele doch bei Windows 95 zu 98 zu 98Se und zu XP usw. auch nicht gesehen.
Es sind die vielen kleine Dinge und ob man die nun jedes mal wirklich braucht muss Jeder selbst entscheiden.
Man kann noch lange bei Win7 bleiben. Meckern braucht man da nicht.

Da man bisher auch wieder die Kacheloberfläche von Win8.1 einstellen kann, 50 und mehr Apps und Links aus dem IE anheften kann, werde ich auch Windows 10 installieren, aber erst wenn die Finale Version herauskommt.
Ich bin kein Beta Tester und Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh hatte eben gelesen, dass wohl vor allem geschäftskunden mit der preview angesprochen werden sollen. Durch das schnell zu bedienende feedback system sollen die kunden so wohl ein wenig an der gestalltung "mitwirken"
 
Klar produktiv Daten und beta testen... Was die sich dabei denken...
 
Naja es geht darum das System zu evaluieren. Natürlich ist das nicht im Produktiveinsatz, aber man hat eben die Möglichkeit ein neues OS zu testen und zu gucken, ob es den Anforderungen entspricht.
Und je nach Unternehmen und Anschaffung ist Windows draußen, bis die Investition bestätigt ist :)
Und sonst ists halt ein interessanter Einblick, ich werd bei Gelegenheit auch mal einen Blick hineinwerfen.
 
macht bei mir zumindest bis jetzt einen guten eindruck. Hab auch mal meinen wochenendrecher gerade damit ausgestattet und werde die nächsten tage mal das ganze auf gaming-tauglichkeit checken xD
was bis jetzt allerdings nervt, dass man nicht mehr alle fesnter überall in die ecken "snappen" kann. Teilweise gehts nur links, task-manager geht gar nicht, usw. Aber da wird sich hoffentlich noch was ändern ^^
Dafür funktionieren die apps jetzt gut im fenstermodus und lassen sich einfach in den normalen desktop betrieb integrieren.

Und mir fehlt tatsächlich immernoch, dass ich nicht alles, was ich suchen kann auch an start pinnen kann. Bsp. soundeinstellung. Geht nur per drag&drop auf den desktop, aber nicht in die taskleiste oder an den startbildschirm
 
Man kann Apps hin und her verschieben, ist noch etwas unkomfortabel: Rechtsklick drauf und dann "Move to...". Drag&Drop wäre viel besser.

Die Icons seh ich auch gerade. Gleiches Problem wie in den Betas zu Win7 und Win8: Das ist an der Stelle einfach unfertig.

€dit: An die anderen, die Testen: Habt ihr euch die Feedback-App schon zu Gemüte geführt? Da sieht man auch was die anderen Tester so vorschlagen und kann - wenn man zu faul zu schreiben ist - auch Vorschläge befürworten.

Also ich kann leider gar keine Apps verschieben. Mir wird der Befehl "Move to.." oder dergleichen gar nicht angeboten. Ich kann nur "Pin to start menu" oder "Pin to Taskbar" wählen.

Weiterhin finde ich es schade, das man anscheinend mit der aktuellen Tech Preview keine Live-Tiles bzw. Programme auf den Desktop legen kann. Zumindest wüsste ich nicht, wie das gehen sollte. Man sieht zwar immer Screenshots, das es wohl geht, aber mit der Tech Preview wurde das wohl wieder abgeschafft. Warum auch immer??
 
Live Tiles am Desktop? Das ist doch quasi Windows 8 Modern-UI, nur dass der Layer drüber liegt, und nicht unter den Anwendungen ;)

Apps verschieben: Mit Win+Tab die "Task view" aufmachen, einen zweiten Desktop anlegen (wenn noch keiner da ist) und dann den Rechtsklick auf eine Anwendung/App machen, dann hast du da "move to..." stehen ;)
 
Live Tiles am Desktop? Das ist doch quasi Windows 8 Modern-UI, nur dass der Layer drüber liegt, und nicht unter den Anwendungen ;)

Apps verschieben: Mit Win+Tab die "Task view" aufmachen, einen zweiten Desktop anlegen (wenn noch keiner da ist) und dann den Rechtsklick auf eine Anwendung/App machen, dann hast du da "move to..." stehen ;)


Also dann bin ich wohl zu doof dazu. Ich habe einen 2. Desktop dort, aber auch da kann ich kein "Move to" irgendwo wählen. Sprich ich bekomme keine Anwendung / App auf den Desktop...
Ich bekomme nur "Open" / "Uninstall" / "Pin to start" / "Pin to taskbar" beim Rechtsklick auf eine App und das war's dann auch.... Egal wieviele neue Desktops ich anlege...
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den verschiedenen desktops finde ich sowieso noch komisch. Man kann ja irgendwie auf jedem trotzdem alle offenen programme anklicken in der taskbar. Es öffnet sich dann keine neue instanz sonder das schon offene fenster des anderen desktop. Fänd ich viel besser, wenn die wirklich strikt getrennt wären und man sich so quasi mehrere getrennte arbeitsbereiche schafft (oder einer für pause, einer für arbeiten usw.)
 
Denke das bringt so nur was wenn man Wirklich damit arbeitet um ne bessere Übersicht zu haben , zb. bei ner Versicherung 5 Desktops und auf jedem nur einen Kunden....
 
5 Desktops und auf jedem nur einen Kunden....

wobei ja gerade da dann z.b. 5 unterschiedliche excel tabellen aufgerufen werden. Und genau das ist in meinen Augen eben noch unpraktisch gelöst, da sich eben auf dem neuen desktop nicht die neue, "leere" excel mappe öffnet, sonder eben die aus dem ersten desktop (die schon auf ist). Die Einzelnen fenster müssten natürlich auch noch einfacher zwischen den desktops verschoben werden können und um befehle wie "clone to desktop x" oder so erweitert werden. Optimal wäre auch, wenn man die Desktop icons (und hintegründe) separat anpassen und am besten speichern könnte. Dann kann man nämlich wirklich je nach anfallender arbeit einen desktop zusammenbauen und würde direkt sehen wo man sich befindet. Oder einen zum zocken, einen zum arbeiten konfiguriere, etc. :bigok:
 
Eine Art WHQL für Programme

Das wäre in der Tat mal eine druchaus interessante Neuerung:
Windows 10 soll Malware-eliminieren/

Das was uns bei Treibern eine gewisse Sicherheit bringt dann demnächst in Programmen wäre schon ne feine Sache :)


Nicht nur das mir der erste Eindruck von der technical Preview direkt deutlichst besser gefallen hat wie 8 und 8.1, das wäre wirklich mal eine nennenswerte und positive Neuerung

:coffee:


Gruss Dennis50300
 
Tja. Und 95% der Software die man benutzt hat dann keine Signatur und man stellt die Einstellung um, weil die "keine Signatur" Meldungen nerven.
 
Ich finde das Vorhaben ziemlich unschön.
Die großen Unternehmen zahlen dann den ein oder anderen Dollar und kommen auf die "gute Liste" - bei der Menge an Software im Internet wohl kaum praktikabel (keine open source vermutlich dann erstmal böse?!) und MS entzieht dem User weiter Kontrolle
 
Was kostet die Signatur denn momentan? Wenn ich das richtig lese, besorgt man sich von MS ein Zertifikat und signiert damit seine .DLL/.EXE/.CAB oder was auch immer... Über die Kosten hab ich jetzt nichts gefunden.
 
Das war auch mehr eine Vermutung und meine Befürchtung. Ähnlich warnt Chrome ja auch vor "bösartigen downloads" wenn man bei denen nicht auf ner weißen Liste steht, aber bei Sätzen wie:

In ihm wurde die Integration klassischer Desktop-Anwendungen in den Windows Store angekündigt. Gut möglich, dass Microsoft den Store zumindest „ab Werk“ zur Voraussetzung für den Download neuer Software macht.

Windows 10 dürfte ohne manuellen Eingriff dann nur noch das Ausführen von Programmen, die aus von Microsoft abgesegneter Quelle stammen, gestatten. Inwiefern der Anwender bewusst von dieser Einschränkung abweichen können wird, bleibt vorerst unbekannt.

wird mir erstmal übel!
 
kommt halt drauf an, wie das umgesetzte wird. Wenn ich da mal beispielsweise android betrachte, ist das ja erstmal auch so, dass ich nur apps direkt aus dem playstore installieren kann. Aber ein häkchen in den optionen unter "unbekannte herkunft" gesetzt und schon ist ruhe und man kann jede .apk installieren. Man wird sogar beim ersten versuch ohne die entsprechende option aktiviert zu haben, direkt zu den einstellungen gelotst. Ist eine sache von ~10 sekunden.

Solang die deaktivierung möglich und so simpel gestalltet wird, ist das mMn noch ok.
 
Wie direkt alle Panik schieben...

Apple hat doch am Mac auch die Signaturen, ist da schon die freie Software untergegangen? Nein. Genauso In den diversen App-Stores...

Die Möglichkeit der Signatur ist doch gut, die meiste produktiv einsetzbar Software ist vermutlich eh schnell mit den Signaturen am Start. Und den Rest umgeht man halt, Windows wird wohl kaum sagen "nein, das hier darfst du nicht installieren".
 
Apple ist doch der Grund warum MS das macht...es geht nicht um Malware, sondern darum endlich auch einen erfolgreichen Appstore zu haben und der muss gepusht werden
 
Bei mir komm eh nur WHQL drauf und bei Programmen wird es schon welche geben die da mitmachen.
Wenn nicht, wird nicht installiert.
Was habe ich denn überhaupt für Fremdprogramme iTunes, CCleaner und TreeSize.
Brauch ich die überhaupt, kann mich kaum erinnern wann ich die mal benutzt habe.
 
Apple ist doch der Grund warum MS das macht...es geht nicht um Malware, sondern darum endlich auch einen erfolgreichen Appstore zu haben und der muss gepusht werden

Das ist etwas Panikmäßig. Man kann jetzt schon Windows so "scharf schalten" dass es nur signierte Software ausführt oder von MS signierte Software ausführt. Genau der Schalter ist auch bei Windows RT aktiv, wenn man die Einstellung verändert kann man alles ausführen.
Die Herkunftsprüfung gibt es bei unsignierter Software schon seit XP SP2 (oder früher?), und es gibt neben Microsoft auch weitere CAs. Der Vorteil bei Zertifikaten ist ja, dass man Änderungen an der Software feststellen kann - also beispielsweise ob die Datei wirklich das ist als was sie sich ausgibt. Vorteil: Verseuchte Programme können besser aufgespürt werden. Nachteil: Auch willentlich modifizierte Dateien (*hust* Raubmordkopien *hust*) werden so erkannt.

Wenn ich mir mal das Getöse um "BadUSB" gebe - dann müsste das doch durch den Zwang zu zertifizierten Treibern zu beheben sein!?
 
Natürlich wird es für intensiv Nutzer wie dem Großteil hier im Forum recht egal sein. Vermutlich lassen sich da 1,2 Regler umstellen und alles ist wie früher (siehe UAC das wohl extrem viele Power-User ausschalten). Mich stört aber, dass von einem MS User die Bindung an den Windows-Store angedeutet wurde.
Weiterhin kann es Unerfahrene User einfach abschrecken, wenn da Plötzlich ein "Achtung das könnte Gefährlich sein" kommt. Ohne Probleme kann damit eine zwei Klassengesellschaft von "böser" und "guter" Software geschaffen werden. Auf der einen Seite unabsichtlich, da es sicher viel Software gibt die kein Zertifikat hat (openSource? Software die nicht mehr aktualisiert wird? Programme die ältere oder unerfahrene User seit Jahren Benutzen und/oder auf CD daheim haben?), auf der anderen Seite absichtlich weil Programm X Microsoft nicht in den kram passt (das wäre jetzt die Paranoide Variante, aber NSA und Co prägen halt).
 
Bei mir komm eh nur WHQL drauf und bei Programmen wird es schon welche geben die da mitmachen.
Wenn nicht, wird nicht installiert.
Was habe ich denn überhaupt für Fremdprogramme iTunes, CCleaner und TreeSize.
Brauch ich die überhaupt, kann mich kaum erinnern wann ich die mal benutzt habe.

Und wozu brauchts du dann einen PC?
Achja, Na Klar, um beim Flamewar Linux vs. Windows mitmachen zu können *gfg*

Oder hast du tatsächlich nur noch MS-Office drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh