Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein hab das Case noch nicht. Wollte eigentlich auf ne Empfehlung für den Kühler warten, bevor ich alles order. Zu heftig ist die CPU sicher nicht für das Case!!!

sirwillow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Nitrogon NT06, welcher über das NT gekühlt wird, sollte nen Quadcore ohne Probleme bändigen.
Oder nen Coolermaster GeminII...

Außerdem sollte 85mm Platz für den CPU-Kühler sein.

mfg Nakai

Zuletzt bearbeitet:
Silverstone hat den Platz etwa auf 85mm gesetzt um einen NT06 ohne Probleme vom Netzteil kühlen zu lassen.
Der SG03 benutzt das gleiche System.

Achja gerade auf der Homepage gelesen.

CPU cooler cannot exceed 78mm in height

Es sollten aber etwa 85mm sein, jedenfalls wurde es auf VR-Zone so nachgemessen.

http://www.vr-zone.com/articles/Silverstone_Sugo_SG-03_Review/4933-9.html

mfg Nakai

€:
aber dann gibt es verwirbelungen unter dem netzteil

Wie will man sonst nen Kühler kühlen außer als vom NT?

Der GeminII sollte reingehen

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand sagen wie brauchbar, dass Belüftungs-Konzept des Silverstone SST-SG02 ist?

Nen Nitrogon NT06, welcher über das NT gekühlt wird, sollte nen Quadcore ohne Probleme bändigen.

Das wiederum würde ich SEHR GERNE schriftlich haben =)

Ich hab ein Lian Li V300 und überlege seit wochen wie ich da eine Q6600 reinbekomme die ich auch noch ausreichend gekühlt bekomme. Ich bin mitlerweile soweit dass ich denke dass ich ohne eine Wasserkühlung den (und die 8800gts) nicht ausreichend durch den lufzug gekühlt bekomme.

Ich würde desweiteren SEHR GERNE vom gegenteil überzeug werden. :cool:

gruss

Ob bei einem Zalman 8700 auch das Problem der Verwirblung besteht?

Der Zalman sollte einen E6320 ja ausreichend kühlen, wa?

...also sg03 und 02 sind ja wohl zwei paar stiefel....
....nen 6600 durch einen nt-lüfter kühlen zu lassen ist m.e. eher suboptimal....
...der gemini ist 82mm hoch, nimm mal deine hand vor den mund, geh nen cm weg und puste....was hörst du? ach und, üblicherweise kühlt man nen kühler besser durch einen eigenen lüfter

Die Methode mit dem NT die den NT06 kühlt wird von Silverstone empfohlen. So liegt der Lüfter des NTs direkt auf dem Kühler auf.
SG03 und SG02 benutzen die gleiche Kühltechnik. Bei beiden ist das NT über den Kühler, bei beiden ist es der gleiche Abstand.
Zwei paar Stiefel?
Von der Größe und Form, Ja!
Von der Kühltechnik der CPU, Nein!

Man kühlt einen Kühler eigentlich mit einem eigenen Kühler, da hast du recht, jedoch kann man bei einem Gehäuse wie dem SG-02 nur sehr niedrige Kühler einbauen.

http://www.ibks.de/index.html?dispFrameUrl=/ger/sstsg02_details.html

Das wiederum würde ich SEHR GERNE schriftlich haben =)

Mit Quadcore nicht, aber einem P4 3,46 Extreme Edition, der eine ähnliche Verlustleistung hat.
http://www.au-ja.de/review-cooler2006p4ee-21.phtml

mfg Nakai

d.h. fast, denn der silverstone im test hat einen eigenen lüfter..

Dann müsste man nur noch wissen, wie gut ein NT-Lüfter wäre.

Naja einen Qaudcore sollte man eigentlich nicht in ein solches Case reinbauen, wenn man keine gute Kühlmöglichkeiten hat.
Ich würde des dennoch empfehlen den NT06 von Netzteil betreiben zu lassen.

mfg Nakai

ich suche auch noch ne möglichkeit meinen x2 ein bisschen kühler zu bekommen, damit ich ihn vielleicht noch ein wenig übertakten kann. ich lasse ihn höchstens mal mit 10x240 laufen, dann wirds aber auch schon ganzschön warm da drinnen. die lüfter kann ich aber auch nicht "weit aufdrehen", da sie sonst unerträglich laut werden. werd als nächstes mal ans kabelmanagment gehen, und dann vielleicht einen besseren Lüfter( bis jetzt ein enermax warp) oder einen anderen CPU-kühler in erwägung ziehen.
übertaktet ihr in euren cubes?
gibts bei den CPU-kühlern eine referenz oder einen besonders geeigneten, den man ohne großen aufwand da reinbringt?
gibts irgendwelche tricks, wie man vielleicht den luftstrom verbessern kann? hab mal gelesen, dass einer ein paar luftschlitze zugeklebt hat damit er einen besseren luftstrom hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein paar Kühlungs-Umbau-Tipps für den Thermaltake Lanbox Lite?

ordentlich warm heißt bei mir, CPU-temp geht gegen 60 grad. die nb und mein netzteil werden dann auch ganzschön warm. hab mir überlegt einen kleinen 40mm-lüfter (liegt hier noch rum) vor die nb zu basteln.
hat hier jemand den zalman 8700 verbaut und hat ein vergleich mit einem anderen lüfter im cube?
bei der zuklebeglaubensfrage, werden da alle lüftungsschlitze zugeklebt, oder nur auf einer seite?

Zuletzt bearbeitet:
zum auslesen der temp nehm ich den hardwaremonitor von biostar, von meinem board halt. wenn der so 56° oder 57° zeigt, zeigt coretemp bei mir schon 63°, und das ist mir dann zu viel.
gibts bilder mit den beiden kühlern?

So hab die ganze Sache noch mal überdacht.
Mein Sys wird nun folgendermassen aussehen:

Sugo SG02 (Ist einfach der Schönste:d )
Athlon64 X2 5200+ EE
Abit AN-M2
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB

CPU Kühler weiss ich noch nicht da ich das Case erst am Montag geliefert bekomme. Sollte mich kein Luftkühler überzeugen, kommt ne WaKü rein.

sirwillow

nein musste nicht unbedingt corsair sein, nur hatte mein Händler um die Ecke einen unschlagbaren Preis für das Kit.

sirwillow

Thermaltake Lanbox Lite

Scheinbar konnte die Kühlungsfrage keiner beantworten, aber wie sieht es denn mit den Angaben zur Montage des CPU-Kühlers aus?

Welche Höhe darf der verwendete Kühler haben?

Könnte ein Cooler Master Geminii, mit montierten Lüftern, passen?

Zuletzt bearbeitet:
wie sehen die temps eurer hdd´s in den einzelnen barebones aus?
bei mir liegen die temps zur zeit bei 42-43° oO

Wollte auch mal Bilder von meinem Sys zeigen.

Von Vorne:

Und im dunkeln:

Lüfter-Mod:

von der Seite:

obere Abteilung:

untere Abteilung:

Der 2. Lüfter hinten passt wegen des Max Orb leider nicht mehr rein.

Zuletzt bearbeitet:
Mein M40 ist letzte Woche auch gekommen. Hab es am WE schon ein wenig bearbeitet

- beide Lüftergitter hinten raus
- von der Plastehalterung, beide "Innen"-Kreuze entfernt
- vorderes Lüftergitter entfernt
- löchrige Decke teilweise entfernt (nur der Bereich unterm NT wurde verschont)

Für das kommende WE muss ich mir noch neue Diamant-Trennscheiben, Sandpapier und weitere Dremelaufsätze besorgen. Dann wird der Ausschnitt für den zweiten vorderen 120mm Lüfter gemacht und eine Menge entgratet.

huhu!

hab mir für meinen rechner (axp 2000+ auf asus matx board nforce2, 1gb) jetzt mal einen aopen g325 gamer cube besorgt, da ich weniger platz für die büchse verschwenden will.

hat jemand erfahrungen mit dem case und/oder tips?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh