Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachdem es für das rogue immer noch keine bilder gibt (gerade auch von den innereien) habe ich mal den nzxt support angemailt. mal schauen ob die es nötig haben zu antworten. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein X-Qpack2 in Blau ist eingetroffen und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Es hiess ja hier irgendwo das es einen Klarvierlack-Look haben würde das Gegenteil ist der Fall.
Die blaue Front ist im brushed Aluminium-Look gehalten während die schwarze Lackierung grobkörnig wirkt, nicht spiegelt und dadurch weniger empfindlich auf Fingerabdrücke reagiert.
Habe leider keine Digicam zu Hand deshalb kann ich es leider nur beschreiben. Bilder folgen vielleicht später.
In der Frontblende sind neben einer Dual-Temperatur Anzeige, 2 USB ports, ein Firewireport und die Audioports für Headset und Mikrofon ausgeführt.
Ein Nachteil sind die mitgelieferten Lüfter, es sind nur simple 2 pol Lüfter die ohne Signal auskommen müssen, nicht optimal für eine Lüftersteuerung und der gleichen.
Das Gehäuse is recht scharfkantig, ich habe mich zwar noch nicht geschnitten aber man merkt die Kanten wenn man montiert.
Leider is das innere sowie das Backplane in Alu-Silber und nicht im passendem Schwarz gehalten was den Look etwas trübt.
Der Innenaufbau dürfte ziemlich genau dem Aplus Blockbuster gleichen, vom Boden bis zur bekannten Lüfterstrebe sind es ca 95mm. Kommen also am ende ca 70mm Lüfterfreiheit bei raus.

wie groß ist das teil hab auf der hp was von 14 auf 11 auf 9 gelesen kann ich mir erhlich gesagt nicht vorstellen

Das wäre dann wohl eher ein ITX Gehäuse da passt dann nichtmal ein ATX Netzteil rein.
Also das Case ist (B/H/T) 283mm/228mm/372mm gross, Höhe ist ohne die Gummifüsse gemessen, aber ansonsten jeweils an der grössten Stelle gemessen.
Wie gesagt Grössen mässig dürfte es auf Höhe des Blockbuster oder Aerocube's liegen.

Ok direkt vom englischen Beipack-Zettel:
Maximale CPU-Kühler höhe 76mm. ( Das dürfte dann aber fast metal an metal sein...)
Maximale Grafikkarten-Länge 11.5" (ca.29,21 cm)
Maximale PSU-Abmessungen (B/H/T) 140mm/86mm/150mm

Kann das alles nicht nach prüfen da der Paketbote nur dieses Päckchen ablieferte...

Also ich find diese Art von Cases richtig geil. Leider hab ich mir voreilig ein ATX Board bestellt kommt wohl morgen.

Gibts so ne Art von Cases auch für ATX größe von dem teil wär mir egal hauptsach so Cube oder kann man eins modden das nen atx board reinpasst???

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage wegen Kühler im Aerocool Aerocube

also ich hab mir das in dem Thread durchgelesen, aber nur nochmal kurz zur sicherheit ob ich das richtig verstanden hab.
ohne umbauarbeiten, passen Zalman 7000er und wohl auch 8700, da der die gleiche höhe wie 7500 und co hat
oder z.B. auch Ruby Orb

und wenn man die Strebe wegdremelt, dann passt ein MaxOrb?
oder kommt es da schon auf die Lage des Sockels an, damit er nicht mit dem NT kollidiert?

wenn das problemlos geht, wäre wohl der maxorb die beste wahl, denke ich.

geht um Sockel AM2 und nen 4200+ EE

EDIT : im ersten Post steht :

"1. X-QPack Nachbauten - maximale CPU-Kühlerhöhe ohne Umbauten 77mm - nach Umbau 118mm"

der Aerocube gehört ja zu dieser Gruppe. beziehen sich die 118mm auf diesen Umbau mit der Strebe und muss ich mir da noch keine Gedanken wegen dem Netzteil machen?

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
so, ich glaube ich entscheide mich für den Scythe Ninja Mini, und hoffe das er passt, wenn die Strebe weggeflext ist.
hat ne Höhe von 115mm

die Orb und Zalman Kühler sagen mir nämlich gar nicht zu mit dem fest verbauten Kühler und man liest auch recht häufig, dass man da die Finger davon lassen sollte, wenn man wirklich silent will

Also ich habe beschlossen, mich von meinem AOpen G325 in rot/schwarz wieder zu trennen, obwohl mir das Case saugut gefällt... aber ich komm mit zwei platten einfach nicht hin :( Werd mir wohl das Nzxt Rogue in dark red holen, da bring ich vier hdds rein.

Also falls einer interesse am G325 (ziemlich genau 1 monat alt) mit ovp, allen Schrauben und allem zubehör, unverkratzt und genau 1x zum einbau geöffnet, seitdem nicht mehr bewegt, hat, soll bescheid sagen.

preislich stell ich mir 50€ excl. vor (67€ geizhalspreis neu, davon 75%).

mfg

nachdem es für das rogue immer noch keine bilder gibt (gerade auch von den innereien) habe ich mal den nzxt support angemailt. mal schauen ob die es nötig haben zu antworten. ;)

update: nein, sie haben es nicht nötig zu antworten. :hmm:

also ein Scythe Ninja Mini passt auf das Gigabyte AM2 Board in ein Aerocool Aerocube

jedoch ist Dremeln notwendig

board muss schon im Gehäuse sein.
musste aber doch einiges wegflexen, wei man sieht. außerdem könnte es eng werden wenn man 2 Festplatten benutzt. wenn man nur eine benutzt, kann man an der Festplattenhalterung ja ne Ecke abflexen.
aber ich hab die Festplatte sowieso im 5 1/4 " Schacht.

OC wurde keins betrieben, hab im Bios keine einstellungen gefunden. und wenn ich noch was finden sollte, werd ich wohl auch nur versuchen ein bischen undervolten

Temperaturen kann ich im moment nichts genaues dazu sagen, da es der rechner meiner schwester ist und ich im moment nicht zu hause bin. hab aber am anfang mal Dual Prime laufen lassen und er kam auf max. 52°C als Core, ausgelesen mit Speedfan.
als lüfter ist der mitgelieferte 80er nach hinten montiert, und der 120er des Gehäuses. beide liefen dabei auf niedrigster einstellung der Lüftersteuerung und waren nicht mehr zu hören.

das lauteste ist im moment das netzteil, bin noch am überlegen es zu tauschen, weil es leicht klackert

Hachja mal wieder was neues von mir und dem Q-Pack 2...
Leider habe ich den Fehler begangen und mir ein SuperFlower Aurora zugelegt dessen Anschlüsse sind einfach zu lang für das Gehäuse. Also musste ich für Test-zwecke auf ein altes Enermax zurück greifen das keine SATA-Stromanschlüsse besitzt.
Der 3,5 Zoll schacht scheint schief oder verzogen zu sein eine Festplatte lässt sich mehr oder weniger nur reinklemmen verschrauben ist fast unmöglich.
Über die beiden Lüfter hatte ich mich ja schon ausgelassen...
Wie Apevia auf die besagten 76mm kommt ist mir ein Rätsel der Termaltake Blue Orb 2 von mir ist schon genau an der Strebe und afaik is der nur 66mm hoch.
Leider passt auch meine fürs HTPC geholte Saphire Ultimate nicht der passiv Kühler kommt an die Mittelstrebe...
Werde wohl ein anderes Gehäuse vorerst nehmen müssen um alle Sachen so unterzu bekommen wie ich will :(

In diesem Review gibt es ein paar mehr Bilder vom Rogue.

Hi Leute, ich habe mal eine Frage

gibt es auch Cube cases in das auch ein normales Board á la Asus p5wdh deluxe reinpassen. Außerdem müsste noch ne 8800gtx rein passen und ein zalman cnps 7700. habe bis jetzt immer gelesen das nur mini atx boards reinpassen und das mit so ner langen GraKa zu problemem kommen könnte.

Wäre echt nett wenn ihr mir ein paar links geben könnten zu cases die folgende Spezifikationen erfüllen.

- Normales Board muss passen
- 8800GTX muss passen
- Zalman cnps 7700 muss passen

Laufwerk hab ich nur eins und ne Platte auch nur eine,

also jungs haut mal in die tasten

gibts n mini gehäuse wo ich 3 5,25schächte sind? oder eine integrierte lüftersteuerung hat?

welches case würdet ihr empfehlen?

hab ein be quiet dark power pro also kabelmanagment und einen Scythe Mine

welches würdet ihr mir da empfehlen?

suche ein mainboard das gut zum übertakten ist, habe ein e6750, den ich momentan auf 3,5ghz laufen hab, würde dies gerne weiterhin tun :)

achso und festplatten hab ich auch zwei die platz finden müssen und ne große graka

hoffe ihr könnt mir helfen!

hm also einen cube mit lüftersteuerung gibt es von Aerocool, den AeroCube Aluminium (caseking: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_773&products_id=6031&osCsid=71976e14ae18290af4aaacabc9dd91a5)
dieser hat aber nur 2 5,25" schächte...

wozu brauchst du denn unbedingt 3?

EDIT:
sorry...hab das "oder" überlesen
also ich würde dir dann dieses hier empfehlen

den scythe mine wirst du in das AeroCube aber nicht reinbekommen, da ist ne lästige strebe im weg.
die 2 festplatten bekommst du auf jeden fall unter und die "große" graka ;) wirst du meines wissens auch unterbringen können.

Zuletzt bearbeitet:
sieht ja schonmal nicht schlecht aus!

aber was für ein cpu kühler würde da denn reinpassen? finde den mine echt klasse auch von den werten her, ist schade das er nicht reinpasst.

und wie ist das denn bei den gehäusen, sind da alle nur mit einem lüfter versehen? reicht das aus? scheint mir bissl zuwenig zu sein!?!?!?!?? vorallemw enn ich noch übertakte...

und keiner n mainboard? *g

Mainboard: Gigabyte G33-DS2R

Und als Tower nimm nicht das AeroCube, Temp-Probleme und Verarbeitung mies.

Ich würde dir das Aerocool M40 ans Herz legen. Und dann mit ner 3,5er Lüftersteuerung. Aber den Mine bekommt man da auch nur mit Schneide arbeit rein. Jedoch wird es bei dem Tower damit nicht instabil. http://geizhals.at/deutschland/?fs=aero+m40&x=0&y=0&in=

du könntest dir auch mal das Aplus CS-Blockbuster Storm anschauen.
Damit solltest du kaum temp-probleme bekommen, aber du müsstest dir dann halt auch ne 3,5" lüftersteuerung besorgen.

Auch hier gilt: ohne bastelarbeit wirst du den Mine nicht in das gehäuse bringen.

Benutz mal die suchfunktion, kann mich erinnern, dass hier irgendwo mal ein bild war, wo man bei diesem case die eine strebe entfernt hat um einen größeren cpu kühler einbauen zu können...

hm welcher kühler wäre denn zu empfehlen der passt und auch gut zum übertakten gut is?
ehm gehört jetzt nich ganz so rein aber habe 2x1gb crucial gkxx speicher weiß aber nich ob ich lieber neue 2x2gb hole soll oder nochma 2x1gb weil 2x2 sind ja nich wirklich viel teurer... was und welche würdet ihr empfehle?

Speicher hängt vom Board ab, ins M40 soll der scythe ninja mini genau passen.

hat schon mal einer von euch eine festplatte im cube in einem 5,25" schacht mit gummis und kabelbindern entkoppelt?
spricht da was dagegen, vielleicht die schlechtere belüftung?
habe vor, einen ninja mini in meinem qpack zu verbauen (ähnlich wie es sealer auf der seite zuvor gezeigt hat). da wird es nach meinen messungen ziemlich knapp für die festplatte neben den laufwerksschächten. wenn einer erfahrungen damit hat oder noch besser fotos, dann bitte her damit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh