Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, jetzt weiß ich es, im ersten post stand bloß "das g325 lass ich mal raus...".

hm, morgen müsste es kommen, ich schaus mir mal an, und hoffe daß es was taugt und mein netzteil (superleises 350w-standard-atx aus einem dell-rechner, kabelstrang ganz rechts oben so wie es sein muss) passt.

meine größte angst dabei ist, daß es zu groß ist, da ich einen wirklich transportablen rechner möchte. aber wenn, dann gibts ja noch das fag - auch wenn ichs bis jetzt noch nie nutzen musste.
 
Hat irgendwer von euch noch einen alten Midi-Tower oder sowas rumfliegen?

Ich kann zwar die Maße laut Herstellerseite, aber ein Bild sagt mehr als 100 Worte ...

Könnt wer ein Foto, Midi vs. cube machen und posten?

Danke!

Lg

Will was kleines, bin aber unentschlossen zw. QPack oder Shuttle ... der Würfel wäre halt aufrüstbar was der große Vorteil wäre... solange er nicht einfach nur breit statt hoch ist.
 
Gibt's eigentlich schon Ankündigungen für Micro-ATX Boards mit den neuen Intel Chipsätzen (P35 / G35 / X38)???
Ich würde gerne irgendwann demnächst meinen "Kleinen" etwas aufrüsten, finde aber aktuell ums Verrecken keine brauchbaren Micro-ATX Boards. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich schon Ankündigungen für Micro-ATX Boards mit den neuen Intel Chipsätzen (P35 / G35 / X38)???
Ich würde gerne irgendwann demnächst meinen "Kleinen" etwas aufrüsten, finde aber aktuell ums Verrecken keine brauchbaren Micro-ATX Boards. :(

Also entweder das Gigabyte G33-DS2R oder das Asus P5K-VM gehen ganz gut. Also FSB 500 sind sehr selten aber 400-450 sind drin.

Schau mal genauer, gibt zu beiden Sammelthreads

Fairer Weise sollte ich dir gleich sagen, fürs GB gibts derzeit nur ein Beta-Bios für 1:1 Teiler bei 1066er Prozzies und keinen für 800er. Bei den 1333ern ist er jedoch vorhanden.
 
Das mit den Teilern bei FSB800 CPU's und dem Gigabyte Board wusste ich schon und da ich mit nem E2180 liebäugle und keinen Bock hab mir schon wieder neuen Ram anzuschaffen scheidet das Board leider aus.

Aber das P5K-VM werd ich mir wohl mal etwas genauer anschaun, danke COUP! ;)

Ansonsten hilft wohl nur Warten und hoffen dass zum Weihnachtsgeschäft was brauchbares erscheint... :(
 
Resümeé AOpen G325 Gamer Cube

Also gestern kam mein rot/schwarzer AOpen G325 Gamer Cube, den ich letzte Woche Dienstag bei pc-icebox für den Preis von 69€ erworben habe (mit Versand per NN dann genau 78,90€).

Zur Optik:

Ist ja bekanntlich Geschmackssache. Den schwarzen Hochglanzlack find ich prima, allerdings sieht man jeden Fingertatscher drauf. Ist also viel Putzen angesagt. Da ich den Cube auch auf Partys als DJ-Rechner nehmen will, werden wir sehen, wie lang die Lackierung das ohne große Kratzer übersteht.
Das rote Plastik schaut ganz gut aus, ist aber relativ instabil, man sollte den Cube (wies auch draufsteht) nicht daran tragen oder überhaupt bewegen.
Die silberne Front: Naja... sieht irgendwie billig aus, sorry. Evtl. lass ich diese vom Profi lackieren - oder gleich den ganzen Cube in Orange oder sowas, mal sehen.

Zum Platz:

Der Cube ist groß, viel größer als ich mir das vorgestellt hatte. Vorher war mein Rechner in einem "normalen" ganz alten Fujitsu-ATX-Tower, der war realtiv groß (4x 5,25, 2x 3,5). Der Cube ist zwar nur halb so hoch, dafür breiter und fast (4-5cm) genauso tief. Dafür aber viel angenehmer zu tragen und wesentlich leichter, trotz gleicher verbauter Hardware.

Apropos Hardware: Mein altes Dell 350W-ATX-Netzteil hat - allen Unkenrufen zum trotz - einwandfrei in die "Netzteilkammer" gepasst. Kein Kabelmanagement am Netzteil und die Kabel ganz oben raus - und schon passts.

Der Einbau der Hardware ist eine Riesen-Fummelei - allein 12 Schrauben fürs Netzteil, und ein Mainboardschlitten ist auch nicht vorhanden, d.h. man muss alles innerhalb des kleinen Cases machen.

Zur Belüftung:

Gelinde gesagt - eine Katastrophe. Da mein altes Dell-Netzteil nur außen einen 80er (fast unhörbaren) Lüfter hat, entfernt nichts(!) die warme Luft aus dem Case. Bei meinen alten Komponenten (Athlon XP 2000+ 1,66Ghz auf ASUS Nforce2-Board, Geforce4 MX440 64MB passiv gekühlt, 80er Seagate 7200u/min IDE, 2x 512GB RAM, keinerlei anderen Laufwerke) mag das noch gehen - CPU laut Speedfan bei Vollast rund 60°, aber Platte fast immer rund 50° - sobald aber leistungsstärkere Komponenten ins Spiel kommen, wirds kritisch. Ich werde mir noch was überlegen, 1-2 Lüfter unterzubringen, so ist das kein Zustand!

Fazit:

Als das Case bei mir ankam, wollte ich es sofort wieder zurückschicken, weil ich mir es viel kleiner vorgestellt hatte. Die Belüftung ist eine Katastrophe, da muss man selbst Hand anlegen. Aber trotzdem habe ich es behalten, weil die anderen Cubes auch nicht viel kleiner sind (2-3cm in der Tiefe) und optisch einfach nicht so viel hermachen. Ich werds jedenfalls mal behalten und schauen wie es sich bewährt. Und wenns nix taugt, kommt der komplette PC in die Bucht.

Meine Empfehlung: Gibts echt nicht, schaut ihn euch an, zur Not gibts das FAG. Wenn man was an der Belüftung macht und auf was extravagantes steht, ein super Teil. Wers ganz klein will, braucht nen Shuttle.

mfg
 
Ich wollt mir vor ein paar Wochen auch das Aopen kaufen, mich hat aber gestörte, dass die Blende für das Netzteil hinten soweit rausschaut. Und dadurch irgendwie seine schöne Form verloren geht. Ein weitere Faktor war, dass es keine Montage Möglichkeiten für Gehäuslüfter bot. Und allein durchs Netzteil durchlüftet wird. Bin dann zufällig im Katalog zu hause auf ein Cube gestoßen, welches mich vom Design und auch von der Ausstattung überzeugt hat. Leider kam es bei mir ihm lädierten Zustand an. Es besaß schon ein paar Kratzer und Lackschäden. Deshalb musst ich es zurücksenden. Aber bevor ich es zurückschicken konnte, musste ich erstmal 3 Wochen auf den Retourenschein warten, was ich eine Frechheit finde. E-Mails wurden mir auch erst nach ein paar Tagen immer beantwortet. Aber Hauptsache das Gehäuse kommt hoffentlich nächste Woche, sowie ich mir es Vorstelle,unversehrt und ohne Kratzer. Hier könnt ihr euch aber ma eure eigene Meinung über das Cube bilden: http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=jY03hTSv5bFakJ2hfu?screenX=1024&screenY=768
PS: Bezeichnung- MOD-it Micro-ATX PC-Gehäuse "Cube"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case von Pearl sieht kein wenig anders aus, als die anderen Billigkisten, die in ebay für ca. 12 Euro weniger unter dem Namen Cube Mars angeboten werden.
 
Oh, sry hab mich ihm Eilflug verlesen. Ja, weiß das der Link net dort hinführt, ging halt irgendwie net. Darum hab ich halt die Artikelbezeichnung nochmal extra hingeschrieben. Aber trotzdem Danke für den Hinweis
 
Jungs, kann denn KEINER nen leeren alten miditower neben seinen Cube stellen und mir ein Foto machen? ...

Eventuell sogar einen Shuttle dazu wenns so nen Zufall gibt ...

Ich würd echt gern die Größenunterschiede sehn!

Danke
 
Sory aber neben einem Big bringt dir das glaube ich nichts ;)

Also sie sind einiges breiter, dafür aber höhen-technisch viel kleiner und die Tiefe ist auch in etwa die selbe. Wenn es wirklich klein sein soll dann wirst du um einen teuren Shuttle nicht herum kommen.
 
@marty102: also ich habe auf arbeit das glück, dir dieses bild machen zu können, morgen bin ich wieder da dann stell ich dir schnell ein bild rein.

an meinem arbeitsplatz hab ich einen normalen midi-towe mit 4x 5,25 schächten und einen shuttle xpc (nen älteren sockel a). dazu nehm ich meinen cube mit. musst aber bis morgen warten.
 
DankeDankeDanke das Du Dir das antust!!!!!!!

Werden sich andre sicher auch noch dran erfreuen!

Lg
 
hey, zu früh gefreut - ich bin grad auf kundenbesuch. musst dich noch bis freitag gedulden, sorry :(
 
Ist der nicht viel zu voluminös um wirklich als Cube und X-Qpack Erbe durchzugehen? Ich meine 37cm breit, 28 hoch und 42cm tief klingt für mich eher nach nem mini-tower aufm bauch liegend als nach nem Cube.
Und die 9kg naja die sind durch die vielen einbaumöglichkeiten ok 5 120mm lüfter brauchen nunmal platz aber wie gesagt ich finde ihn zu dick um als Erbe durchzugehen.
 
Ich find den Preis den Rogue bisschen übertrieben, man bekommt ja schon ein V350 für den Preis.

Und außerdem finde ich, dass es zu groß ist. Da könnte man ja gleich ATX reinbauen.
 
lustig... die homepage von nzxt hat das rogue noch nicht gelistet.
gibts den nirgendwo ein paar gescheite bilder des rogue?
 
So da das hier ja der X-Qpack-Erben tread ist denke ich werde ich mal nen link zu einem test des "offiziellen" Nachfolgers packen: X-Qpack2 Test
Wie man sieht ist er intern baugleich wie A+'s Blockbuster und Aerocools Aerocube. Apevia listet einige Test's auf ihrer Seite, wer lust hat kann ja ein wenig störbern.
P.S. tjaja grossartig was man so alles sucht wenn man um 5 noch in der Firma sitzt...
 
Also der Preis für das Case geht schon in Ordnung, bei 3mm Wandstärke. :eek:

OK hast recht hatte mich verschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh