Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab fast den ganzen thread verfolgt aber den hab ich wo anders gefunden.
hab mir den selben kühler bestellt und probier ihn ins qpack zu bekommen. habs nachgemessen und das müsste eigentlich klappen, wird dann halt nur mit der festplatte im 5,25" schacht knapp. aber wahrscheinlich bestell ich mir eh eine 2,5 zoll platte, weil mich die lautstärke nervt.
ich freu mich schon voll drauf. hoffentlich klappt das alles.
 
das problem ist meist nicht die gehäusetiefe, sondern das netzteil. wenn der sockel zu weit innen im mobo liegt, kollidiert der kühler zwangsläufig mit dem nt...



wie hast du das loch in das fenster gebracht? wenns bei mir dann auch so sauber aussieht bin ich voll zufrieden. aber erstmal probier ich es ohne loch.


laubsäge, geduld und kräftige daumen, weil die kunststoffbrösel fast sofort wieder zusammenschmelzen - ist halt kein echtes plexi.
außerdem deckt die röhre die schnittfläche ja ab ;)


wie waren die temps und das geräusch ohne loch? hast es doch bestimmt auch ohne probiert?

...

jetzt teste ich grade mit prime custom ffts in place - sobald die coretemp auch nur versucht, 50°c zu überschreiten, zuckt kaum hörbar der lüfter kurz und schwupp, sinds wieder 47...

bei offenem gehäse wohlgemerkt.

ist die haube drauf, macht er sich schon deutlich bemerkbar und die temps steigen um 6-8°.
werde also für eine frischluftzufuhr sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aplus Mod

Ich habe den selben Mod gemacht, aber bei meinem Aplus Gehäuse passt dann der Xigmatek HDT-S1283 mit 120er Lüfter rein.
Ich habe einen LG DVD Brenner der ist etwas kürzer, aber vielleicht ist auch das Aplus zusätzlich noch etwas länger als das original QPack.


 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die bilder, heli.

na also, vale, die 3 cm, die deiner länger ist, bringens ;)

wobei der s1283 schmäler baut als dein kühler... sieht aber ziemlich machbar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist weil der Kühler Push Pins zur Montage verwendet.
Aber bisher keine Probleme.
Alternative wäre ein Scythe Universal Retention Kit zu verwenden, da wird der Kühler geschraubt.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
alle finger noch dran?

:d


wo bleiben die bilder?
 
QPack zu SFF

Hier ein etwas aufwendigerer Mod, der aus dem QPack Gehäuse ein SFF Gehäuse macht.













 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand hier in ein Aplus CS-Blockbuster eine Wakü eingebaut? Will das jetzt mit meinem tun, da mich die Lüfter schon etwas nerven. Es sieht nach ner sehr engen "Operation" aus.
 
da es schon einige x-qpaxks mit wakü gibt, sollte es beim blockbuster eigentlich kein problem sein...

durch die einzeln abnehmbaren seitenwände ist z.b. ein 240er an der seite sehr leicht zu implementieren.
 
Hm, ich hatte eigentlich vor, nur die CPU und den Chipsatz zu kühlen - eventuell später noch die GraKa. Und ich wollte den Platz des 120-er Lüfter nutzen und an diese Stelle nen 120-er Radi setzen. Wird aber von der Kühlleistung ned ausreichen, befürchte ich...
 
mr uwe, bringts das mit dem saugenden lüfter?
 
@gbm31
weiß noch garnicht ob sich der lohnt, hab zur zeit garnicht viel zeit und der pc steht jetzt seit 3 tagen so neben meinem monitor. bis jetzt habe ich nur mit lüfter und offenem case getestet. ich wollte eigentlich noch ein fanduct improvisieren, ähnlich wie bei dir. temps sind jetzt super, jetzt limitiert irgendwas anderes :(
 
Es ist auch auf der Aerocool HP der Aerocool Racer gelistet der mal sau geil ausschaut aber leider habe ich selbst beim weltweiten googeln keinen händler gefunden.
Das scheint sich bis heute - ein Jahr später - nicht geändert zu haben. Sehr schade. :shake:

Oder gab es das inzwischen mal und ist jetzt wieder vom Markt?
..in frankreich gibt es das racer zu kaufen....
...bei Händlern, die auf französischen Preissuchmaschinen recht schlecht bewertet werden. Sieht eher so aus, als hätten die ihr Warenwirtschaftssystem nicht im Griff.

Gibt es hier irgendjemanden, der das Racer mal ITW gesehen hat?

Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mal eine Frage an Besitzer des Aplus Blockbuster bzw. SuperPower Cube; Ich möchte mir auch einen Cube PC bauen und bin mir absolut nicht sicher ob das passen wird: Mainboard Gigabyte GA-G33M-S2 und CPU-Kühler Zalman 8700NT. Von der Höhe passt der Kühler wohl auf jeden Fall, aber "oben" würde der Kühler etwa einen Centimeter herausragen. Ist da genug Platz?
 
Hab mir jetzt einen Aerocool Aerocube zugelegt und berichte mal davon:

Optisch ist es wie ichs mir vorgestellt hab, fehlen nur noch Kaltlichkatoden dann hats ne tolle Optik.

Innen warteten leider einige Enttäuschungen auf mich:
Um meinen CPU-Kühler einzubauen, musste ich zur Blechschere greifen, weil ein Träger (zu allem Überfluss war er genietet...) den Einbau zunächst verhinderte. Mit vielen anderen Kühlern (die bisschen höher als 7 cm sind) wirds euch ähnlich gehen. Um meine Radeon 2900 Pro mit Strom versorgen zu können musste ich wieder schneiden-direkt über dem PCIe-Anschluss der Karte war Blech...Die Karte ist glaub ca. 24,5 cm lang. Ich denke damit es ohne Schneiden passt sollte man eine Karte mit vielleicht 21 cm Länge besitzen oder eine bei der der PCIe-Stromanschluss nach rechts zeigt (z.B. 7950 GX2). Auch dieses Im Weg stehende Blech war leider genietet...
Ebenfalls dumm: Die Lüftersteuerung: Sie hat leider nicht, wie man vermuten würde, 3-oder 4-Pin-Fan Anschlüsse wie sie z.B. auf einem Mobo sind, sondern männliche Molex mit 2 von 4Pins. Beknackter geht es nicht! Meine Gehäuselüfter und mein CPU-Kühler passten da leider nicht dran, wie wahrscheinlich die meisten. Nur der mitgelieferte Lüfter passte, doch der hatte eine andere Schwäche: Er saß so eng im Gehäuse, dass er wahrscheinlich etwas zusammengedrückt wurde und das Rad am Rahmen hängen blieb-fantastisch...Man muss übrigens bei allem was man tut vorsichtig sein dass sich das Gehäuse nicht verzieht, weil es doch sehr weich ist...
Ein Netzteil mit Kabelmanagement empfehle ich übrigens dringend, weil sonst der Einbau sehr nervig wird. Die Kabel haben direkt hinter dem Netzteil nur ca. 6 cm Platz, weil dort das DVD-Laufwerk liegt. Man muss sie also gleich um einen ziemlich großen Winkel führen und dadurch werden sie schwer zu bändigen. Aus diesem und aus anderen Gründen wird jeder Einbau eines Systems zur Qual.

...doch genug geschimpft, das Gehäuse hat auch gute Seiten:
Optisch ist es wohl schwer etwas vergleichbares zu finden, wirklich schick!
Die Verarbeitung ist insgesamt hochwertig, dies gilt besonders für die Könpfe. Und es ist sehr leicht und ausreichend stabil. Dass sich Spalten zwischen den Seitenwänden und dem Deckel bilden wie es in der Printed Stand ist mir jedenfalls noch nicht passiert.
Und von den Seiten hat man einen schönen Einblick auf alles wichtige: Links die Graka, rechts der CPU Kühler und die RAMs. Besonders schön für Leute die eine RaptorX besitzen: die Festplatte lässt sich so einbauen dass sie praktisch direkt vor einer der Scheiben befestigt ist. Rein vom Platz am Boden her würde übrigens ein Full-ATX Board reinpassen, jedoch würden dann die Anschlüsse des Boards in Richtung des Seitenfensters liegen. Mit etwas Bastelei lässt sich aber möglicherweise ein Full-ATX-Board unterbringen...

Insgesamt ein Case dass einem das Leben mit unüberlegtem Layout erstmal schwer macht, aber (so hoffe ich) den Besitzer mit toller Optik entschädigt!

Edit: Eins ist noch auffällig. Durch abnehmen des Deckels sinkt die CPU-Temperatur nach kurzer Zeit um bis zu 10°C! Klar, dass man mit offenem Case natürlich bessere Temps hat aber das ist doch trotzdem ein sehr krasser Unterschied! Die DurchLüftung gestaltet sich leider etwas schwierig, weil (in ungemoddetem Zustand) nur ein Gehäuselüfter zum Einsatz kommt und dieser auch noch ungünstig platziert ist. Ein Netzteil mit großem Lüfter kann da sicher von Vorteil sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche gehäuse...
die fenster fand' ich auch häßlich und habe diese gegen aluminium-streckgitter ausgetauscht. dadurch sieht's besser aus und die durchlüftung ist auch optimal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh