Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dann schon ne wakü reinbauen wollen. so 2x120er radis wie der andere typ da aus dem thread, der verlinkt wurde. ich müsste dann eh die käfige etwas abdremeln usw. aber ich weiss nicht wieviel platz dann noch bleibt, wenn da vorne 2 black ice + lüfter drankleben...
 
das Aerocool wäre schon lange bestellt, wenn es nicht diese "schönen" fenster hätte, die front bzw. das gebürstete aluminium gefällt mir sehr. :(

für das lianli spricht halt die verarbeitung.
die bastelarbeiten, damit eine gute/große graka passen würde, wären sicher auch kein problem (nur nervig) und 80mm lüfter langen mir.
nur ist bei mir nicht wirklich der funke für das V300 übergesprungen...die front wirkt mir zu quadratisch (ist auch 2 cm höher) und es ist 3 cm kürzer, wodurch zwischen Netzteil und den DVD-schächten wenig platz sein dürfte (siehe HIER).
auch das DVD laufwerk an der seite empfinde ich als gewöhnungsbedürftig und es wiegt glaub 2 kg mehr als Blockbuster und Co.

@ funb:
es wäre echt mal nett, wenn du messen könntest, wie hoch der CPU-Kühler im Lian Li V300 sein darf, denn auf Caseking steht folgendes:
Der in die Seite eingelassen 80mm Lüfter ist so platziert, das er den CPU Kühler sehr gut unterstützt und die warme Luft nach außen bläst. Die zwei optionalen 40mm Lüfter in der Rückseite unterstützen zusätzlich den Airflow im Gehäuse. Ein äußerst angenehmer Nebeneffekt dieser Einbauoption ist die dadurch entstandene große Höhe zwischen Mainboard und Netzteilkäfig. Dem Einbau eines großen und stärkeren CPU-Lüfters steht, im Gegensatz zu den Beschränkungen in anderen Barebone Gehäusen, nichts im Wege.
ich versteh zwar nicht den zusammenhang zwischen seitlicher lüfter/2x 40mm lüfter = mehr platz für den CPU lüfter, aber wenn wirklich mehr platz ist soll es mir recht sein ;)

danke schonmal für antworten,
grüße Joni

P.S.: Was ist denn nun eigentlich mit dem Silverstone Sugo Gehäuse ist es keine gute wahl im vergleich zum Blockbuster oder Lian Li?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch das DVD laufwerk an der seite empfinde ich als gewöhnungsbedürftig und es wiegt glaub 2 kg mehr als Blockbuster und Co.

@ funb:
es wäre echt mal nett, wenn du messen könntest, wie hoch der CPU-Kühler im Lian Li V300 sein darf, denn auf Caseking steht folgendes:

ich versteh zwar nicht den zusammenhang zwischen seitlicher lüfter/2x 40mm lüfter = mehr platz für den CPU lüfter, aber wenn wirklich mehr platz ist soll es mir recht sein ;)

Das DVD ist zwar an der Seite, aber ich betrachte das auch als plus, weil die Schächte ja beidseitig sind und man bei kurzen Panels, wie z.B. Lüftersteuerung oder ähnliches sogar beide Seiten des Gehäuses nutzen kann.
Das heißt theoretisch stehen dem Nutzer, bei guter Planung alle 6 Schächte der beiden Seiten zur Verfügung.

Zum höheren Gewicht von 2 kg vom Lian Li kann ich nur sagen....ein Case aus gutem Alu wiegt eben ein klein wenig mehr als ein fast durchsichtiges Case (3 Fenster) mit ultradünnem Papier-Alu :d ;)

Zur Höhe des CPU-Lüfters kann ich z. Zt. nur sagen, das ich von Oberkante Mainboardschlitten bis Unterkante Netzteil 12cm zur Verfügung habe. Mein Mobo ist noch nicht angekommen. Also ziehe mal fürs Mobo und Sockel ca. 2cm ab....verbleiben gute 10cm für einen Kühler in der Höhe. Im Gegensatz zu den Aplus und Kopie Gehäusen, wo nur ca. 6,6cm zur Verfügung stehen.

Ich habe den Blue Orbit II bestellt, mit 120er Lüfter...der gut passen sollte. Hab den beim Freund gehört und auf 5-7V ist der sehr gut zu ertragen.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja den Blue Orb 2 finde ich selbst auf 7V noch zu laut^^
Habe den auch noch drin und werde ihn gegen ein Zalman 7700 cu ersetzen...
 
das macht es mir auch nicht leichter^^
schon recht solide, aber kein vergleich zu lian li...
ich müsste einfach mal beide begutachten können, aber die hat ja kein händler um die ecke :(

naja das mit 10 cm ist ja echt mehr als beim Blockbuster.
ich werde vermutlich den Zalman CNPS 8000 oder den Thermaltake Silent 775D (+ anderer Lüfter wenn das geht) nehmen.

grüße Joni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild von meinem Aerocool AeroCube S mit ein bisschen zubehör.

dscf0704mediumup8.jpg


Und von oben
dscf0706mediumhr9.jpg


Er ist noch nicht ganz fertig.
 
@ funb:
hast du eigentlich schonmal ein Blockbuster "in den händen gehalten" oder weist du nur vom hörsagen, dass sie so viel schlechter sind als das lian li?!? ;)

grüße Joni


Habe mir genau dieses gekauft, bei dem Händler. (In der Fenster-Version)
War auch blitzschnell geliefert.
Schade nur, das die Quli von den Teilen so schlecht ist. Das Alu ist so dünn wie Papier und die Scheiben sind schon vom angucken zerkratzt.

Bin jetzt wieder auf der Suche nach einem neuen, in besserer Qualität. Schade dass das Lian Li V300 hinten nur 60er Lüfter hat. Die Quali ist bestimmt besser, aber 60er Lüfter will ich mir nicht antun.

Also weiß ich genau wovon ich rede/schreibe ;)

Das Teil welches ich hier hatte war wirklich so labberig, das ich mich nie getraut hätte später auch nur nen Stiftebecher drauf zu stellen ;)
Ich sag einfach mal, dass die Alustärke locker nur ein drittel vom Lian Li ist. Dazu noch 3 Seiten mit nur 1 mm starkem, sehr weichem und schon beim auspacken zerkratztem Acrylfenstern.

Aber wie gesagt... entscheiden muß jeder für sich besser.
Will die Blockbusters auch nicht schlecht reden...aber leider kann ich auch diese Quali von denen nicht schönreden ;)
Und wenn nicht sicher, dann eben einfach bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Auch ich war erst vom 2. Case überzeugt :)
 
Es ist halt schon sehr dünnes Alu und durch das sehr labbrig, sieht man gut beim Brenner der ist noch nicht verschraubt.

Das innere Case ist genau das gleiche wie das APlus, nur die Front (Nicht die aussenblende) ist durch den Fancontroller anders (Kein Platz für den Lüfter vore vorhanden).
über die Lüftersteuerung kann ich noch nicht viel sagen, nur soviel: Die Knöpfe harzen einwenig und sie ist im allgemeinen billig verarbeitet.
 
Ja, das verwendete dünne Alu-Blech des X-Qpack un der Clone ist insbesondere mit den Fenstern schon einwenig "labbrig". Ohne Fenster bildet aber das geschlossene Gehäuse schon ein stabiles Gebilde, das man gut transportieren kann, was auch der Griff wirklich aushält. Aber auf das Gehäuse kann man wirklich nichts draufstellen, da wird sofort das dünne Alu-Blech "eingedrückt".

Wer einen guten Blechschlosser an der Hand hat, sollte vielleicht wenigstens das obere Blech (beim A+ und dessen Abkömmlingen") oder eben den gesamten U-Blech-Deckel aus 1...1,2mm Stahlblech anfertigen lassen. Werd ich jedenfalls mal bei einem A+-("Abkömmling") versuchen.

Klar ist das LianLi in der Beziehung die bessere "Qualität" und wer solche "Qualität" gewohnt ist, wird sie auch nicht missen wollen. Wer bisher kein derart "hochwertiges" Alu-Gehäuse hatte, kommt aber mit den X-Qpack und Konsorten auch ganz gut zurecht.
 
Hat jemand hier das LianLi v300 und kann mir sagen,ob man dort einen Scythe Infinity/Scythe Mine verbauen kann?
Caseking "wirbt" ja in der Produktbeschreibung damit,aber Produktbeschreibungen sind so ne Sache,da keine maximalhöhe für einen CPUKühler vorgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
So ich hab gestern meinen Mars Cube zusammen gebaut.
War nicht einfach, alles in richtiger Reihenfolge einzubauen und verschrauben.

Schade das man keine Zalman Heatpipe für die Graka nutzen kann(Zm-80C).
Hatte den auf meiner 7600GT. Die Strebe war im weg. Musste also den Brüll-Lüfter wieder draufschrauben,werde noch einen anderen besorgen.Wohl den Zalman VF-700 oder den großen 900er.

Das Netzteil muss ich auch noch ändern,brauche eins mit Kabelmanagment!!!!
Ist eigentlich auch zu empfehlen,in so einem kleinen Gehäuse.
Ihr werdet noch sehen warum.;)

Im moment ist mein SYS noch sehr laut, hab als CPU-Kühler nur den Boxed, der sich natürlich auf dem Abit Board net regeln lässt oder will:wall: .

Also zur Verarbeitung.
Ich bin für den Preis sehr zu frieden,hab mich diesmal net geschnitten:banana: .Selbst bei meinem alten großen Rechner hab ich mir paarmal die Hand aufgerissen.

So, das war fürs erste bilder kommen noch,
Gruss drexter
 
Hat jemand hier das LianLi v300 und kann mir sagen,ob man dort einen Scythe Infinity/Scythe Mine verbauen kann?
Caseking "wirbt" ja in der Produktbeschreibung damit,aber Produktbeschreibungen sind so ne Sache,da keine maximalhöhe für einen CPUKühler vorgegeben wird.

Also ich lese nichts in der Artikelbeschreibung von Caseking, das dort ein Mine/Infinity reingeht.
Geht auch definitiv nicht, bei einer Bauhöhe von 160 mm vom Infinity.
Bei günstiger Position des Sockels vom Board und heraustrennen des Festplattenkäfigs hinten (Festplatte dann z.B. in einen von den Schächten vorne rein) und hoffen, dass das Netzteil nicht stört, sähe das anders aus. ;)
 
Ein äußerst angenehmer Nebeneffekt dieser Einbauoption ist die dadurch entstandene große Höhe zwischen Mainboard und Netzteilkäfig. Dem Einbau eines großen und stärkeren CPU-Lüfters steht, im Gegensatz zu den Beschränkungen in anderen Barebone Gehäusen, nichts im Wege.
Das haben sie geschrieben.
BTW hast du so ein Gehäuse oder worauf stützt du dich?Wanna know :p
Oder was gibt es sonst für (große),leise DualCoreKühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab das Gehäuse vor ein paar Tagen gekauft.
Ich warte aber noch auf mein Abit NF-M2 nView.

Zum Satz von Caseking...damit ist gemeint, dass man einen größeren Kühler als den Boxed verwenden kann. Trotzdem ist die Höhe ja eingeschränkt... aber immer noch mehr als bei den Blockbusters.

Kühler gibts eigentlich schon ne gute Auswahl dazu....aber ich weiß ja nicht was Du für einen Dualcore hast....AM2 oder 939 ?

Wenn Du nicht viel basteln möchtest, geht alles im Bereich von ca. 10cm Höhe.
 
Hab gedacht,ich stelle mein Sys1 um,dh ich wollte ein V300 mit dem Abit Board und einer 65nm CPU,zB dem X2 4000+.Als Silentsys,sobald das Boad 65nm CPUs unterstützt :)
Mein 7700AlCu triffts nämlich nicht mehr,die CPU erreicht load 55Grad bei max. Lüftergeschwindigkeit.
Deswegen frag ich was es da für tolle Lüfter gibt :)
 
tja aufgrund der aussagen von funb, cmram und Rimini wird es jetzt sicher KEIN Blockbuster werden, ich hätte nämlich gerne ein case wo man auch was draufstellen kann ;)
jetzt muss ich mich also nur noch zwischen dem lianli und dem silverstone sugo entscheiden! :confused:
für das Silverstone spricht jetzt aber sehr, das ich im LianLi ja schon keine 8800GTS (23cm) unterbringen würde ohne zu basteln.
vermutlich nehme ich aber eine X1900 AIW und die ist 26 cm lang, da müsste ja fast der ganze "boden" des externen 3,5" schachtes entfernt werden! :(

grüße Joni
 
Da kann ich mramnesie zustimmen,die meisten sind über 10 cm.
Bin grad auch auf ner suche nach nem gescheiten CPU-Kühler.
Da ich imo kein Geld für meine Wakü-sachen habe.
Bis jetzt bin ich beim BlueOrb2 und Sussoro angekommen.Preislich gesehen.
gruss drexter
 
So hier mal die Bilder von mir,unterm DVD ist noch ne Festplatte.Hatte angst das es zu warm wird, wenn beide nebeneinander sind.Muss nochmal testen.
Momentane Temps idle 41grad last so um die 49-51grad, Boxed Kühler.
Laufen tut er immo Vcore 1,38, da das Abit etwas übervoltet, und Takt ist bei 2400Mhz.
Von der Verarbeitung des Cubes bin ich sehr zu frieden.Dacht wäre ziemlich labbrig alles,aber im gegenteil.In meinen Augen stabil genug.



zum vergrössern anklicken
 
Ja sehr schön gemacht =)

Hat sehr viel ähnlichkeit mit meinem System^^
 
Habe auch mal ein paar Reste verwertet. Bin beim Aufräumen über einen X-Q-Pack in gewöhnungsbedürftiger Farbkombination, div. Hardware (Asus P5GD1-VM, P4 640, 6800GT usw.) und ausreichend Wakü Teile gestolpert. Daraufhin wollte ich mal ne komplett interne Wakü mit Dualradi in dem Kleinen unterbringen. Hat geklappt und schaut auch recht ordentlich aus.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh