Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mir gefällt das lian li sehr gut - hat da jemand ne ahnung was für nen cpu kühler da rein passt ? (tr si 120/128?)
 
Und wenn man von unten einen 92er lüfter anbringt,der nach oben die Luft wegdrückt?
Achja, ist schon net leicht so ein kleines Gehäuse kalt zu halten.
Momentan geht das ja, weil Winter, was machen wir den erst im Sommer??!!
 
Eben ein X-Qpack nehmen und selber machen, also z.B. den behindernden Querträger rausnehmen und durch eine andere Konstruktion (z.B. Streben an den Seiten und oben zur Versteifung) ersetzen und den U-Blechdecker aus Stahlblech biegen oder wenigstens die obere Fläche innen durch ein Stahlblech (eventuell seitlich auch noch etwas nach unten abgewinkelt) versteifen. Diese Gehäuse verlangen geradezu nach einem Modding und sind dafür bestens geeignet.
 
Mit einem DualRadi hast du auch keine Sorgen mit der Belüftung.^^
Bei mir saugen drei 120er und der 140er vom NT.

Wenn man denn den Querträger moddet, gewinnt man aber auch nur vielleicht 2 cm in der Höhe für den CPU-Lüfter, da einem dann evtl. schon wieder das NT ins Gehege kommt.
Zumindest bei Intelboards liegt der CPU-Sockel, von oben gesehen, nur ca. 2 cm seitlich von der NT-Kante....

MfG
 
Ich werde wohl den Radi Extern hinterm Gehäuse stellen.hab keine Lust am Gehäuse rum zusägen.
 
Hmm, damit machst du ja den Hauptvorteil, Power sowie dabei klein und handlich zu sein, zunichte.
Soo schlimm ist die Sägerei ja nun auch nicht.
Für meinen Radi mußte ich gerade mal so ein Rechteck in die Seite schneiden und oben am Deckel bissl was abdremeln.
Der Rest passt so.

MfG
 
Ich muss mal schauen,als erstes wird das NT getauscht.
hab zwar die Kabel nochmals versucht zu verstauen,aber immernoch zu viele.

Wieviel platzt habt Ihr den so, gemessen von Mainboardende zur Fron?
Also ich hab gute 9cm platz.Sollte dann für die Laing reichen.
 
@rimini: dauert noch - aber wie sagte rudi carell: lass dich überrschen, schnell kann es geschen...

Denk ich doch auch, die Gehäuse fordern geradezu ein Modding, wenn man mit den Grundeigenschaften nicht zurecht kommt. Viel Spaß beim Sägen, Dremeln, Feilen, Bohren usw.

Das dauert natürlich, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
 
Also optisch sagt mir das Aerocool am ehesten zu, die Alufront passt perfekt in meinen Hifi-Schrank. Auch der 120er an der Rueckseite ist Pflicht, die Strebe an der rechten Seite muesste bei mir wohl auch raus, da ich nen Ninja auf meinem Board sitzen habe... (Sys2 aus meiner Sig)

Also falls einer der Besitzer sich mal dazu aeussern moechte: Welchen Regelungsbereich hat die Lueftersteuerung? PWM or not? Laut Anleitung sind die Anschluesse 4-Pin Molexstecker, wie dumm ist das denn... :shake:

Abgesehen davon hab ich eh bloss einen Luefter im Case (nen selektierten YL-D12SL zwischen 3.8v und 5v) und wuerde die anderen beiden Schalter nach Moeglichkeit fuer Beleuchtung und Lautstaerkeregelung nutzen wollen (notfalls mit Mod).
 
Zuletzt bearbeitet:
@emissary42: schau mal post #101 cmram hat das case...
Jap die Bilder hatte ich mir schon angesehen, sieht vielversprechend aus. Muss ja in meinem Fall auch nicht viel rein: Board+Kuehler, ne kleine BTB und der Brenner. Die Box wird bei mir auch nicht Transportiert, daher mache ich mir um die Strebe auch keine Gedanken. Es geht doch nichts ueber etwas Dremelarbeit :haha:

btw. den venice 3000 bekommste auch locker mit nem tc64 oder dem alpine ordentlich kühl ;) hab auch zwei davon und den einen sogar mal mit oc @2600 mit dem tc 64 gekühlt...
Der TC64 soll passiv einen Venice @ 2.6GHz kuehlen koennen? Ich habe nur einen 120er @ 3.8-5v im Heck, da stelle ich mir das schwierig vor. Das NT wird wohl auch extern werden, eventuell ein Artgenosse vom Pico ;) ich denke, ich werde beim Ninja bleiben (hatte auch schon so ziemlich alles andere getestet)

Waere natuerlich toll, wenn cmram vielleicht mal was zu meinen Fragen sagen koennte. Toll das es diesen Thread gibt, waere sonst warscheinlich nie ueber das Aerocool gestolpert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da ehrlich gesagt keine Bedenken, auch wenn es mal wieder viel Handarbeit wird. Aber eher takte ich runter, als das ich den Luefter hochregele *G* auf die Leistung kann ich bei einem reinen Office-System dann eher verzichten, als auf meinen Schlaf (schlafe eh schon zu wenig). Nur nehmen mir meine grossen Gehaeuse in der Wohnung einfach zuviel Platz weg... :-/
 
Zu den Fragen: Ich habe keine ahnung ob es PWM oder Analog ist, wie kann ich das rausfinden? Es hat aber pro kanal nicht sehr viel elektronik.

Die Abgänge haben leider 4Pin Molexkupplungen, find ich auch äusserst doof, da haben sie sich nicht viel dabei gedacht.

Der Regelbereich liegt zwischen 5V und 12.1 Volt, also es könnte also sein das nicht alle Lüfter bei der niedrigsten stufe starten.


Was ich noch sagen kann ist: Die Alufront ist ziemlich massiv und demzufolge schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Fotos der Lüftersteuerung:



Eventuell kann jemand sagen ob es PWM oder eine Analog steuerung ist.


Eine Frage noch: Was für ein Lüfter haben die anderen Cubes drin? Marke, LEDs oder nicht, 4Pin Molex oder 3Pin stecker, RPM Abgang oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4Pin Kupplungen sind für mich kein problem, ich schwing einfach schnell den Lötkolben und schon sind da richtige 3Pin Steckerchen dran.

Aber das werd ich nicht machen, da ich die Lüftersteuerung nicht brauchen werde.
 
Hallo,

wollt mich endlich ma zum SuperPower Cube VENUS,

Zum Gesamteindruck bin ich sehr überrascht. Keine scharfen Kanten.
Genauso aufgebaut wie das Aplus und ein paar Euro günstiger.
Also für mich absoluter Kauftipp.

IMG_2158.jpg

IMG_2151.jpg

IMG_2156.jpg

IMG_2153.jpg

IMG_2154.jpg
 
Hab ich ja gesagt,hab bei meinem Einbau nix haut aufgerissen.
Klasse Teil.
Bin grad Am planen wie ich den noch leiser bekomme.Aber die Temps gleichzeitig unten lasse.War ja heut sehr warm.Und da wir in einer Dachgeschoss Wohnung leben brauch ich es kalt.
Cpu hatte heut im schnitt 43grad idle.
Das mir zuviel, naja Wakü ist in Planung.

@XCITE
Gratuliere,wo hast Du es gekauft?Auch beim King?
 
Die Mars & Venus sollte man derzeit in der Bucht holen.
Kosten 10,- weniger als beim King und ist auch Top-Neuware + schneller Versand.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh