Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Ich habe ein paar Fragen zum A+ CS-Blockbuster .

1. Kann ich das ABIT NF-M2 nView einbauen?
2. Passt ein Be Quiet Straight Power 400w NT rein?
3. Passt der Arctic Cooling Freezer 64 Pro rein?
4. Hat nichts mitm Gehäuse zu tun aber, kann ich Windows XP auch mit einem
Brenner instalieren welcher über SATA angebunden ist?
 
Hallo,
Ich habe ein paar Fragen zum A+ CS-Blockbuster .

1. Kann ich das ABIT NF-M2 nView einbauen?
2. Passt ein Be Quiet Straight Power 400w NT rein?
3. Passt der Arctic Cooling Freezer 64 Pro rein?
4. Hat nichts mitm Gehäuse zu tun aber, kann ich Windows XP auch mit einem
Brenner instalieren welcher über SATA angebunden ist?

1. Ja, warum nicht ? Ist doch mATX und ein tolles Board noch dazu.

2. Sollte Ohne Probleme passen, da es nur 14cm Bautiefe hat. Im übrigen ein sehr leises empfehlenswertes NT :)

3. Könnte sein, das er passt...kann aber auch sein das die Strebe stört. Würde ich ausmessen, wenn Du das Gehäuse hast und das Mobo drin ist um sicher zu gehen. Notfalls muß "Herr Dremel" an die Arbeit ;)

4. Ja, klappte bei mir ohne Probleme (Habe XP Pro SP2)
 
Ich habe gerade erfahren das nichtmal mit wegnahme der Strebe der Kühler passt. Welchen soll ich dann nehmen?
 
Hmm...hab das Aplus nicht, aber habe ich mir beinahe schon gedacht.

Beim Kühler kommts drauf an, was Du für eine CPU laufen lassen möchstest und wie Du die Kühlen möchtest... passsiv oder aktiv mit Lüfter.
Im Thread weiter vorne, wurden ja schon einige vorgeschlagen.
Ich sag mal einfach spontan, es passen folgende von der Höhe:

Thermalright SI-128
Coolermaster Susurro
Thermaltake Blue Orb II, Ruby Orb
Scythe Samurai Z
eventuell auch der Coolermaster GeminII

und bestimmt noch einige andere schwächere

oder Du wartest auf den neuen MaxOrb
http://www.thermaltake.com/product/Cooler/Retail/Cl-P0369/cl-p0369.asp

Der sieht mir sehr vernünftig aus. Ob leise oder laut wird sich noch rausstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MaxOrb ist zu hoch und der SI-128 wohl auch, zumindest mit Lüfter. Die anderen könnten passen, die maximal mögliche Höhe liegt bei ca. 70mm.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, je nach Lage des CPU-Sockels und der Art des Kühlers ist einem in der Höhe auch das Netzteil im Weg.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte endlich von meinem riesigen Antec p180B weg und mir ein kleines Barebone zusammen basteln. Meine Hardware ist nen C2D 6600 und eine 8800GTX Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power ein Sata Brenner und 2 Platten die z. Z. in einem Raid 0 laufen. Mein Fragen sind A: Welches Gehäuse sollte ich nehmen (Ich finde alle hier vorgestellten nicht schlecht)? B: Welches Mainboard für den Sockel 775?

Vielen Dank u. Gruß

T@nk
 
Belüftungstechnisch ist auf jeden Fall das Aplus Blockbuster ohne Seitenfenster ganz gut, da wird auch deine Hardware ohne Probleme reinpassen. Allerdings wird wohl deine Festplattentemperatur etwas ansteigen, da DVD Brenner und die zwei Platten sehr nah beieinander liegen.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh eigentlich Leistung so der Silentfanatiker bin ich nicht. Wichtig ist für mich halt meine Grafikkarte und eine Soundkarte (Audigy 2 oops hatte ich vorhin vergessen).
 
Jo, gerade bestellt bei K+M das Abit Board + A+ Blockbuster. Ich war über den Preis doch sehr erfreut zusammen 150€. Ich muss jetzt nur noch mein Gehäuse und mein ASUS P5B Deluxe loswerden.

Vielen Dank für die Beratung. Sobald das System komplett ist poste ich Bilder.

Gruß
Tim
 
gut, dann wäre doch eine feine zusammenstellung - ein mars odeer blockbuster o.ä. + abit +zerotherm 900 oder nen orb, oder die strebe rausschneiden, oder ein lianli und den 3,5er schacht abschneiden...

Was mich beim ZEROtherm BTF90 wundert, ist die Maßangabe.
Herstellerangabe
100(L) x 94(W) x 77(H) mm


c06.jpg


Höhe 77mm bei einem 92er Lüfter ? Da stimmt doch was nicht.


Zum Lian Li V300, kommt das jetzt in neuer Auflage ohne 3,5 Zoll Schacht für große Grakas um sich Dremelarbeiten zu sparen ? :haha:

index.php


Hat jemand eine Bezeichnung (Nummer) für das Case ? Bei Lian Li stehts noch nicht auf der Seite.

Hab hier noch einen interessanten Mod vom V300 entdeckt.
Vorne 2x120er Lüfter, hinten 120er Lüfter und nen Zalman CNPS 9500 auf der CPU. :eek:

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1166703
 
:)
Naja, hab ja auch den V300 und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen. Z.Zt. ist die Kiste schon wieder auseinandergenommen, weil ich die Lüfter vorne ausgetauscht habe, CPU gewechselt zu 4600+ EE und die Seitenwände mit Fenster versehen habe. Graka warte ich noch auf die neuen günstigen GF 8600er nächsten Monat. (Hoffentlich)
Bin bloß ne faule Krücke, deswegen dauerts mit der Bastelei immer ein wenig länger...surfen ist erholsamer ;)
Würde zu gerne wissen, wie das neue Li vom Innenaufbau aussieht. Sieht mir nämlich auf dem Foto etwas höher als das V300 aus.
Wenn dann das NT noch auf die "richtige" Seite verschoben würde, wärs perfekt für nen vernünftigen Towerkühler, der die Luft seitlich raushaut und nicht im Case verquirlt.
Der Mod vom hardforum.com gefällt mir schon ganz gut....allerdings ist der auch sehr unsauber verarbeitet, wenn ich mir mal die Lücken auf der Rückseite mit dem NT anschaue.
Der hätte ne komplett neue Aluplatte für die Rückseite nehmen sollen.
 
@funb Danke für das V300 Foto...

kann mich mramnesie nur anschliessen. Sieht schön warm aus da drin! Offizielle Infos hab' ich auch keine gefunden.

Zu deinem Apack-Kühler schau mal hier da sind die Abmessungen, die wohl eher zutreffen.
 
Sicher siehts im Original-Zustand warm im Case aus. Aber die glatte Front schreit ja gerade nach nem 120er Einbau. Und hinten seitlich, dann noch mal einen um von der Graka abzusaugen. Deswegen müßte man mal sehen ob es sich beim Innenaufbau vom v300 uneterscheidet.

Zum Zerotherm: Danke für den Link...die Maßangaben sehen realistischer aus als in Geizhals und Shops.
- Außenmaße 108x81x128 mm
- Lüfter-Maße 92 x 25 mm
Hatte den nur im Auge wegen der geringen Höhenbeschreibung. Schlecht scheint er ja nicht zu sein, aber aufgrund der Höhe nun leider nicht mehr interessant. Wenn ich die Höhe zur Verfügung hätte, würde ich immer als erstes zum Infinity greifen.
 
Ja also gut verarbeitet ist der Lian Li mod nicht^^

Aber sieht ja gut aus soweit^^
 
Hab mich nochmal umgeschaut und ein wenig mehr zur neuen Version vom Lian Li PC-V300 gefunden.

Veränderungen zur 1. Version

- Der 3,5" Schacht fällt weg.
- Geschlossene Front.
- 2x 120mm Lüfter in der Front die jetzt die Luft von seitlich ziehen.
- Am Festplattenkäfig sitzt jetzt ein 80 mm Lüfter.
- ca. 40 mm in der Höhe mehr als Version 1
- ca. 20 mm in der Länge mehr als Version 1



Fazit:
Die Front sieht jetzt zwar ein wenig nüchtern aus, aber dafür passen jetzt auch größere Grafikkarten problemlos und ohne Dremelarbeiten ins Case.
Die CPU-Kühlerauswahl fällt jetzt auch ein wenig leichter aufgrund der gewonnenen Höhe von 4cm.

Erscheinungstermin:
Zitat von pc-cooling
" Wenn sich im aktuellen Container bereits die 2te Revision
befindet, so wird das Gehäuse nächste Woche bei uns eintreffen -
ansonsten erst Ende April "

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie nach nicht aus. Einfach nur ein würfel aus "blech". Gefällt mir absolut nicht. Die hätten die Laufwerkseingänge nach vorne machen sollen und ein paar kurven oder kanten zur verzierung einbringen sollen.
 
Sieht irgendwie nach nicht aus. Einfach nur ein würfel aus "blech". Gefällt mir absolut nicht. Die hätten die Laufwerkseingänge nach vorne machen sollen und ein paar kurven oder kanten zur verzierung einbringen sollen.

Na wenn schon, dann ein Würfel aus Alu...Blech ist nicht ;)
Dadurch dass die Laufwerksschächte seitlich sind gibts aber mehr Platz. Bei kurzen Einbaukomponenten kannst Du bis zu 4 Teile einbauen (z.B. 2 Laufwerke, Lüftersteuerung, Cardreader). Wenn die vorne wären nur 2 Stck.
Lian Li ist bekannt, das die Cases schnörkellos sind...Kurven, Kanten und buntes Plastik gibts bei Cases ala Aldi und Co ;)
 
Das Gehäuse wird ein Modding-Victim! Schreit ja schon danach. Man kann sich alles erdenkliche in die Frontplatte reinschneiden oder wer Knete ausgeben will bei Schaeffer ordern und simpelst "dranbappen". Wie schon erwähnt wirds mit den Kühlern nicht mehr so schwierig, dicke Karten passen rein und die kleinen 80mm Quälgeister sind verschwunden. Wenn man bloss ans Netzteil gedacht hätte...egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh