Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann eben nicht alles haben :d
Kleiner Spaß ;)

Die Front ist ja glatt. Mit ein wenig Phantasie und einer Platte Lochblech, ist es auch möglich die Front der 1. Version nachzubauen.

z.B.
rundloch_rv_2028.jpg


Danach hat man die Front der 1. version und alle Vorteile der 2. version vereint.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh nein,nein nein :wall:
Bis auf die Front wäre das neue LianLi perfekt. :wall:
Endlich towerkühler :(
 
LianLi PC-V300A rev.2 ^^

Also moin moin bin neu hier und daher hi@all aus Königswinter..

Ich habe die LianLi und Co Diskusion aufmerksam verfolgt und bin zu folgendem Entschluss gekommen, wie mein neues (altes) System aussehen wird:

Motherboard: ASUS M2NPV-VM SocketAM2 HT2000 mATX RoHs nVidia GeForce 6150 + nForce 430 VGAonBo wegen massig anschlüssen^^

Prozzi: jetziger Sockel AM2 Athlon 64 3200+ Boxed

GraKa: Meine jetzige Geforce 6600GT von AOPEN

jetziger 1 GB DDR2 RAM von Corsair + vermutlich noch einer

jetzige 200GB S-ATA Platte von SEAGATE

Netzeil: Tja hia schwank ich noch, vl empfehlungen?

Case: und passend zum Thema des neue LianLi V300A Case wenns denn bald rauskommt mit modifiziertem Gitter ^^

Also iwelche Vorschläge zum Thema Netzteil und iwelche Ideen wann des neue LianLi case erhältlich ist?

Danke schonma und greetz
 
Oh nein,nein nein :wall:
Bis auf die Front wäre das neue LianLi perfekt. :wall:
Endlich towerkühler :(

Dürfte trotzdem mit Towerkühlern noch knapp werden.
Wenns mit den 4cm mehr Höhe stimmt, wären das 14cm insgesamt. Vernünftige Towerkühler, wie z.B. Infinity oder Ninja haben 150-160mm Höhe :(
Hinzugefügter Post:
Also moin moin bin neu hier und daher hi@all aus Königswinter..

Ich habe die LianLi und Co Diskusion aufmerksam verfolgt und bin zu folgendem Entschluss gekommen, wie mein neues (altes) System aussehen wird:

Motherboard: ASUS M2NPV-VM SocketAM2 HT2000 mATX RoHs nVidia GeForce 6150 + nForce 430 VGAonBo wegen massig anschlüssen^^

Prozzi: jetziger Sockel AM2 Athlon 64 3200+ Boxed

GraKa: Meine jetzige Geforce 6600GT von AOPEN

jetziger 1 GB DDR2 RAM von Corsair + vermutlich noch einer

jetzige 200GB S-ATA Platte von SEAGATE

Netzeil: Tja hia schwank ich noch, vl empfehlungen?

Case: und passend zum Thema des neue LianLi V300A Case wenns denn bald rauskommt mit modifiziertem Gitter ^^

Also iwelche Vorschläge zum Thema Netzteil und iwelche Ideen wann des neue LianLi case erhältlich ist?

Danke schonma und greetz

Das Board bekommst Du wesentlich günstiger woanders als bei pcking.
über 80,- Euro ist ja der Hammer.
http://geizhals.at/deutschland/a200404.html
Hat auch leichte Probleme mit ner heißen Northbridge
Wenn Du jetzt sowieso ein AM2 Board kaufst, dann schau nach den neuen Boards mit 690G Chipset. Die sind etwas kühler.
Hier ne kleine Auswahl
http://geizhals.at/deutschland/?fs=690g&in=
Netzteil, z.B. das hier
http://geizhals.at/deutschland/a213909.html
Sehr gut, leise und günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,aber mit 140mm hat man wenigstens nicht nur 2 Kühler mit etwas Reserven zum OC zur auswahl.
Zb der Coolermaster GeminII würde mit Lüftern bestückt passen.Der ist sogar besser als die Scythe Towerkühler :)
 
Danke sehr@funb!
Also ich war auch schonmal bei PC-King, store is ja in meiner nähe, und ham die mich über nen neuen 690G Chipset standart aufgeklärt?! NEIN! Aber zurück zur Topic..
Ich schwanke sehr zwischen dem
ASUS M2A-VM HDMI
und
MSI K9AGM2-FIH

Beides sind ja unbestritten Marken und bieten in etwa gleiche Ausstattung. Einziger Mangel am MSI -Nur max. 2GB Ram support -> also nur 2 Steckplätze -.-
Das ist mir mit Blick auf die Zukunft doch ein bisschen wenig.
Also nehme ich das ASUS!
Nun muss ich nurnoch auf des neue Lian Li case warten..:shake:
Zum Netzteil würd ich sagen, dass es nicht so sehr auf Kabelmanagement ankommt, denn die Bildas von funb schaun doch gut aus :love: Und bei mir wird vermutlich nimma Akryl an die Seite kommen..
Danke schonmal an alle!

Jedoch noch ein Mangel am ASUS.. Der Onboard Soundchip ALC 883 ist veraltet. MSI hat hingegen den neueren ALC 888,aber wer braucht schon onboard sound :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige tests sagen Ja,einige Nein.
Egal ob n bisschen besser oder schlechter:Auf jedenfall ne Alternative,erst Recht wenn man die Bauhöhe bedenkt.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige tests sagen Ja,einige Nein.
Egal ob n bisschen besser oder schlechter:Auf jedenfall ne Alternative,erst Recht wenn man die Bauhöhe bedenkt.

Richtig...eine Alternative ist es auf jeden Fall zu den anderen popeligen Kühlern. Ich bezog mich nur auf den direkten Vergleich zu den Scythe Towerkühlern. Denn die sind z.Zt. eine Welt für sich.
 
Ob man in das neue Lian Li Gehäuse ohne umbauten Grafikkarten die länger als 26 cm rein bekommt bezweifle ich, da die Lüfterhalterung ja doch ganz schön was wegnehmen. Die höhe ist zwar gut aber das kann man auch bei den anderen realisieren.
 
Wie bitte willst du die Höhe bei den alten V300 realisieren?Soll man das Netzteil vllt vor das Gehäuse legen?
No Way ^^
 
Ich meinte jetzt nicht speziell den Lian Li V300. Sondern auch Aplus, SuperPower und co. Beim V300 hast du recht da wird es nicht gehen. Aber ob eine Grafikkarte die länger als 26 cm ist herein passt glaube ich nicht den den Mainboard-schlitten geht ja bis zu den lüftern.
 
Hi,

ich wollt mir schon vor ein paar Wochen ein Barebone PC speziell für Lan-Sessions zulegen aber da gabs einige Komplikationen mit diverser Hardware.

Kann ich den LianLi V300 mit diesen Sachen ohne Probleme vollstopfen?

Mainboard ABIT Fatal1ty F-I90HD, Radeon Xpress 1250
CPU Intel Core 2 Duo E6600 (bissle OC soll schon gehen)
CPU-Kühler Zalman CNPS 7700 (oder doch nen anderen Kühler?)
Ram G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
Grafikkarte Leadtek WinFast PX8800 GTS 640mb
Netzteil Enermax Liberty 400W/Bequiet Dark Power 430W
Festplatte Western Digital 500GB

Ist die zweite Revision schon drausen? Falls net lohnt es sich darauf zu warten? Die Frontoptik wäre nicht so tragisch für mich.
 
@RobPayne
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht ganz sicher,wie lang ist die denn?
Der Rest passt.

Die Lüfterhalterungen klauen vllt. 4cm.Geht noch.Ansonsten baut man halt einen Lüfter aus und modifiziert die Halterung.
Bei den Aplusdingern ist das Problem die mangelnde Breite,dh man kann schmale Towerkühler verwenden.
 
Gehen die Stromanschlüsse nach oben weg oder kommen sie von der Kartenfront?
Sollte knapp passen.Hol dir aufjedenfall noch ne 2.Meinung ein.Der 3,5 Zoll Käfig muss bis zur Front entfernt werden,dh ein Streifen davon.
 
Nun,wie auf dem Bild zu sehen stösst die Karte an den 3,5 Zoll schacht.Den Schacht musst du auf jedenfall aussäbeln.Musste ich ja schon bei der 7900GS.Einfach n Streifen rausschneiden,Dremel soll gut gehen.
Frage ist,ob die Karte nicht vorne an die Lüfter ansößt,wenn du den Stromstecker anbaust.
Nach oben weg würds gehen.
Evtl ist die GTS ja kürzer?
 
also Meiner Meinung nach sollte sich Lian Li mit dem neuen PC-V300 Case beeilen! Wer als erstes Infos hat, wos das Ding zukaufen gibt, her damit!! ;)
mfg Niko
 
Mir fällt gerade auf, das neue LIAN LI V300 hat überhaupt keinen externen 3,5 Zoll Laufwerksschacht mehr. Das heißt für die installation eines RAIDs oder wenn man einen 3,5 Zoll Cardreader hat, muss man entweder über 5,25 Zoll adapter arbeiten womit ein 5,25 Zoll Laufwerk weniger verbaut werden kann oder man muss es modden oder man muss es weglassen für die installation von einem raid wo xp drauflaufen soll s... Von der verarbeitung bin ich mir sicher das es top ist, habe selber mehrere desktop gehäuse von lian li schon besessen, doch leider fehlt den cubes von LL immer eine kleinigkeit sodass ich sagen muss momentan ist man mit der konkurrenz besser bedient wenn man keine einschränkungen haben möchte.
 
Hmm...hast den Thread nicht richtig verfolgt ?
Den 3,5" Schacht haben die meisten als erstes weggeschnitten um längere Grakas reinzubekommen.
Du mußt aber nicht aufs Diskettenlaufwerk verzichten.
1. Lösung = Externes Floppy (teuer)
2. Lösung = Wie schon angesprochen, über einen 5,25" Adapter. Hast doch bei guter Planung sowieso 4 Schächte zur Verfügung (Beide Seiten des Cases sind nutzbar) Immer 1x kurz und auf der anderen Seite 1x langes Laufwerk kombinieren. Mußt ja nicht unbedingt versuchen 2 DVD Laufwerke in einer Schiene reinzubekommen :d
Zur Konkurrenz...zeig mir ein Cube Case in der Verarbeitung von Lian Li in der selben Preisklasse, wie das v300. Wenn Du es schaffst, bekommst Du nen Keks ;)
Und Einschränkungen hast Du eh bei jedem Hersteller. Wie schon von einigen anderen bemerkt und gesagt....die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.
 
Nicht komplett Weggeschnitten.Auf einer Seite kann man den Schacht noch benutzen.
 
Sry, da hab ich dann wohl was überlesen. Dann ist es ja doch gar nicht so schlecht. Bleibt halt nur die frage wie lang darf eine grafikkarte sein wenn nichts verändert werden soll.
 
Des hatten wir doch auch schon!
Ein weiterer Grund für die neue Rev. des V300 is eben die Möglichkeit, da der kleine Diskettenschacht wegfällt, sogar Grafikkarten wie die 7900 + 8800, also sprich mit längerer Bauweise als früher, reinzubauen.
Dabei wird immer von einer Länge mit 28cm pro GraKa gesprochen.
Allerdings gibt es auch hier Zweifel, aufgrund der nun verbauten 120mm lüfter im neuen Lian Li Case, ob diese wirklich ohne Probleme passen.
Jedenfalls ist das neue Case ja länger und auch 4cm höher als des alte.
Ich glaube, man ist so verblieben, dass GraKas, die ihren Stromanschluss an der seite haben ohne Probleme passen, jedoch die, die von vorne mit Strom bedient werden müssen Probs. haben -oder so :d
Wird sich eh alles zeigen wenn hoffentlich Ende April des Case von jedermann gekauft werden kann!

mfg Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die vorhandenen Lüfter im Lian Li Case in Ordnung oder sollten die gewechselt werden?
 
Hi,

ich wollt mir schon vor ein paar Wochen ein Barebone PC speziell für Lan-Sessions zulegen aber da gabs einige Komplikationen mit diverser Hardware.

Kann ich den LianLi V300 mit diesen Sachen ohne Probleme vollstopfen?

Mainboard ABIT Fatal1ty F-I90HD, Radeon Xpress 1250
CPU Intel Core 2 Duo E6600 (bissle OC soll schon gehen)
CPU-Kühler Zalman CNPS 7700 (oder doch nen anderen Kühler?)
Ram G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
Grafikkarte Leadtek WinFast PX8800 GTS 640mb
Netzteil Enermax Liberty 400W/Bequiet Dark Power 430W
Festplatte Western Digital 500GB

Ist die zweite Revision schon drausen? Falls net lohnt es sich darauf zu warten? Die Frontoptik wäre nicht so tragisch für mich.

Genau das gleiche habe ich auch vor, sogar die einzelnen Komponenten ähneln sich sehr :d. Die 8800gts ist nur 23cm lang und sollte somit gerade so reinpassen ...

mfg
 
mag sein aber der stromstecker der geht halt nicht von oben raus sondern so wie auf dem einen bild was ich gepostet habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh