brometheus
Enthusiast
Zumindest die REF-Design Karten haben nur 2 Jahre Garantie. Da es die 6000er-Gen seit 2.5 Jahren gibt, ist bei vielen die Garantie einfach abgelaufen.Sind die doch schon so alt oder stammen die vom Gebrauchtmarkt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zumindest die REF-Design Karten haben nur 2 Jahre Garantie. Da es die 6000er-Gen seit 2.5 Jahren gibt, ist bei vielen die Garantie einfach abgelaufen.Sind die doch schon so alt oder stammen die vom Gebrauchtmarkt?
Nein, er hat das Video gemacht um öffentliche Aufmerksamkeit für sich zu generieren. Ein solches "Problem" erörtert man erstmal im Stillen zu einem gewissen Teil und tritt erst mit handfesten Fakten an die Öffentlichkeit.aber dafür hat er doch das Video gemacht, um das dabei geholfen wird den Sachverhalt auf zu klärten ....
Wäre sehr untypisch für ihn. Wenn man seine anderen Videos kennt (was ich tue), erwähnt er immer wieder mal, dass die PCB-Qualität bei Radeon-Karten besser ist als bei Nvidia-Karten. Allgemein hält er sich mit persönlichen Meinungen sehr zurück und bewertet vieles rein objektiv.Somit ist das für mich nichts weiter als ein "Seht her, bei AMD gibts noch ein Problem, total schlimm.", welches auf der aktuellen Welle der Negativschlagzeilen mitsurft.
Eher konvexDa der Chip Concawe ist.
Bei der Midnight Black 6800XT die er im Video zeigt ist die aber nicht abgelaufen, die kam erst April 21 raus :PZumindest die REF-Design Karten haben nur 2 Jahre Garantie. Da es die 6000er-Gen seit 2.5 Jahren gibt, ist bei vielen die Garantie einfach abgelaufen.
Womit die Wahrscheinlichkeit für irgendwelche Miningkarten enorm steigt. Wo die ersten Karten der letzten Generation zu 99% gelandet sind ist ja kein großes Geheimnis...Zumindest die REF-Design Karten haben nur 2 Jahre Garantie. Da es die 6000er-Gen seit 2.5 Jahren gibt, ist bei vielen die Garantie einfach abgelaufen.
Ich wäre da vorsichtig jemanden das zu unterstellen, ohne denjenigen zu kennen. Roman hatte seine ASUS RTX 4090 an ihn geschickt und eigentlich wollte er ihn auch ins Video holen etc. Das wollte er aber nicht, also so sehr auf Aufmerksamkeit aus kann er dann auch nicht sein, sonst hätte er die Gelegenheit auch genutzt, oder?Nein, er hat das Video gemacht um öffentliche Aufmerksamkeit für sich zu generieren.
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Ich kenne viele seiner Videos und kann deinen Beitrag nur bestätigen. Ich habe auch schon ein paar mal mit ihm persönlich telefoniert und kann eigentlich nur positives über Ihn sagen.Wäre sehr untypisch für ihn. Wenn man seine anderen Videos kennt (was ich tue), erwähnt er immer wieder mal, dass die PCB-Qualität bei Radeon-Karten besser ist als bei Nvidia-Karten. Allgemein hält er sich mit persönlichen Meinungen sehr zurück und bewertet vieles rein objektiv.
Wer sagt denn, dass er das nicht vorher schon getan hat? Vielleicht hat er ja seine Möglichkeiten bereits ausgeschöpft und wollte auf diesem Wege schneller Hilfe bekommen?Nein, er hat das Video gemacht um öffentliche Aufmerksamkeit für sich zu generieren. Ein solches "Problem" erörtert man erstmal im Stillen zu einem gewissen Teil und tritt erst mit handfesten Fakten an die Öffentlichkeit.
Vielleicht will er auch nur Nutzer warnen?Nein, er hat das Video gemacht um öffentliche Aufmerksamkeit für sich zu generieren. Ein solches "Problem" erörtert man erstmal im Stillen zu einem gewissen Teil und tritt erst mit handfesten Fakten an die Öffentlichkeit.
Koinzidenz != KausalitätJein. Die Zahl der Menschen die Brot essen ist nicht 100%. Die Zahl der Menschen, die den aktuellen Treiber haben dürfte noch darunter liegen.
Es ist kein Beweis, aber ein Indiz. Es ist schon ein eigenartiger Zufall, dass alle 40 User den selben Treiber drauf haben. Viele aktualisieren ja nicht immer sofort.
Erst ne VT postulieren und dann sagen "Neee, ICH meine das ja nicht, aber vielleicht ihr" - genau DAS ist die übliche Verfahrensweise für Fakenews und VT, gratz. Lass es das nächste mal einfach.Ich hab ja nicht behauptet, dass es bei allen Karten so ist. Mir im Grunde auch gleich, ihr könnt ja glauben, was ihr wollt. War nur ein Denkanstoß
@Sinush es könnte aber am Ende auch ein Bärmannschwein ums Eck kommen, was dann ? Frage für einen Kumpel.
Da Lob ich mir Nvidia gekauft zu haben/zu kaufen (und Intel)! Da weiß man einfach, was man bekommt .
Was hat den das bitte damit zu tun eine Nvidia Karte und eine Intel Cpu gekauft zu haben. Nämlich genau 0,nix
Alle Hersteller haben so Ihre Probleme. Wisst Ihr eigendlich warum Nachrichten auch Nachrichten heißen ? Es werden fakten nachgerichtet. Und jeder wird ein Stein drauf packen. Und das Problem wird zu einem Riesenproblem gemacht. Die frage ist wie groß der Prozentsatz der RMA im vergleich zu den Verkauften Karten ist.
Ich zitiere mal:
Gefolgt von Aufforderungen Probleme mit Karten dieser Bauart an ihn zu melden mit einer genauen Beschreibung über die Rahmenbedingungen. Treiberversion, genutzte Software, Hardware etc.
Es waren 48 Karten bei denen alle das selbe Fehlerbild war (die genau 3 gleichen Kurzschlüsse). Und all diese hatten den lt. User den selben Treiber eingesetzt.Koinzidenz != Kausalität
Natürlich haben sich nur Leute mit defekter GPU gemeldet. Bei wie vielen ist alles i.O.?
Und der Standard-User sieht: Oh, Treiber-Update, alles klar, los geht's. Und der Treiber ist nun mal frisch, klar haben den vielleicht noch nicht alle. Aber sicher die meisten. Was ist mit den vielen Karten, die nicht betroffen sind? Welcher Treiber läuft da? Nur der Nicht-aktuelle? Really?
Außerdem:
40 User von wie vielen? 60irgendwas, iirc? Also ein Anteil von gerade mal 66% ca.
Was ist mit den defekten Karten, die nicht mit dem neuen Treiber liefen? Immerhin 33%. Gleicher Defekt? Ein anderer?
Wir hören beide Hufgetrappel. Ich glaube, du willst ein Zebra hören. Ich warte mal ab, ob nicht doch ein Pferd hinter'm Busch hervorkommt.
Tante Edith hat ein wenig rhetorischen Feinschliff betrieben.
Außerdem seien es wohl 48 von 61 Karten.
Wobei seine Vermutung nur marginal besser für die Kunden und AMD ist. Und auch nicht erklärt, warum in so kurzer Teit so auffällig viele Fälle der selben Art auftreten.Zumindest Igor scheint nichts von der Treiber these zu halten
https://www.igorslab.de/community/threads/gpu-reparaturdienst-meldet-eine-plötzliche-welle-defekter-radeon-rx-6900-6800-gpus.7572/post-202377
Igor schwurbelt wieder...Zumindest Igor scheint nichts von der Treiber these zu halten
https://www.igorslab.de/community/threads/gpu-reparaturdienst-meldet-eine-plötzliche-welle-defekter-radeon-rx-6900-6800-gpus.7572/post-202377