Aufhören zu Rauchen...

Bin auch seit 5 Jahren Raucher, habs auch immer wieder probiert mit "weniger rauchen", "wenn xy passiert mit rauchen aufhören" usw..

was mich besonders motiviert sind solche Beiträge wie dieser hier. Das dumme ist nur, dass die immer kommen wenn ich mir gerade ein frisches Packerl gekauft habe oder gar ne ganze Stange ^^ da sind mir die 35€ dann auch zu schade einfach so liegen zu lassen oder zu verschenken ...

Das Buch Endlich Nichtraucher (Allen Carr) sollt ich mir auch mal zulegen.. hat schon bei 9 von 10 Bekannten von mir gewirkt! Meine Tante hat sich das Buch gekauft und war vorher schwere Raucherin mit 3 Packungen am Tag! Von heute auf morgen aufgehört. Kumpel von mir auch, aber der ist bei der letzten LAN wieder rückfällig geworden..

Ich glaube vielen Rauchern gehts einfach auch nur ums "Feeling" also nach dem Essen, S*x, nach ner Schularbeit, wo es mir besonders auffällt ist beim Saufen oder sonst was.. einfach chillen.

Mein Problem ist auch, dass ich oft länger warten muss.. auf den bus, dann gehts weiter zu Bahn, am Bahnhof muss ich ca 30-40Minuten alleine warten .. was macht man.. man raucht eine oder zwei...
Weiter gehts am Weg zur Schule.. geht sich genau eine Zigarettenlänge aus und man denkt sich "jetzt kann ich 2 Stunden lang keine rauchen, zieh ich jetzt noch schnell eine" ... heimfahrt ist im Prinzip genauso, nur dass ich da zwischen Bahn und Bus dann heim eine Wartezeit von fast 1 Stunde hab!

Hab auch von fast allen Ex-Rauchern gehört die ersten Wochen/Monate sind die schlimmsten, aber nacher gehts ganz gut.

Ein Tipp von userem Englischleher (der auch Fitnesstrainer, Tennislehrer nebenbei macht): vorallem in Bars oder so wenn man mit Freunden weggeht statt der Kippe einfach mit dem Bierdeckel spielen.. auf gut Deutsch, sich einfach eine andere Gewohnheit suchen wenn man wirklich soo schwach ist.

Das mit dem "wenn man Krank ist aufhören" ist auch ein guter Einstieg in die Welt des nichtrauchens.. ich merk das immer wieder selber aufs Neue, aber irgendwie schaff ichs dann doch nicht :fresse:

Najo, Lutschi und allen anderen die aufhören wollen viel Erfolg, ich werd mich nach der Packung vlt auch wieder dazubewegen.. hoff der Thread ist dann noch da :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Typen erklären dir nicht wie schlecht das Rauchen ist oder das man Krebs bekommt, sind ganz coole Leute.
Die gehen die Sache ganz anders und haben 70% Erfolg.

MfG
 
Deswegen würde ich da zu gern hin. Interessiert mich, wie die das aufbauen und mit welchen Methoden die das machen.
 
Lutschi schrieb:
Dafür war mir das Geld zu schade :fresse: ich hab die Schachtel fertig geraucht und dann aufgehört ^^

Dass Geld sollte Dir der Gesundheit zu liebe zu schade beim Kauf der Packung sein.

Oder besser gesagt ein Jahr nicht mehr Rauchen = Neue Graka he he he
 
cage schrieb:
Dass Geld sollte Dir der Gesundheit zu liebe zu schade beim Kauf der Packung sein.

Oder besser gesagt ein Jahr nicht mehr Rauchen = Neue Graka he he he

Wenn ich ein jahr nicht Rauche, kann ich mir von dem Kippengeld nen neues High End Rechner leisten.....sind so 1700-2000€ im Jahr nur für Kippen :eek:

Oh man soviel.....habs gerade mal grob überschlagen, das der Betrag so hoch ist, hätte ich nicht gedacht
 
So die erste Woche is so gut wie rum und ich muss sagen mir gehts richtig gut....
Die Schmacht lässt nach, aber is immernoch stark da und ich denke mal das wird sich so schnell nicht ändern.....
Den ersten Dissebesuch hab ich jetzt auch überstanden, war auch halb so wild nicht zu rauchen, dafür hat man aber mehr getrunken :fresse:

Erstma danke für die Unterstützung Jungs, ich werd es weiter durchziehen...
 
So nochmal nen kleines Update, ich hab jetzt seid 70 Tagen keine Zigarette mehr in der Hand gehabt :hail: und muss sagen mit gehts richtig gut....
Habe bis jetzt 8 Kilo zugenommen was mich sehr freut, noch 7 und ich bin vollstens zufrieden, und mein Konto dankt es mir auch, hab jetzt fast 400€ durchs aufhören gespart....
Die schmacht ist leider immernoch nicht weg, und ich habe von einer bekannten mitbekommen das sie nach 7 jahren immernoch schmacht bekommt :heul:
ab und zu wird die schmacht auch mal richtig extreme, aber das lässt sich mit ner runde motorradfahren beheben ;)
also ich kann euch nur wärmstens empfehlen versucht es.....

mfg
 
ich wär viel zu geizig um zu rauchen :fresse:

immer geld für zigs ausgeben,, nene ich kauf ja noch nichtma was zu trinken wenn ich durstig bin :fresse: *auf neue hardware spar*
 
ich wär viel zu geizig um zu rauchen :fresse:

immer geld für zigs ausgeben,, nene ich kauf ja noch nichtma was zu trinken wenn ich durstig bin :fresse: *auf neue hardware spar*

so hab ich mir dein leben vorgestellt...

ich rauch zwar auch nicht aber wenn ich hunger oder durst hab, dann hats priorität
beste art aufzuhören ist, garnicht erst anzufangen, eigene schuld und damit muss man es allein auf den schultern tragen
die meisten hören erst auf, wenn die stimmbänder entzünden und ich weiß nicht wirklich, was daran so reizvoll sein muss, nicht mehr sprechen zu können
 
Überzeugten Rauchern kannst du auch nichts erzählen. Die wollen das nicht wahr haben und verweisen auf die so tollen Menschen, die ja soo viel rauchen und trotzdem gesund sind und was weiß ich, was die für Blödsinn rauslassen, um sich zu rechtfertigen (was sie aus ihrer Sicht natürlich gar nicht tun/nötig haben).

@Lutschi: Sehr gut, Glückwunsch :bigok: Wirst schon durchhalten. Gibt im Notfall immer was, mit dem man sich ablenken kann.
 
sag das dem marlboro-mann, der ist an lungenkrebs gestorben und kein raucher ist gesund :) wenn die sich rechtfertigen, belügen sie sich eh nur selbst

wie wärs, wenn du stattdessen kaugummi nimmst, statt ne kippe? immer wenn du den druck verspührst, kaugummi essen oder hustensaft trinken
 
Allen Carr- Endlich Nichtraucher
gutes Buch, hat meiner Mutter und einigen Bekannten viel geholfen
 
sag das dem marlboro-mann, der ist an lungenkrebs gestorben und kein raucher ist gesund :) wenn die sich rechtfertigen, belügen sie sich eh nur selbst

wie wärs, wenn du stattdessen kaugummi nimmst, statt ne kippe? immer wenn du den druck verspührst, kaugummi essen oder hustensaft trinken


lol warum hustensaft trinken??

dann wird er ja eventuell noch medikamenten abhängig :wall:
 
also ich hab es letztens geschaft mal 6 tage nicht zu rauchen! Nach neun jahren...war gut, hab wegen meiner freundin aufgehört, da sie ned rauch und das ekelhaft fand! Nun sind wir ned mehr zusammen und ich rauche wieder....
allerdings nur 4-5 zig am tag. das geht schon! früher wars fast ne schachtel. aber aufhören würde ich immer noch gerne....heul...
 
Dann tu es. Und zwar genau jetzt, wenn du das hier liest. Kippen in den Müll, auch keine mehr vorher anzünden, keine neuen kaufen. Nicht sagen "dann und dann, oder wenn das und das passiert höre ich auf", sondern jetzt!
Lohnt sich wirklich.
Unterstützung von uns haste dir ja sicher. ;)
 
Mensch Kindas, wieso habt ihr überhaupt erst angefangen.
Ich rauche zwar selbe nit, aber viele Koleggen.

2 davon haben es geschaft auf zu hören.
Und zwar haben die jedesmal, wenn die das verlangen nach einer Kippe hatten, sich einen Lolly ins Maul gestopft :fresse: Am anfang kostet es auch Geld, aber nach 2 Wochen soll das verlangen nach Kippen nit mehr so vorhanden sein. Dann kann man auch den Zucker weglassen :d
 
ich wär viel zu geizig um zu rauchen :fresse:

immer geld für zigs ausgeben,, nene ich kauf ja noch nichtma was zu trinken wenn ich durstig bin :fresse: *auf neue hardware spar*

naja falls du Schüler bist versteh ichs das du geizig bist. Ich war auch mal so aber rauchen tu cih net :fresse:
 
Die beste Methode is gar net erst anzufangen (ich weiß, klingt abgedroschen, stimmt aber).

Ich habe noch nie (!) geraucht, vom Passivrauchen ma abgesehn, was mir auch gehörig aufn Sack geht. Wa man hingeht, überall hat man diesen widerlichen Gestank um sich. Mittlerweile huste ich auch schon wie son Raucher, nur weil man dem Dreck nich entgehn kann. Wenns nach mir ginge würde ich diesen teuren, stinkenden, abhängigmachenden, gesundheitsschädlichen Sondermüll verbieten.
 
Habe mir nicht alles durchgelesen und auch nicht viel Zeit, deshalb nur soviel: Juchu, ich hab´s vor 6 Jahren schon geschafft aufzuhören. Von heut´ auf morgen.

War eigentlich nur die ersten zwei Monate "etwas" schwierig, wenn Andere in meiner Gegenwart gequalmt haben. Im Großen und Ganzen war ich aber überrascht wie leicht es ging.

Hatte mir zuerst vorgenommen 3 Tage nicht zu rauchen. Danach wollte ich versuchen es nahtlos auf eine Woche auszudehnen, und habe beides geschafft. Habe seitdem nie wieder eine Fluppe angefasst. Jetzt schon ca. 6 Jahre her.

Ich kann nur Jedem raten: Versucht´s einfach auch mal ernsthaft und ehrlich. Ihr werdet erstaunt sein, wie leicht man aufhören kann. Ich habe über 20 Jahre geraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol warum hustensaft trinken??

dann wird er ja eventuell noch medikamenten abhängig :wall:

nä wird man net, von sowas ekligem wird man net süchtig :) und warum trinken? es beruhigt angeblich sehr stark und das dranggefühl lässt nach, ist genauso beim husten aber es ist keine lösung auf dauer

ich weiß eigentlich nicht, was daran so reizend ist, brennt doch den 5€schein an, der qualmt auch schön
wie kann man mit rauchen anfangen? weil man sonst uncool ist bei anderen? schonmal dran gedacht, dass denken mehr hilft und es auch stark ist, nein zu sagen? lieber hab ich keine freunde statt zu rauchen aber mit bissel cleverness und passivem mitzug schafft man es genauso
 
Das sag mal einem 13 jährigen (so alt war ich, als ich anfing) vonwegen "Stark NEIN zu sagen" oder "ist uncool" das geht in das eine Ohr rein und zum anderen wieder raus :d

Bin gerade zufällig auf den Theard gestoßen und wollte anmerken das ich nun fast 3 Jahre Clean bin :) ist total Krass, kann mir kaum noch vorstellen das ich sowas mal gemacht habe (immerhin 7 Jahre lang...)
Aber so ganz loskommen tut man davon nicht, selbst heute träume ich noch ab und an davon.

Leider konnte ich mich in meinen alten Accound nichtmehr einloggen, aber ich denke die Nic´s liegen nah beinander ;)
 
Junge Junge, das ist schonwieder 1,5 Jahre her das ich hier geschrieben habe :)

Kleiner Statusbericht, ich bin immernoch Clean :)

Krass das man in der Zeit fast 10.000 Euro gespart hat :fresse:





Hab die Homepage gerade gefunden und daher den Thread nochmal ausgegraben :)
 
einfach tun

ich hab nach 15jahren von heute auf morgen mit nägelknispen aufgehört

^^ alles ist machbar
 
Also ich kann mich jetzt gut gewissenhaft, als nicht Suchtmensch einschätzen.
Ich rauche zwar, aber mein Tabakkonsum ist sowasvon gering, nichtnur weil zuhause Rauchverbot herrscht, sondern auch, weil ich meinen Konsum unter kontrolle habe.

Wenn ich dann ma am Wochenende Party mache und richtig viel rauche, dann wird manchma die halbe nächste Woche nicht geraucht.
 
warum den überhaupt rauchen ;)?

klingt eher nach ner entschuldigung bei dir
 
Junge Junge, das ist schonwieder 1,5 Jahre her das ich hier geschrieben habe :)

Kleiner Statusbericht, ich bin immernoch Clean :)

Krass das man in der Zeit fast 10.000 Euro gespart hat :fresse:





Hab die Homepage gerade gefunden und daher den Thread nochmal ausgegraben :)

die seite ist cool :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem immer noch zu viel!
Ich kenn genug freunde, die auch so angefangen haben wie du ("ich rauche nur an parties, habe alles unter Kontrolle" usw. usf.) und jetzt rauchen wie ein Schlot. Versuch doch mal, das Rauchen für nen Monat einzustellen- wenn du das schaffst, echt Respekt ;) Zudem: Das runterschillen ist de facto nur ein Suchteffekt, quasi wie bei den Alkis; an sich erhöht sich dein Puls, deine Adern werden enger (höherer Blutdruck), quasi wie bei einem Adrenalinausstoß - dein Körper ist also immer unter Strom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh