Ausblick: OS X 10.8 - Mountain Lion

Einen "Cloud" Ordner ala Dropbox gibt es auch wieder nicht, oder? Man kann quasi nur Dokumente von Pages und Co in die Cloud legen und dann, wenn man Pages für iPhone oder iPad hat dort öffnen.. einen allgemeinen Share Ordner, wie Dropbox es bietet, gibt es nicht?

Apple treibt damit das Bibliotheksdenken weiter, Ordner als Unterstruktur braucht der Benutzer nicht mehr zu sehen denn es sind alle Datein in den jeweiligen Programmen. Das sieht man auch sehr schön wenn man Textedit oder Vorschau benutzt und etwas speichern will, als Standard wird iCloud gewählt und es steht dann einfach zur Verfügung - kein Gedanken mehr daran verschwenden wo das ist.
Ich finde iCloud mit Dropbox zusammen ein sehr schönes Team was so ziemlich alles abdeckt was nicht über die "normale" (was ist schon normal) Nutzung hinaus geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe nun paar Stunden mit ML verbracht und bin persönlich zu dem Entschluss gekommen, dass man das alles auch locker mit nem Update hätte bringen können.. insofern sind die 15 Euro schon zuviel.
Es läuft runder - okay. Alle anderen Änderungen sind eher nette Features, die aber kein neues OS benötigen.
Es wirkt unfertig.. iMessages synct z.B. nicht mit dem iDevice wie iPhone und Co.. => Enttäuschend :(
 
Also ich bin bis jetzt äußerst zufrieden mit dem Update. Das ganze System wirkt jetzt irgendwie flüssiger und runder als vorher. Das ist vor Allem im neuen Safari spürbar, der jetzt meiner Meinung nach wieder bei vielen als Hauptbrowser eingesetzt werden kann.

Auch die neuen Apps wie Erinnerung, Notizen und das Notification Center können viele andere Apps ersetzen und machen OSX noch kompletter. Ich denke das macht sich vor Allem bei Neuanwendern bemerkbar, die nun immer weniger Drittanbieter-Apps kaufen müssen.

Ob die 15€ gerechtfertig sind muss wohl jeder selbst entscheiden, aber meiner Meinung nach sind sie es auf jeden Fall und ich kann die neuen Änderungen nur begrüßen. Wenn ich alleine überlege was man sonst für Growl, Read Later, Notizen und ToDo ausgibt ist da die Investition locker schon wieder drin.

Fehler hab ich bisher übrigens noch keine gefunden. Verlief alles absolut reibungslos :-)
 
Ja Lion ist mittlerweile wieder aufgetaucht. War aber zu 100 % gestern nach dem Update weg ;)
 
Hat es jemand schon auf dem Macbook Alu (late 2008) installiert und läuft alles fehlerfrei?
 
Habe gerade ML installiert. kann mir jemand sagen was Safari in der Mitteilungszentrale anzeigt?
 
Irgendwie bläst mein Lüfter unter ML öfter.. Oo Hat noch wer das Problem?
 
Im normalen Betrieb ohne große Last.. Surfen usw.. ^^

---------- Post added at 17:13 ---------- Previous post was at 16:52 ----------

Bei mir funzt das mit den Tabs in der Cloud auch nicht.. am Handy geöffnete Tabs zeigt er mir nicht an.. Was kann das denn sein? :(
 
Das ganze System wirkt jetzt irgendwie flüssiger und runder als vorher. Das ist vor Allem im neuen Safari spürbar

Wie sieht es denn nun mit dem MBP Retina aus? Einige haben ja ruckeln beim scrollen wahrgenommen. Ist das nun weg?
 
Das wurde schon durch die Beta-Versionen im Vergleich zu Lion schon deutlich reduziert. So richtig zufrieden bin ich aber immer noch nicht, aber man gewöhnt sich leider dran.

Meine Nachrichten gehen jetzt auch nur noch auf 2/4. iPhone und MacBook gehen einwandfrei, iMac und iPad wollen nicht synchron sein.
 
Das wurde schon durch die Beta-Versionen im Vergleich zu Lion schon deutlich reduziert. So richtig zufrieden bin ich aber immer noch nicht, aber man gewöhnt sich leider dran.

Meine Nachrichten gehen jetzt auch nur noch auf 2/4. iPhone und MacBook gehen einwandfrei, iMac und iPad wollen nicht synchron sein.

Hab ich auch leider das problem kriege es mit iPad nicht hin Mac Air und iPhone laufen bestens.
 
Mit einem Feature werben und es einbauen, aber das passende iOS nicht liefern... naja....

Zu iWork wurde nichts gesagt, oder?

Also bei mir funzt das bisher noch nicht mit iMessage und Co..
Was meinst du denn mit hinkriegen? Man muss ja nix machen, ausser es nutzen afaik.
 
Vermute, dass das ganze erst mit iOS 6 wirklich funktioniert und momentan halt eine Übergangslösung ist, die so ihre Macken hat.
Das ist halt das Problem wenn das ganze Systemübergreifend ist und Hand in Hand arbeiten muss, damit das ganze funktioniert.
(Man hätte beides zusammen veröffentlichen sollen)
 
Das Problem ist, dass die Nachrichten vom Handy nur ankommen, wenn jemand die Nachricht an deine iCloud Mail sendet... an die Telefonnummer funktioniert nicht, jedenfalls ist das bei mir so. Soll meine ich mit iOS 6 dann weg sein.
 
Es muss die iCloud Adresse sein oder die für iCloud angegebene Apple ID?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Die Mail des iCloud Accounts (bei mir ist es z.B. meine @me.com Adresse). Die @iCloud.com Adresse dürfte ebenso funktionieren, habe ich allerdings nicht ausprobiert. Jedenfalls ist es im aktuellen Zustand nur bedingt brauchbar, aber das ändert sich dann mit iOS 6 hoffentlich.
 
Okay, dann passt es bei mir. Hatte das so verstanden, dass es diese Adresse sein MUSS, aber es kann ja im Grunde jede beliebige Emailadresse sein, die ich mir damals ausgesucht habe. Hauptsache ich habe sie bei beiden angegeben.
 
ist installiert und läuft einwandfrei.

@don - filefault2 läuft tatsächlich super mit einem core2duo (hatte ja mal bedenken wegen der verschlüsselung) und man kann endlich time machine backups auf die time capsule verschlüsseln!
 
Fährt ML bei euch auch tlw. ewig runter? Booten klappt mit der SSD super flott und tlw. braucht er mehr als ne Minute zum Runterfahren.. Oo
 
Habe mein MacBook noch nie runter gefahren xD nen NeuStart dauert gefühlt gleich lang wie bei Lion. Hat sich also so gefühlt nichts geändert.
 
:d Ich hab meins auch seit ML noch nicht runtergefahren und Restart geht super flott mit SSD =)
Habe leider noch kein IPhone (was sich im Herbst hoffentlich ändern wird) aber bisher bin ich zu 98% von ML überzeugt! =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh