Ausgabe 06/2008 - der offizielle Sammelthread

Ihr habt bei den LCDs nur die niedrigste Messung an ms angegeben. Kann man mir sagen, welche die höchst gemessene Anzahl an ms beim MK221H waren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausgabe gestern am Bahnhof gekauft... ganz interessant!
Mich interessiert aber wo man kaufen muss, um die Gainward GTX280 für 330€ zu bekommen! Ist das der aktuell günstigste Geizhals Preis von 339,##€ ganz großzügig abgerundet?

Es kann durchaus sein, dass sich der Preis in den letzten vier Wochen geändert hat - unser Redaktionschluß für das Heft war ja Ende August.

warum gibts die printed nicht monatlich?

2monate ist imho bissel sehr lang fuer hardware :/

Weil die Artikel auch geschrieben werden müssen etc ? Und die Autoren machen es ja nicht hauptberuflich.
Naja, der Großteil kommt schon von hauptberuflich arbeitenden Autoren ;) aber wir haben uns mal vorgenommen, keine Füllartikel wie "Wie mache ich Windows schneller" ins Heft aufzunehmen - und da es nicht im Monatstakt interessante Hardware gibt, machen wir lieber alle zwei Monate ein Heft randvoll mit interessanter Hardware, als jeden Monat eines mit teilweise uninteressanteren Artikeln.

Naja, der Großteil kommt schon von hauptberuflich arbeitenden Autoren ;) aber wir haben uns mal vorgenommen, keine Füllartikel wie "Wie mache ich Windows schneller" ins Heft aufzunehmen - und da es nicht im Monatstakt interessante Hardware gibt, machen wir lieber alle zwei Monate ein Heft randvoll mit interessanter Hardware, als jeden Monat eines mit teilweise uninteressanteren Artikeln.

Wegen mir könnte euer Heft auch monatlich erscheinen aber so ist es auch in Ordnung, dauert nur eben immer sooo laaange, bis man wieder was gutes zum schmökern bekommt.
Macht weiter so, ihr seid wirklich ein guter Kontrast zu den anderen PC Zeitungen die doch jeden Monat das Gleiche schreiben.

Gruß Sven

Könntet ihr vielleicht im nächsten Heft den "LG Electronics Flatron W2452V" testen?

Neben dem ganzen Geblubba, wer wann wo sein Magazin bekommen hat, stehen hier auch ein paar konstruktive Kritikpunkte drin, auf die aber anscheinend wenig eingegangen wird.

Einer davon: Ein Gehäusetest ohne besonderen Augenmerk auf Staubfilter ist nicht das Papier wert auf dem es steht. Was soll man mit einem Halbmeterlüfter, der einem innerhalb von 30 Tagen Berge von Staub auf die Platinen schaufelt??

Dann ist mir noch aufgefallen, daß ziemlich viele "Probanten" diverser Netzteiltests ohne Kritik davonkommen, die wahrscheinlich von der c't Haue bekommen hätten, weil die einfach kritischer testen.

Ansonsten gute Arbeit!
Die Schreibe könnte noch ein wenig mehr auf zu häufige Wiederholung eines Wortes, was leicht durch ein anderes ersetzt werden könnte, getestet werden - aber das hat sich im Vergleich zu den früheren Ausgaben schon gebessert.

Sorry, hab schlechte Laune, aber ich stehe dazu!

Gruß
Christian

Neben dem ganzen Geblubba, wer wann wo sein Magazin bekommen hat, stehen hier auch ein paar konstruktive Kritikpunkte drin, auf die aber anscheinend wenig eingegangen wird.
Du kannst dir sicher sein, dass jede Kritik hier in diesem und den anderen Threads auch bei mir ankommt und gelesen wird, wobei wir dann weiterhin versuchen werden, die Tests zu optimieren.

Danke! Das erfreut mein Herz!
Ich verstehe nur nicht, warum auf Staubfilter so wenig wert gelegt wird. Auch andere Tests, wie bei PCGameshardware, scheren sich einen Deibel um Staubfilter. Findet denn keiner, daß ein verstaubter Innenraum heutzutage nicht mehr nötig ist?:wall:

Deshalb macht auch Lian li so viel richtig. Die denken mit.
Selbst wenn - wie in der Amoursuit-Serie - 14cm-Lüfter von vorne durch eine Meshfront für ordentlich Durchzug sorgen, steckt dahinter ein leicht entnehmbarer und daher gut zu reinigender Staubfilter.

Kann ich gut nachvollziehen, ich wollte vor einem halben Jahr meinen alten Rechner verkaufen und war erstmal einen halben Tag mit Putzen und wieder neu zusammenbauen beschäftigt ;)

Sixte:bigok:
Und daher sollte jedes Gehäuse gnadenlos durchfallen, das nicht konsequent überall leicht zu reinigende, feinmaschige Staubsiebe verwendet.:asthanos:

Ihr macht das schon!:banana:

Grafikkarten-Test

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem Grafikkarten-Test.
Ich habe mir eine Nvidia XFX 280 Grafikkarte gekauft.
Sie läuft zusammen mit einen Q9950@3,4GHz.
Bei euren Benchmarkergebnissen liege ich mit 3DMark Vantage gut im Rennen
und komme auf 10800 Punkte ohne PhysX, aber bei 3DMark 2006 schaffe ich
nur 17100 Punkte. Das sind 1400 Punkte weniger wie die Gainward bei
eurem Test. Habt ihr dafür eine Erklärung.
Als BS verwende ich Vista 64.

MfG

DonTille

P.s. Selbst wenn ich die Karte auf die Werte der XFX 280 670 übertakte
schaff ich gerade mal 17900 Punkte.

toleranz, hängt von soooo vielen faktoren ab
häng dich an den pünktchen nicht all zu sehr auf, is n netter vergleich aber nicht 100% aussagekräftig

Hallo DonTille

Ich bin für die Grafikkarten-Tests verantwortlich. Wie Badrig schon sagte, ein direkter Vergleich ist nicht immer so einfach möglich, da noch weitere Faktoren eine Rolle spielen. Timings am Arbeitsspeicher spielen zwar nur eine kleine Rolle, aber immerhin. Dann ist eine saubere Installation von Betriebssystem auch ein Faktor der eine Rolle spielt. Mach dir keine Gedanken über so etwas. Wenn alles ohne Probleme läuft und es keine größeren Differenzen sind, viel Spaß mit dem System.

Bei dem Blu-ray Brennertest ist ja wohl auch gewaltig etwas in die Hose gegangen - mein Plextor braucht für eine 25er BD-R mit 4x keine 23 Minuten, eine 25er@2x ist in ca. 45 Minuten fertig. Genau so eine 50GB DL, die hat meiner in 1 Stunde und 33 Minuten in etwa fertig, egal ob BD-R oder BD-RE. Hm, ihr habt bestimmt vergessen bei Nero die Störverwaltung auszuschalten. Noch kurz zum X-Fi Titatinum Test - habt ihr mal analog den Frequenzgang dieser Karte gemessen, da ist die XFi um Welten besser als jegliche Asus Karte, aber das nur am Rande - ansonsten ganz gutes Heft. Bin aber mal gespannt, was ihr zur Asus Xonar HDAV 1.3 sagt - diese Karte ist ja wohl eine Frechheit für das Geld! Meine ging nach etwas über einer Woche wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
frage an morphium:

in deinem HDD-test der 3,5" und 2,5" platten, habe ich eine frage. und zwar, warum die seagate barracuda 7200.11 einen "excellent-award" bekommen hat, sie aber die deutlichst langsamste platte im test war? HDtune und HDtach (gleichzusetzen mit 3dmark bei grafikkarten) ausgenommen, dort schneiden alle seagate platten sehr gut ab, sind aber im richtigen betrieb den anderen hersteller deutlichst unterlegen.

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es noch den angekündigten Test des Gigabyte GA-EP45 DQ6 geben wird?

Angekündigt wurde der Test in Heft 5 ! auf der Seite 26, ende erster Absatz des GA-EP45 DS4 Tests.
"Die Anderen Gigabyte-Boards - unter anderem das wieder einmal bis an die Zähne ausgestattete DQ6 - werden wir uns im nächsten Heft ansehen."

Naja, in Ausgabe 6 habe ich den Test jedoch nicht gefunden, genau so wenig in Heft 1/2009.
Frei nach Grönemeyer WAS SOLL DAS ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich ungern nerv....

Wird es den für Heft 6/2008 angekündigten Test des Gigabyte GA-EP45 DQ6 noch geben?
Alternativ würde mir sogar ein Test des GA-EP45-DS5 reichen.

Schade, dass aus der Ankündigung nichts geworden ist und nichtmals die günstigere DS5 Variante getestet wurde.

Wobei es schon ein wenig komisch ist das 3 !!! Asus High-End Boards und eine Foxconn Platine getestet wurden (Ab Seite 22), jedoch die angekündigte Gigabyte Platine fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider haben wir das DQ6-Board von Gigabyte nicht erhalten, weshalb wir es nicht getestet haben.

Moinsen...
in der 06/2008 habt ihr für die nächste Ausgabe "TV am PC angekündigt"
Ich hab da auf tolle Berichte in Sachen HTPC gehofft...aber nix gefunden.

Wasn da schiefgelaufen?

Leider haben wir das DQ6-Board von Gigabyte nicht erhalten, weshalb wir es nicht getestet haben.

Hallo,
da meine letzte antwort gelöscht wurde, möchte ich gerne eine harmlose antwort geben welche hoffentlich nicht gelöscht wird.

kündigt bitte keine tests an welche hinterher nicht erscheinen.

das ein hersteller mal ein board nicht pünktlich liefert ist durchaus verständlich, wobei ich dann allerdings einen nachtest erwarte, sonst kann man sich test ankündigungen direkt sparen.

wenn man schon einen test ankündigt und das produkt notfalls über den einzelhandel zu beziehen ist sollte man dies auch tun (falls kein autor intresse an dem board hat, kann man es notfalls über ebay verkaufen).
andernfalls sollte man sich wie schon gesagt ankündigungen sparen, da es immer einige leser geben wird welche sich auf die ankündigung verlassen und das nächste heft blind kaufen.
Mir ist bewusst das hardwareluxx ein recht kleines buget hat in vergleich zu anderen pc zeitschriften, jedoch halten diese ihre test ankündigungen ein.

ein verschieben eines tests aus aktuellen gründen versteht sicherlich jeder, jedoch einen test einfach wechfallen lassen mit der begründung "wir haben das board nicht vom hersteller bekommen" ist nicht umbedingt fair gegenüber dem leser (kunden), zumindest dann nicht wenn man das board auch über andere quellen bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die GeForxe 9300/9400 Mainboards fürs nächste Heft schon getestet?
Ich fände es nämlich sehr interessant wie das mit dem IDLE-Stromverbrauch bei Power-SLI aussieht. Also im Idle IGP und bei 3D eine nette 9800GTX+ oder GTX260. Das ihr das auch bitte auf jedenfall mitreinnehmt.

Habt ihr die GeForxe 9300/9400 Mainboards fürs nächste Heft schon getestet?
Ich fände es nämlich sehr interessant wie das mit dem IDLE-Stromverbrauch bei Power-SLI aussieht. Also im Idle IGP und bei 3D eine nette 9800GTX+ oder GTX260. Das ihr das auch bitte auf jedenfall mitreinnehmt.

Der Beitrag dürfte wohl eher zu "Ausgabe 01/2009 - der offizielle Sammelthread" passen anstatt zu einer Mitteilung betreffend Heft 06/2008 ;)

oder hattest du besagten test für heft 06/2008 erwartet?

Zuletzt bearbeitet:
ein verschieben eines tests aus aktuellen gründen versteht sicherlich jeder, jedoch einen test einfach wechfallen lassen mit der begründung "wir haben das board nicht vom hersteller bekommen" ist nicht umbedingt fair gegenüber dem leser (kunden), zumindest dann nicht wenn man das board auch über andere quellen bekommen kann.

Sorry, wir schreiben sicherlich nicht "das Produkt XYZ ist im nächsten Heft zu finden", wenn wir es nicht schon vom Hersteller in Aussicht gestellt bekommen haben und es wohl nur aufgrund unserer Redaktionsdeadline es nicht mehr ins nächste Heft schafft.

Wenn ein Produkt uns angekündigt wurde und es dann trotzdem nicht kommt, aus irgendwelchen Gründen, können wir auch nichts dazu. Wenn wir dann alle Produkte, die interessant wären und aber nicht bei uns landen (aus diversen Gründen, einige Marketing-Abteilungen haben beispielsweise nur zwei Samples für ganz Deutschland, die sie von Redaktion zu Redaktion schicken und die nach drei Redaktionen auch mal gerne ihren Geist aufgeben) im Einzelhandel kaufen würden, wäre das Heft nicht mehr rentabel.

Es kaufen und dann über Ebay wieder verticken geht leider auch nicht, weil wir als Firma dann einen Gewährleistungsanspruch geben müssten und zudem auch noch das Produkt abschreiben müssten über mehrere Jahre, während wir die Einnahme direkt versteuern müssten.

Manchmal ist es leider nicht ganz so einfach, wie man sich als Laie denkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh