Aussetzer durch Cool & Qiuet?

Impi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
21
Also ich hab mir nen neuen Rechner gebastelt und habe ein Problem. Er stürzt zwar nicht ab friert aber ab und zu ein. Völlig unterschiedlich wann, kurz nach dem Start oder mittem beim zocken.
Dann geht 5 bis 30 sec. gar nichts und dann läuft der einfach weiter. Das kommt so ein zwei mal die Stunde vor. Weis nicht mehr wo ich noch nach Fehler suchen soll hatte jemand schon mal so ein Problem?

Hier mal ein paar Daten:
AMD 64 3000er Winchester
Abit AV8 v.1.5 Mainboard
Radeon 9800 Pro
Zwei mal Serial ATA 150er Festplatten in Raid Verfahren
WinXP Home Edition noch ohne SP 1 und 2
2x Kingston 512 Module 3,3,3,8 T1 im Dual CHannel Betrieb

Er hat bei der Installation alles automatisch erkannt, alle Treiber sind installiert und es läuft auch alles. Jemand hat mir gesagt Win hätte Probleme mit 64 Bit Prozessoren??? Kann das einer bestätigen ich denke ja eher nicht.

HILFE!!! :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ab und zu haben manche Boards schon noch Probleme mit C&Q ... mit Windows hängt das da eher weniger zusammen.
Hast du den neusten Treiber von der AMD Seite installiert?
Wenn nicht, mach das mal!
Und noch was.. es ist besser C&Q bei Games aus zu machen, da es zum Stottern kommen kann.Das liegt allerdings an den Games!!!
 
Probier mal ein BIOS-Update.

MfG damien
 
jo, also mindestens SP1 und aktuelle patches!
dann den aktuellen A64-prozessor-treiber und mal ´nen aktuelles BIOS flashen...
 
k, probiere das mal aus. Wusste gar nicht das es von AMD Treiber gibt...

So also die Treiber von AMD sind bereits drauf sagt er das kann es nicht sein.

Wegen Bios schau ich mal morgen. Muss man eigentlich SP1 haben bevor man SP2 aufspielt oder ist das da enthalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hola.

also mit win und 64bit hab ich noch nichts gehört,
aber ich besitze auch das av8 und habe ähnliche probleme mit dem
abit uGuru gehabt,
falls der bei dir läuft,
weg damit ;)

lieber oldschool ins bios gehen und einen stable rechner haben ;)

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh