-=|Austria|=|BenchTeam|=|Thread|=-

Neues von der Front:

Was für die HW Points:

AM3 New WR ---> (CPU, und GRAKA nicht am Limit, Vmem kommt morgen)

3D 01 ---> da hat das Board angefangen zu zicken....

und für die Globals:

PiFast ---> mit dem muss ich mich eingehendst beschäftigen.... das lief am Anfang gar nicht über 6,3.... das is n komischer Bench... hab ich heute das erste mal verwendet :d

nach dem 01er hab ich noch verzweifelt probiert den 03er durchzupeitschen aber leider hatte ich keine Chance.... Die Core Voltages vom Board haben danach hinten und vorne nicht mehr gepasst.... da war es an der Zeit das ganze zu beenden weil wenns mal spinnt dann hörts nicht mehr auf bis es wieder abgetaut is.... jedes mal das gleiche... 3 Stunden gehts und dann fängts an zu zicken sobald es einmal abstürzt ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber dadurch das nichts getweaked is und die Rams noch nicht am Ende sind denke ich das es was werden könnte.... aber ich wills nicht verschrein...
Ist denn die CPU am Ende?
Wenn ja, wirste mitm RAM nix weiter machen können. Timings anziehen wird nicht mehr gehen und den Takt bekommste dann nicht höher. Es sei denn du nimmst nen anderen Teiler, aber das sollte auch nicht mehr gehen :)

Also bleibt nur das Tweaken :d

Aber nettes Ergebnis....

Sag mal kannst du am 26. bis 28.06. einen/oder beide GTX295 Pötte entbehren?
So wie es aussieht haben wir drei GTX295 vor Ort... da brauchen wir noch passende pötte. Wäre riesig...

Nette Ergebnisse :)

kann sich sehen lassen, ich hab gestern die Elkos an 9800GTX+ gelötet,
getestet udn mich gefreut SIE GEHT WIEDER! als ich das ganze dann mit Heißkleber fixiert hab dürft ich irgendwo nen kurzen gerissen haben und es hat nur mal kurz geraucht..... jetzt bringt das Bord keine Bild mehr mit der Karte, naja vielleicht hab ich Zeit udn ich löt alle Elkos mal ab und neu drauf vielleicht find ich den defekten.

Hans ---> PM

Fre@K:

Alter deine Pechsträhne hört nicht auf.... aber mach das mal mit den Elkos... vielleicht hilft das ja ???

greetz

peter

Hans ---> PM

Fre@K:

Alter deine Pechsträhne hört nicht auf.... aber mach das mal mit den Elkos... vielleicht hilft das ja ???

greetz

peter

Jaja aber ich nehms gelassen :fresse: schlimmer kanns eh fast nimmer kommen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:16 ----------

Bin gerade dabei die Spannungsversorgung der Karte neuzulöten :d

denkt euch nix mit einem 10€ Lötkolben mit einer 4mm Spitze gehts net besser, hab meinen Lötkolben hergeliehen

@ freak

arg arg was du da lötest bis es wieder funkt

ich hab ne ansich sehr gut gehende 3850er bei der ich auch mal nen kurzen verursacht habe, da ich ramspeicher draufgelegt und nicht dran gedachte habe, dass die HS leiten
wenn du magst, kannst sie für die versandkosten haben
unter wakü hatte ich sie zuvor beim benchen auf 1024 / 980 laufen

Zuletzt bearbeitet:
Werde mal über meine Zotac GTS8800 Rev. A3 drüberkommen zum Antik-Benchen. Nur noch billigen WaKühler finden dafür hmm....

Werde mal über meine Zotac GTS8800 Rev. A3 drüberkommen zum Antik-Benchen. Nur noch billigen WaKühler finden dafür hmm....

Wenns eine G80 ist dann bekommst du Wakühler für 20-30€ bei AT

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

@ freak

arg arg was du da lötest bis es wieder funkt

ich hab ne ansich sehr gut gehende 3850er bei der ich auch mal nen kurzen verursacht habe, da ich ramspeicher draufgelegt und nicht dran gedachte habe, dass die HS leiten
wenn du magst, kannst sie für die versandkosten haben
unter wakü hatte ich sie zuvor beim benchen auf 1024 / 980 laufen

Jaja hab ich aus langeweile gemacht, aber laufen tut sie trotzdem noch nciht,

Sehr geile Scores mal wieder @ Neo :) Da schaut man mal paar Stunden nicht rein und verpasst direkt was..
Ich werd mich jetz dann mal an meine 4830er machen sobald ich Zeit hab (letzte Woche war sehr stressig bei mir und davor hab ich knapp ne Woche inkls. Warten auf paar Teile an meinem Hauptrechner getüftelt..) und vl find ich noch nen guten E8xxx für mein Commando dazu.
Und ich hoffe die Karte bekommst noch hin @ Fr3@k, der Harwaregott scheint dir in letzter Zeit wirklich nicht gnädig gestimmt zu sein :d

Sehr geile Scores mal wieder @ Neo :) Da schaut man mal paar Stunden nicht rein und verpasst direkt was..
Ich werd mich jetz dann mal an meine 4830er machen sobald ich Zeit hab (letzte Woche war sehr stressig bei mir und davor hab ich knapp ne Woche inkls. Warten auf paar Teile an meinem Hauptrechner getüftelt..) und vl find ich noch nen guten E8xxx für mein Commando dazu.
Und ich hoffe die Karte bekommst noch hin @ Fr3@k, der Harwaregott scheint dir in letzter Zeit wirklich nicht gnädig gestimmt zu sein :d

Jaja es läuft ncihts wies laufen soll :d
aber was solls man kann ncihts machen ;)
aber bis jetzt siehts aus als ob die Karte hin wär :(

Apropos Asus Commando, hat einer eines rumliegen such nämlich eines :d

@ Blasna

Danke für deinen Anruf, ich bin am Dienstag in der HTL da mach ich einen Sprung in deine Nähe dann kannst dir den Pot mal ansehen :d Danke für dein Lob aber jetzt kommts:

gestern hab ich ganz normale Sachen am PC unter Luftkühlung gemacht.... auf einmal hatten wir in unserer Strasse nen Stromausfall.... was denkt ihr was im Ar... is ??? genau... mein Fettes FSB 660 Rampage.... ich sags euch wenn ich kein gutes mehr bekomm, krieg ich die Krise.... derzeit bin ich auch vom Pech verfolgt.... das geht sofort zur Haushaltsversicherung und wenn das nichts bringt in RMA... ich hab die Schnauze voll Leute.... die Woche wärs mit der Radeon und ner 8600er weitergegangen und ner 2ten Radeon....

@Freak

Willkommen im Club Junge.... ich bin derzeit auch vom Pech verfolgt...

greetz

@ Blasna

Danke für deinen Anruf, ich bin am Dienstag in der HTL da mach ich einen Sprung in deine Nähe dann kannst dir den Pot mal ansehen :d Danke für dein Lob aber jetzt kommts:

gestern hab ich ganz normale Sachen am PC unter Luftkühlung gemacht.... auf einmal hatten wir in unserer Strasse nen Stromausfall.... was denkt ihr was im Ar... is ??? genau... mein Fettes FSB 660 Rampage.... ich sags euch wenn ich kein gutes mehr bekomm, krieg ich die Krise.... derzeit bin ich auch vom Pech verfolgt.... das geht sofort zur Haushaltsversicherung und wenn das nichts bringt in RMA... ich hab die Schnauze voll Leute.... die Woche wärs mit der Radeon und ner 8600er weitergegangen und ner 2ten Radeon....

@Freak

Willkommen im Club Junge.... ich bin derzeit auch vom Pech verfolgt...

greetz

OMFG du hast aber auch die Scheiße gepachtet :fresse:
aber ...... naja mir gehts net anderes ;)
......aber irgendwann hört sicher auf :fresse:

jetzt fehlt noch das ich meine 7950GX2 grille :fresse: wenn sie dann mal durch den Zoll sind :-[

n3ocort3x die 8800GTS ist eine G80 aber bei AT sah ich da nichts "günstiges" eher ab 70Euro.
Edit: gefunden auf der DE Seite hmm

Zuletzt bearbeitet:

leider macht mein board nicht mehr fsb :<
alle spannungen max.. leider geht nicht mehr, sollte aber noch viel möglich sein.. (vcore is nur deswgen so noch, weil ich ihn als ursache ausschließen wollte)
vll auf der nächsten session unter ln + nem gscheidn board :d

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem fett... :bigok: wer weiss was da mit nem 790i Digital PWM oder nem RE geht...
oder einen Spike Mod für die Flanken des Taktsignals...
Interessante ist das der Prozi dennoch wesentlich kühler bleibt. So einen E8400 auf 4,8GHz geprügelt @ Air + prime costum auf dem Rampage Formula X48 mit moderaten Spannungen.

Muss man aber den Taktgeber anfangen aktiv zu kühlen und Bauteile zum Schutz einbauen nahe diesem sonst blässt der zusätzliche Schwingkreis den Taktgeber übern Jordan binnen Sekunden(beim einschalten knall, rauch und so...)...zwei Asus P5K geopfert für die Erkenntnis bevor ich ein Formula noch verheitzte...beim zweiten Formula klappte es :d

Sicher selten das ein Board einen abgerauchten ICSxxxxxxxxxx hat aber ich schaff das :asthanos:

nönö... wenn du wüsstest was ich schon alles über den Jordan geschickt hab ^^ :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:56 ----------

übrigens Leute:

ich bin grad dabei ein bench Windows zu schaffen.... is nicht nur beschnitten sondern kommt schon mit allen Tweaks für SuperPi und PiFast die ich einbauen kann.... Wenn interesse besteht sagt es mir ABER es wird nicht weitergegeben.... das muss sicher sein....... weil das is ne heiden Arbeit....

Es bringt nichts ein Windows total zu beschneiden sondern es kommt einfach auf die Tweaks an.... nur um diesen irrglauben mal aus der WElt zu schaffen da dies die allgemeine Meinung ist... ich schau mal was ich da direkt in die Registry einbauen kann bzw. mach ein paar Skripts um es nach der installation "bench" fähig zu machen

muss erst schauen ob man das direkt reinkompilieren kann...

weiters werde ich noch direkt die ganzen Graka Treiber und Tweak Software miteinbauen (zur nachinstallation) das man bei Bedarf alles bei der HAnd hat was man braucht (Capture, MemSet, SetFsb, PcTweaker etc.... die üblichen verdächtigen halt)

Damit sollte jedem ein guter Start gelingen...

Zuletzt bearbeitet:
wieviel mb hat dein bench os?
hab eins mit ~ 120 mb und 17 prozessen

Mir hat Fr3@k mal eins geschickt, bin bis jetz aber noch nicht zum Testen gekommen, hätte aufjedenfall auf Interesse an deinem n3o.
Hab hier heute ein Biostar TPower i45 erstanden, sobald das da ist werd ich es sicher mal testen. Hab aber derzeit leider nur einen E6600er :(
und @ n3o: Heb mal dein Handy ab^^

Benchwindows für das wa ich bisher immer zu faul. Bissl nur mein Vista entschlackt weil mich der rdyboost/superfetch/indexer/... Dreck nur anzipfte. Seit dem ist es wie XP vom Feeling.

Achja ich denke ihr hab alle schon den neuen Pentium DualCore E6300 gesehen,
klick falls einer so einen haben will ich kann die für 85€ pro Stück besorgen, bei Interesse -------> PN

Ich hab schon einen E6300 :d
Aber noch den alten C2D... finde die Namensgebung etwas verwirrend :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh