-=|Austria|=|BenchTeam|=|Thread|=-

Ja eben mit alter HW machts genausoviel Spaß wie mit neuer, und wenn mal was schiefgeht dann is auch net so schlimm als wie wenn du ne Grafikkarte um 500€ killst....

ich bin jetzt schon gespannt wie die 7950GX2 gehn :d
jetzt fehlt mir nur noch die richtige Pumpe, AGb und ein Radi, weil 2x 7950gx sind wohl zuviel für nen Dual Raid :d

Wie siehts nun eigentlich mit einem neuen Termin aus?
Bin schon ganz kribbelig :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin schon mit Hans am beraten.... irgendwann is nur AC/DC Konzert im Happel Stadion da kann ich nicht nachher... da muss ich mich ein paar Tage regenerieren weil das wird extrem unschön werden :fresse:
 
Ja eben mit alter HW machts genausoviel Spaß wie mit neuer, und wenn mal was schiefgeht dann is auch net so schlimm als wie wenn du ne Grafikkarte um 500€ killst....

ich bin jetzt schon gespannt wie die 7950GX2 gehn :d
jetzt fehlt mir nur noch die richtige Pumpe, AGb und ein Radi, weil 2x 7950gx sind wohl zuviel für nen Dual Raid :d

Wie siehts nun eigentlich mit einem neuen Termin aus?
Bin schon ganz kribbelig :d

nen agb und unmengen anschlüsse hab ich über falls du interesse hast

aber fürs benchen tut es sicher auch jeder andre wasserbehälter
und als pumpe kannst du ja auch ne billige 230V pumpe verwenden. die kosten ja weit weniger als die 12v versionen

Ps.: falls wer socket A benchen möchte, hab ich auch noch nen wakü kühler dafür über
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab eine Aquacomputer 230v Pumpe mit integriertem AGB nur der AGB ist schon totalhinüber
 
geb ich dir tipp :

kauf dir für 12E eine aus dem Camping bereich.
die machen gut druck und guten durchsatz =)

und anstatt eines radis würd ich ein großen eimer nehmen da spiritus und die pumpe rein und immer mal wieder ein bisschen trockeneis dabei so bekommst du auch stabile temperaturen um die 12°C hin oder was du auch haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja werd schon eine Lösung finden sobald die Karten und die Wakühler da sind ;)

das wird was Board(PWM,NB,SB) und die 2x 7950GX2 in einem Wasserkreislauf :d
 
Was haben eigentlich die anderen für einen Termin für eine neue Session ins Auge gefasst? Würd zu gern bald mal wieder benchen :)
 
Naja werd schon eine Lösung finden sobald die Karten und die Wakühler da sind ;)

das wird was Board(PWM,NB,SB) und die 2x 7950GX2 in einem Wasserkreislauf :d

glaub da bist du besser dran, wenn du dass board unter lufft lasst und zwei getrennte kreisläufe für den grafikkarten nimmst

als übertakteter heitzen die sicher arg!

hatte mal ne 3850er @ 1024mhz am laufen und da wurde dass wasser selbst bei nem HTF3 trippel und drei 100 m3/h 120er lüfter spürbar warm!

dabei war nur die gpu unter wasser und die spaweas hab ich extra mit nem starken lüfter geküht, da die reinen GPU wasserkühler mehr taugen als die komplettküllösungen und nochdazu weiterverwendbar sind
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub da bist du besser dran, wenn du dass board unter lufft lasst und zwei egtrennte kreisläufe für den grafikkarten nimmst

als übertakteter heitzen die sicher arg!

hatte ne 3850er @ 1024mhz am laufen und da wurde dass wasser selbst bei nem HTF3 trippel und drei lüftern warm!

Naja das seh ich dann ;)
bin echt gespannt wann die Karten entlich kommen.
 
Ich hab heut auch mal wieder ein wenig mit meiner 25 Euro 3870er gespielt.... die is mal geil... kein Coldbug bis -160 Grad :d auf 1120/1300 bringt man sie mit Voltmod.... danach geht vom Takt her minimal eventuell noch etwas....

Ich sag ja die ältere HW is viel genialer....

CPU noch unter LN2 und dann geh ich mal ein paar HW Points an....

@ Freak

ne 8600 GTS is mir heute auch zugeflogen.... Voltmod is schon drauf nur ich will heut nimmer....

Aber die Woche geh ichs nochmal an :d



jedoch ohne Backplate geht bei ATI Karten gar nichts.... das mögen die überhaupt nicht.... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi :d mal so in die Runde gefragt, es braucht nicht zufällig jemand eine 55nm GTX 260 (216SP) mit Volterra Chip? (ja ich weiß die kombi ist etwas krass, aber die Karte hat auch die Backplate obwohls ne 55nm ist xD
 
die 55 mm GTXen haben doch keinen VT oder ??? (kann mich aber auch täuschen)... um was gibst die her ???

Hab mich heut ma mit meiner schlechtesten 2D 8600er gespielt :d



SKEW und GTL war ales auf Auto... samt den Ram... wenn ich mich das nächste mal ein wenig ins GTL und SKEW und RAM Tweaking stürze.... das Bug Bios noch raufpapp.... dann sollten endlich die sub 7 fallen....
 
die 55 mm GTXen haben doch keinen VT oder ??? (kann mich aber auch täuschen)... um was gibst die her ???

Hab mich heut ma mit meiner schlechtesten 2D 8600er gespielt :d



SKEW und GTL war ales auf Auto... samt den Ram... wenn ich mich das nächste mal ein wenig ins GTL und SKEW und RAM Tweaking stürze.... das Bug Bios noch raufpapp.... dann sollten endlich die sub 7 fallen....

Ja ich weiß hab ich auch gelesen, nur die KArte hat keine Speicher auf der Rückseite was auf eine 55nm deutet auch die anderen Merkmale passen auf eine 55nm aber sie hat auch eine Backplate und nach dem sich die spannung im Riva Tuner anzeigen lässt einen VT Chip, naja für dich 150€
 
Die Spannung kan RT immer anzeigen und die 216er hat keinen.... aber dadurch das ich derzeit Blank bin wirds wohl nichts.... aber danke dir fürs Angebot... :d :bigok:
 
Kann mir meine KFA 275er an die Wand tackern,.... trotz WaKü (auch auf den Spawa) das Drecksdings verreckt nur wegen lächerlicher 1,6V. Das hält eine Stockkarte(evga) mit drei Ultrakaze aus :rolleyes:

Ahja Spawas abgeraucht aber so richtig fett, ein schöner Knall, eine Gestankwolke, Splitter der Spawa ICs sind unterm Kühler hervorgeflogen :asthanos:

Nächste Schritt: Die 4V Elkos der KFA auf die EVGA löten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas passiert..... wie man so schön sagt. Wo gehobelt wird fallen Spähne.... Find das super das du es von dieser Seite aus siehst... ich mach mir auch nichts mehr draus... obwohl in letzter Zeit burnt eigentlich eh nichts mehr ab so wirklich.... :fresse:

Das is n schönes Geräüsch wenn was platzt, abbrennt etc... unddann stinkts auch noch so leiwi.... :fresse:
 
mir ist beim OC eigentlich noch nie was abgeraucht

ich fühle vorab immer mal welche bauteile warm werden und die bekommen dann BGA kühler von enzotech verpasst und auf die richte nen starken lüfter @ 12v
 
Abgeraucht, naja bis jetzt nur 4x EVGA 680i SLI :d
sind immer die Chokes an den Spannungswandlern abgebrannt :),
Drecksding wollte keinen E8400 auf 4GHz haben damals :d
Aber sonst hat alles immer einen leisen Abgang gemacht :d

Naja shit happens ;)
Und wenn man bei seiner Hardwarequelle arbeitet geht das mit RMA auch mal schneller durch :d
 
mh wenn ich mal die Anfangbuchstaben nehme von (A)ustria (B)ench(T)eam und diese zusammen setze komme ich auch ABT und das ist ja bekannterweißen eine Tuningfirma für VW/Audi :d
 
Techtrancer
Mir schon öfter,..sehr oft gehe da gerne immer aufs Ganze.
Temperaturen waren mit 41°C auf den VDDCs mehr als im Grünen, nur sah ich es an der Nadel vom Multimeter (so altes aber sehr nützlich) weil der um den Wert schwankte klein wenig sichtbar mit dem Auge und das immer stärker wurde.

Zumindest war es kein Elko diesmal oder mehrere die stinken wesentlich penetranter im ganzen Haus durchwegs als so leckerer Spawa :asthanos:

UnRockBar
Dachte da eher mal an einen ABC Anzug vom Heer sprich fürs Kürzel "ABC" nur ist mir für das "C" wenig eingefallen: Community :hmm: , Comrades :asthanos: , company :shake: ,....
 
BGA und DDR.......mit OC....ABC und ABT...........MFG mit freundlichen grüssen...wir stehen drauf ....mit schall und rauch :-)
 
Hab heute was nettes bekommen :d



mal schaun was da rauskommt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
JaJa wie ich diese Wixxer hasse, wollte eigentlich am Wochenende schon mal benchen aber nein...
 


ein wenig noch an den Rams und ich gehöre auch zum Club der sub 7 :d :d hoffentlich.... mann so knapp vorbei.... kacke.... das win is nicht getweaked und ne Gewissensfrage in Sachen Strap hab ich auch noch...

aber dadurch das nichts getweaked is und die Rams noch nicht am Ende sind denke ich das es was werden könnte.... aber ich wills nicht verschrein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh