-=|Austria|=|BenchTeam|=|Thread|=-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute mal "Bacherl-Benchen" gemacht das war Spaß wenn das (Kühl)Wasser ~9°C hat trotz arger Hitze. Bacherl war die Traun :d
Problem ist nur der Benzin-Generator (Würfel vom BH) gewesen, wegen dem Lärm. Stand auf einmal die Polente da.

Polizist "Wos mochn's do?"
Ich "Ähm Freiluftbench'n."
Polizist "Wos?"
...

Leise Lösung die 1~1,5KW liefert und hätte statt Stunde paar Stunden benchen gekonnt :-[

Wo kommst du den aus OÖ her? Bin im Juni in Linz/Wels/Traun Gegend.
 
Freak: nein keine Stragfe, haben mich eigentlich nur aufgefordert den Generator abzustellen. Der Rest wäre dennen egal gewesen, wobei ich einige Meter langen Saugschlauch in die Traun hatte. Nur ich machte keine Umweltverschmutzung o.ä. Aber so Generator ist halt schon sau laut leider und habe keinen anderen (ausser ein 42KW Monster-Dieselgen vom Vater steht noch rum :asthanos: )

N3o: das Board würde ich sofort kaufen, Geld hätte ich dafür :drool:
Mein 290Eur wo bekommt man das hmm... :love:
 
meins braucht sicher ne weile aber immerhin hab ich eins :d Freak mein x58 steht zum verkauf :d ich verkauf wahrscheinlich noch den 965er auch :d
 
Bin schon gespannt wann der erste hier nen 975er mit D0 Stepping hat^^
 
Muhahah ich brauch auch -Kohle will neue Hardware :d hab mir heute aus langweile ein Maximus Gene bestellt xD
aber I7 würd mich auch mal Interessieren :d
 
Wenn alles glatt geht bekomm ich morgen endlich mal mein Biostar i45, dann schau ich mal was mim E8600er so geht unter Wasser, und am Freitag wird dann richtig gebenched :d
Und ja du musst dir wirklich mal nen i7 zulegen, die machen richtig Bock^^
 
aber I7 würd mich auch mal Interessieren :d
i7 ist fade,..braucht nur viel Strom und so ich sprech da aus Erfahrung wenn das Energiemeßgerät mal 3KW zeigt beim Benchen wird man nachdenklich :haha:
Meisten stinkt mich der Zahnarzt gerade an was der für einen ollen Zahn will den ich mir raushaute,..ratet mal bei was: Beim unterm Tisch rumgrabbeln und Kabel anstecken an den Rechnern :motz: :rolleyes:
Da kriege ich zwei Classified für..... Zahn oder zwei Mobos ,..Zahn oder zwei Mobos

Ich nehm lieber die Mobos und las das Loch :fresse:
Die netten Frauen & Männer mit der krassen Weste da ... was wollen die eigentlich von mir. Was soll ich mit einer so ollen Weste die ist nichtmal bunt :confused:
 
Lieber am Freitag als nie...naja ich wart das mein Supercomputer als Rev2 von ASRock kommt das reicht mir auch. Brauch nur noch einen ordentlichen D0 :-[

Komme mit biegen brechen nicht bei meinen nun 4 Exemplaren auf Voltage-Werte die in den i7 Thread...wobei ich oft niedere Temps habe und erst immer mit Air teste. Einen werd ich mir noch kaufen, dann warte ich am Lynni.
 
So hab mich jetz mal ne gute Stunde mim Biostar + E8600 beschäftigt. Bin soweit erstmal zufrieden aber komm noch nicht so ganz mim Board klar.
Hab bis jetz den Befehl um die Command Rate zu verändern noch nicht gefunden. Dann noch paar andre Kleinigkeiten (Standartmässig ist Speedstep aktiviert und die CPU fährt mit 1,0xx Volt als Ausgangsspannung hoch, sobald man Speedstep ausmacht und mit 10x333 bootet, wechselt sich die Aussgangsspannung auf 1,2V (fand das erst etwas merkwürdig). Leider gibt es auch keine Möglichkeit ein BIOS Profil zu speichern, somit muss man nach jedem CMOS Reset alles neu einstellen..)
Hier mal ein kleiner Screen:
http://img198.imageshack.us/img198/8354/img0174a.jpg
Mehr als 1,45V will ich unter Luft erstmal nicht geben. Booten konnte ich bis 515FSB ohne großartige Feineinstellungen. FSB hatte ich auf 1,35V, NB/SB auf 1,3, CPU 1,45V, RAM 2,3V, Rest auf Standart.
Werd mir morgen dann noch die Settings etwas genauer anschaun und am Freitag geht die CPU dann unter LN2^^
PS: Ich benche normal nie SuperPI aber irgendwie is die Zeit schon etwas lahm oder irre ich mich? Verwende das abgespeckte Windows von Fr3@k und habe keine Treiber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
als kleine Hilfe:

bei 6 GHz und -120 Grad braucht er "in etwa" 1,9 Volt.... CB bei Last auf -135 aber aufpassen sinkt im Idle auf -125 :d

CBB liegt glaub ich in etwa auch bei den -125... am besten beider CPU immer so um die 120 - 123 minus Graden halten....

Das Bench XP von Freak ist eigentlich ganz nett, startet flott ABER ich hab nicht annähernd so gute Zeiten wie mit Win XP SP3. meine fast sub 7 hab ich mit nem SP3 und ein wenig getweake und deaktivierten Diensten gemacht.... Mit Freaks XP kam ich wie gesagt nicht mal annähernd hin...

was auch noch hilft: ich hab immer 2 mal 16k vor 1M laufen lassen.... etc.... will nicht zu viel reinposten weil da jeder seine eigenen Tweaks die bei ihm gut funktionieren herausfinden muss... MAXMEM auf 600 brahcte bei mir nichts...

Aber trotzdem Danke an den Fre@k.... :bigok:
Also dann Chris... hau rein :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find grad leider meine WinXP Cd nimma.. hab jetz schon solang Vista verwendet..
Aber danke für den Hinweiß ;)
Edit: Das mit 2x16k vorm 1M laufen lassen kenn ich sogar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
als kleine Hilfe:

bei 6 GHz und -120 Grad braucht er "in etwa" 1,9 Volt.... CB bei Last auf -135 aber aufpassen sinkt im Idle auf -125 :d

CBB liegt glaub ich in etwa auch bei den -125... am besten beider CPU immer so um die 120 - 123 minus Graden halten....

Das Bench XP von Freak ist eigentlich ganz nett, startet flott ABER ich hab nicht annähernd so gute Zeiten wie mit Win XP SP3. meine fast sub 7 hab ich mit nem SP3 und ein wenig getweake und deaktivierten Diensten gemacht.... Mit Freaks XP kam ich wie gesagt nicht mal annähernd hin...

was auch noch hilft: ich hab immer 2 mal 16k vor 1M laufen lassen.... etc.... will nicht zu viel reinposten weil da jeder seine eigenen Tweaks die bei ihm gut funktionieren herausfinden muss... MAXMEM auf 600 brahcte bei mir nichts...

Aber trotzdem Danke an den Fre@k.... :bigok:
Also dann Chris... hau rein :bigok:

Ja das Win XP ist nur abgespeckt, aber noch net getweaked, wenn du dir mal de Zeit nimmst das abgespeckte Win zu tweaken wärs sicher net schlecht :d
 
jep wie gesagt.... startet recht fein aber die tweaks fehlen einfach..... aber ich bin da eh schon dran :d

@ Blasna

im Freak XP sind schon alle möglichen Dienste von haus aus deaktiviert.... da kann man nichts mehr machen....

was ich dir noch raten kann: timmings fetzen mehr wie Takt bei den Ram.... Priorität auf Echtzeit oder high (musst du testen) je nachdem was besser is....

eventuell mal im Diagnose Mode das ganze laufen lassen.... oder mit Monteboys SPITweaker und Copy Waazaa... das is aber ne längere Story :fresse:
 
Ja wenn wir mit LN2 benchen und 600 FSB haben muss ich dann auf CL5 gehen weil 1200Mhz CL4 wird nicht drin sein. 1200CL5 hab ich grad gebootet bei 2,4Vdimm das is np^^
Und das mit den Diensten war jetz allgemein auf XP bezogen, sofern ich das normal Xp Professional SP3 verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, na das is easy, einfach alles weg in der msconfig was er zulässt, nur die lassen die nicht deaktivieren gehen... und eventuell UPNP für nen USB Stick :d
 
Also ich geh jetz erstmal aufs Rapid Match, dann hol ich mir ne Pumpe und am Abend test ich noch bissel unter Wasser rum ;)
 
als kleine Hilfe:

bei 6 GHz und -120 Grad braucht er "in etwa" 1,9 Volt.... CB bei Last auf -135 aber aufpassen sinkt im Idle auf -125 :d

CBB liegt glaub ich in etwa auch bei den -125... am besten beider CPU immer so um die 120 - 123 minus Graden halten....

Das Bench XP von Freak ist eigentlich ganz nett, startet flott ABER ich hab nicht annähernd so gute Zeiten wie mit Win XP SP3. meine fast sub 7 hab ich mit nem SP3 und ein wenig getweake und deaktivierten Diensten gemacht.... Mit Freaks XP kam ich wie gesagt nicht mal annähernd hin...

was auch noch hilft: ich hab immer 2 mal 16k vor 1M laufen lassen.... etc.... will nicht zu viel reinposten weil da jeder seine eigenen Tweaks die bei ihm gut funktionieren herausfinden muss... MAXMEM auf 600 brahcte bei mir nichts...

Aber trotzdem Danke an den Fre@k.... :bigok:
Also dann Chris... hau rein :bigok:

Wie Du richtig geschrieben hast bringen bei jedem andere tweaks etwas. Wenn ich derzeit S939 vergleiche ists auch lustig. Windows XP SP2 ist am schnellsten für SuperPi. Windows XP SP3 ist dafür am schnellsten für Wprime.
Fre@ks Bench XP war bei mir um ~0,5sec langsamer als mein SP2. Und ich habe nicht viel getan im Gegenteil jetzt sind sogar die ganzen Graka sachen auch installiert. Beim S775 war zb 2*16k vorher schlechter als 1*1M vorher (zweite run ist der schnellste).
 
Hmm könnte meine Hände auf ein MSI Eclipse Plus bekommen (B-Ware, ging retour weil so kiddi wohl es sich nicht leisten konnte) für Eur 275.- gerade aus. Bisher im Internet aber nicht viel drüber gefunden, was es noch reizvoller macht *crazy*.

EVGA Class haben eh schon einige das fast wie Mainstream schon *nicht hauen nein,...au au...*
 
@ Blasna

Alter warum sagst das nicht vorher mim Rapid Match..... ich war auch dort in St. Hanappi...... :d

derbe scheisse gelaufen sag ich mal....
 
Jo, das würd ich auch sagen :(
Komm pls mal ICQ Neo^^
EDIT: Das ich hier in einem Post nichts nicht Pc bezogenes poste, hier ein Bild von meinem derzeitigen Hardwaretest/bench Bereich.
http://img195.imageshack.us/img195/3536/benchtable.jpg
Das Board hat soeben beschlossen nicht mehr zu starten :S (man beachte das ich es seit 2 Tagen besitzte^^). Wird jetz erstmal bis morgen früh entladen und hoffentlich is nix gröberes passiert(was eigentlich gar nicht sein kann, schließlich hab ich mit dem Board bis jetz nichts gemacht).. Nicht nur du bist also vom Pech verfolgt Fr3@k ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das würd ich auch sagen :(
Komm pls mal ICQ Neo^^
EDIT: Das ich hier in einem Post nichts nicht Pc bezogenes poste, hier ein Bild von meinem derzeitigen Hardwaretest/bench Bereich.
http://img195.imageshack.us/img195/3536/benchtable.jpg
Das Board hat soeben beschlossen nicht mehr zu starten :S (man beachte das ich es seit 2 Tagen besitzte^^). Wird jetz erstmal bis morgen früh entladen und hoffentlich is nix gröberes passiert(was eigentlich gar nicht sein kann, schließlich hab ich mit dem Board bis jetz nichts gemacht).. Nicht nur du bist also vom Pech verfolgt Fr3@k ;D

So Schön zu hören das nciht nur ich Pech hab :d
hab gestern mal den Max. FSB von meinem DFI UT P35 T2R unter Wasser getestet :d bin auf FSB 570MHz gekommen 550 booten einwandfrei ins Win und sind auch stable, die FSB 570 nichtemhr wirklich stable 3DMark01 läuft durch, hab aber schlechte Performance weils immer mal wieder einfriert xD,
mal schaun wie weit ich komme :) aber 570MHz unter Wasser sind schon N1, was ich da bloß unter Kälte schaff :d
 
Hab mir fürs Wochenende eine kleine "Beschäftigung" geholt,
3x E5200 :d (Q909A, Q903, 3848) mal schaun ob ein guter dabei ist :d,
Gott ist mir langweilig :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh