Bin damals beim Rollerführerschein in der Theorie einmal durchgefallen weil ich nicht wirklich geübt hatte, beim zweiten versuch war ich schlauer
Beim Autoführerschein wars ne knappe Sache weil ich mir zum üben die Bögen von nem Kumpel geliehen habe und die schon ein paar Jahre alt waren. War dann etwas blöd das in der Prüfung auf einmal 5 oder 6 neue Fragen waren von denen ich noch nix gehört hatte.
Gibt aber auch schon bescheurte Fragen wie "wiso könnte man bei dieser Straße fälschlicherweise annehmen das sie Vorfahrt haben? duchgehende beleuchtung, straßenverlauf..." nene es reicht doch wenn ich weiß das ich keine Vorfahrt habe da mach ich mir doch keinen Kopf wiso jemand anderes sich da vertun könnte.
Naja egal waren insgesammt 7fehlerpunkte wenn ich das noch richtig im Kopf habe aber wenigstens auf anhieb bestanden.
Fahrprüfung war kein Akt, war nur etwas überrascht als mein fahrlehrer mir 5min vor der prüfung zum ersten mal gesagt hat das der Prüfer einem auch noch Fragen vor der Abfahrt stellt.
Naja er hat mir dann 3 Beispiele genannt ws gefragt werden könnte von denen der Prüfer dann zum Glück auch 2 gefragt hat.
Die Fahrt war recht angenehm, hauptsächlich Landstraße. Es gab nur einen komischen Moment weil der Prüfer meinte ich sollte bei der nächsten gelegenheit (auf ner sehr schmalen Landstaße wenden) und in 100m war ne Abfahrt zu einer Kiesgrube mit einem Wendekreis am Ende. Bin dann abgeboben und hab mich vor der Einfahrt gedreht. Der Prüfer hat jedenfalls geschimpft, schätze mal der wollte das ich nur von der Straße kurz in die abfahrt zurücksetzte und dann in die andere Richtung weiter fahre. ich hielt es trotzdem für sinvoller den Wendehammer zu nutzen wenn der schon da war.
naja die die nach mir gefahren ist war viel übler. Ist in nem Riesen Wendehammer voll mit beiden Rädern einen 20cm hohen Bordestein hochgefahren weil ihr der platz dank 10% Lenkeinschlag nicht ausreichte, bei rot 2m über die Linie gefahren so dass sie die ampel nicht mehr sehen konnte, bei der Auffahrt auf den Parkplatz zum Ende der fahrt hat sie noch um ein Haar ein Auto gerammt weil sie beide Spuren gebraucht hat und hat dann auchnoch angefangen zu heulen...
Der Prüfer war mit den nerven am Ende und hat sie dann noch gefragt was es im Cockpit denn für wichtige Anzeigen gibt an denen man sich orientieren muss und wurde dann zu seinem Entsetzten unter anderem auf die Uhr, die heizung und das radio hingewisen...
Ich meine ich habs ihr zwar gegönnt und schätze mal das die ohne den Stress nicht halb so mies fährt aber ich glaube nen Führerschein hätte ich ihr für die Nummer trotzdem nicht gegeben.