Auto Führerschein - wie schwer ist es bei euch gewesen?

Meine Autoführerschein Zeit war...

• ziemlich leicht

Stimmen: 301 38,2%
  • leicht

Stimmen: 325 41,3%
  • nicht ganz leicht, musste viel lernen

Stimmen: 108 13,7%
  • schwer

Stimmen: 20 2,5%
  • sehr schwer, bin mehrmals durchgefallen

Stimmen: 33 4,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    787
ach so meintest du da

paint ist cool :fresse:

naja mit frauen wirst du noch einieges erleben

überfahren kreisverkehre oder rote ampeln sin da noch harmlos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ihn jetzt schon *nachschau* knapp 4Jahre,
und muss sagen, das war sehr einfach! Theorie: 1x gemacht, 0 Fehler, Praxis ebenso 1x gemacht, fehlerfrei bestanden ;)

ich hab jetzt die letzten beiden Seiten überflogen und muss sagen, dass ich es in keiner weise bereue, den "normalen Führerschein" (Schaltgetriebe) gemacht zu haben, macht viel mehr Spass (bin auch schon Automatik gefahren!), man gewöhnt sich schnell dran und ist viel flexibler!

wtf wer macht denn bitte nen führerschein auf automatik?

gut wenn das ganze körperlich bedingt ist aber sonst

wie lange dauert das so ca bis man sein lappen hat? :)

will morgen anfangen ^^

2 monate musste mindestens rechnen wenn du theorie und praxis direkt beim 1. mal bestehst

fällst du theorie durch heist das 2 wochen warten und wiederholen

meine oma hat den führerschein gesponsert :d

fand es releativ easy da ich alles schon beim ersten mal bestanden habe, noch 2 monate und die probezeit is um :d

das goilste fand ich ja bei der praktischen den Prüfer von der Dekra.

ich war der letzte prüfling an diesem tag und der hatte zuvor schon 8 von 9 durchfallen lassen.

entweder war es bei mir wirklich das können oder ich hatte einfach nur glück

ich hab den autoführerschein nach nem deal mit meinen eltern bezahlt bekommen, motorrad musste ich selbst zahlen.

theorie 3 fehler weil ich was überlesen hatte und praxis ohne probleme durchgekommen

war ur leicht, weil ich fahren kann :)

habe a + b am selben tag gemacht, und war der einzige der durchgekommen ist. alle anderen nur b und durchgefallen. *fg*

theoretische war auch leicht. a 90% b 95% allgemeine fragen 85% spezifische fragen 97% weiß alles noch auswendig ;)

King Bill schrieb:
meine oma hat den führerschein gesponsert :d

fand es releativ easy da ich alles schon beim ersten mal bestanden habe, noch 2 monate und die probezeit is um :d

das goilste fand ich ja bei der praktischen den Prüfer von der Dekra.

ich war der letzte prüfling an diesem tag und der hatte zuvor schon 8 von 9 durchfallen lassen.

entweder war es bei mir wirklich das können oder ich hatte einfach nur glück

der Prüfer hat sich gesagt: "Ausnahmen bestimmen die Regel" :banana: :banana: :banana: :banana:

*lol* 8 von 9 durchgefallen? die müssen sich ja alle angestellt haben.
wenn man sich nicht allzu sehr anstellt, sollte man auch beides beim ersten mal bestehen. klar kann man bei theorie oder praktisch mal pech haben, sollte aber wie gesagt in der regel nicht vorkommen :fresse:

bin vor ner woche durchgerasselt....praktisch

bis 200m vorm tüv war alles perfekt, kein einziger fehler, und dann denke ich ich bin auf ner vorfahrtsstraße (breit und tempo 50, was man bei uns im ort fast immer nur in verbindung mit vorfahrtsstraßen sieht :d) und fahre rvl vorbei.

SCHEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII...N war dann passé, next week hab ich ihn dann aber :)

na ja ich bin auch mal durchgefallen :fresse:

Also insgesammt Fakten:
Kosten : 1370 EUR gesagmt
2 mal praktisch Prüfung :fresse: -
Theorie null Fehler :bigok:
28 Fahrstunden :coolblue:

Ich bin an einer blöden Spielstraße gescheitert.:fresse:

Ich wette mit euch ihr würdet auch durchfallen :fresse:
Habe einene Nissan Almera gehabt TDI 2.2 mit chip 170 ps >(fahrer war autofreak) > fahre in die Spielstraße nehem Gas weg 2 Gang fahrzeug färht von alleine :coolblue: >jedoch 20 Km/h !!!!

Ergebnis :durchgefallen >Spielstraße ist net 20 Km/h net 10 km/h !
>da fragt man sich wie man so langsam fahren soll, wenn man ein Diesle hat :hmm: >
Ganz einfach >1 Gang KUPLUNG SCHLEIFEN !!!!!den ein Diesel geht im 1 Gang ohne Kuplung schleifen auch ganz schön ab !

IMMER BEI SPIELSTRAßE
KUPLUNG SCHLEIFEN 1 GANG !
und MAX 7 KM/h :eek:

Dann auch mal Fakten von mir ;)

FS-Klasse: B
Benötigte Zeit: (Februar - Juni 2005)
Fahrstunden: 12 + Sonderfahrten
Beide Prüfungen beim ersten Mal bestanden.
Gesamtkosten: 1270€

Hat Spaß gemacht :)

Werd jetzt wohl noch das E zum B dazumachen :hmm:

bei war es voll easy!

in österreich kann man ja nach 4 (oder 6) fahrstunden sich bei der bezirkshauptmannschaft so 2 blaue schilder mit nem "L" drauf und so nen wisch, damit man mit nem elternteil, das natürlich den schein schon länger haben muss, mit nem privatauto fahren kann.
habe das im juni 2004 gemacht und bin dann den ganzen sommer sicher 500km mit meiner mutter gefahren. zwischen durch immer wieder mal ein paar fahrstunden.
dann am tag vor meinem geburtstag (17. september) gleich A und B prüfung gemacht und natürlich tadellos bestanden.

theoretisch hatte ich beim A 98%allgemein 100% spezifisch und beim B 2 mal 100%

aber an dem tag als ich prüfung hatte schossen auch 2 fraun voll den bock ab.
eine wollte in die falsche richtung in den kreisverkehr fahren und eine hatt am übungsgelände wo man einparken, slalom fahren ... muss (ist ne tiefgarage) ne betonsäule mit voller breitseite gestreift. :lol: :lol:

und ich bekomm demnächst wohl n dicken strafzettel für übertretung der geschwindigkeit am baustellenende ... ich dachte ... nu gib gas, die straße is frei ... und ich drück druff... und ich werd dick geblitzt!!! :(

ansonsten wünsche ich aber allen neulingen allzeit viel überblick und spaß beim fahren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe GESTERN um 12Uhr bestanden! :d

Bin immernoch super stolz auf mich und war 2 stunden danach schon am cruisen :d

P.s. hab beim 2. mal bestanden

Obihörnchen schrieb:
und ich bekomm demnächst wohl n dicken strafzettel für übertretung der geschwindigkeit am baustellenende ... ich dachte ... nu gib gas, die straße is frei ... und ich drück druff... und ich werd dick geblitzt!!! :(

ansonsten wünsche ich aber allen neulingen allzeit viel überblick und spaß beim fahren!

lohnt sichs auch?? was meinst (probezeit??)

PS: so schlimm wirds schon net werden :fresse:

@bertel1987: die Bilder sind aber gut, so leicht ist das net... :fresse:
@bertel1987_2: auch von mir viel Spass, würd aauch gern, hab aber kein schnee :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt leicht,
wenn man Glück hat.

Theorie ohne lernen mit paar Fehlerpunkten bestanden, ist ja auch Allgemeinwissen. Dann kam aber die Praxis, konnt fahren aber:

1. Versuch, perfekt bis zum Ende gefahren, sollte nur vor der Fahrschule anhalten, er war in Eile, hatte den Lappen schon unterschrieben. Und ich, park seitlich ein und berühr ganz knapp ein Schild. Naja, Lappen vernichtet, durchgefallen. Positiv: nur in diesem stand der Sehhilfenzwang, im zweiten nicht mehr.

2. Versuch: gleicher Prüfer, wie immer gut gefahren, bis kurz vorm Ende. Morgens, Sonne blendet und ich sehe nur die Ampel für geradeaus und die war grün, aber die verflucht versteckte Linksabbiegerampel war rot, naja.

3. Versuch: gleicher Prüfer, wieder super gefahren und dann auf ne rote Ampel zu, aber mit nem grünen Blechpfeil. Woher sollte ich wissen, dass man 3Sekunden warten muss. Danach, Tränen, schluchz.

3Monate Pause

4.Versuch: 30Dez, Prüfer kommt zuspät, endlich ein neuer, war ja Schneesturm. Er: erste Prüfung, Fahrlehrer grinsend: ja...nach 3Monaten, ich..tja. Aber bin dank der Schneemassen schön langsam und perfekt gefahren, wie zuvor, aber mit glücklichem Ausgang.

Aber die ganze Sache noch nicht am Ende, 2Jahre und einem Tag nach der 1.Prüfung werde ich gelasert, Punkte und dank Probezeit, Nachschulung.

Hätte ich bei der Ersten bestanden, hätte ich ca. 800DM gespaart.

danke leute, bisher habe ich noch nischt von dem land sachsen-anhalt an post bekommen *schwitz*
also, es war ja ne baustelle (ausfahrt davon ... argh!) also eine gefahrenstelle und statt 60 war ich mit bereits circa 100 unterwegs.

schätzungsweise rechne ich mit 3 punkten plus 100€...
keine probezeit mehr :banana:

ich hab meinen lappen jetzt seit oktober 2004. bin zweimal durch die praxis gefallen. ich war einfach zu nervös, und hab wirklich dämliche fehler gemacht (weiß nicht mehr genau welche). beim dritten mal liefs dann aber perfekt.
aber wenn ich in meinem bekanntenkreis sehe, wer alles nen fs bekommen hat, da kann ich mich nur an nen kopp packen:hmm:
letzte woche wurd ich dann das erste mal angehalten. bin 70 in ner 50er-zone gefahren (war aber ne landstraße, wo man auch eigentlich hätte 100 fahren können, ka wieso da 50 war?). naja, 30€ musst ich zahlen, aber zum glück kein punkt (ab 21 gäbs nen punkt :fresse: ).

aso, hab ich gar net erwähnt, hab beim ersten mal direkt bestanden. teuer war der lappen trotzdem. 1200€ oder so waren es insgesamt ;)

Bei mir läuft z.Zt. alles drunter und drüber, bin jetzt 3x durchgefallen und hab im Moment 3 Monate Sperre. Ich könnt' echt am Rad drehen, weil Prüfung 2 und 3 weniger meine Schuld waren. Bei der zweiten Prüfung z.B. bin ich an einem Bus mit Warnblinklicht vorbei gefahren, aber normales Tempo. Mein Fahrlehrer hielt es nicht für nötig, mir zu sagen, dass man das auf gar keinen Fall darf, weil sonst durchgefallen. Wusste das einfach nicht ... klar, steht irgendwo im Buch für die Theorie, aber dass es 'ne Wertigkeit hat wie 'ne rote Ampel oder Stopschild überfahren, wusste ich nicht. Hatte den Eindruck, mein Fahrlehrer wusst' dat selbst nicht, so wie er sagte. Hat mir dann aus schlechtem Gewissen die Fahrstunden bis zur nächsten Prüfung umsonst gemacht. Fand ich trotzdem blöd :-/
Naja, ich hoffe so, dass es beim nächsten Mal klappt. Ich kann denk ich ganz gut fahren und mein Fahrlehrer sagte auch, es läge bei mir weder am Können noch an irgendeiner Nervosität ... ich weiß auch nicht, ich kann einfach nur hoffen, dass es beim nächsten Mal klappt. Will doch so gern fahren und es macht mich echt wahnsinnig, dass ich noch nicht darf ...

Grad Farhprüfung bei einem wirklich einfachen Prüfer, doch ich war viel zu nervös+krank und hab ein Duchfahrverbot missachtet, obwohl ich es sogar gesehen habe, naja scheiß Gefühl gerade, muss nun 2 Wochen warten...

Also anscheinend hatte ich mit meinem Fahrlehrer Glück, wir sind damals alle schwierigen Passagen in unserer Umgebung (d.h. soweit man in der Prüfung fahren kann) abgefahren, und er hat zu allen Stellen immer gesagt was der Prüfer sehen will. Er macht das ja auch tägl. und weiss genau welcher Prüfer gerne Welche Situationen abfährt^^ so gab es schonmal keine unerwarteten 'Fallen' für mich, ich kannte alle Stopschilder, Anlieger frei, und RvL, etc. Trotzdem hatte er noch die Fähigkeit, den Prüfer so penetrant zuzuquatschen und abzulenken das mir nichts quasi nichts passieren konnte. Mein problem war nur das ich immer zu schnell gefahren wäre, doch zum Glück hat er von unten dann immer auf seiner Seite mein Gaspedal leicht hochgedrückt, und ich wusste sofort was los ist^^ Yeah mann, mein Fahrlehrer war echt TOP!!! Bis auf seine Bundeswehrgeschichten, die ich immer anhören musste bei den Überland fahrten. Ich hab '98 für Auto und Motorad genau 2000 DM bezahlt. Und alles sofort bestanden.

Bei euch in D ist das sehr teuer... :O
ich hab alles in allem für Theorie und Praxis gut 600€ hingeblättert, und ich war ein durchschnittlicher/guter Fahrschüler (alles auf Anhieb).

Jetzt weiss ich, dass die Schweiz nicht immer teurer sein muss :fresse:

Klasse: 3
Theorie: 0 Fehler
Praxis: 0 Fehler (Fahrzeit nur 25 min)
Kosten waren damals 1997, 1600 DM ich mußte auch nur die Pflichtstunden absolvieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh