Auto Führerschein - wie schwer ist es bei euch gewesen?

Meine Autoführerschein Zeit war...

  • ziemlich leicht

    Stimmen: 301 38,2%
  • leicht

    Stimmen: 325 41,3%
  • nicht ganz leicht, musste viel lernen

    Stimmen: 108 13,7%
  • schwer

    Stimmen: 20 2,5%
  • sehr schwer, bin mehrmals durchgefallen

    Stimmen: 33 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    787
EL PRESIDENTE schrieb:
- kein vorrausschauendes Fahren

Durch vorrausschauendes Fahren hätte ich heute fast einen Unfall fabriziert: So ne olle Tunte fährt mit Blinker in den Kreisel, also gehe ich davon aus, dass sie gleich die erste Abfahrt nimmt, aber nein :fresse: Die fährt mit eingeschaltetem Blinker im Kreisel weiter und hupt dann auch noch, weil ich vor ihr in den Kreisel bin :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL!
Darf zwar noch kein Auto fahren, aber das weiß ich ja sogar ohne Führerschein... .^^
Hab mich allerdings auch schon oft gefragt, wie manche Leute ihren Fürherschein bekommen haben.
 
battlemaster schrieb:
seh ich genauso, ich wüsste eigentlich nich, was ich falsch machen sollte..

hehe, fals de nen kumpel hast der fahrschule macht frag mal freundlich ob du mal mitfahren darfst :shot:
da wirste sehen auf was du (in der Prüfung) alles achten musst und so weiter :lol:
 
hab bestanden... musste nur rückwärts einparken.

nur komisch waren die gewprächsthemen des prüfers und meines fahrlehrers:

letzte darmspiegelung, vorsorgeuntersuchung für prostatakrebs...
 
Ja erstmal herzlichen Glückwunsch! :bigok:

Und was die Gesprächsthemen angeht, das ist normal. Wahrscheinlich hat dein Fahrlehrer sogar damit angefangen, um den Prüfer etwas abzulenken. Ist so eine beliebte Taktik... *gg*
 
tja..

thx..

hat ja alles wunderbar geklappt.. ich bin gerade erstmal n bisschen mit unserem mercedes durch die gegend gefahren...
 
Na super... Das hatte ich letztes Jahr. Allerdings hab ich das nicht gemerkt und bin noch 50km über die Autobahn gebrettert, dann zu Hause dachte ich so, hm da is aber wenig Luft drin. Es waren nur noch 1,3bar... Bin heilfroh, dass ich keinen Unfall hatte.
 
Mir ging es genauso: Vorgestern viel mir zum ersten mal auf, dass das Auto penetrant nach links zieht. Gestern habe ich mich dann über einen beinahe Plattfuß gewundert (0,5 bar :fresse:) und wieder schön auf 2,4bar aufgepumpt - hielt aber nicht wirklich lange: Bereits heute früh war der Luftdruck wieder auf 1,5bar abgesunken... Heute Mittag dann in der Werkstatt vorbeigeschaut und dort haben sie dann die Schraube rausgezogen... Insgesamt wurden wohl mit Schraube ~350km gefahren - teilweise auch auf Schnellstraßen mit 120+

Leider hatten sie in der Werkstatten keinen passenden Reifen vorrätig und somit hat die Kiste jetzt auch noch unterschiedliche Bereifung...
 
Hmmmm, ist der Schaden so weit außen am Reifen? Denn sonst könntest du den Reifen günstig reparieren lassen, der wird dann verklebt. Bietet z.B. Vergoelst an, kostet wie gesagt nicht viel und ist auf jeden Fall auch noch verkehrstauglich ;)
 
Das bietet auch unsere Werkstatt an, allerdings ist der Schaden in der Tat sehr weit außen in der Walg-Zone und somit fällt eine Reparatur flach :( ... und es kommt noch besser: Es wird nicht etwa bloß ein reifen fällig, sondern gleich zwei: Der Profilunterschied wäre zu gravierend - und das ist gleich das nächste Ärgernis... Die momentanen Winterreifen wurden letztes Jahr gekauft und schon ist das Profil fast am Limit (Reifen war bis zur diesjährigen Montage hinten). Der vorige Reifensatz hat 4 Winter überstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
also für das das ich die klassen B,C,CE gemacht habe muss ich sagen is es mir sehr leicht gefallen
 
Hm, ich hab beim ersten mal versucht in eine Fußgängerzone zu fahren, da durfte ich nochmal antreten. :lol:

Aber sonst wars leicht.
 
@Kabelsalat: Exakt wie bei mir. Musste auch 2 Reifen neu kaufen. Wenn es dir um Langlebigkeit geht, kann ich Dir Michelin empfehlen.

@Boober: ROFL :d
 
naja, k.a wies jetzt ist aber ich habe damals 1300DM bezahlt. War anfang 1996.
Praxis war gay, bin beim ersten mal durchgefallen, weil ich den "Verbot der Einfahrt" nicht beachtet hab. Der Prüfer ist aber dafür verantwortlich gewesen. Es ging nämlich einmal nach links und rechts und geradeaus. Dummerweise gings natürlich nicht geradeaus, weil das ne einbahnstr. von "hinten" war.
Da der Prüfer aber nix von rechts oder links abbiegen gesagt hat,bin ich depp geradeaus gefahren. :fresse: Rest könnt ihr euch denken.

Achja, mein Fahrschulauto warn Golf2 ohne Servolenkung.
 
bin gerade dabei man darfs ja garnicht sagen ist scho peinlich ^^ 2 mal die kack theorie versaut der 3te antritt erfolgt am 25.01 13.15 :fresse:

naja hätte wohl doch mehr als nur 2 mal den theorieunterricht besuchen sollen :fresse:

praxis ist dafür leicht naja is ja net so das ich das erste mal ein auto gefahren bin alleine schon durch meinen beruf als kfz pfuscher musste ich täglich autos bewegen und das gelände war grooos :d

ist aber generell so bei mir > learning by doing, theorie war ich nie der bringer praxis umsomehr

kosten? weis ich nicht genau aber defenetiv jenseits der 1500 euro

am anfang wars nen golf 4, dann hatter er kurz nen golf5 wo aber irgendwas mit war daher auch wieder weg, und dann auf meinen rat hin nen bmw 118d aus unsren autohaus :bigok:

naja dooferweise gibt es fahrschüler/innen wie er mir sagte die überhaupt erstmal 5 stunden brauchen um sich an das auto zu gewöhnen

naja nun heist es für mich am 25.1 theorie wenn bestanden dann 26.1 praxis darum mach ich mir keine sorgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du warst nur zweimal bei der theorie? seltsam, man muss pflichstunden auch in der theorie absolvieren. sósnt wird man nicht zu prüfung zugelassen.
 
ja und die theorie ist ja wirklich schaffbar wenn man die bögen zu hause hat!
oberzonk
und freu dich mal nicht zu früh auf die praktische
 
praktische is leicht , bin weder ne frau noch über 60 daher reinsetzen ordnungsgemäss autofahren wie immer ein oder zweimal einparken fertig ;)
das ich fahren kann weis ich :fresse:

dann heist es nur noch schauen was der nette herr vom tüv sagt und mit den verkehrsregeln abgleichen :)

glaub mir ich hab die bögen durch alle 50 und trotzdem kommen fragen vor die in den bögen nicht waren und auch total bekloppte sachen und auch böse fangfragen

den einen liegt die theorie halt nicht so sehr den andren mehr so is das halt :)

aber wayne macht man sie nochmal und fertig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mit theoerie angefangen und auch schon fast fertig, da schon A1 vorhanden. mir grauelt es jetzt schon vor den ganzen unnötigen fahrstunden, obwohl ich schon fahren kann... gegen die pflichstunden sag ich ja nichts. hoffentlich hab ich dieses mal einen fahrlehrer der das checkt und nicht son geldgeilen, alten sack wie mein A1 fahrlehrer. wenn ich bedenke, dass ich diese dummen fahrübungen alla gefahrenbremsung, slalom etc 3 fahrstunden machen musste, obwohl ich die beim ersten mal ohne fehler gemeistert hab, oiu man...
ich konnte eben schon fahren, weil wir zuhause schon n motorad hatten.

und wenn man das mal anspricht hat man natürlich keine chance -.-
naja B mach ich jetzt wo anders, auch wenns 3km weiter ist
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du alle bögen gelernts hast kommen keine unbekannten fragen, und fangfragen gibts nicht ;)
glaubs mir auch ich bin überzeugt dass ich fahren kann würd die praktische nach über 2 jahren fahrerfahrung aber mit sicherheit nicht mehr schaffen, und das dumme ist da sind immer noch andere verkehrsteilnehmer die nicht regelgerecht fahren ;)
 
die pflichtstunden sind vollkommen ok vorallem wenn du nen lässigen fahrlehrer hast

macht das gleich vielmehr spass

meiner macht sich gerade selbsständdig und wenn es einen geilen beruf gibt dann fahrlehrer
abgesehen davon das ess sehr krasse arbeitszeiten sind (bei meinen sehr oft von 8 bis irgendwann 23 uhr) wäre das nen beruf den ich machen würde (sofern ich 2 jahre ohne jegliche blitzung fahren werde ^^)

@ molotov

naja da wäre dann die frage warum die sie nicht bestehen würdest und da wäre dann der punkt wo du eben doch nicht fahren kannst

wo mein leherer genrell meckert ich würde zu weit rechts fahren und er könnte schon die spiegel vom parkenden auto vorbeirauschen hören :haha:
passiert ist noch nie was hat immer gepasst :d

und wenn ein andrer verkehrsteilnehmer nicht ordnungsgemäss fährt ist das ja kein grund das ich dann durchfalle ;)
wenn mir einer reinfährt durch sein verschulden kann ich reagieren indem ich halt bremse wenn möglich ausweische etc dann ist das aber noch lange keingrund das ich durchfalle

naja zur theorie was soll ich da no sagen liegt mir einfach nicht sowas daher bin ich auch mechaniker und wenn ich meinen meister und ausbilder glauben darf ein sehr guter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Theorie hab ich am 22.12.05 mit 3 Fehlerpunkten bestanden :d

Ja und Praxis kommt auch bald. Muss noch Freitag Nachtfahrt machen und 1-2 Fahrstunden.

Läuft alles ganz gut ausser das ich heut fast nen Mercedes Geländewagen gerammt habe weil die blöde Kuh Fahrstreifen wechsel über ne Verkehrsinsel gemacht hat. Ich war der Meinung das normalerweise frei ist wenn man an so ner Insel vorbeifahr. Ich fahr an der Insel vorbei guck nach hinten alles frei, Blinker auch schon angemacht, und war an der Insel vorbei und wollte dann wechseln und auf einmal kam die da voll über die Insel geschossen :d hehe Egal hab halt getestet ob das ABS vom Fahrschulwagen noch funktioniert :d
 
theorie war ok ... wenn man das angeschaut hat, schafft mans auch ;)
praxis war auch nett :d bin fehlerfrei gefahren, beim einparken einmal korrigiert (da zeigt sich der wahre könner ;) ). zum ende hin musste ich noch durch so ne siedlung, jedoch vorfahrtsstraße für mich. kommt bergauf "ne etwas ältere dame" auf dem fahrrad einfach so auf die straße und fährt mir fast, aber auch wirklich fast, vorne rechts in die seite. fahrlehrer und prüfer waren außer sich, sind ausgestiegen und haben die erstmal zur sau gemacht :d
mein gott is die verdattert abgezogen lol das bestehen war danach eh kein problem mehr ;)
 
hehe holger somit konntest du die erste bekanntschafft der gattung frau im kreisverkehr machen

glaub mir das war nicht das letzte mal das du sowas erlebst

@ skilles es gibt menschen die lesen vor einer arbeit einfach alles einmal durch und schreiben ne 2
und dann gibt es menschen die lernen 7 tage und schreiben ne 3

ich finde es gibt da 2 arten von menschen die theorethiker also sesselfurzer und die praktiker die biertrinker :d

beides zusammen geht nicht
 
ich hab mir auch schonmal ne fahrschule ausgesucht, da ich wohl anfang februar loslegen werd... hab da schon meinen moped schein gemacht, ist einfach nur relaxed da...

mögliche fahrschulautos: bmw 3er neu, bmw 1er, mercedes b-klasse, bmw 3er e46... schon nice :d
 
naja das entscheidet sich ja nach dem fahrlehrer welches auto

ich war so schlau und hab mich vorher bissel bei kumpels erkundigt bei wem sie waren und wie der so war, dabei viel immer ein name und bei dem bin ich und das is wirklich super mann :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh