Auto für 9000€ gesucht! | Suche beendet, welches Autoradio mit Bluetooth?

Also suchst du quasi einen sportlichen Wagen, der aber robust ist und du in die Werkstatt bringen kannst da du nicht schrauben kannst/willst richtig?

Dann wäre der CLK320 eine gute Alternative, vorallem weißt du wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Los ist hier wirklich einiges. ^^
und nochmal: Das ein Auto, wie ich es suche mehr Unterhalt kostet als ein Fiesta ist mir klar und nehme ich bewusst in kauf. ;)

Ja, den CLK hätte ich auch ganz gerne. Ist nur die Frage ob mein Vater jetzt den SL kaufen will. Dann wäre alles klar. Der wurde letztes Jahr erst in der großen Inspektion runderneuert und hat etwas über 100'km aufm Buckel. Der hält noch lange durch.
Also wenn ich den bekomme, dann war die ganze Suche nutzlos, aber wenigstens hat es einige unterhalten. ^^
Hinzugefügter Post:
@ Lennert:
Danke, aber ich glaub du hast dir nicht mein Anforderungsprofil durchgelesen. ^^ Das sind mit sicherheit vernünftige Autos die nicht teuer im Unterhalt sind, aber mir viel zu langweilig.
Hinzugefügter Post:
Also suchst du quasi einen sportlichen Wagen, der aber robust ist und du in die Werkstatt bringen kannst da du nicht schrauben kannst/willst richtig?

Ja, genau. ;)

Zuletzt bearbeitet:
gegen den clk320er habe ich nichts ;) der ist auch genial. bin den gefahren.

meiner ist auch komplett original und unverbastelt. nur das radio wurde gegen ein alpine cd radio getauscht ansonsten komplett original. hier mein auto damit leute mal sehen dass ich hier kein tuning spinner bin der sein auto verunstaltet.

sogar die kappen für die felgenschlösser sind original von 99 mit bmw zeichen drauf ;)

ich bin ein junger bmw liebhaber der sein auto halt auch mal ans limit bringt. diese tuning a la 2fast2furious zeiten sind längst vorbei.

nur original ist genial!

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=8672

*hust*
hab einen... sogar wie ich lesen musste "Proletencompact"

ich weiß garnicht was ihr alle habt, der compact is zu 90% in deutscher hand und davon sind 90% absolut serie und unverbastelt.
also die ganzen compact fahre die ich kenne bzw sehe, sind keine proleten oder poser oder sonst was, das sind meistens die limo fahrer

ich finds echt diskriminierend, wie überall hier auf den fahrern diverser autos rumgehackt wird, egal welche marke, oder motorisierung etc.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cuda:
Z3:
Du sagst ein Z3 mit 2,8er Maschine wäre gut drin. Wie viele Kilometer sind denn noch vertretbar für einen R6? So einer wäre ganz oben auf meiner Liste und mein Vater würde den sicher auch mal fahren. 10l hört sich ja fast zu schön an. Wäre auf jedenfall okay der Verbrauch.
Wenn ich: Bis 125' Km und 1998 EZ eingeben findet man schon was. Hier zB.

Das Problem ist, das kann man nicht immer genau sagen. Es kommt drauf an, wie man mit dem Wagen umgeht und wie man ihn wartet. Man muss das Auto halt genau anschauen. Ich kenne R6 mit über 300.000 km, das ist keine Seltenheit. Schau Dir mal die 328i oder 528i oder 728i, das ist immer der selbe Motor. Der 5er und 7er sind ja wie bekannt Langstreckenfahrzeuge, die auch dementsprechend gefahren werden.

Der Wagen steht super da, sehr sehr schön. Die Felgen sind geil. Der 2,8 Liter hat auch eine Diffsperre serienmässig. Aber eins darf Du beim Z3 nie vergessen, der Wagen ist giftig, sehr giftig. Bei Regen und Schnee muss man da sehr aufpassen, aber das hat man nach einer Weile raus. Für Z3 gibt es sehr viele Tuningteile, ich meine Fahrwerk, Lenker, Bremsen und etc, falls Dir die Serienausstattung nicht gefällt.

Zum CLK320 kann ich persönlich nichts sagen. Aber ich glaube, der war ziemlich böse, was Versicherung angeht. Der Z3 ist Typklasse 13 bis 14 (HP).

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
@anthrax1101: Der CLK ist bestimmt schön und gut, doch der hat bestimmt Automatik, oder?

Ich fahre ja selber öfter unseren Benz, der die 7-GangAutomatik hat, ich finde es gibt nichts öderes. Du willst ja schließlich ein Auto was Spaß macht!

Ich denke nen Z3 mit nem R6 macht viel mehr Laune.

Will sich dein Papa den neuen SL kaufen? Wenn ja, geiles Auto:wink:.

frage - wie definierst du unpraktisch?
weil du einen mx5 wegen der praktikabilitaet fast ausschlieszt aber einen mr2/z3 z.b. nicht
einkaeufe kann ich problemlos erledigen auch zu zweit.
klar bist du aufgeschmissn wennst beim ikea warst, das bist mit mr2/z3 aber genauso ;)
selbst zum verreisen ist das kein problem. 1. gibtsn kofferraum der auch bei geoeffnetem verdeck die volle ladekapazitaet hat, 2. kannst bei geschlossenem verdeck etwas in die verdeckmulde legen 3. gibts noch die stylischen gepaecktraeger :)
http://www.claudius-klaiber.de/mx-5_nb_01/mx-5_nb_gepaecktraeger_k.jpg

fuer einen mx5 wuerden naemlich die auszerordentlich gute haltbarkeit und die haeufigkeit dieses autos in europa sprechen. ebenso sind gut erhaltene MX5 sehr wertstabil. wenig gewicht und relativ viel ps hats auch, und vor allem heckantrieb (ich persoenlich wuerde mir nie mehr ein auto mit fwd kaufen)

dagegen spricht beim MX5 NB/NBFL fuer mich eigentlich nur die optik, fuer meinen geschmack etwas zuviel rundgelutscht

Zuletzt bearbeitet:
Toyota MR2:
Da gibt es einiges. Hab ihn heut auch auf der Straße gesehen und macht einen echt guten Eindruck soweit. Bloß weiß ich sogut wie gar nichts über den.
Ersatzteile? Fahrverhalten?
Ersatzteile sind zumindest fürn Motor recht günstig, da er auch in anderen Toyotas verbaut wird, wie es mit 'normalen Karosserieteilen' bzw Verschleißteilen ausschaut, da solltest mal den Toyota Händler fragen, dürfte im mittleren Preissegment sein.
Das Fahrverhalten ist aber nicht soo gutmütig...
Wenns Heck kommt, hast verloren.

Der Verbrauch dürfte etwas besser sein als beim MX5, allerdings auf Kosten der Agilität (Kraftstoff beinhaltet das Wort Kraft)

Und wenn du 1 Person + 1 Kiste Bier transportieren möchtest, hast ein Problem, das kannst nämlich vergessen.
Beim MX-5 ist das aber durchaus möglich.
@ Hyundai Coupe:
Mich interessiert dieser Wagen sehr! Er ist ja auch recht günstig zu bekommen und dabei noch recht neu. Der muss ja einen enormen Wertverflusst mitgemacht haben. Werden die Preise auch in Zukunft noch in den Keller stürzen, oder bleibt dieses Niveau erstmal?
Naja, erstmal ist so ein Hyundai nun auch wieder nicht soo teuer, zum anderen sind sie nicht soo gefragt, klingt halt nicht schön, das alte Coupe schaute richtig scheisse aus und die meisten Leute kennen das Auto nicht.

Sprich der Wertverlust ist sehr hoch.

Anders schaut es z.B. bei den Roadstern aus, egal ob MR2 oder MX5, da ist der Wertverlust recht gering.
Und das 'Lose Dach' ist ein Problem, denn es hält nicht ewig, wie ein Blechdach und muss ab und an mal erneuert werden, was nicht soo günstig ist (1000€).

Zuletzt bearbeitet:
Also ein schön erhaltener CLK wäre wirklich was feines. Da stimm ich auch zu. Wenn man weiß woher er kommt noch mehr.

Ich glaub die Anspielung mit 18 ging eher in fookis Richtung und war eher nicht ernst gemeint :fresse:

Gut, dass du den Fiesta ST noch nicht ganz abgehakt hast :lol: Dann bin ich ja noch im Rennen.

Und zu den Spritschleudern...ich bin ja selbst dabei mir eine kleine Spritschüssel zu holen :) Da hab ich jetzt also nix gegen.

free

wieso zum teufel geht überhaupt so eine anspielung in meine richtung? ich habe vorhin nen link zu meinem auto gepostetsieht meinung nach alles andere als das auto von einem 18 jährigen. nur ich muss nicht die gleiche meinung wie andere vertreten und wenn ich meine, dass andere bullshit empfehlen, dann melde ich mich zu wort und bis jetzt denke ich,dass ich recht habe.
ich bin zwar ne schwere person wenns diskussionen über autos angeht ABER sonst wäre ein forum langweilig. ich passe meine meinung niemanden an. wenn ich der meinung bin dass meine empfehlung besser ist dann argumentiere ich mit harten fakten und die sprechen ganz klar für meine empfehlung jetzt bezogen auf den FURT focus.
pls btt. wenn einer was dazu zu schreiben hat PN ;)

Also ein schön erhaltener CLK wäre wirklich was feines. Da stimm ich auch zu. Wenn man weiß woher er kommt noch mehr.

Ich glaub die Anspielung mit 18 ging eher in fookis Richtung und war eher nicht ernst gemeint :fresse:

Gut, dass du den Fiesta ST noch nicht ganz abgehakt hast :lol: Dann bin ich ja noch im Rennen.

Und zu den Spritschleudern...ich bin ja selbst dabei mir eine kleine Spritschüssel zu holen :) Da hab ich jetzt also nix gegen.

free

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei Kleinwagen mit zu großen Motoren sind (Fiesta ST), dann sollte man auch den König der Klasse nehmen und sich nicht mit der 2ten Reihe zufrieden geben: http://www.youtube.com/watch?v=_LQ90RPJZVI
Du musst halt Eier haben so einen zu fahren weil am Stammtisch gewinnst du damit keinen Blumentopf aber wenn du am Wochenende ne einsame und verwinkelte Landstraße für dich hast, dann sche*ßt du auf dem Stammtisch und hast einfach nur diese fette Grinsen. :d

Wenn wir schon bei Kleinwagen mit zu großen Motoren sind (Fiesta ST), dann sollte man auch den König der Klasse nehmen und sich nicht mit der 2ten Reihe zufrieden geben: http://www.youtube.com/watch?v=_LQ90RPJZVI
Du musst halt Eier haben so einen zu fahren weil am Stammtisch gewinnst du damit keinen Blumentopf aber wenn du am Wochenende ne einsame und verwinkelte Landstraße für dich hast, dann sche*ßt du auf dem Stammtisch und hast einfach nur diese fette Grinsen. :d

Wieso nur den Sport?

Clio V6
Warum nicht gleich den V6, die sind inzwischen ja auch recht günstig und bei 254-V6-PS und knapp 900 kg Lebendgewicht ne richtige Kleine Spaßmaschine. Gut ist halt nur ein Zweisitzer und der Kofferraum unter der Motorhaube (Ist ein Heckmotor mit RWD) ist auch nicht riesig aber für den Fahrspaß :teufel:

oh nein jetzt geht das ganze schon wieder los.

sein wunschpreis ist/war 9000€

Und wenn du 1 Person + 1 Kiste Bier transportieren möchtest, hast ein Problem, das kannst nämlich vergessen.
Beim MX-5 ist das aber durchaus möglich.

stimmt so nicht ganz. zumindest beim aw11 oder sw20 geht das locker. hasst ja vorne nen kofferraum (wo normalerweise die motorhaube ist) und hinter dem motor. zumindest in einen von beiden passt nen ganzer kasten bier rein. glaub sogar in beide, bin mir da aber nitm ehr so sicher.

ps. die beiden alten mr2 haben nen super motor, der 4age ist echt gut für nur 1.6l. aber das auto ist vermutlich eh zu alt als das es in frage kommt. dann schon eher der sw20, der nen 3sg ist recht gut, und ab den facelift hat der 170ps was ausreichent ist. ist bekannt für seine zuverlässigkeit. ganz anders der neueste mr2 der für seinen unzuverlässigen motor bekannt ist. ist in überigen der selbe 1.8l motor wie im akteuellen lotus elise.

Moin Leute! Es wird ernst.
Ich hab mit meinen Eltern gesprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir ein Auto kaufen soll, da mein Vater den CLK wohl noch ein Jahr behält und sich wohl erst dann nach was neuem umschaut (SL wohl).
Die Liste der Autos ist eigentlich gleich geblieben, wobei ich jetzt doch stark zu Z3, 3er (E36) oder SLK tendiere.

Wenn ich als Kriterien 100'km, ab 99'er Baujahr eingebe findet man auch einige Autos bis 10000€.

Zum 3er:
Er ist immo grad hinter den Roadstern, da er im Grunde genommen "nur" das BMW Gegenstück zum CLK ist und so einen haben wir ja zuhause stehen, falls ich mal 4 Plätze brauch oder so.
Deswegen sind Z3 oder SLK interessanter.

Z3:
Hauptsächlich sind 1.8er zu finden, die von der Leistung auch ausreichen.
Am liebsten ein Mopf Modell. Erkenne ich die zuverlässig an den geänderten Rückleuchten? Was sind weitere Pluspunkte die fürs Mopf Modell sprechen?
Ist der Wagen als robust/zuverlässig anzusehen?
Wie sieht es mit dem Dach aus? Ist es eigentlich vollelektrisch, oder muss man noch Haken manuell einrasten (was nicht tragisch wäre). Ist das Dach eine Schwachstelle?
Worauf sollte man achten beim Kauf? Was kann ich an Felgen kaufen, wenn die vorhandenen nicht gefallen?

SLK:
Bei dem gabs ja ab 2000 ebenfalls eine Modellpflege. Halten sich die Vorteile in Grenzen? Bei unserem CLK war es zu verschmerzen, dass der Vor-Mopf ist. Auf was sollte man bei ihm Acht geben?

Hyundai Coupé:
Immer noch in der Liste, auch wenn ich mehr davon abgerückt bin. Gründe sind der zu erwartende Wertverlust und ein bisschen die Angst, dass Ersatzteile bei ihm ein Problem werden könnten. Ansonsten finde ich den Wagen immer noch sehr schön, auch wenns kein Cabrio ist.

Mazda MX5:
Auch ein schöner Roadster, auch wenn ihm leider das "Frauen-Image" anklebt. Ist natürlich billiger zu haben als gleichalte SLK oder Z3, aber ich würd mich wohl doch dann für einen Deutschen entscheiden.

@ Stefan:
Danke für die Erläuterungen zum MR2. Ich hab entschieden, dass er zu speziell ist, wenn auch sicher ein Spaßmaschine.

@ Kleinwagen:
Einfach nicht mein Ding, auch wenn sie Potent sind.

Aber immo läuft es stark auf den SLK raus.

Hier mal die 3 die ich morgen besichtigen werde. Eine Gute seite mit Tips zum SLK hab ich auch gefunden.
Mbslk.de

tschö

200 K Privat
200 K Final Edition Händler
320 Händler

Achso: Ja, die kosten mind. 13'. Naja. Mein Vater ist auch schon ein bisschen heiß auf ihn, solange er seinen SL nicht hat.

Das Verdeck vom Z3 ist "vollmanuell" - aber sehr schnell zu öffnen und zu schließen. Trotzdem geht es bei einigen Autos als Schwachpunkt durch, denn es ist offenbar bei einigen Autos in Waschstraßen nicht immer ganz dicht. Da heißt es dann Hardtop oder Handwäsche...

Vollmanuell?
Da kann man ja gar nicht vor der Eisdiele posen. ;) (edit: Nicht ernst nehmen, auch wenn mich sicherlich einige hier so einschätzen würden)
Naja. Wir als Mercedes Familie werden wohl nicht untreu und werden wohl einen SLK kaufen.

sorry aber das kann hier nicht 1 monat lang weiter gehen. setze dich mit deinem vater zusammen an den pc und guckt was euch gefällt und zu euch passt. ich bin für ein close. bringt doch nichts. es gibt dafür extra foren wie motor-talk.de wo man alle modelle vergleichen kann etc.....

ach wieso denn?
Naja. Ich hoffe euch diese Woche noch mein neues Auto präsentieren zu können.
Langsam fängts an zu kribbeln. :d

ja dann melde dich im automobile thread mit fotos von deiner karre

Sonst guck doch mal nach MG TF da geht auch einiges. ;)

fooki du bist mein held, aber ich finde den muskelaufbau thread noch geiler! :)
Hinzugefügter Post:
nicht ärgern, einfach nur genießen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh