Auto Führerschein - wie schwer ist es bei euch gewesen?

Meine Autoführerschein Zeit war...

  • ziemlich leicht

    Stimmen: 301 38,2%
  • leicht

    Stimmen: 325 41,3%
  • nicht ganz leicht, musste viel lernen

    Stimmen: 108 13,7%
  • schwer

    Stimmen: 20 2,5%
  • sehr schwer, bin mehrmals durchgefallen

    Stimmen: 33 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    787
Grade bestanden :banana: :bigok:


hehe war richtig lustig die Prüfung, der Prüfer kam
nicht aus Essen und kannte sich garnicht aus. Mein
Fahrlehrer hat dann die Route vorgeben :fresse:

JUHU ich freu mich :banana:

Aber ads SVA hat schon zu -.- also bekomme ich erst
Montag meine Fahrerlaubnis zum begleitenden Fahren:stupid:

Naja dann halt Monatg...

Gruß
Max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war kein thema bei mir. 10 minuten gefahren, rückwärts bergan gewendet und dann hatte der prüfer hunger und ich meinen schein.
 
Bin damals beim Rollerführerschein in der Theorie einmal durchgefallen weil ich nicht wirklich geübt hatte, beim zweiten versuch war ich schlauer ;)
Beim Autoführerschein wars ne knappe Sache weil ich mir zum üben die Bögen von nem Kumpel geliehen habe und die schon ein paar Jahre alt waren. War dann etwas blöd das in der Prüfung auf einmal 5 oder 6 neue Fragen waren von denen ich noch nix gehört hatte.
Gibt aber auch schon bescheurte Fragen wie "wiso könnte man bei dieser Straße fälschlicherweise annehmen das sie Vorfahrt haben? duchgehende beleuchtung, straßenverlauf..." nene es reicht doch wenn ich weiß das ich keine Vorfahrt habe da mach ich mir doch keinen Kopf wiso jemand anderes sich da vertun könnte.
Naja egal waren insgesammt 7fehlerpunkte wenn ich das noch richtig im Kopf habe aber wenigstens auf anhieb bestanden.
Fahrprüfung war kein Akt, war nur etwas überrascht als mein fahrlehrer mir 5min vor der prüfung zum ersten mal gesagt hat das der Prüfer einem auch noch Fragen vor der Abfahrt stellt.
Naja er hat mir dann 3 Beispiele genannt ws gefragt werden könnte von denen der Prüfer dann zum Glück auch 2 gefragt hat.
Die Fahrt war recht angenehm, hauptsächlich Landstraße. Es gab nur einen komischen Moment weil der Prüfer meinte ich sollte bei der nächsten gelegenheit (auf ner sehr schmalen Landstaße wenden) und in 100m war ne Abfahrt zu einer Kiesgrube mit einem Wendekreis am Ende. Bin dann abgeboben und hab mich vor der Einfahrt gedreht. Der Prüfer hat jedenfalls geschimpft, schätze mal der wollte das ich nur von der Straße kurz in die abfahrt zurücksetzte und dann in die andere Richtung weiter fahre. ich hielt es trotzdem für sinvoller den Wendehammer zu nutzen wenn der schon da war.
naja die die nach mir gefahren ist war viel übler. Ist in nem Riesen Wendehammer voll mit beiden Rädern einen 20cm hohen Bordestein hochgefahren weil ihr der platz dank 10% Lenkeinschlag nicht ausreichte, bei rot 2m über die Linie gefahren so dass sie die ampel nicht mehr sehen konnte, bei der Auffahrt auf den Parkplatz zum Ende der fahrt hat sie noch um ein Haar ein Auto gerammt weil sie beide Spuren gebraucht hat und hat dann auchnoch angefangen zu heulen...
Der Prüfer war mit den nerven am Ende und hat sie dann noch gefragt was es im Cockpit denn für wichtige Anzeigen gibt an denen man sich orientieren muss und wurde dann zu seinem Entsetzten unter anderem auf die Uhr, die heizung und das radio hingewisen...
Ich meine ich habs ihr zwar gegönnt und schätze mal das die ohne den Stress nicht halb so mies fährt aber ich glaube nen Führerschein hätte ich ihr für die Nummer trotzdem nicht gegeben.
 
eigentlich fällt man durch wenn man den balken an einer ampel überfährt, da sollte es keine gnade geben :rolleyes:
 
theorie beim ersten anlauf mit 8 fehlern ^^
und praxis beim zweiten mal am 6.4 dieses jahr bestanden ;)
 
gratuliere... ich habe meinen "waffenschein" seit 10.1. diesen jahres. muss jetzt diesen Donnerstag meine "Erste perfektionsfahrt" machen... näheres dazu hier reine formsache.. :)
 
Praktische war einfach. Beim rückwärts einparken so ca. 1 Picometer am Rücklicht der Karre hinter der ich eingeparkt habe dran vorbei gerollt. :bigok:
 
Hatte gestern meine allererste Einheit.
Ehrlich gesagt weiß ich nich mehr viel *lolz*
Aber der Lehrer is lässig, der is easy, erzählt meistens Geschichten von seinen Eskapaden und ähnlichem, lacht sich die ganze Zeit einen ab, des wird schon^^
Des Problem is, dass ein Freund von mir auch die Fahrschule da macht und ich unweigerlich die ganze Zeit damit verbringen werde zu tratschen und zu schwätzen *lmfao*
 
moin,

es ist nun 11 monate her wo ich diesen thread eröffnet habe, ich habe mich nun endlich anfang april fürn auto-führerschein angemeldet, habe dank den feiertagen erst 2 doppelstunden teorie hinter mich bringen können :(
na ja ich hoffe ich werde im juli fertig sein!
mfg
milkiboy
 
also meine fahrschule war ganz easy :-) Fahrlehrer ganz locker lässig: "mach nur dein ding, hauptsache mein Auto bleibt heil" durfte paar mal ganz alleine fahren weil er in der Sparkasse was zu tun hatte sollte dann im Umkreis der Sparkasse mir allein einen Parkplatz suchen einparken und auf Ihn warten :-)

gekostet hat mich der Spass inkl aller Prüfungen so 850Euronen ziemlich günstig.
 
KAGGE!
Gestern Test geschrieben, war erst meine 2. Stunde in der Fahrschule und hatte bis dahin auch nur ca. 30 Seiten im Buch gelesen => Kein Plan => Hälfte geraten => 10 Fragen, 17 Fehler *roflz*
Hab meinen Eltern natürlich nix erzählt, sonst WAR ich die längste Zeit auf der Fahrschule ^^
 
Ihr habt vielleicht glück, ich darf die Prüfung erst in etwa 6 Monaten machen da ich noch nicht ganz 18 bin... :(
 
Gibt es in der Schweiz nicht dieses Programm, wo man mit 16.5 Jahren anfängt?
 
Ycon schrieb:
KAGGE!
Gestern Test geschrieben, war erst meine 2. Stunde in der Fahrschule und hatte bis dahin auch nur ca. 30 Seiten im Buch gelesen => Kein Plan => Hälfte geraten => 10 Fragen, 17 Fehler *roflz*
Hab meinen Eltern natürlich nix erzählt, sonst WAR ich die längste Zeit auf der Fahrschule ^^

was?! ihr scheibt tests in der fahrschule? oder meinst du einfach nur bögen ausfüllen?
Gruß
 
Was meinst du mit "einfach nur Bögen ausfüllen"?

Die Tests waren auf jeden Fall toternst und wurden auch bewertet, hoffe mal, dass die am Schluss nix kaputt machen^^
 
Hä? Machst du deinen Führerschein in Deutschland? Test? Ich habe vor meiner Prüfung (bzw. 2 Tage davor) einen Bogen in der Fahrschule gemacht,
weil die Fahrschule wissen wollte, ob sich das Geld für die Theorie lohnt :fresse: Ansonst war da nix mit Bögen machen inne Fahrschule!

Gruß
Max
 
bei mir auch nicht, es gibt tage da kann man wenn man will kommen und zusammen mit den anderen bögen lernen!
mfg
 
alos ich hab auch nie well in der fahrschule gemacht hab haber jetzt dann blad theorie prüfung... wie oft habt ihr die bögen dürch gemacht? habt ihr auch mal in das buch geschauft???

Ps.sry das ich nur überflogen hab und net alles gelesen hab....
 
Vorher schrieb:
gratuliere... ich habe meinen "waffenschein" seit 10.1. diesen jahres. muss jetzt diesen Donnerstag meine "Erste perfektionsfahrt" machen... näheres dazu hier reine formsache.. :)


Ich hatte gestern mein Fahrsicherheitstraining!

Wahr aber sehr interreassant, vor allem die Schleuderplatte!
 
@blackbong: ich ha einzeln immer mal wieder welche gemacht, mir dann kurz vor der prüfung (3 tage) "euro-fahrschule 2006" gezogen und alles bis zum erbrechen durchgebüffelt. kurzzeitgedächtnis is eben doch besser :)

--> 0 fehler
 
wie lange habt ihr denn so gebraucht? meint ihr, das ist in 6 wochen zu schaffen? werde in 2 wochen 18 und kann net anfangen weil ich zur zeit 3 klausuren die woche schreibe, da ist das alles bisschen stressig...
achso von der theorie her muss ich nur noch 8 stunden machen, weil ich schon nen moped lappen hab
 
habe am Donnerstag die Theoretische Prüfung bestanden..mit 7 Fehlerpunken :fresse: aber bestanden. Jetzt noch nächsten Monat die Praktische!
Gruß

edit: hier habt ihr ne gute Page zum lernen
http://www.fahrlehrer24.de/automotorsport.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gestern grade bestanden, war recht easy. Run um den Block, 2 Bahnuebergaenge, Spurenwechsel, Parallel parken, Y-Turn, und am Hang parken.

Hab mir da zwei kleine Fehler erlaubt, aber ansonsten :d

Theorie war einfach, der Test ebenfalls.

Gekostet hat mich der Spass:
- $300 Fahrschule
- $25 Permit
- $33 Lappen
-------------
$358 total
 
-pcfreak007- schrieb:
Gekostet hat mich der Spass:
- $300 Fahrschule
- $25 Permit
- $33 Lappen
-------------
$358 total


Ist die Gebühr bei der Dekra nicht schon 77.70?
Oder wo hast du deinen Schein her?
 
boa fuck ich glaub wenn ich mir ein ticket nach amerika kaufe komme ich beim führerschein billiger weg und seh noch dazu ein paar dicke leute :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh