Auto-Musikanlage

weil da Platz ist für 2 Magnatboxen...

Und ins Wohnzimmer kommt morgen das Teufel Concept P...
u.U. tausche ich die Komponenten aber noch untereinander aus!

Die Boxen hab ich halt samt radio für 130 Euro vom Bruder meiner Freundin bekommen, und es soll halt Musik machen, will da nicht gegen den Düsseldorfer Flughafen mit anstinken!

achso, ausserdem hab ich hier gelesen dass man damit die Heckscheibe rausschiessen kann, das soll cool bei den 10-14 jährigen ankommen las ich hier von einem weltmännischen Amerikaner

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte nen 12w6v2 und habe jetzt nen 13w6v2. Kann beide woofer bedenkenlos weiterempfehlen. Sind extrem gute Allrounder die auch mal pervers zur sache gehen können ;)
Aber JL typisch brauchen sie viel Leistung um gut spielen zu können, dafür kann man quasi mit jeder lautstärke hören und sie sind quasi unkaputtbar :fresse:

Kurz noch was von meiner Seite:
@TBird hättest mir ja sagen können, dass hier auch CarHifi mäßig was los ist, dann hät ich vielleicht früher mal in den Bereich geschaut.
Die W6V2 Serie ist das was meinen Geschmak am besten trifft (Wenn die nur nicht so teuer wären *argh*)
Falls du die Heckablage noch nicht gekauft hast: LASS ES UM GOTTES WILLEN! DAS IST DAS SCHLIMMSTE WAS DU MACHEN KANNST! Du hast dann Lautsprecher drin die auf einer wackeligen Unterlage in ein vollkommen undefiniertes Gehäuse spielen und die dich von hinten beschallen. Das kann doch aus rein logischer Sicht schon nicht gut sein. Das einzigste was diese Bretter wirklich können ist Krach und Köpfe einschlagen bei einem Unfall

Magnat: Also teilweise finde ich es auch etwas übertrieben wie sehr die Marke schlehct geredet wird, im Vergleich zu Baumarkt oder EBay Anlagen bekommt an hier was besseres ABER es ist trotzdem unsinnig die Marke zu kaufen. Es gibt von anderen Herstellern im unteren Preissegment so viele gute und besser Sachen, warum soll ich dann MAgnat kaufen.

Hifonics: Früher Top heute eher Flop (zumindest Preis Leistung her gesehen)

ACR: Auch hier gilt besser als EBay und CO. aber dazu raten würd ich trotzdem keinem.

-prOfiler- schrieb:
Sicherung natürlich nicht weiter als 50 Cm von der Batterie entfernt.

Ich dachte, Sicherung nicht weiter als 30cm von der Batterie weg, so ist es imho vorgeschrieben.

Falls sich jemand mal belehren lassen möchte und eine Anlage mit total verkorksten Einsetllungen hören möchet, die man aber velleicht noch als gut durchgehen lassen kann. Der kann sich ja mal wenn er irgendwo aus Ecke Herrenberg, Reutlingen, Tübingen, Stuttgart kommt mal bei mir melden.

Auto/Anlage auf meiner Page unter CarHifi/Mein206

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann man mir jemand bitte einen guten Subwoofer + Verstärker empfehlen. Beste Leistung zum kleinsten Preis, weiss nähmlich absolut nicht was ich kaufen soll. Hab zwar schon nen Raveland Subwoofer 250W RMS aber irgendwie reicht das nicht ^^. Brauch ich für nen Subwoofer (und evtl. irgendwann mal FrontSystem) 2 oder 4 Kanal?

Bringt dieser Versträrker echte 2x400Watt + 1x800Watt RMS??? Wenn ja wär das doch ein Schnäppchen oder?

http://cgi.ebay.de/1600-Watt-2-Kanal-brueckbar-auf-MONO-Endstufe-Verstaerker_W0QQitemZ110036119598QQihZ001QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
OMG, hast du dir den Thread durchgelesen?

Alles was Pi mal Daumen unter 1500€ liegt und 1600 echte Watt (an 2Ohm )bringen soll ist Lüge.

Beste Leistung kleinster Preis gibst nicht. Beste Leistung zu nem bestimmten Preis gibts. Was willst denn ausgeben?

Evtl. aber trotzdem mal wieder der Rat zu nem Auto Hifi Forum

Planet Carhifi
Klangfuzzi Forum

Subwoofer ist eigentlich nur ein Kanal, du kannst aber bei den meisten Endstufen 2 Kanäle zu einem Brücken. D.h. du brauchst ne 2 Kanalendstufe (oder eben ne Einkanal /Mono Endstufe, die es aber weniger in den niedrigen Preisklassen gibt)

Frontsystem braucht logischerweise 2 Kanäle,
also wenn du die bessere Variante (für die Zukunft) nehmen willst, dann mit einer guten 4 Kanal Endstufe an der der Sub und das Frontsystem hängen (D.h. eine 4Kanal Endstufe)

Da ich dir das erklären muss schließe ich mal, dass du dich eher schlecht auskennst. Also erstmal sauber in Foren informieren und dann ne kompetente Entscheidung treffen. Du kaufst ja schließlich auch keine AldiPCs oder ;) (sonst würdest du dich wahrscheinlich nicht hier rumtreiben)

Das dir nen Raveland Subwoofer nicht reicht ist logisch, der taugt auch nix.

heimwerkerking schrieb:
weil da Platz ist für 2 Magnatboxen...[...] und es soll halt Musik machen
Die Magnats auf der Hackablage machen keine Musik, höchstens Krach. Lass es lieber und bau dir ein gescheites Frontsystem ein!

white dragon schrieb:
@TBird hättest mir ja sagen können, dass hier auch CarHifi mäßig was los ist, dann hät ich vielleicht früher mal in den Bereich geschaut.
ja tschuldigung :fresse:

white dragon schrieb:
Ich dachte, Sicherung nicht weiter als 30cm von der Batterie weg, so ist es imho vorgeschrieben.
jupp, 30cm ist von den versicherungen so vorgeschrieben!

white dragon schrieb:
OMG, hast du dir den Thread durchgelesen?

Alles was Pi mal Daumen unter 1500€ liegt und 1600 echte Watt (an 2Ohm )bringen soll ist Lüge.
so schauts aus. billig-endstufen haben oftmals nur 1/20 der leistung die sie angeben bzw scheinen zu haben. bestes beispiel ist hier die

-RENEGADE 1600- auch bekannt als -TOXIC 1600-

(hier mal ein bild davon):
renegade.jpg

Also leute lasst die Finger weg von solchen billig-endstufen, das bringt einfach nix. wer billig kauft, kauft zweimal!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keinen vergleich zu einer ordentlichen anlage hast wird sich für dich der crap natürlich "gut" anhören...:rolleyes:

ABER bei einem Unfall (den ich dir nicht wünsche) rasiert dir die heckablage sauber dein skalp vom kopf runter, und ja das ist schon öfters passiert (mir auch, in meinem ersten Golf, war sauknapp hätte ich nicht aus reflex den kopf eingezogen).

es ist deine sicherheit. JEDER der was von carhifi versteht und was auf sein auto hält, LACHT über hackablagen. willst du, dass man über dich und dein auto lacht?!

Zuletzt bearbeitet:
ist echt nur zu deinem besten. ist ja nicht so dass man aus spass so abfällig über diese heckablagenseuche lacht / spricht.

doorboards zu bauen und dort gescheite lautsprecher einzubauen ist eben auch nicht aufwändiger / teurer als sich eine heckablage zu bauen. nur das wissen die wenigsten.

wenn du willst, können wir heute nachmittag noch ein bisschen über ICQ über das thema quatschen... ^^

ich wollte die boxen eigentlich in die bestehende Hutablage bauen...nicht schlagen bitte, aber die ist steif genug...die Kabel liegen auch schon das ist der Scheiß!

Bin leider immer erst spät abends zu hause, schau mal wie ich Zeit bekomme!;)

hm ne, die lautsprecher reissts dir aus der hutablage raus, da kann die noch so steif sein. im schlimmsten fall kommt das ganze ding nach vorn und dann ist ende.

Dann Kickts wenigstens vernünftig :fresse:

Evtl. Hutablage versteifen und verankern ... SICHER IST SICHER!! ...

Aber ansonsten bin ich eh GEGEN Hutablagensound ;)

War beim ACR,

der hat mir folgendes empfohlen - was meint Ihr dazu?

Verstärker = Eyebrid 2Y150 2 Kanal (170€)
Subwoofer = Axton CAB309 (140€)

nicht viel, da typisch billiges acr-equipment.

was hast du denn schon im auto (kabel?!) was willst du ausgeben und das wichtigste: welche musik hörst du?!

schließe mich TBird an ... und wieviel Platz hast du für die Komponenten. Kommt Subwoofergehäusebau für dich in Frage oder lieber nen fertigen?

nicht viel, da typisch billiges acr-equipment.

was hast du denn schon im auto (kabel?!) was willst du ausgeben und das wichtigste: welche musik hörst du?!

Alle Kabel sind im Auto verlegt. Ausgeben so wenig wie möglich :fresse:

Musik: HipHop, RNB, Black, Elektro, ab und zu Techno
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
schließe mich TBird an ... und wieviel Platz hast du für die Komponenten. Kommt Subwoofergehäusebau für dich in Frage oder lieber nen fertigen?

Golf 3 halt ^^ Würde eigentlich lieber nen fertigen kaufen ;)

Naja der Woofer hätte 250WRMS und der Verstärker gebrückt 450WRMS das wär doch ok?! Für das Geld :)

Zuletzt bearbeitet:
vergiss einfach die watt-angaben. die taugen absolut nicht zur qualitäts-einschätzung der komponenten.

ich würde dir zu einen JL Audio 12W0 und dazu eine kleine Audio System Stufe raten...damit biste auf jeden fall besser beraten wie mit dem ACR-Crap

Würde da auch evtl. zu nem Audio-System Subwoofer raten .. und die passende Endstufe (Audio-System oder Hifonics .. sowas in dem dreh) ...

Alles keine High-End-Ware aber 100x besser als Eyeglibsch und Kaxton!!

vergiss einfach die watt-angaben. die taugen absolut nicht zur qualitäts-einschätzung der komponenten.

ich würde dir zu einen JL Audio 12W0 und dazu eine kleine Audio System Stufe raten...damit biste auf jeden fall besser beraten wie mit dem ACR-Crap

amen - wattzahlen zur qualieinschätzung bei audiokomponenten wäre/ist der größte schwachsinn, den man machen könnte.

Bei mir kommen naechstes Jahr folgende Komponente rein:

Ls. Frontsystem: Zwei Wege 13"Kompo System. Phase Linear "Audiophile Five"
Ls. Hecksystem: Zwei Wege 13"Kompo System. Hifonics "Warrior HCX5,2C"

Subwoofer: 25cm "Emphaser NEO V2"

Verstärker: 2Kanal Impulse us Acoustics "SD 500"
Verstärker: 4Kanal Hifonics "Olympus"
Kondensator: MD Audio

Die Spiegeldreiecke werden extra angefertigt und die Ersatzradwanne muss eh dran glauben. Ist aber nicht weiter schlimm, weil da passt eh kein Ersatzreifen mehr rein (285/35R18).

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
das ist die grösste kacke die du machen kannst cuda...schau doch einfach mal in einem carhifi-forum vorbei und lass dich nochmal beraten, speziell in richtung verstärker und subwoofer... ^^

impulse ist unterste einsteiger-klasse, gerade noch gut, aber auf keinen fall wertig. hifonics war mal gut, früher. heute sind die nix anderes als einsteiger-klasse.

heck-system brauchst du nicht, steck das geld lieber in ein besseres frontsystem und doorboards.

und 13"-Front und Hecksysteme kann nicht sein...13" sind ~33cm ^^ du meinst wohl 13cm. :)

Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch glaub ich letztens den hochtöner vorne zersiebt beim HdR Soundtrack...da sind wohl die Reiter von Rohan einmal fett reingelatscht...:-[
Komplizierter als die im Golf IV zu tauschen gehts echt nimmer...

das ist die grösste kacke die du machen kannst cuda...schau doch einfach mal in einem carhifi-forum vorbei und lass dich nochmal beraten, speziell in richtung verstärker und subwoofer... ^^

impulse ist unterste einsteiger-klasse, gerade noch gut, aber auf keinen fall wertig. hifonics war mal gut, früher. heute sind die nix anderes als einsteiger-klasse.

heck-system brauchst du nicht, steck das geld lieber in ein besseres frontsystem und doorboards.

und 13"-Front und Hecksysteme kann nicht sein...13" sind ~33cm ^^ du meinst wohl 13cm. :)

Lieber TBird,

1. Wie oft muss ich es noch wiederholen, dass ich KEIN abgef***tes Doorboard in mein Auto bauen will?

2. Natuerlich brauche ich kein Heck-System, vor allem, weil ich 5.1 im Auto habe :wall:

3. Dein Getue wegen "schau Dich mal in den HiFi-Foren um" geht mir persoenlich maechtig auf die Nuesse. Du sagst immer nur "das ist Rotz, das ist Crap, das ist Scheisse". Als ich Dich direkt drum gebeten habe mir ein Soundsystem zusammen zu stellen, kam von Dir nur "fahr einfach bei einer Firma vorbei, die sich mit HiFi auskennt" oder "schau Dich mal im HiFi-Forum um". Klasse Antwort, Respekt. Ich will keine Empfehlung eines Forums, ich will eine Liste der Komponenten haben.

Wenn El Presidente oder mich einer fraegt, ich will das und das Auto kaufen, sagen wir auch nicht, schau einfach in den einschlaegigen Forum rein, wo es speziell um dieses Auto geht. Es wird trocken und emotionslos dargelegt was an der Kiste gut/schlecht ist und fertig. Das macht eine qualitativ hochwertige Antwort aus. Nicht solche Sprueche wie, neee das ist Scheisse und das auch noch ohne Begruendung.

Wir haben im Achterclub einen, der sich mit Lasershows und allem, was mit Musik zu tun auskennt. Der jenige hat wirklich Plan von der Materie und tut nicht so als ob er der King von allem waere. Kommischerweise faehrt er zwei Hifonics-Verstaerker im Achter spazieren, den Olympus und den Zeus. Komische Sache, gell.

4. Ja, ich meine natuerlich 13 cm und keine 13 Zoll.

Nimm das nicht persoenlich, aber von Dir kam noch keine begruendete Antwort, warum das und dies nicht so gut ist und was man besser machen kann.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich trotzdem nochmal sagen, dass die Impulse-Endstufe der reinste Schei*haufen ist? ... Danke ... damit selbst nen Emphaser anzutreiben grenzt an GRÖßENWAHN !! ...
Da kauf die lieber ne GZ Endstufe + GZ Subwoofer ... ist zwar auch keine Traumkombi aber auf jeden fall besser als so nen Impulse-Mist!

Anstatt Kondensator vllt. eher mal an ne kleine Batterie gedacht?

Das Frontsystem mag an sich ja okay sein aber nicht doch lieber nen 16er System und Adapterringe basteln oder so? Müssen nicht immer Doorboards sein, nur sind 13er verdammt "mies" ... ;)

Zum Kondesator: Mein Auto hat ab Werk zwei Batterien, je 65Ah.

Zum Fronsystem: Die Hochtoener werden in die Rueckspiegeldreiecke eingebaut. Die 13 cm LS werden in die Standartaussparungen eingebaut. Ich habe kein Bock mein Auto mit irgendwelchen Adapterringen und etc. zu verschandeln.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
beisst euch, kratzt euch gebt euch tiernamen!!!

Das mit den 2 Batterien wusste ich auch noch nicht...

Fakt is jedenfalls, es mag zwar super wuper duper cool klingen, aber die Konstruktion von TBird in seinem Wagen find ich sieht...um in eurem Slang zu bleiben...kacke aus!
Da machste in nem 8er echt mehr kaputt durch, dann lieber garkein Radio und dem Motor lauschen!!

Das mit zwei Batterien wissen nur sehr wenige, aber das verlange ich auch von keinem, dass er das weisst.

Was ich verlange ist, da TBird sich ja ach so gut auskennt, einfach nur eine begruendete Empfehlung, nicht mehr und nicht weniger, Emotionslos und sachlich. Ohne Sprueche vonwegen "das ist Sch**sse". Einfach nur eine Empfehlung.

Ich habe ihn in mehreren Threads drauf angesprochen, dass er mir doch bitte eine Empfehlungsliste zusammenstellen soll, jedes Mal kam entweder "schau Dich in den HiFi-Foren um" oder "fahr bei einer Firma vorbei, die sich mit HiFi auskennt", mehr nicht. Deswegen habe ich es mittlerweile echt aufgegeben, weil es einfach kein Sinn macht. Er soll sich ja ach noch so gut auskennen, nur von seinem Wissen habe ich rein gar nichts gemerkt bis jetzt.

Und sorry, aber wenn ich die Doorboards bei dem TBird seiner Karre anschaue, dann kriege ich Augenkrebs und wenn ich mit sowas zu einem Achtertreffen komme, dann werde ich standrechtlich erschossen.

'cuda

Das Problem ist: nen "einfaches Paket" zusammenzuschnüren nicht so schnell geht. Man muss erstmal einige Sachen wissen, Einbauorte, Musikrichtung, Vorhandene sachen, Preis ...

Dann gibts halt noch die persönlichen Geschmäcker etc. ...

Impulse ist scheiße weil:
- minderwertige Bauteile verwendet werden
- kein wirklich durchdachter Aufbau
- nicht die angegebene Leistung erreicht (bei weitem nicht)
- evtl. nichtmal nen Netzteil hat ... (ist zumindest bei vielen billigen Stufen der fall ..)

Man möchte euch nur ganz einfach vor dem Kauf von Ramschware warnen ... nicht dass es bei euch dann im Endeffekt so endet: http://www.pro-audio-gmbh.de/main.asp?s=true&reso=1024&C=news&id=121

@DaReal: Das ist mir auch klar, dass es nicht so einfach ist aus dem Stehgreif ein System zusammenzustellen. Die Sachen, die Du aufgezaehlt hast, wurden auch geklaert.

Danke fuer die Erklaerung warum Impulse scheisse ist. Wenigstens einer kann es genau sagen. So ist es auch okay, wenn man sagt, nee, das ist Mist weil .... Da habe ich auch keine Probleme damit.

Ich habe mich etwas auf der ,von Dir verlinkten, Seite umgeschaut, vor allem die Umbauten. Sorry, aber diese Kollegen wurde ich an mein Auto niemals ranlassen.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh