Auto-Musikanlage

Counderman schrieb:
und dann am besten das auto bloss noch in D benutzen wo man weiss das es erlaubt ist ohne zu fahren nicht das man sonstwo ne strafe kriegt und sein auto nichtmehr bewegen darf.
das is immer sone sache aber muss jeder selbst wissen


es gibt mittlerweile genug autos, wo nur nochn pannenspray dabei is... muss nich unbedingt der Ferrari sein, sondern auch so alltägliche autos wie der Astra H GTC ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Volc0m

selber bauen ist kein thema. aber haste mal seiten wo man das ganze zeug bestellen kann oder sich umschauen kann ? ich meine du hast mir ja schon was vorgeschalgen nur woher bekomem ich die teile ?
 
@TBird: Wenn ich Dir meine Meinung sagen darf, aber ich finde dein Ausbau nicht sehr schön. Es mag zwar klangtechnisch der absolute Überflieger sein, aber ich würde keinem von unseren Autos sowas antun.

J.-C.
 
gut ich schau mich mal im shop und im forum selber um
 
als gutes carhifi forum kann ich auch noch planetcarhifi.de angeben. sehr kompentente leute dort und ned so abgehoben wie die vom klangfuzzi :fresse:

@darkangael: klar, du musst das ja auch keinem auto antun. würd den ausbau so auch nciht mehr bauen. ist halt etwas "gewachsen" und das 3wege-frontsys würd ich heute auch etwas dezenter verbauen :)
 
wenn es funzt mit dem kompressor und dem spray klasse warum nicht

ich persönlich gehe aber lieber über brücken mit geländer statt über ein drahtseil.
 
wie gesagt, wenn du ein loch im reifen hast tuts das spray. wenns dir den reife SO zerlegt, dass das spray auch nix mehr nutzt, brauchst du meistens eh mehr als einenn ersatzreifen, um wieder fahren zu können ^^
 
Ach auch ein Rodgauer :)

Ich hab folgendes:

JVC KD-G421
Magnat Bull 500 Watt Endstufe
Magnat Bassrolle 550 Watt

Bin damit sehr zufrieden und ich lieg damit weit unter 700 Euro. Ich kann damit zwar keine Wettbewerbe gewinnen, will ich aber auch nicht. Fuer sehr guten Klang reicht das allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigsten Sachen habt ihr vergessen zusagen, die Kabeln, achte darauf das du hochwertige kaufst, und die Anschlüsse, am besten vergoldete.
Es gibt manchmal Angebote zB. Canton mit aktiv Weichen usw., die sind auch nicht schlecht.
Und den Strom direk von Batterie beziehen und dies mit Sicherung sichern.
Und als CD/Radio würde ich dir Alpine raten, auch der Verstärker von denen ist gut, kosten halt ein bisschen mehr als andere.

MfG
 
@riverna: sorry. "magnat" und "guter klang" in einem satz zu erwähnen wäre wie "fiat panda" und "formal 1" ...
wenn du eine richtig gute anlange mal gehört hast, dann wirst du dein magnat-schrott ausm fenster. garantiert.

@viva: canton im auto kannste vergessen, die bauen nur schei**e ...
 
Na jetzt übertreibst du aber, die Mega und Transforce Bandpasssubs sind für den Preis wirklich sehr gut.

ach, dein Audi ist wirklich schick :)


und zu AeroxRacer...

:rolleyes:
Da merkt man halt das er jetzt leidenschaftlicher Amerikaner ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Mega und Transforce Bandpasssubs sind für den Preis wirklich sehr gut.
wobei ich von bandpässen (die es zu kaufen gibt) allgemein nix halte ^^ ein bandpass ist erst gut, wenn er >200 liter volumen bekommt :fresse:
 
TBird schrieb:
@riverna: sorry. "magnat" und "guter klang" in einem satz zu erwähnen wäre wie "fiat panda" und "formal 1" ...
wenn du eine richtig gute anlange mal gehört hast, dann wirst du dein magnat-schrott ausm fenster. garantiert.

@viva: canton im auto kannste vergessen, die bauen nur schei**e ...

Echt? vor 13 Jahren waren es die besten, damals habe ich die eingebaut gehabt, haben die sich so verschlechtert?
 
Viva schrieb:
Echt? vor 13 Jahren waren es die besten, damals habe ich die eingebaut gehabt, haben die sich so verschlechtert?


Die haben gemerkt das man mit billiger Massenware mehr verdienen kann als mit qualitativ hochwertigen Produkten. :shake:
 
@cl4w

sehe grad kommst aus hanau is ja gleich um die ecke, kennst du nicht im kreis offenbach/frankfurt nen hifi-shop ?
 
Viva schrieb:
Die wichtigsten Sachen habt ihr vergessen zusagen, die
Und den Strom direk von Batterie beziehen und dies mit Sicherung sichern.
Und als CD/Radio würde ich dir Alpine raten, auch der Verstärker von denen ist gut, kosten halt ein bisschen mehr als andere.

MfG

Wo willst du sonst den Strom hernehmen? Generator? ;)

Der Querschnitt sollte nicht unter 25mm² liegen. zumindest in dem Preissegment. Sicherung natürlich nicht weiter als 50 Cm von der Batterie entfernt. Das Massekabel muss den gleichen Querschnitt haben. Denk auch dran nicht nur diesen Querschnitt vom AMP zur Karosserie zu legen, sondern auch von der Batterie zur Karosserie. Sind nur die gröbsten dinger, für weitere Details gibts genug tuts.
Für 700€ bekommste was ordentliches. Vermeide Marken wie Magnat Raveland und die 2000 watt endstufen ausem Saturn und Co.
Hab bis jetzt auch diesen Betrag in die Anlage investiert und absolut nix falsch gemacht. Mehr als zufrieden :bigok:
 
TBird schrieb:
@riverna: sorry. "magnat" und "guter klang" in einem satz zu erwähnen wäre wie "fiat panda" und "formal 1" ...
wenn du eine richtig gute anlange mal gehört hast, dann wirst du dein magnat-schrott ausm fenster. garantiert.

Na klar....
das manche Leute immer so uebertreiben muessen. Meine Anlage klingt gut und reicht fuer normale Verhaeltnisse locker aus. Ich will auch mit meinem Auto keinen ganzen Strassenzug zum beben bringen sondern nur Musik in gescheitem Klang hoeren. Und dazu reicht Magnat vollkommen aus. Und jeder der etwas anderes behauptet uebertreibt masslos.

PS: Ich hab schonmal eine 20k Anlage gehoert und weiss wie sich sowas anhoert du auch?

PPS: ACR aus Roedermark ist echt nicht schlecht, muss ich auch mal wieder hinfahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also da muss ich TBird schon rechtgeben.... Du schreibst immer was von "gutem" Klang. Der ist aber imho mit Magnat nicht drin. Bassrolle ? Guter Klang ? Das in einem Satz ist eigentlich schon ein widerspruch insich.
 
sYsT3m schrieb:
naja also da muss ich TBird schon rechtgeben.... Du schreibst immer was von "gutem" Klang. Der ist aber imho mit Magnat nicht drin. Bassrolle ? Guter Klang ? Das in einem Satz ist eigentlich schon ein widerspruch insich.


Vergesst es einfach, in Sachen Autos und Zubehoer kann man im HardwareLuxx nichts mehr erwarten von den ganzen Pros... hier wird immer alles schlecht geredet.

Ihr seit also ernsthaft der Meinung das man keinen guten Klang mit nicht High Tech Marken und Waren zustande bringt? Dann tut ihr mir echt leid... :wall:
 
jaja, ich werd heute oder die woche mal in rödermark vorbei schauen, muss jetzt erstmal auf die zulassung neues motorrad anmelden.


ps: im hifi-forum hat bisher einer nen guten vorschlag gemacht.
 
funkole schrieb:
jaja, ich werd heute oder die woche mal in rödermark vorbei schauen, muss jetzt erstmal auf die zulassung neues motorrad anmelden.


ps: im hifi-forum hat bisher einer nen guten vorschlag gemacht.

Fahr zu der nach Seligenstadt da bin ich meistens schneller dran als in Dietzenbach ;)
 
Riverna schrieb:
Fahr zu der nach Seligenstadt da bin ich meistens schneller dran als in Dietzenbach ;)


jo ich weis, dietzenbach ist eh von blitzern zugebomt.
hab da schon etliche autos fürs geschäft angemeldet.
 
Riverna schrieb:
Ihr seit also ernsthaft der Meinung das man keinen guten Klang mit nicht High Tech Marken und Waren zustande bringt? Dann tut ihr mir echt leid... :wall:

du weisst also wie sich eine 20k€ anlage anhört? war das so eine "hauptsache show und laut" oder ne richtige klanganlage?

fakt: mit magnat und media-markt scheisse ist KEIN KLANG möglich. das klingt alles wie nen handy-mp3-player im gegensatz zu einer ordentlich geplanten 1000€-anlage.

und ich rede nichts schlecht. geh in ein carhifi-forum und sag magnat sei gut. DANN wirst du erleben, was "schlechtreden" bedeutet!
 
TBird schrieb:
du weisst also wie sich eine 20k€ anlage anhört? war das so eine "hauptsache show und laut" oder ne richtige klanganlage?

fakt: mit magnat und media-markt scheisse ist KEIN KLANG möglich. das klingt alles wie nen handy-mp3-player im gegensatz zu einer ordentlich geplanten 1000€-anlage.

und ich rede nichts schlecht. geh in ein carhifi-forum und sag magnat sei gut. DANN wirst du erleben, was "schlechtreden" bedeutet!


:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh