Auto-Musikanlage

TBird schrieb:
du weisst also wie sich eine 20k€ anlage anhört? war das so eine "hauptsache show und laut" oder ne richtige klanganlage?

fakt: mit magnat und media-markt scheisse ist KEIN KLANG möglich. das klingt alles wie nen handy-mp3-player im gegensatz zu einer ordentlich geplanten 1000€-anlage.

und ich rede nichts schlecht. geh in ein carhifi-forum und sag magnat sei gut. DANN wirst du erleben, was "schlechtreden" bedeutet!

Genau es hoert sich an wie ein Handy Mp3 Player ... alles klar. Anscheinend gibt es bei einigen hier im Forum nur zwei Richtungen. Entweder etwas ist super spitze oder es ist der totale Schrott. Einen Mittelweg gibt es nicht. funkole kann ja gerne mal bei mir vorbei kommen und euch dann berichten ob es sich wie ein MP3 Player anhoert.

Ich hab nicht gesagt das Magnat die beste Marke auf dem Markt ist, aber fuer einen guten Sound reicht es meiner Meinung nach. Es hat sich noch niemand beschwert der bei mir mitgefahren ist. ;)

Und es war eine Klang Anlage bei irgend einem riesen Soundcontest. Da ich mich damals nicht sonderlich fuer das interessiert habe weiss ich nicht mehr wie die Show hiess. Aber ich kann gerne bei meinem Kollegen nachfragen der mich mitgenommen hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau es hoert sich an wie ein Handy Mp3 Player ... alles klar. Anscheinend gibt es bei einigen hier im Forum nur zwei Richtungen. Entweder etwas ist super spitze oder es ist der totale Schrott.

das ist falsch. dann würde ich sagen jede anlage unter 50k€ ist schrott weil sie die bühne nicht 100%ig abbilden kann und hier und da noch ein knick im frequenzspektrum da ist.

eine gute anlage ist nicht gut, nur weil sie laut ist und extremen bass hat. das kann, wie du ja weisst, selbst deine anlage. eine gute anlage zeichnet sich dadurch ab, dass wenn man im auto sitzt, die anlage auf moderate lautstärke (meist so 90dB) einstellt und die augen schliesst, man nach ein paar sekunden vergisst, dass man nicht in einem konzertsaal, sondern in einem auto sitzt.
 
Eine gute Anlage hat zB. kein eigenen Verstärker :) nur ein Tipp nebenbei.
 
TBird schrieb:
das ist falsch. dann würde ich sagen jede anlage unter 50k€ ist schrott weil sie die bühne nicht 100%ig abbilden kann und hier und da noch ein knick im frequenzspektrum da ist.

eine gute anlage ist nicht gut, nur weil sie laut ist und extremen bass hat. das kann, wie du ja weisst, selbst deine anlage. eine gute anlage zeichnet sich dadurch ab, dass wenn man im auto sitzt, die anlage auf moderate lautstärke (meist so 90dB) einstellt und die augen schliesst, man nach ein paar sekunden vergisst, dass man nicht in einem konzertsaal, sondern in einem auto sitzt.

Natuerlich jede Anlage unter 50k ist Schrott. Nach dem Satz ist die Unterhaltung fuer mich vergessen. Ich schaetze mal das du erstens nie eine Anlage fuer 50k gehoert hast und zweitens anscheinend einfach nur auf die Kacke hauen willst.

Bye

Wir reden hier nicht von professionellen Anlagen sondern Anlagen fuer den Alltag. Da geht es nicht darum das sie moeglichst laut ist oder durch den Bass die Scheibe zum wackeln bringt. Das koennte meine Anlage auch, aber ich find das affig darum steht beim Bass auch nur bei 0 und somit ganau auf dem Mittelwert.
 
anscheinend nicht. und verstehen will er mich auch nicht.

@viva: hö?
 
Zuletzt bearbeitet:
oooki entschuldigung angenommen :)
 
na dann mal ab nach Hanau ;)
mir ist grad eingefallen das in Alzenau auch noch einer ist, allerdings war ich da nur einmal und nicht wirklich begeistert...

nach was genau schaust du den?
Ich wollte morgen mal nach Hanau, da ich noch Bitumenmatten brauche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cl4w schrieb:
na dann mal ab nach Hanau ;)
mir ist grad eingefallen das in Alzenau auch noch einer ist, allerdings war ich da nur einmal und nicht wirklich begeistert...

nach was genau schaust du den?
Ich wollte morgen mal nach Hanau, da ich noch Bitumenmatten brauche :)


lexmaul habe ich geschaut wegen body-kit, rings ums auto. aber ich fands nich so dolle. irmscher is sau teuer und sieht auch nich so dolle aus. ich fahr gleich nochmal los die beim opel händler kennen wir duch die fahrschule gut, die meinten da gibts nen opel-tuner heft wo alle guten drinne stehen.

ja und anlage fahr ich die woche auch mal los, hab ja schon viele sachen genannt bekommen.
 
@funkole:

is dasn Eco4-Astra (wegen dem Heckspoiler? ) ?

Passt aber eigentlich net, weil du 5-Loch Felgen (also min. 1.8 16V) hast.... aber gute ausstattung haste, mit schiebedach, mid, pdc.... auch wenn die Felgen so ziemlich mit die häßlichsten von opel sind ;)
 
Daredevil schrieb:
@funkole:

is dasn Eco4-Astra (wegen dem Heckspoiler? ) ?

Passt aber eigentlich net, weil du 5-Loch Felgen (also min. 1.8 16V) hast.... aber gute ausstattung haste, mit schiebedach, mid, pdc.... auch wenn die Felgen so ziemlich mit die häßlichsten von opel sind ;)

jo er hat alles drinne, bis auf sitzheizung :xmas:
jo is nen 1.8er :bigok:

die felgen/reifen sind halt standart opel. hab das auto heute zugelassen ;)
bis september is/muss das auto fertig sein
body-kit in autofarbe "schlicht" alufelgen 16 oder 17 zoll ;) und halt die anlage
 
bzw abschalten. mein 9835 hat ja dieses feature :)
 
wenn der interne verstärker, der ja eigentlich nicht gebraucht wird, abgeschaltet wird, erhöht sich deutlich hörbar die klang-qualität.
 
was hat sich hier nun letztendlich ergeben? habe mal eben überflogen und musste mehr als nur schmunzeln :fresse:

Zum Thema ACR:
ACR muss nicht schlecht sein, isses im Regelfall aber :fresse: ... Wenn ein ACR nur Komponenten aus dem eigenen Sortiment empfielt bzw. einbauen will dann taugt der ACR nichts ...

Axton/Spectron - jeder fängt mal klein an aber gute Sachen gibts von den Herstellern nicht ... :haha:

Emphase/Radical Audio - überteuert und zu sehr gehypt ... gibt günstigere Sache die mind. gleichwertig sind!!

Ansonsten kann ich dir nur Planetcarhifi (oder Klangfuzzi) wärmstens Empfehlen, wobei eher PCH besser für einsteiger ist ;)
 
dafür, dass du mich in meiner meinung, die hier wohl bei einigen sauer aufstösst, unterstützt :d hab mich schon ganz alleine gefühlt ^^
 
Naja, is doch so ... habe damals auch mit ACR angefangen ... (weil ein Freund meinte er kennt da nen guten Laden ...)

Da stand ich dann mit Axton- und Clarion-Lautsprecher und nem Clarion-Radio ...

Heute betrete ich den Laden eigentlich nicht mehr (bzw. nur ungern oder zum Belustigen) ... da ich mitlerweile JL-Audio, Alpine und DLS im Auto habe ... da kann ich auf deren Hilfe verzichten. Wäre ja auch VIEL besser dran wenn ich Emphaser und Co im Auto hätte :fresse:
 
Nix gegen Clarion Geräte - manche von denen sind echt Top.
Bitte sowas nicht verallgemeinern.
Zu Clarion Lautsprechern kann ich nix sagen, noch nie gehört.
Axton Woofer sind aber eigentlich Relativ brauchbar, wenn man das P/L Verhältnis mal mit einbezieht, gibt für das Geld nicht so viele Alternativen.
Und JL ist ja mal richtig mies, wovei das aber Geschmackssache ist, liegt auch unter anderem auch an meinem Musikgeschmack, da die Woofer von JL viel zu dick für Metal aufspielen.
 
Ja, wer nen JL-Woofer an ner Axton-Stufe betreibt ist auch selber schuld :d

Clarion-Radios sind zwar "brauchbar" ... kommen aber nicht an Pioneer und schon gar nicht Alpine ran ... sind halt die üblichen "bling-bling - farbbildschirm"-Radios ... genau das richtige für ACR und Mediamarkt ;)

Zu Axton-Woofern kann ich Audio-System woofer gegenhalten .. die stecken die um längen weg zu in etwa gleichen preisen!!

Und ein JL KANN einem ins Kreuz treten ... es kommt nur auf den Aufbau der Anlage an ... höre auch gerne Rock und das "ins Kreuz getrete" kann der JL extrem gut ;)

(alles ne Frage der Leistung, Kontrolle, Ansteuerung und Einstellung !!)
 
Naja ich habe damals den JL 12W3v2 probegehört und der war absolut nicht mein Ding, die sind glaube ich doch eher auf Hip hop ausgelegt, ähnlich wie die Rockforts, sind mir einfach bischen zu "Lahm" und im Oberbass(80-100 hertz) bis Mittelbass(50-80 hertz) etwas zu Stark angehoben.

Woofer wurde an einer AS F2 500, und die sollte ja wohl genug Power bieten, habe mich dann für einen Woofer aus der AS Serie entschieden. Hatte den hinterher einen Xion 15er, mit dem ich ganz zufrieden war.

Die günstigeren Bauserin von Audio-Sytem kenne ich nur vom Namen - Radion, gehört habe ich sie aber noch nie.

Zu Clarion --> Ich hatte mal n altes CD/MP3, Artikelbezeichnung weiss ich nicht mehr, auf jeden Fall hatte es damals 4 V Preout und recht viele Klang Einstellungen und hatte keinen Klicki Klicki Bunti Scheiss. Aktuelle Bauserien kenne ich aber leider nicht.
 
clarion radios klingen auf gleichem niveau wie alpine. nur sie klingen "anders". aber keinesfalls schlechter :)
 
also ich hab jetzt in meinem Golf IV ein Kenwood Radio, vorne die Standard Boxen, die nach meinem Subjektivem Empfinden schon sehr gut klingen und morgen kommen auf die Hutablage noch (JEHOVA JEHOVA) 2 Magnatboxen, die 2 anderen verkauf ich dann hier im Forum, werde mal berichten wie sich die anhören!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh