[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Fürn altes auto sollte es doch ausreichen oder?^^

Aber wenn ich sehe was schon nur nen Sonax Wachs erleine kostet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das zeug reicht für gar kein auto aus...

.... davon abgesehen das Sonax Wachs nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist .. um nicht zu sagen Schrott.

Ausser das eine edle mit Carnuba.

New Stuff tested .... :fresse2:

Menzerna 203 auf mittelhartem Pad bei erhöhter Drehzahl auf ner Rota, ein Durchgang ... danach dann eine Runde 3M Perfect-It III Antifina mit nem "fluffy"-Pad bei leichter Drehzahl

3734303164386333.jpg

Fazit: No more Swirls & Holos :d

na das kann sich aber sehen lassen :)

Meine kleine Sammlung.
0012ps5.jpg

der Koffer für Unterwegs
p1000946wbem.jpg

Meg#16
p1000370euz8.jpg

Menzerna Power Lock Polymer Sealant
p1000911aup1t.jpg

028foxz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wollste mein Golf auch mal Wachsen?^^

€: Ach dass so sprüh zeugs^^

Zuletzt bearbeitet:
sprühzeugs? das ist ne versiegelung...

Ich suich nen guten Lederreiniger einmal fürn Lederlenkrad (blau) und einmal für schwarze Handschuhe :fresse: Irgendwelche Empfehlungen?

Ich suich nen guten Lederreiniger einmal fürn Lederlenkrad (blau) und einmal für schwarze Handschuhe :fresse: Irgendwelche Empfehlungen?

lexol lederreiniger und lederpflege, alternativ die pflegesets von colourlock. von beiden bisher nur gutes gehört :)

Wegen der Ledersache:
Habe von "Effax" einiges gutes gehört.

Soll aus dem Reitzubehör kommen, und ich denke wenige Dinge aus Leder werden mehr beansprucht als ein Sattel ;)

Naja das ist ein übliche Pflege Produkt in Baumarktqualität.
Gutes Kunststoffpflegeprodukt Koch „Chemie Plast Star“ oder „Black WOW“.

die diskussion hatten wir mit ihm schon öfter... darf alles nix kosten ;) vergebene liebesmüh!

@vl, lupus hat beides, liefert schnell und zuverlässig und ist günstig :)

Ich habe für Leder ein Set vom Lederzentrum.de, von Colourlock habe ich bis jetzt auch nur gutes gelesen.

die diskussion hatten wir mit ihm schon öfter... darf alles nix kosten ;) vergebene liebesmüh!

@vl, lupus hat beides, liefert schnell und zuverlässig und ist günstig :)

Wenn man dass Zeug auch im Cockpit bzw innen Berreich nehmen kann dann sind 15€ bei einem Liter völlig ok. (Dass wär auch meine Frage^^)

Wenn man dass Zeug auch im Cockpit bzw innen Berreich nehmen kann dann sind 15€ bei einem Liter völlig ok. (Dass wär auch meine Frage^^)

lesen ist irgendwie nicht so dein fall oder?
ich zitier mal den link:

sonax.de schrieb:
Zur Pflege von unlackierten Kunststoffteilen im Fahrzeugaußenbereich (z. B. Stoßfänger) und Gummiteilen.

Lackpflege ist für mich Neuland.

Was benötige ich damit der Lack glänzt und das nicht nur für eine Woche ? und wie lange hält so eine Lackaufbereitung wenn man seinen Wagen alle 2 Wochen wäscht ?

Je nach aufwand und Produkt 3-6 Monate, kann man sich am glanz erfreuen, aber auch nur mit der richtigen pflege, sprich Handwäsche. Waschanlagen sind ein NoGo.
Was du alles brauchst das kommt drauf an, ob Handpolitur oder Maschine.

Ich denke mal Handpolitur. Als Anfänger ist die Gefahr wohl recht groß der Lack mit der Maschine zu zerstören :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh