[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Naja, nicht alle. :d Ich hab jetzt so ziemlich alles, bis auf einen HDR, FoamGun, Kompressor etc. Aber das bringt mir eh nichts, weil ich im 3. Stock wohne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Nachbarn wird es bestimmt freuen, wenn sie dämnächst paar Stunden lang eine Poliermaschine hören werden. :d
 
Wo wir grade beim Hochdruckreiniger sind... Jemand was zu empfehlen? denke mal so bis max 130 Euro oder so...Je nachdem mehr oder weniger ;)
 
Wo wir grade beim Hochdruckreiniger sind... Jemand was zu empfehlen? denke mal so bis max 130 Euro oder so...Je nachdem mehr oder weniger ;)

Genau das wollt ich auch fragen. xD
Was haltet ihr vom Kärcher K2.14 meint ihr der ist ausreichend fürs Auto ?
 
Denke da rentiert sich wohl ne Waschbox mit klarem Wasser eher, oder? Ich für meinen Teil vermisse keinen HDR. Wasserschlauch und dann ne kleine Düse reicht mir für den gröbsten Schmutz eigentlich.

@vfd,

Jetzt wo du es sagst, könnte die DAP eigentlich lauter sein, meine behinderten Nachbaren schneiden ja jeden Tag die Hecke, machen Krach mit ihrem dummen Enkelkindern, hören während des staubsaugens ultra laut kackmusik... Ich sollte mir ne Straight Pipe unters Auto bauen und wenn ich Nachts wieder komme, gibt es nur einen Gang, den ersten!
 
Naja bei uns wäre der ja nicht nur fürs Auto ;) Sondern auch für die Terasse und sowas...

Vf: Ja habe ich zufällig :d aber die Sache ist ob da nen Auto so reinpasst das man Problemlos noch dran arbeiten kann :d Der Mazda MPV meines Vater passt da gut rein...Aber soo viel Platz bleibt da dann nich mehr :d
 
Gibt fast ne ganze Straße vor der Tür die nur maximal von unseren Nachbarn benutzt wird :d
 
Also normal schon :d Dieses wäre halt perfekt gewesen weil ich die nächsten Samstags Nachts arbeiten muss... Erst am 25.8. wieder Samstags frei... Aaaaber da bin ich bis Nachmittags in Wolfsburg ;)
 
Hhmm, weil ich muss sonst echt erst zur Waschbox, dort Auto waschen und kneten, dann wieder waschen und dann ab nach Hause polieren. Würde das gern hier alles erledigen, aber dafür fehlt mir das Wasser...
 
Hier würde das ähnlich laufen...Grob waschen darfste hier auch nich...Also erst Waschbox grob waschen und Rest kannste normal hier machen... Sagt normal auch nie jemand was wenn ich das Auto hier wasche und sauge und sonst was :d Wobei unsere Waschbox weniger als nen km von hier weg ist ;)
 
Jau, ich muss auch nur paar hundert Meter fahren. Naja, ich fahre dann einfach früh Morgens hin, da ist dann eh keiner dort.
 
Habe halt noch den Vorteil das ich evtl. bei ner Spedition waschen kann. Somit entweder riesen Parkplatz oder Werkstatthalle ;) Und nen Hochdruckreiniger bzw 2 haben die auch da :fresse:
 
Hab heute etwas Platz in meinem Schrank für mein Zeug gemacht:
di-713441861481.jpg


:d Der wird diese Woche glaub ich voll werden...
 
Braucht von euch jemand das Dodo Juice Supernatural Wachs? Hätte den Glaspot zu verkaufen mit 99% Inhalt (nur 1x die Motorhaube gemacht). :)
 
Ich hab oben das Ventil beim Aufräumen ehm.. ein bisschen angeknackst .. :shot:

Aber gut, hatte damals bei Real 3€ oder was gekostet und n viertl-halbes Jahr gehalten - Zweck erfüllt :)


Wenn die zu teuer is, was empfiehlst du daaann :)
Auf ebay gibtse auch nich billicher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, was man so liest ist die FM10 schon ganz gut, den Schaum kriegst du mit Selbstbau nicht so gut hin. Mir ist die FM10 dennoch zu teuer.

50 Mark ....
 
Eh, da du ähnlich alt bist wie ich, verbiete ich dir mit diesem Mark Gerede anzufangen, das reicht schon von Omi :P
Richtig ist es, allerdings kaufst du dir wsl auch gerne mal nen Hamburger mit Fritten und bisschen Cola für 10 Mark ;)

Meine 3€ Lösung war eig für den Preis echt hammer, muss ich sagen.
 
Was meint ihr, kann ich mit dem Menzerna 2500er oder 4000er auch meine Scheinwerfer und Rückleuchten "polieren"? Oder dafür doch lieber das Ultimate Compound nehmen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh