[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, danke. Die Tage noch paar Tutorials durchlesen, bin noch bisschen überfordert, wann ich welche Politur und welches Pad wählen soll. :d
 
:lol: Ehm, da du so alt bist, ca, wie ich, weißt du genau so gut wie ich, dass die Mark noch eine vernünftige Währung war. Keine Haftung für Bilanzfälschende Länder und so ... :fresse:

Mir ist die FM10 (nioch...) zu teuer ;)

@ vf: Erst 2500, dann 4000er. Einfach mit dem gelben Pad drüber ;)
 
Orange: Starke Abrassivität. --> Lack polieren wenn die gelben net ausreichen
Blau: Weich, wenig abrassiv. --> PreCleaner und Wachs auftragen (sofern das maschinell möglich ist)
 
Hach jungs ich warte noch bis Ende August dann kann ich mich komplett eindecken.
Zurzeit wär nur Außen drinne..Samstag mal den Rest Sonax Zeug verbraucheb.Mal sehen ob die mit Maschiene abrasiever ist.Mit der Hand haste sogut wie nichts rausbekommen.
Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Hardwareluxx App
 
So, erstmal wieder Geld nach Kaufungen geschickt...

Neue Knete, Nassschleifpapier und CG W&G konnte ich nicht widerstehen. :d
 
Sicher?

dscf0311yhsvhn0sj2.jpg


Is ja auch egal, der Effekt kommt ganz geil, die Perlen machen schon was her. :)
 
Dass sind wirklich richtige Runde Perlen :fresse:
Dass hatte ich nur Kurzeitig aufm Neulack und dem Wachs von Sonax^^
 
Jetzt sollte ich alles beisammen haben. :d



Hä?! was das denn :fresse:

img_1912egual.jpg


Achja, soll man ja schütteln ... so ists besser :)

img_191332u78.jpg


War übrigens nach 19 Stunden hier .... Wahnsinn!
 
Mich hatte gestern jemand angesprochen, das er nen Wagen in 206 Größe komplett in 5 Stunden machen kann, sprich alles, was ich auch gemacht habe.

a) ich bin ne oma
b) er ist buzz lightyear
c) beides zusammen und die ganzen anderen berichte im autopflegeforum mit ~20h sind gefaked

was ist nun am ehesten richtig? :d
 
a), dir ist die Maschine ja schon zu laut. :fresse:

Naja, einfach mal rüber mit der Maschine, WAS?! Waschen?!, ist in 5 Stunden wohl machbar. Aber os dann besser ist, als vorher? Wohl kaum.

Nächste Woche mache ich den nächsten :)



Ne also je nach Skilllevel :-)fresse:) Sind 20 Stunden für eine komplette, gründliche Aufbereitung keinesfalls zu viel. Je nach Zustand und wie gründlich man innen macht, sind auch Zeiten drüber hinaus keine Seltenheit. :)
 
Dass sind dann die die einmal Finish Politur und Wax mit Farbpigmenten drauf schmieren und dann 150 eus nehmen.Innen wird dann schnell durch gesaugt.

Der größte hammer war:Hier gibt es so nen Osmanen Aufberreiter.Habe letztens einen von den Mitarbeitern erwischt die mitm kundenwagen du die kratzanlage gefahren sind....

Seine Lackarbeiten waren auch miserabel.Passat hatte bei übergabe noch riesen swirls die aussahen wie von einer rota die falsch benutzt wurde... Innen war dafür top. Felgen BBS Speiche dafür noch teils dreckig.

150.eus wollte er für die 2 tage. Die hälfte haben wir ihm nur für die kack arbeit bezahlt.


Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Hardwareluxx App
 
Raphael, ich darf doch sicher mal für ne Probe vom Surf City Wax vorbeikommen, oder :fresse: ?
Wenn du mal das Collinite 476 ausprobieren willst.
Sagmal. wofür brauchst du eigentlich einen Liter von der jeweiligen Politur?
 
Mein Onkel und ich teilen uns den einen Liter, also jeder kriegt 500ml. So zahlt jeder ~2-3€ mehr, als wenn wir uns jeweils eine 250ml Flasche kaufen würden. ;)

Bei mir ist es eher schlecht, ich muss schon schauen wie ich meinen Wagen hier aufbereite. Hast du eine Garage oder eine eigene Einfahrt?

di-1613444465855.jpg


:)
 
Was in den beiden linken Pippi-Töpfen? :d

Das Barrier ist ja ne megariesige Packung, krass! :d
 
Klingt logisch. Ich seh's nur meistens nicht ein, wenn ich etwas haben möchte, was nicht so teuer ist, dafür nochmal +20% des Warenwerts für den Versand rauszuschlagen!
Meine Koch Chemie Hochglanzpolitur enttäuscht mich irgendwie, weil die total flüssig ist und ich ehrlich gesagt gar keinen Unterschied sehe, daher wäre ne 4000er ganz praktisch!

Sowohl Einfahrt,- als auch Garage! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Borstii: Die Proben von links nach rechts:
2x Chemical Guys Microfiber Wash - ValetPRO Heavy Duty Carpet Cleaner - Dodo Juice Born to be Mild

Und ja, die Verpackung vom Barrier ist riesig! Sind 340g an Wachs. :shot:

@s1l3nt: Stimmt, deswegen warte ich meistens und bestelle direkt mehrere Sachen aufeinmal. Gibt 1. mehr Proben und 2. ist der Versand dann auch kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh