[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Menzerna ist so wie ich das lese top! Hier wird oft mit den Zahlen "2500" und "4000" um sich geworfen, nur als Orientierungshilfe, ich habe damit bisher keine Erfahrungen, ansonsten sieht das aber gut aus - nur vieeeeeeeeel zu wenig Tücher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Tücher etc. sind bereits vorhanden, steige quasi nur auf Maschine und gescheite Politur (habe bislang nur Sonax und Nigrin verwendet) um. Genau, enthalten sind die FF2500 und 4000. Werde die sowieso zuerst testen. Dachte nur das es bekannte Polituren für den perfekten Glanz für dunkle und für helle gibt...
 
Na wenn du den ganzen Kleinkrams hast, dann ist das doch top. Polituren für helle oder dunkle Lacke wüsste ich jetzt so nicht, warum auch? Die Schleifpartikel werden ja wohl kaum ne Farbe haben. Es gibt jedoch Wachse/Versiegelungen für bestimmte Lackfarben, aber auch damit hab ich keine Erfahrung, da unsere Autos Silber sind. Das Meguiars #16 sieht darauf mMn aber gut aus, das ist allgemein ein sehr sehr beliebtes Wachs, dementsprechend auch schwer zu bekommen, gibt aber auch viele gleich oder höherwertige Mittel in dem Segmet.
 
Der Wagen ist aber auch generell in top Zustand und das gelb ist was sowas angeht, auch freundlicher als andere Farben schätze ich, deiner ist doch auch silbrig, oder? Das #16 kann auch wetlooken! :d
 
Meiner ist schwarz Metallic. Vom Preis her nehmen sich das Supernatural + Detailer und das SCG Barrier Reef nicht viel.
 
di-413441127341.jpg


Hab ich was vergessen? :d
 
Mein Onkel und ich teilen uns die Flasche, also kriegt jeder einen halben Liter. Kostet dann nur ~2€ mehr, als wenn ich mir die 250ml Flasche kaufen würde. :wink:
 
würd ich gerne, geht aber aus 2. Gründen nicht.

1. zu wenig Aktivitätspunkte
2. Bei Angeboten mit Maschinen wird die Rechnung benötigt, die ich leider momentan nicht finde :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh