[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss man schon 2-3 Autos in der Woche machen um einen sichtbaren Effekt im Pott zu erreichen :d
 
So, hier nochmal alles:

di-1513444576549.jpg


Chemical Guys
- Cherry Scent
- Citrus Wash & Gloss
- Grime Reaper
- JetSeal 109
- Microfiber Wash (2 Proben)

DODO JUICE
- Basics Clay Bar
- Born to be Mild (Probe)
- Lime Prime Lite
- Purpe Haze Soft Wax

Meguiars
- Ultimate Compound
- Ultimate Wash Mitt

Menzerna
- PF2500
- PF4000

Surf City Garage
- Barrier Reef Paste Wax (inkl. Applicator Pad & MFT)
- Black MAX
- Dash Away

ValetPRO
- Heavy Duty Carpet Cleaner (Probe)
- 2x Large Sash Brush/Pinsel
- 2x Dash Brush/Pinsel

Vossner
- DAP 6800
- 2x Mikrofasertücher

Sonstiges
- 3M Scotch Tape 25mm
- 5x Lupus Applicator Pad
- 2x Cobra Super Plush Gold
- Hand Polierschwamm
- 5x Lupus Buffin 380
- 5x Lupus 600
- 2x Rotweiß Polierschwamm fein blau
- 3x Rotweiß Polierschwamm mittelgrob orange
- 2x Rotweiß Polierschwamm mittel gelb
- Rotweiß Polierschwamm sehr fein schwarz genoppt

Und hier der Größenunterschied zwischen dem Barrier Reef und dem Purpe Haze Soft Wax.

di-16134445765411.jpg


:fresse:
 
Zum Glück ist mein Auto Silber, sonst hätte ich auch schon ein kleines Vermögen in Pflege investiert
 
Ich weiss ja nicht..

// SG S2

Was weißt du nicht? Die Radierer funktionieren im Innenraum wunderbar. Da sind 4 € für 12 Stück wohl in Ordnung. Braucht der aufmerksam sorgsame Pfleger (zumindest beim eigenen Wagen :d) ja nicht so oft.
Aber der Sammlungsvollständigkeit halber düse ich gleich mal los und hol welche.


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
Also ich hab auch mal sowas in die Richtung mir gekauft, waren weiß und von nem relativ bekannten Hersteller, dessen Name mir ez nicht einfällt.
Wollte damals die klassischen Gummistriemen in der Einstiegsleiste wegmachen und das hat damals schlichtweg gar nicht geholfen.

Vll falsch angewendet oder so. Aber seitdem nimmer gekauft, APC und gut :bigok:
 
APC hab ich ja auch da, kein Problem. :d Nur wenn es im Innenraum mit dem Radierer geht muss ja nicht unbedingt die teure Chemie ran. Ich werds einfach mal ausprobieren, wenn ich was in diese Richtung finde. :)
 
Jau, werde ich tun. Muss erstmal Zeit und Lust finden. :d

@Borstii: Danke, hab mir auch 2 Packungen von den Schmutz Radier-Schwämmen gekauft. Für 4€ kann man bestimmt nichts falsch machen.
 
Ich war eben fix bei Shell kurz das Auto "durchsaugen".. Neben mir auf dem zweiten Platz fährt frisch aus der Waschanlage ein Auto rein.. Kerl und Weibchen steigen aus.. Dann schnappen sie sich den Scheibenwischwassereimer von der Zapfsäule.. Tunken ihre Handtücher rein und reinigen damit die Türinnenkanten und co.. Ich musste dann schnell weg.. :shot:
 
Hallo, ich wollte mein Wagen nun auch langsam mal polieren weil der sieht bissl mitgenommen aus :d wegen der Waschanlage ^^. Nun Politur und Maschine hab ich nur bräuchte ich denk ich mal nen passenden Stützteller und Schwämme. Politur ist 3m hab ich umsonst bekommen^^. und maschine weiss ich nicht genau aber einstellbar.

Mit welcher stufe sollte ich eig polieren?
 
Mir hat das Exzentervideo in 2 Teilen vom Autopflegeforum sehr geholfen, auch wenn man bei einschläft. :fresse:


 
Das Tutorial ist schlimm, es ist echt einfach nur langweilig. Aber er macht einen großen Fehler, glaub ich. Er drückt zu stark, deswegen drückt er das Blech nach unten durch...
 
Das Tutorial ist schlimm, es ist echt einfach nur langweilig. Aber er macht einen großen Fehler, glaub ich. Er drückt zu stark, deswegen drückt er das Blech nach unten durch...

Der Typ ist quasi ein Polier-Gott. Der macht das schon ein paar Jahre länger. Der kann das ;) Und er hat 3 Clios. :d
 
Jaaaa, das ist für die langsamen unter uns. Und ich finde es gut, dass die Poliersequenzen net gezeitraffert sind :)
 
hm also ich hab mit Stufe 1 verteilt und dann danach gleich auf 4-6 gestellt und gib ihm. Wozu noch auf 3 das einarbeiten?
 
Wie siehts aus geht ne Vossner DAP 6800 + das hier:
https://www.lupus-autopflege.de/index.php?wlid=3126f09a5c573ce054f6f0e5a00f2349&jtl=w
klar?
Hab hier noch:
4 kleine Microfaser
1 großes Oranges
1 Meguiars Quick Detailer
1 blaue Reinigungsknete
1 Waschhandschuh
1 Trockungstuch
2 Kanister Meguiars Gold Class Shampoo (geschenkt bekommen)
Meguiars Step 1-3

nur mein Dodo Juice Orange Crush ist fast leer, alternative? Sonst kauf ich mir wieder 3 kleine Dodo Pötte war damit sehr zufrieden.
 
Warum 530er und 380er MFTs? Bzw. wofür möchtest du das 530er verwenden?

Rest sieht gut aus, wie viele Pads hattest du dir vorgestellt?

Würde
Orange: 3-4
Gelb: 2-3
Blau: 1-2
Schwarz: 1 oder 2

vorschlagen. Damit hast du dann eine gute Grundausstattung für die Exzenter. Die Pads, die dabei sind, kannst du eigentlich direkt wieder in eBay stellen. Taugen nicht die Bohne :)
Polituren sind gut, das Lime Prime passt auch. Kannst so bestellen :)
 
Ich muss ehrlich sagen MFTs habe ich einfach bunt gemischt, könntest du mir kurz erklären wofür welches MFT geeignet ist und welches ich brauche?
Pads hatte ich von allen 3 ausser Schwarz. Muss ich 155mm bestellen oder geht auf die Größe kleiner auf den 125'er Teller?
Welche Breite sollte das Abklebeband haben, das hab ich komplett vergessen.

Vielen Dank schonmal
-tf

P.S. hab die Vossner grade für 86€ ersteigert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh