[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Dort passen die Einsätze nicht rein, oder? Ich mach die dreckigen Bereiche natürlich immer zum Schluss, dennoch muss ich da die großen Stücke nicht im Handschuh haben. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Eimer fassen 5 Gallonen, also knappe 20l und ca. 3l sind davon durch den Grid Guard "blockiert". Reicht aber sogar für den großen Passat locker aus. :)


Ich wasche zuerst das Dach, dann geht ich über die Frontscheibe zur Motorhaube und mache erstmal mit den Seitenscheiben weiter. Dann wasche ich rundrum erstmal den oberen Teil der Türen (das untere Drittel kommt zum Schluss) und dampfe dann schnell die oberen Bereiche für 50 Cent ab. Vorteil: Die unteren Bereiche werde nochmal schön eingeweicht und oben trocknet nichts an.
Das einzigste was ich daheim mache sind die Räder ... der Ärger mit der Nachbarschaft ist mir das nicht Wert. Die mache ich meist vor der Waschbox und trockne sie im Anschluss noch nochmal. ;)



Edit: Für die Schweller- und Türeinstiegsbereiche habe ich sogar einen extra Waschhandschuh (den Lupus Basic). :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort passen die Einsätze nicht rein, oder? Ich mach die dreckigen Bereiche natürlich immer zum Schluss, dennoch muss ich da die großen Stücke nicht im Handschuh haben. :(

Wennde mir sagst wie groß der Einsatz ist kann ich mal sehen.

Ich fang idR mitm Dach an, Scheiben, Haube und Heckklappe und dann Handschuhwechsel für die dreckigen Stellen.
 
Das ist jetzt der 20l Baumarkt Eimer, könnte schon grob reinpassen. :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356956360693.jpg
    uploadfromtaptalk1356956360693.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
So machen das also die Profis!

 
Schon knülle! :fresse: :lol:

Die Dose bekommt man im Leben nicht mehr leer, ich hab sie seit über 3 Jahren und der Füllstand ist ca. bei 2/3 ... :d

Irgendwann will man dann was neues probieren und kauf ein neues Wachs, mir geht das zumindest immer so. Angefangen hats mit dem #16 wegen easy on-off ... doch im Winter hat es nicht lang durchgehalten, deswegen musste das Collinite 476 her. Dann gabs nochmal das Finish Kare 1000P für die Felgen, irgendwann wurde ich mit Dodo infiziert und jetzt hab ich bestimmt 10 Wachse im Kühlschrank liegen, doch für meinen Golf kommt nur noch das Supernatural in Frage. :fresse:

Jo, so ist das leider ... Hab bisher ja nur Versiegelungen hier und es muss einfach jetzt mal ein gutes Wachs her.
Das 16er wird im Sommer ordentlich knallen und ist dennoch easy zu verarbeiten. Wenn ich es in 4-5 sonnigen Monaten 2 mal nachlegen muss, kann ich damit gut leben. Im Winter dann entweder auch das Colli oder weiterhin das 1Z Hartglanz. Muss ich dann sehen.


Ich freu mich auf die nächste Bestellung im Frühjahr. :drool: Bei Eimern angefangen - über Verbrauchsgut bis hin zu Sachen nur für Felgen und Reifen, achja, neue Tücher dürfen nicht fehlen. :fresse:

Ich brauceh auch noch einiges im Sommer:

- Tücher
- Tape
- Endlich ein echtes Wachs
- Mehr Pads
- Spotpad-Teller
- Spot-Pads
- Trockentuch
- Lime Prime
- Neuen APC


Tjo, wird ein lustiger Einkauf :d


Ich wasche ja zu Hause, mir gehts eher um den Einsatz und vorallem darum, dass 20l reinpassen wenn ich mich nicht täusche.


Daheim waschen?! :d :fresse2: Geil wird das ... :drool:

unbenanntsyu9kntuaf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier Erfahrungen/Empfehlungen für ne Glaspolitur? Wollte feine Kratzer aus der Scheibe bekommen und die Scheibe von Vaders Auto fürs Ombrello vorbereiten oder jemand der Meinung das dies Sinnlos ist?
 
Naja erwarte nicht zu viel hört sich nich so dolle an :d Der Futzi bei dem ich meine Scheiben hab tönen lassen meinte, nachdem ich ihn drauf angesprochen habe, das er sie mir wohl gerne austauscht und das über die Versicherung geht (habe eh einige kleine Steinschläge quer über die ganze Scheibe) aber die Heckscheibe ist halt auch ziemlich zerkratzt... aber halt nur leichte kratzer...
 
Hab mal iwo nen Fred zu gelesen und so richtige Kratzer kannste knicken. Ne Glaspolitur bricht glaube ich nur die Kanten und verbessert das Ganze aber lässt die nicht verschwinden. ist hald ein hartes Material :P

Kalkflecken hingegen sind kein stress, die bekommste mit beherztem Kneteneinsatz auch weg :)
 
Werds auch ers ma mit der Knete versuchen...Die Frontscheibe gibts im Frühjahr wahrscheinlich neu...je nachdem wie viel mich das nun kostet... Aber der Lupus Korb ist schon wieder verdammt gut gefüllt und verdammt teuer :d :fresse:
 
Normalerweise 150SB... Aber Vader meinte die haben das scheinbar wohl so geändert das bei Scheiben die SB auf 50 oder 75 Euro sinkt... Dank den Steinschlägen und bla frisst die Scheibe die Scheibenwischer quasi...egal welche die halten meist nichma 6 Monate...da investier ich lieber in ne neue und hab da keinen Stress mehr mit :d
 
Ah Knete auf der Scheibe? Wunderbar, dann muss ich ja dafür erstmal nichts kaufen. Danke für den Tip Lachesis.


Das funktioniert bei mir auch nicht. Ich werd die Scheibe im Frühjahr mal mit der 4000er bearbeiten! :)


TK ohne SB ? Dann nicht lange überlegen :fresse:


Ich bevorzuge eine original eingebaute, dichte Scheibe. :rolleyes:

Zumindest habe schon mal gesehen dass einer die scheibe so auf ombrello vorbereitet hatte :)

//Galaxy S2


Selbst probiert?
 
Würde auch lieber die erste drin lassen... Ist bei mir aber schlecht :d besonders nachdem i.was mit dem Wischer war und es jetz schon schönen Streifen übers Glas gibt... Ma schaun...wenn die die Scheibe bei Ford wechseln wollen lass ichs nich machen...
 
Ich denk du willst eh eine neues Auto? Lass doch die Kratzer Kratzer sein!
 
Naja nachts is das schon ne fiese Sache... und ob dieses oder nächstes Jahr noch nen neues Auto kommt steht noch lange nicht fest ;) bzw da spielen sehr viele Faktoren mit ein... Aber wenns wirklich nur 50-75 Euro sind... wärs mir das schon Wert... Auto bleibt nachher eh in der Familie..
 
Ist ja auch kein Problem :wink: wenn ich wüsste das ka in 2-4 Monaten SICHER ein neues Auto kommt...würd ich jeden verdammten Cent sparen :d aber sooo... Aber deswegen gibts auch erst mal keine neuen Felgen obwohl mir die Stahlräder im Winter aufn Senkel gehen xD
 
Wenn undicht duerfen die solange Werkeln bis dicht ist.Carglass brauchte bei mir auch 2 versuche
 
Also ich würde net mit ner Lackpolitur an die Scheibe gehen. Das Zaino kostet nicht die Welt.

Du holst dir ja auch ne Haube vom Schrott, weil du Angst hats, die Exzenter zerstört deinen knüppelharten Audi-Lack. :fresse:

Ich schon. Warum? Weil es funktioniert. Die Zaino soll nicht wirklich was können, bzw braucht man arg viele Durchgänge, bis es zumindest anfängt, etwas zu bewirken.

Dann probier es mal ;) Geht nicht viel, bzw. eingebranntes schon gar nicht. Ist halt der erste Schritt, wenn normal putzen nicht ausreicht. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh