3
3xr0d
Guest
ich werde mein auto nicht kneten... wachsen und polieren reicht mir...
also was ist da am sinnvollsten...?
Wenn du dir die Arbeit machen und polieren willst kannst du auch gleich kneten. Ich hab momentan auch ein Auto zur Pflege da, welches hauptsächlich innen gereinigt werden soll und äusserlich nur gewaschen werden soll. Gerade bei hellen Farben (hier silber) sieht man nach dem Waschen, trotz vorherigem einweichen mit APC, noch so viele Verunreinigungen (Teer, Insekten, Flugrost (könnte auch richtiger Rost sein, ist ein Opel )). Kneten ist ja jetzt auch keine Arbeit die man jedes mal beim Waschen macht. Alternativ gibt´s auch Produkte die dir das Kneten mehr oder weniger abnehmen, allerdings hast du dann für die verschiedenn Sachen 3 verschiedene Produkte (Teerentferner, "Vorwäsche (Citrus Power etc.), Flugrostentferner). Und ein gereinigter Lack sollte für das Polieren schon vorhanden sein. Ich hab mal vor dem polieren vergessen die Spiegel zu kneten und trotz dem, dass kein Dreck mehr zu sehen war, war das Pad dannach fertig.
Ansonsten gibt es hier verschiedene Empfehlungen für Erstausrüstungen:
Empfehlung zur Erstausstattung
Allerdings fehlt dort das Polierequipment, zur Handpolitur brauchst du 2-3 Handpolierschwämme und mindestens eine Politur. Bei ganz ganz leichten Defekten reicht der Lackreiniger der bei den Sets dabei ist.