[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

@chrissi: Da geht aber noch was :fresse:
Meiner sieht schlimmer aus :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab dank deiner Seite die du mir in ICQ geschickt hast rausgefunden, das der Arbeitgeber meines Vaters ne Washtec hat... Regelt. :fresse:

Willst deinen dort mal durchfahren??

Den Passat hab ich ca. 2 Wochen nach der Abholung auch in der Anlage gewaschen, wirkliche Kratzer konnte ich auf den neuen Lack nicht erkennen. Deswegen kann ich jedem die Anlage empfehlen, würde dort sogar meinen Golf im Winter durchfahren. :)
 
Wie ihr euch alle anstellt.. :fresse: Ja ich verstehe euch vollkommen und möchte auch nicht wieder über waschen im Winter diskutieren... Aber Lachesis, was sind 200km? Einfach nichts. Ich werde gleich mal rausfahren und 2 oder 3 Bilder schießen, damit es hier ma wieder was zum "staunen" gibt. :fresse:

Ja, an sich kann mans nicht vermeiden, das gib ich zu. Aber ich wollte diesen Winter eig überhaupt nicht fahren, deshalb grauts mir so vor dem Schmodder. :d
 
Habs mal in Spoiler gepackt:















 
Klar! :fresse:

Bin ja - siehe Autofed - noch am hadern ob ichs machen lasse oder nicht.
Bis vor kurzem war nen passender Kotflügel bei Ebay, hab aber zu lange gezögert. Das hätte das ganze schon mal entschärft :fresse:
 
Ja, ich werde erstmal unseren Lackierer fragen ob er das in seiner Freizeit auf nem Samstag mal mit mir zusammen macht oder vielleicht wirklich mal selber probieren.
Nachbar hätte auch Kompressor und Pistole, bräuchte ich nur passenden Lack ;)
 
Passendem Lack kriegste nach Hersteller Farbcode im Internet zu Hauf angemischt. Nimm aber nen vernünftigen von Standox.
 
Jau, ich werde morgen erstmal unsren Lacker fragen, wenn er bei uns und nicht am anderen Standort ist.
Gucken was er sagt. Wenn er da keine Lust zu hat, dann frag ich mal meinen Nachbarn :p
 
Ich weiss, ich weiss, aber welche waschanlagen/strassen sind "ok". Habe nun von washtec gehoert, da soll es aber auch viele unterschiede geben. Wie finde ich raus, wer was hat im raum dortmund. Handwäsche habe ich keinen raum für und das salz nervt.
 
di-1013605857873.jpg


di-7136058597216.jpg


di-413605857873.jpg


di-7136058578714.jpg


di-1313605857878.jpg


di-11136058585810.jpg


di-6136058585810.jpg


Ich hab bei den letzten Bildern vergessen den HDR-Modus auszuschalten, deswegen kommen die Spiegelungen teilweise echt krass rüber. :fresse:
 
So, Freunde der Sonne!

Unser Lacker lackt mir die Stoßstange für lau! Wo bestell ich jetzt am besten Lack?
Ich brauch einmal halt den Lack und dann 2K Klarlack. Er sprach von nem viertel Liter, ich würde aber je nach Preis direkt nen halben kaufen.
 
2hq6vl0.jpg


24csdnn.jpg


Etwas versifft, wurde dieses Jahr auch noch nicht gewaschen. ;)

9tctnd.jpg


2qsrzh0.jpg


2dhbb00.jpg


2wgw4s9.jpg


rvbvqv.jpg


Etwas staubig, Fußmatten sind voller Ostseesand und auf der Rückfahrcam erkennt man fast nichts mehr. Könnte schlimmer sein bei dem KM-Stand. :d

n3ryhx.jpg


2uqls34.jpg


29by39i.jpg


Morgen hat hoffentlich die Waschbox an der Shell wieder geöffnet, denn diese hat keinen Durchlauf und somit dauert es ein paar Stunden bis die eingeforenen Leitungen aufgetaut sind. ;)
 
Du bist echt der beste Threadersteller den man sich für das Thema Autopflege vorstellen kann. :fresse:
 
:bigok:
demnächst wird mein Auto lackiert, dann geht's los!
 
Dann schau richtig hin. Wie gesagt, durchgenudelt oder Alcantara... Da ich selbst viel Alcantara habe, weiß ich wie es aussieht. Es hätte aber auch einfach Stoff sein können und da wären solche Verfärbungen echt mies bei der Lauf"leistung" .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh