[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nicht vor mein Auto zwei Tage nach der Zulassung zerschellen zu lassen...unsere Jungs in orage sind sehr räumfaul bei uns!
 
btt (AutoPFLEGE): Sagt mir doch lieber ob ne Nanoversiegelung Sinn macht und wirklich so gut hält?
 
Ist ja auch ganz klar ;) Sollten wir an dieser Stelle auch beenden, diese Diskussion ;)

Fahr eben so schnell wie nur möglich ( :fresse: ) zum Folierer und dann hast du ein paar Jahre Ruhe :wink:
 
btt (AutoPFLEGE): Sagt mir doch lieber ob ne Nanoversiegelung Sinn macht und wirklich so gut hält?

Lass dich vom Wort Nano nicht blenden. Ist ein nicht geschützer Begriff. Wenn Aufbereiter mit "Nano" Werbung macht oder Produkte mit Nano und 1 Jahr Standzeit werben mach ich ein großen Bogen drum.

Für den Einstieg in die Versiegelungswelt:
1Z Hartglanz
oder CB33 mit CB66
Wenns etwas mehr sein darf: Zaino oder Opticoat
 
Also iwie grieg ich das Gefühl nicht los,du beziehst das jetzt darauf, dass meiner derzeit immer noch vorne rechts Matsch ist. :fresse:


Aber keine Sorge, wenn die cleane Front feddich ist und auch sonst alles wieder heile ist, gibts genug Bildmaterial, dass du wieder stinkig bist. :d :d :bigok:
 
Heute mal den Motorraum von Tigra gesäubert. Die Motorteile lasse ich mal mit Trockeneis Reinigen
pehaqyse.jpg
u4usujyh.jpg


Dash Away und Black Max
 
Wow Pain. Das sieht ja aus wie neu. Die Kisten die immer in die Werkstatt kommen, ohweia, das ist schon ein Unterschied.
Ich bin den 3er heute zum ersten mal nach 6 Monaten wieder gefahren. Danach gings ans Waschen der hochglanzverdichteten Felgen.
Man ist das eine Arbeit das kann ich euch sagen. Vor allem das abtrocken nach dem Waschen, damit keine Wasserflecken verbleiben.
Da habe ich auch gleiche eine Frage an euch Profis. Wie kann ich die Wasserflecken entfernen? So feste rubbeln mit einem Lappen bringt nichts...
Geht hier Chrompolitur? Kann man überhaupt mit Politur ran, oder schadet das?
Oder gibts da noch so Tricks von Omi, ala Waschen mit Klarspüler, damit keine Flecken entstehen?
Ist nur ein Beispiel damit ihr wisst was ich meine, ich habe kene Ahnung...
 
Heute endlich perfektes wetter zum autoputzen und ich liege mit ner Erkältung im Bett :'(
Naja durch die Instandsetzung meines unfalls wurde der Wagen schon sehr gut geputzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Du hattest auch nen Unfall @ Svartos?

@ M3Power: Frag mal da nach, wo du die Felgen hast machen lassen.
Wenn hochglanzverdichtet gleich Chrom ist würde ich spontan Nevr Dull sagen. Ohne Gewähr!
 
Mit Never Dull aber vorsichtig sein, da kann man dich schnell mal Kratzer rein ziehen.

Wasserflecken sind ja idR nur Kalkränder, dürften sich mit Essig entfernen lassen, aber auch hier würd ich vorher erstmal ganz vorsichtig testen und evtl. verdünnen.

Vermeiden lassen sollte sich das ganze indem du die Felgen mit destilliertem Wasser wäschst. Praktischer währe allerdings eine Waschbox die Direkt entmineralisiertes Wasser zum Waschen anbietet, falls es sowas in deiner Nähe gibt.
 
@Lachesis
Ja waren 2 saudumme unfälle. Einmal nen Auffahrunfall und dann ist mir noch einer auf beifahrerseite hinten reingefahren weil ich den beim abbiegen übersehen hab :'(
Der hintere war zwar auch nur mit geringer Geschwindigkeit trotzdem nen schaden von 4-4,5k euro.

Naja die Instandsetzung war einfach perfekt und alles sieht aus wie neu. Naja hoffe das nächste woche auch gutes Wetter gibt ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaub' so schön es auch wäre ... mit dem Verdichten lass' ich es wohl doch sein. 2000km im Monat und keinen Boch jeden Tag zu putzen ... :d
 
Nachdem ich jetzt 4 Monate faul war, musste der Wagen in die Waschbox...

Und ich war sehr überrascht das unter dem ganzen Dreck immernoch die Versiegelung war...
Das Wasser perlt ab wie frisch versiegelt: Sehr schön :)

Benutzt hab ich anno dazumal:
Menzerna Politur P2500 + P4000
danach Kryos W-400

Hält nun schon 6 Monate, ich bin zufrieden :)
 
enyvu5ev.jpg


vehupave.jpg


saze7umu.jpg


5amutuby.jpg


Ersma nur Washed und Sonax Detailer.Für Wachsen hätt ich noch Kneten müssen.
 
hauptsache auto auf hochglanz aber 20jahre alte gammelfelgen :)
 
Wo ist das Problem?
Ich fahre im Sommer Stahlfelgen...
 
Ich glaub es geht mehr um den Zustand, silberne Stahlfelgen sehen nach ner Zeit einfach zum kotzen aus mit dem ganzen Rost

fahre selbst im Winter Stahlfelgen aber in schwarz, die muss ich nichtmal putzen und sehen noch aus wie neu (gut, sind auch erst zwei Jahre alt :fresse:)
 
Seh auch kein Problem darin im Winter alte Schrubbelfelgen zu fahren :confused:
Als Standfelgen gibts für mich nix günstigeres. :fresse:


Eben mal Lupus EK gefüllt, noch dem Motto 'Könnte ich ja mal brauchen'.
Dies endete dann bei 221€. :fresse:

Wird Zeit, dass Björn mit den Rabatten rausrückt, ich wollte für 2k13 eig ned mehr als 150€ ausgeben an Pflege.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh