Für die Haube sprühe ich drei bis fünf mal.
Ich habe mir nur einmal einen Detailer gekauft, und das war der Speed Demon von Surf City Garage. Riecht wirklich lecker, wie Pain schon geschrieben hat. Ich glaube der riecht nach Marzipan oder so. Jedenfalls echt gut...
Wachs kommt bei mir das Meguiars#16 zum Einsatz.
Der Lack wird durch den Detailer natürlich noch glatter, als durch das Wachs allein.
Einen optischen Unterschied, mit oder ohne Detailer, kann ich aber nicht erkennen. (Weißer Lack).
Und da meiner Meinung nach der Detailer nach einer Handwäsche sowieso ganz runter ist, werde ich keinen neuen mehr kaufen.
Der Kosten und Nutzen Faktor ist da in meinen Augen schlecht. Wie ist eure Meinung dazu? Oder besser gefragt, warum nutzt ihr Detailer überhaupt?
Neu wachsen tun wir wohl alle früher oder später. Die Standzeit des Wachs mit dem Detailer erhöhen, mhh, ich weiß nicht ob das eher was ausgemachtes aus Pflegeforen ist...
Da wachse ich lieber einmal "richtig" nach, und dann ist das Wachs auch wieder neu.
Welches Autoshampoo benutzt ihr zum waschen? Ich nehm das rote von Sonax, ist günstig und direkt ne' 1,5 (oder waren es 2?) Liter Flasche im Baumarkt für um die 8€...
Bin zufrieden, habe aber noch nie was anderes probiert. Deshalb mal aus Interesse die Frage was eben ihr benutzt.