[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d

Klassisch aneinander vorbeigeredet. Ich dachte du meinst den hier aus dem APF:

[Renault Megane RS Trophy] [siriusgelb] [Dodo Juice Supernatural Hybrid]

Wobei es bei Borstii ja eh egal ist was draufkommt: grau, schwarz,weiß, silber sind eh immer langweilig:heuldoch::banana::shot::fresse2:

Wenn du´s mit dem sparsam auftragen nicht so hast währ evtl. das Zymöl Royale eine Überlegung wert, kannst dir gegen einen lächerlichen Betrag für den versand wieder befüllen lassen :bigok:

Sollte das sparsame auftragen gar nicht klappen wollen, versuch mal ein andres Applicator Pad. Die von Lupus mag ich für´s Wachs auch nicht so gern. Man merkt nicht so gut ob noch Wachs dran ist oder nicht und an dem Rand bleibt immer zuviel hängen. Die von Chemical Guys sollen wohl top sein( leider auch 6 mal so teuer).

Schönes Auto, noch schönere Farbe. :love: Schade das er so teuer ist... :fresse:

Jepp, die Lupus Pads sind echt nicht so toll, das von SCG, welches beim Barrier Reef dabei war find ich viel besser.

:d

Klassisch aneinander vorbeigeredet. Ich dachte du meinst den hier aus dem APF:

[Renault Megane RS Trophy] [siriusgelb] [Dodo Juice Supernatural Hybrid]

Wobei es bei Borstii ja eh egal ist was draufkommt: grau, schwarz,weiß, silber sind eh immer langweilig:heuldoch::banana::shot::fresse2:

Wenn du´s mit dem sparsam auftragen nicht so hast währ evtl. das Zymöl Royale eine Überlegung wert, kannst dir gegen einen lächerlichen Betrag für den versand wieder befüllen lassen :bigok:

Sollte das sparsame auftragen gar nicht klappen wollen, versuch mal ein andres Applicator Pad. Die von Lupus mag ich für´s Wachs auch nicht so gern. Man merkt nicht so gut ob noch Wachs dran ist oder nicht und an dem Rand bleibt immer zuviel hängen. Die von Chemical Guys sollen wohl top sein( leider auch 6 mal so teuer).

Wie gut, dass ich auch noch Rot und Blau versiegeln/wachsen will :p

Laber du nur, die Renault-Lacke sind schon fein. Schön viel Flake und recht weich. Schönes Arbeiten ist das :)

Macht laut Aussage des Besitzers auch mächtig Spaß zu fahren. Was mich nur stören würd währe die Verarbeitung: Was die Karosserieteile teils für einen Versatz zueinander haben ist echt nicht schön. Gut dass man bei Renault den größten teil mit nem heißluftfön dauerhaft richten kann:asthanos:

Kommt immer auf die Temperatur und die Luftfeuchte an.

Das Zymöl z.B. hat bei knapp über null und hoher Luftfeuchte über eine Stunde zum ablüften gebraucht. Im Sommer bei trockener Luft erledigt sich das wohl so innerhalb von 5-10 Minuten.

Wenn man wirklich sichergehen will geht mMn kein Weg am Wischtest vorbei. Ausser du lässt es über Nacht antrocknen un machst dir die Mühe es dann abzunehmen.

Macht laut Aussage des Besitzers auch mächtig Spaß zu fahren. Was mich nur stören würd währe die Verarbeitung: Was die Karosserieteile teils für einen Versatz zueinander haben ist echt nicht schön. Gut dass man bei Renault den größten teil mit nem heißluftfön dauerhaft richten kann:asthanos:

Bla Bla, alles gar nicht wahr. :d Kunststoff senkt das Gewicht! :p Hab ja selber Kunststoffkotflügel... racecar. :fresse:

Aber beim Wachs-Problem bin ich noch immer nicht weiter .... :(

Diese Drecksviecher! Auto in der Arbeit im Hof stehen lassen, um in der Früh den Schweinehund zu besiegen und mit dem Fahrrad in die Arbeit zu fahren und heut komm ich an:fette Pfotenspur übers ganze Auto inklusive Rutschpartie auf der Frontscheibe!
Aber da wo das Tau noch aufm Dach war, hast richtig das Beading vom Detailer gesehen da die schmutzigen Wassertropfen sich richtig schön ein"gekugelt" waren! Merke: ab sofort immer den Detailer und Mikrofasertuch im Kofferraum aufbewahren!!

Standzeit nicht so dolle? Wobei, der Glanz macht das alles wieder wett. :d

Die Standzeit vom Supernatural ist schon in Ordnung, doch irgendwie würde ich bei meinem Golf gern etwas härteren Glanz und richtig tiefes schwarz haben ... schade das ich kein Unischwarz hab. :(

5ydu9w.jpg

Ist bei mir denke ich wieder eines der vielen Luxusprobleme ... :fresse:

Edit: Hier mal ein paar Bilder vom Jeffs Werkstat Acrylic:

_mg_7045gef2j.jpg

_mg_7052kveli.jpg

Leider hat dieser mega geile Spiegeleffekt nur bis zur nächsten Wäsche gehalten. :(
Für zwischendurch kann ich die Versiegelung allerdings empfehlen, auf dem Bora hat sie auch schon super gewirkt. :wink:

Aber beim Wachs-Problem bin ich noch immer nicht weiter .... :(

Wenn du das FK 1.000P erstmal testen willst hol dir den Panelpot und dazu noch eine Flasche CG Vertua Bond, das ist mein Tipp. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hoi bräucht mal kurz eure Meinung.
Demnächst wird der gti wieder voll aufbereitet. Kann mich aber nicht entscheiden ob wachs oder Versiegelung (Wachs Auto Finesse Soul, Versiegelung Auto Finesse Tough Cought)

Ich fahr im Monat gut 1500km teils Landstraßen und Autobahn. Was wäre denn da besser?

Gruß Svartos

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Kommt immer auf die Temperatur und die Luftfeuchte an.

Das Zymöl z.B. hat bei knapp über null und hoher Luftfeuchte über eine Stunde zum ablüften gebraucht. Im Sommer bei trockener Luft erledigt sich das wohl so innerhalb von 5-10 Minuten.

Wenn man wirklich sichergehen will geht mMn kein Weg am Wischtest vorbei. Ausser du lässt es über Nacht antrocknen un machst dir die Mühe es dann abzunehmen.

Bin halt mit dem Finger rueber.

Hatte damals.immer billig Wachse.Die musste man sofort abnehnen...

Deswegen jetzt experimentieren.

Vorarbeit war eh Schlampig da ich in 2 wochen knete und poliere.

Dass beading gestern war aber ganz gut.

eine anfängerfrage: worin besteht der unterschied zwischen lackversiegelung und wachs? *kopfkratz*

grüße

..::mcpaschetnik::..

Hab meinen heute mal wieder liebevoll durch die Waschanlage geschaukelt :d
Unterbodenwäsche musste nach dem Winter einfach sein..

Muss ihn glaube ich mal polieren lassen, Lack ist teilweise nicht mehr so schön :/

Gibts spezielles Wachs für helle Lacke?
Habe momentan das DODO JUICE Diamond White
Gibts da noch was besseres oder speziell für helle Lacke? :p

Hallo hab da mal eine frage vielleicht bin ich auch hier falsch aber wie kriegt man den Motorraum wieder richtig sauber wie macht ihr das?

Wenn du in der Umgebungen jemanden hast, der das mit Trockeneis anbietet, dann ist das die beste Art und Weise ;)

Also per Hand müsste ich warten bis mein Bruder mal zeit hat der Motorraum ziemlich eng ist und er Mechaniker ist und weis was man ohne Probleme ausbauen kann ohne was kaputt zu machen. 30-50€ sind ja noch akzeptabel da muss ich wenigstens nicht den halben Motor zerlegen

Gibts spezielles Wachs für helle Lacke?
Habe momentan das DODO JUICE Diamond White
Gibts da noch was besseres oder speziell für helle Lacke? :p

Ja gibt es. Schau mal bei Lupus nach Definitive Wax Ostendo Hybrid
und dann halt die 1-2 wachse von dodo juice.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich wuerde auch definitv eine Trockeneisn reinigung empfehlen .

Ist gut investiert.So hockt man da mal gut 2 bis 3 stunden

Hab das Auto erst seit knapp einem Monat nur die 2 Vorbesitzer haben nicht so viel Wert auf die Pflege gelegt. Habe einen guten Preis deswegen auch bezahlt jetzt muss ich nur das alles eben machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh