[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

So ein Schwachsinn. Natürlich kann man Glas polieren :rolleyes: Ob das mit DEM Produkt erfolgreich möglich ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glas kann man polieren, es dauert nur entsrechend lang und ob damit alle Kratzer entfernt werden können ist fraglich. Mit diesen Baumarktprodukten wird die Scheibe wohl nur Grundgereinigt von jeglichen RÜckständen und kleinere Kratzer aufgefüllt.

Ich bin bei dem Thema der Meinung eine neue Frontscheibe wird die beste Lösung sein, so hat man zwar die Kosten in Höhe der Selbstbeteiligung ... dafür aber eine wirklich kratzfreie Scheibe. :)

So sehe ich das auch. Wenn meine Originalscheibe perfekt sitzt und dicht ist, werde ich da sicherlich niemanden ranlassen, wenn das nicht absolut nötig ist. Dann lieber ne Stunde mehr in die Politur investieren und Gewissheit haben, dass die Scheibe auch weiterhin perfekt eingebaut ist und das auch noch viele Jahre bleiben wird.

Ich glaub nur nicht das man die Scheibe wieder in einen neuwertigen Zustand bekommt, wenn ich allein an die Kratzer vom Eisschaber und Laufspuren der Wischer bei meiner Frontscheibe denke bin ich mir sicher das ich es nicht hinbekommen würde. Besser ja, aber nicht komplett kratzfrei wie eie neue Scheibe.

Bei mir ist es aber sowieso egal, ich hab einen Steinschlag im Sichtfeld und noch eine der weniger als 10cm vom Rad entfernt ist. Beim nächsten Ölwechsel lass ich die Scheibe im Autohaus wecheln. Vertrauen das sie das orentlichen machen hab ich. :)

Du hast dann ja auch allen Grund dazu. Ich habe zB keinen einzigen Schlag und nur die Kratzer vom Wischer, diese sieht man dann auch nur wenns regnet (es perlt anders ab wo der Wischer immer ist) oder gegen die Sonne. Fahre ich gegen die Sonne, habe ich meine Brille auf und die macht Reflexionen und kratzer weg. Win Win. :fresse:

Oha, grad den Thread hier auch mal entdeckt! :fresse:

Nachdem vorgestern die Lupus 6100pro Exzenterpoliermaschine hier eingetroffen ist samt UMFANGREICHEM Zubehör (das arme Geld:heul: ) kann ich auch in den nächsten paar Wochen mal in Autopflege 2.0 aufsteigen.
Bin schon gespannt, wie sich die Menzerna SF2400 und 4000 Polituren schlagen.
Ich hoffe, damit bekomme ich endlich mal mehr Defekte aus meinem Brightgreenperleffekt als mit den Einszett-Polituren mit Handbetrieb! ;)

Als Versiegelung kommt aber wieder 1Z Hartglanz drauf. Gute Standzeit und super leichte Verarbeitung.

Was habt ihr so für Maschinen?

PS: Ich freue mich schon wieder auf diesen Anblick:

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Golf heute gewaschen und eine Schicht 16er drauf gelegt.Schoen Glatt obwohl nicht vorher Geknetet oder Poliert.Da der Lack eh nur nen paar swirls hatte.

Lade Nacher mal Fotos hoch

Arrrrg..... mir hat gestern wieder einer mein Auto zerkrazt :heul: letztes jahr schonmal, habs richten lassen....
und gestern wieder, Motorhaube und Kotflügel. Ich könnte Kotzen, hab zwar (wieder) Anzeige gestellt aber was soll das bringen :fire:

So heut Sommerschlappen druf und einmal waschen und eine Runde Ultimate Quick Detailer und Felgenversieglung->So schaut er aus! Blöd ist nur dass man nun wirklich jeden Swirl(war Vorführwagen also Waschanlage)und jedes Kratzerchen sieht!Naja im Mai hab ich Urlaub dann das komplette Programm von Megairs!Noch ne Frage wie krieg ich die gelben Verfärbungen von Alufelgen?(nicht meine)

Puh, je nachdem wie gelb ist da ab nem gewissen Punkt nicht mehr viel zu machen, würde jetzt erstmal mit APC 1:4 zu Werke gehen. Falls das nicht hilft glaube ich leider nicht, dass IronX mehr bewirkt. Wird man wenns schlimm ist nicht um nen Besuch beim Lackierer rumkommen. :/

Auto Finesse meine ich, ohne jetzt zu googeln.#

APC ist die Amerikanische ABkürzung für Allzweckreiniger, der je nach Dosierung echt ne Chemiebombe werden kann.
Hab damit z.b. im Frühjahr immer den Fußraum von Salzrändern befreit. Das wird heuer mit ner Nassreinigung mitm Kumpel geschehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat sich jetzt ein ganz nettes Gerät gekauft für 110 und 1,2 Zusätze von Björn für 20 euro und erzielt damit sehr sehr gute Ergebnisse.
Meine Sitze haben jetzt 117k km druff, da kann man schon mal 1,2 Stunden investieren :p

Man muss nur ekelfrei sein, was das Abwasser angeht.. :fresse:

So. Meg 16 mit Handy Cam :fresse: Mal sehen wie das beading ist.
img_20130413_1821425ixti.jpg

img_20130413_1821519gbbt.jpg

img_20130413_182221lhyr9.jpg

Jau Spaltmaße stimmen nicht mehr so ganz:fresse2:

Gerne hätte ich auch schon längst gemacht :)

Aber spare fuer ein neues Auto.Da sich der Diesel ja nicht mehr lohnt.(Rote Plakette aber deswegen hab ich ja oft mimimimimim geschrieben:d)

Der nächste wird wohl nen Audi 80 gegen September rum.(Hat es mir echt angetan. Innen und außen passen einfach. Zudem Voll Verzinkte karosse und Motoren sind auch ok)

Die haube vom Golf wird wahrscheinlich nochmal gerollt. Besser wie jetzt geht es eh nur noch^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber scheinchenweise das Geld weiter zu Björn tragen, jaja so haben wirs hier gerne. :d
War ja nur ein Vorschlag. :wink:

Ja brauch ja Material um damit Geld fürs neue Auto verdienen :fresse:

Samstag wartet nen Kia darauf gemacht zu werden.(Zum Glück hat der Besitzer kaum Ansprüche)

Die Felgen hätte ich inclu Reifen damals für 120€ haben können. Aber war durch den Unfall im Minus:(

Falls du eh polierst, sag er soll den Wagen vorher durch die Waschanlage karren, sparste dir sehr sehr viel Arbeit.

__

saubeeer :) 2 Runden CG WG sollten fürs erste reichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab Freitag angefangen mein Auto zu machen, war Waschen am SB Platz, auf dem Weg nach Hause kommt wie aus dem nichts nen riesen Unwetter und 3 Sekunden später ist das Auto wieder komplett eingesaut. Bin dann zurück und nochmal durch die Anlage. Hab gestern Kneten, abkleben und Meg. Step 1 hinter mir gehabt. Heute war ein Durchgang der 1000er Menzerna auf gelben Rotweiß Pad dran. Morgen dann die 4000er, Lime Prime und Wachs.

Das Problem mit den braunen / gelben Felgen habe ich auch. Werde nochmal mit nem richtig aggressiven Alu Reiniger ran gehen wenn das nichts bringt, bleiben die so. Selbst von CG der APC hat in 1:2 nichts gebracht.

Max hast du die Endrohre versiegelt? Falls ja mit FK Hi-temp?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh