[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ich wäre mein Leben lang nicht auf die Idee gekommen die Banane an der anderen Seite zu öffnen, muss ich mal testen :fresse:

Wie machst du die Banane oben denn auf, dass du sie zerquetscht?
Also ich bekomme das immer astrein hin :fresse:
Oben das Ding, an dem die Banane mal hing einfach umknicken und dann runterziehen :fresse2:
Ich bleib bei meiner Art :d

---------- Post added at 19:52 ---------- Previous post was at 19:46 ----------

Banane richtig essen! - YouTube

So und nicht anders.

Du bist auch so nen Affe :fresse:

Ich mach so wie Josh und so macht das jeder, den ich kenne!
Ist doch logisch! ;)

Würdet ihr nach ner Runde der PG1000 mit Gelben Pad, noch mal mit der Sf2500 / 4000 rübergehen?
Bei den kühlen Temps und mit der Exzenter haben die anderen kaum ne Defektkorrektur gehabt und die 1000er war nicht besonders abrassiv beim harten VAG Lack.
Also meint ihr der Aufwand lohnt sich beim Silbernen Lack noch?

Auch mit der Exzenter sollte, mit hartem Pad und ausgiebigem Durchfahren auf VAG was machbar sein. Ich denke nicht, dass die 1000er auf der Exzenter vernünftig arbeiten kann. Die braucht deutlich mehr Temperatur, das schafft eine Exzenter nicht.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja definitv noch (zumindest) mit der 2500er hinterher. Es sind dann nur noch 10%, die du rausholst, aber eben diese 10 Prozent machen "ganz nett" und "richtig glänzend" aus. Die 4000er dann für die letzten 5 Prozent ... es geht eben immer weiter und noch feiner/glänzender. PreCleaner ist dann nochmal ne Stufe vor´m Wachs ... du merkst, man kann IMMER noch mehr rausholen ;)

Die Frage ist nur obs aufm Silber was bringt :/ Werds mir die Tage überlegen, Lime Prime kommt vorm #16 eh druff.
Der theoretische Ablauf ist mir auch klar, die Frage ist nur das Arbeit/Leistungs :-)D) Verhältnis.

Logo bringt das was. Wenn du nach der 1000er Lime-Prime´st, dann hast du mit Sicherheit "Tiefe" im Glanz verschenkt. Ich würds machen, wenn man eh schon dabei ist, kommts auf 4-5 weitere Stunden :-)fresse:) auch nicht mehr an :wink:

Apropos Banane .... ihr Anfänger! :fresse:

7107955_700bi8zlf.jpg

Arbeit/Leistungs :-)D) Verhältnis.

Wenn dann richtig, mach ich zumindest so. Das Wissen ein Ergebnis zu erzielen, was eigentlich besser ging würd mich zu arg stören, dann währ alle Arbeit für die Katz.

1000er auf der Exzenter funktioniert wohl, besser währ aber wahrscheinlich die Ultimate Compound falls vorhanden. Nach der UC fahr ich immer direkt die 4000er. Würd ich bei der 1000er wahrscheinlich auch machen, also ohne die 2500er dazwischen.

Fertig, schnell Politur, hatte das Auto nur 4 Stunden, es wurde gewaschen, geknetet, gespült, ein durchgang Menzerna PF2500 , ein durchgang Menzerna SF4000 , versiegelt mit Menzerna Power Lock.
Wiedermal eine Schande, ein zwei Jahre alter Golf der bis jetzt nur die Waschstraße sah, der Besitzer will sich bessern. Die Rückleuchte waren matt, da musste ich auch mal ein paar runden drüber drehen.

20130420_111615uysza.jpg

20130420_111633suszd.jpg

20130420_111647xhsbr.jpg

20130420_111736vmsbs.jpg

Aha, bei dir ist es also der 16er geworden ... ich bin da immer noch nicht weiter, tendiere aber derzeit eher zum 16er und Lime Prime ... :fresse:

Kann auf jeden fall nicht schaden. Tut schon ganz gut auf der Exzenter ;)

kauf lieber ein Menzerna Set, kostet zwar etwas mehr aber deckt auch mehrere bereiche ab

Guten Abend zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe bzgl. 2 Dingen:

1. Wo wascht ihr eure Autos? Ich suche eine Waschanlage o.ä. im Raum Stuttgart / Remstal wo man Handwäsche betreiben kann.

2. Ich nutze Chemical Guys Citrus Wash & Gloss als Shampoo, bekomme aber im Eimer keine wirkliche Schaumbildung hin. Mach ich da irgendwas falsch? Ich nehme meinen Eimer und fülle ein wenig Wasser rein, dann das Shampoo und dann das restliche Wasser.

Danke

1: Ich wasche an einer stinknormalen Waschbox, allerdings zu Zeiten wo man fast allein ist -> frühs vor 7 Uhr oder nach 20 Uhr, dabei wurde ich noch nie gehindert. ;)

2: Einfach nur mit Wasser einfüllen wird auch kein Schaum erzeugt, am besten hälst du kurz den Kärcher rein nachdem du ihn befüllt hast. Allerdings bringt der Schaum keine Vorteile, die Reinungsleistung vom Shampoo bleibt gleich ... sieht nur besser aus. :)

Ist eine Möglichkeit, aber zu Hause habe ich keinen und so fehlt mir eben noch eine Waschanlage o.ä.

Habe letzte Woche endlich Meguiar's Ultimate Compound und ein paar Handpolierschwämme bestellt gehabt und diese Woche (nach Besuch der Waschstraße) das Zeug endlich mal ausprobiert.
Ich bin begeistert, die Kratzer von der Tür des Parknachbarn sind weg (und noch ein paar andere Kleine):banana:
Der Tip war echt Gold wert :love:, ging alles super fix, da nicht überall aufgetragen. Ansonsten war der Lack ja noch gut in Schuß.
Einen Nachteil hat die ganze Aktion allerdings ... nächste Woche darf ich dann das nächste Auto "teil"polieren :motz:

Ich hatte zwei von diesen hier bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...01_s00_i01?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&psc=1
(einfach aus Bequemlichkeit vom Amazon-Service und weil die Lieferung schnell gehen musste).

Habt ihr da sonst noch eine Alternative? Mir haben die Schwämme gut gefallen, würde aber demnächst noch ein paar nachbestellen wollen.

Shinearama Foam Applicator Pad - Shinearama sehr guter Shop, schnelle Lieferung nach Deutschland

---------- Post added at 20:46 ---------- Previous post was at 20:43 ----------

@Max,

ich brauche nicht mehrere Bereiche, sodass ich mir hier 1500er, 2500er und 4000er oder so hinstellen muss. Aber danke für den Tip..

Okay, ich Poliere mit der Maschine und bin von dem Menzerna Zeug absolut begeistert, derzeit habe ich das komplette Sortiment in Benutzung und finde es von P/L hervorragend.

Das lese ich öfters, schlecht ist Mezerna auf keinen Fall. Wir haben allerdings 2 Autos mit 2 mal der gleichen Farbe und gleicher Lackbeschaffenheit. :fresse: Daher muss ich mich nicht auf so viele Szenarien vorbereiten. Peugeotlack ist bekanntlich sehr weich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh