[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Lachesis ohne gecleante Front sah es besser aus. Jetzt hast du seitlich und hinten die Stossleisten, und vorne nichts.
 
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Ganz davon abgesehen, dass ich seinen Stil eh nicht mag... die cleane front sieht dumm aus. als wäre einfach nen Brett angespaxt.
 
Lachesis ohne gecleante Front sah es besser aus. Jetzt hast du seitlich und hinten die Stossleisten, und vorne nichts.

http://upload.wikimedia.org/wikiped...t)_–_Frontansicht,_3._März_2012,_Ratingen.jpg

Guckste her, so ab Werk, vorne keine Leisten, seitlich schon. Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.

Ansonsten bin ich stark der Meinung, dass das hier nicht der richtige Thread ist. Ich für meinen Teil bin das Thema echt Leid mich permanent rechtfertigen zu müssen/sollen wieso weshalb und warum.
Werft mich doch einfach auf die Igno, wenn mein Wesen bzw Wagen nicht tolerierbar ist aber geht mir nicht die ganze Zeit auf die Waffel weil mimimi Front mimi tief mimimi Diffusor mimimi.

Hat schon seinen Grund, weswegen im Autofred nicht mehr viel kommt von mir, aber wenns hier genauso weitergeht dann geh ich freiwillig denn das Gesülze zieh ich mir nicht täglich rein.
 
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die Leute, die sich mit dem A3 ein bisschen auskennen, sehen sofort dass die Leisten vorne fehlen und es nicht zum Rest passt...

die Leute, die sich nicht mit dem A3 auskennen, sehen keinen Unterschied zur Serie...
 
Jetzt lasst es doch. Ich bin auch kein Fan von seinem Auto (das beruht ja auf Gegenseitigkeit. :fresse:) aber was Lackpflege angeht, hat er was drauf und es wär schade, wenn er sich hier verkrümelt.
 
könnt ihr mir eine politur empfehlen, mit der ich den lack auffrische und kleine kratzer / swirls entfernen kann?
dazu würde ich ein weiches pad bei geringen umdrehungen verwenden?

grüße und danke im voraus

..::mcpaschetnik::..
 
per hand oder mit maschine angewandt?
bin auch auf das scratch x 2.0 gestoßen. hören sich beiden gut an. danke.
 
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jop, habe eine t2000 und möchte den roten flitzer (c3) meiner freundin auffrischen. rot ist zwar eine schöne aber pflegeintensive farbe. der lack hat leichte kratzer, swirls und verfärbungen. meinste, da ist das ultimate compound besser? ist da der schleifgrad nicht "zu agressiv"?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Das Ultimate Compound soll sich für Exzenter Maschinen besser eignen, als z.B. Menzerna SF4000 und 2500er, weil das Ultimate Compound nicht solche hohen Temperaturen braucht um zu arbeiten.
 
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Ich hab das UC und werde es mit ner Exzenter probieren sobald die Temps besser sind :)
 
die ganze nächste woche soll ja schönes wetter bei uns sein. nun, dann versuch ichs mit dem ultimate compound und im anschluss kommt ein wachs druff. vielen dank, leute.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Ey Lachesis, ich wollte dich garnicht ärgern oder so.
Meinte eben nur das mit den zwei kurzen seitlichen Leisten, das "Bild" der Seite und des Hecks wieder aufgegriffen wird.
Und bei dem verlinkten von dir siehts auch nicht gut aus, auch wenn original.
Aber ja ist der falsche Thread, aber du hast ja das Foto groß verlinkt hier...
 
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:banana: Endlich.


So Jungs, nun sagt was ... Meguiars # 16, also Wachs, oder Finish Kare HiTemp 1000P? Ich hab Bock auf ein Wachs, aber das HiTemp lässt sich super easy verarbeiten und ist sahnig glatt.... Scheiss Autopflege! :fresse:
 
:banana: Endlich.


So Jungs, nun sagt was ... Meguiars # 16, also Wachs, oder Finish Kare HiTemp 1000P? Ich hab Bock auf ein Wachs, aber das HiTemp lässt sich super easy verarbeiten und ist sahnig glatt.... Scheiss Autopflege! :fresse:


Du bist wirklich der wohl dreckigste abschaum der mir bisher in meinem leben uebern weg gelaufen ist. :hmm:
 
Die Verarbeitung vom #16 ist auch kein Hexenwerk. Einfach zusehen, dass du nicht zuviel nimmst, anziehen lassen, abtragen und Freude.

Das ist klar :d 16er würde dann auch in Verbindung mit dem Lime Prime im Warenkorb landen.... Hach mensch, ich hasse solche Entscheidungen.


Supernatural Wax? :d


Zu teuer. Ich bin ja leider (noch) Auftrags-Verschwender. Das muss ich diese Saison echt mal trainieren ...

Wieso willst Du nur zwischen den beiden waxen wählen?

Ich bin natürlich auch für (Preisregion beachten!!) Alternativen offen!
 
Der kleine Pot kostet glaub ich so 15-20€, oder? Und man sieht ja was für einen Glanz der auf dem Sirius Gelben RS hinterlassen hat. :love: Sonst noch vielleicht das Barrier Reef? Ich hab sooo viel, ich könnte dir bestimmt was zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BarrierReef will ich nicht. Frag mich nicht, wieso, aber das will ich nicht :fresse:

Ich denke mal es wird das hiTemp ... aber noch ist das nicht eilig. Light-Aufbereitung frühestens Ende Mai.
 
Supernatural Wax? :d

Supernatural ist schon eine Klasse für sich:
dv73l3cx.jpg


Auto stand seit Mitte November nur in der Garage, ist also staubig. Ich bin mir aber nicht sicher ob ichs nochmal kaufen würde wenn mein Pot leer ist, glaub ich würde auch zur Versiegelungsfraktion mit den neuen Versionen übergehen.
 
Wobei bei dem Megane RS das Supernatural Hybrid eine absolute Notlösung war, eigentlich sollte Zaino drauf. Meine Wahl währ ja auf ein Canuba Wachs gefallen bei der Farbe, irgendein Showwachs, allerdings muss der RS als Alltagswagen herhalten womit das SNH dann doch ein top Kompromiss aus Standzeit und Glanz ist.

Was ich in dem Preisbereich mal probieren würde währe das Autofinesse Temptation, allerdings finden sich in Deutschland kaum Erfahrungen dazu. Was man in Englischen Foren fndet ( auch nicht allzu viel) sieht aber gut aus.
 
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