[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine anderen Autos sahen auch besser aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Was macht ihr denn mit euern Motorräumen?

Naja es kommt aufs Auto an.

Meiner ist auch ganzschoen versaut.

Da meine VDD undicht war und es der Vorbesitzer nicht reparirt hat.

Den Tigra Motorraum hatte ich mal sauber gemacht. Sah dann so aus.

hu6ygybe.jpg

Kommt auch darauf an wo man sein auto fährt mein 1er Bmw damals wurde auch immer schnell dreckig als ich noch in einem dorf gewohnt habe als ich dann in die nähe einer stadt gezogen bin hat das nachgelassen.

Wachse für spezielle Lackfarben halt ich größtenteils für Marketinggeschwätz. Einzig kann ich mir denken, dass bei Wachsen für dunkle Lacke die Farbe evtl. etwas dunkler wirkt.

Gutes normales Wachs und gut is.

Naja die pflege hätte jetzt jeder machen müssen nach dem winter ich hätter mir auch kein Schnäppchen geholt wenn ich wegen jedem scheiß in die Werkstatt fahren müsste.

Vorhin noch fix in der Waschbox gewesen. Diese verdammten Vögel haben ganze Arbeit auf meiner Motorhaube geleistet :d
Hab dann 30ml valetpro advanced snow foam + 1-2 tropfen von Chemical guys Mr. Pink mit warmen Leitungswasser gemischt. Ich weiß das man bei dem Valet Pro das ich benutzt habe
kein Shampoo mehr braucht, wollt aber einmal testen.

Joar bleibt auch bei einem einmaligen Test :d Schaum zu dickflüssig. Hab nicht das ganze Auto einschäumen können.
Nun isser aber wieder mal halbwegs sauber ;)

Dein Kleiner? Was hab ich denn da verpasst? Ich habe nur gesagt, das es idr. nicht besonders schlau ist, misshandelte Kiste zu kaufen die schlecht behandelt worden sind, nur weil sie billig waren... Aber Tatsache ist auch, deine Entscheidung ist unanfechtbar und du hast dich perfekt entschieden.

Dann lass doch mal hören, was wurde es?

Zwar kein Lack aber trotzdem:
Ich habe aufm Beifahrersitz (Stoff) fiese Wasserflecken. Hat jemand ne Ahnung wie ich die (am besten mit Hausmitteln) weg bekomme?

Danke schon mal :wink:

Google sagt man soll eine geschnittene Zwiebel, Kartoffel oder eine Zitrone nehmen, also so hälfte davon. :fresse:

Google sagt man soll eine geschnittene Zwiebel, Kartoffel oder eine Zitrone nehmen, also so hälfte davon. :fresse:

Sowas kommt mir nicht mal ohne Fleisch aufn Teller - wieso sollte ich das dann auf meinem Beifahrersitz verteilen?! Als "Nachtisch" gibts dann ne Dose Obstsalat?! :d
Funktioniert das wirklich?! Kann mir nicht vorstellen, dass ne halbe Kartoffel keine Stärke-Ränder/Reste überlässt ...

Danke. Schon mal selbst probiert? Würde es ungern "verschlimmbessern" :d Einfach paar Minuten einwirken lassen und dann (feucht) abwischen?

Ja, na klar. Kannst auch nen Bananennippel drauf verreiben oder etwas Fruchtsalat drauf verteilen ...

:d :fresse:

Dafuq. Da ist die Banane ja auch von der falschen Seite geöffnet :fresse:
Ich mach sie immer auf der anderen Seite auf und lass das Stück in der Schale :bigok:

Zwar kein Lack aber trotzdem:
Ich habe aufm Beifahrersitz (Stoff) fiese Wasserflecken. Hat jemand ne Ahnung wie ich die (am besten mit Hausmitteln) weg bekomme?

Vanish Textilreiniger Multi Textil Intelligence Plus funktioniert erstaunlich gut.

Damit hat ein Bekannter Druckertinte aus seinem Sitz bekommen (er musste die Tintenpatronen ja unbedingt einfach auf den Sitz feuern).

@chrissi1106, das ich mich perfekt entschieden habe, hab ich nie behauptet, aber ich hasse es wie die Pest, wenn einer kein Schimmer über das Fabrikat und den Kaufpreis hat, aber ordentlich ab lästern muss.

Aber um deine Neugier zu befriedigen, es wurde folgendes Fahrzeug:

Passat B4 Facelift Kombi
Baujahr 1995
90PS
TÜV und AU neu
Kaufpreis: 300 Euro

Komplette Aufbereitung (inkl. Motorraum) kostet aktuell 119 Euro und das neue Dach gab es auch kostenlos dazu (baut mir ein bekannter für 80 Euro ein).

Rasierschaum kannst Du nehmen, hab damit auch meine Couch wieder hinbekommen.

Ach was. Am Stiel aufmachen bedeutet doch, dass man die Banane oben immer anmatscht. Unten am Nippel etwas drücken und schwupp, kann man die Banane quetschfrei ausziehen! Affen machen das übrigens auch so. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh