[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon eine Innenseite von Felgen gereinigt? Wollte dies bevor ich die Sommerreifen drauf ziehe die Felgen reinigen (hab ich zuvor noch nie gemacht) und dazu Meguiars APC mit 1:10 verwendet und drauf gesprüht. Allerdings ist es teilweise doch sehr wässrig und nach 10 min ist der Bremsstaub usw. nicht extrem gut abgegangen.

Kann ich eine 1:4 Mischung nutzen? Oder kann dies schon zu aggressiv werden? Und ist ein Hochdruckreiniger zwingend notwendig oder reicht ein Gartenschlauch?

Also wenn man das nicht riecht ... dann weiß ich auch nicht. Man lässt doch die Türen offen beim saubermachen innen? :shake:

Hat jemand schon eine Innenseite von Felgen gereinigt? Wollte dies bevor ich die Sommerreifen drauf ziehe die Felgen reinigen (hab ich zuvor noch nie gemacht) und dazu Meguiars APC mit 1:10 verwendet und drauf gesprüht. Allerdings ist es teilweise doch sehr wässrig und nach 10 min ist der Bremsstaub usw. nicht extrem gut abgegangen.

Kann ich eine 1:4 Mischung nutzen? Oder kann dies schon zu aggressiv werden? Und ist ein Hochdruckreiniger zwingend notwendig oder reicht ein Gartenschlauch?

das grobe mit APC wegmachen dann ein stück alte Knete

dsc_00899jqv6.jpg

War n toller Samstag :d

Auf dem Lack: Definiive Wax Magnus Opum

Bist du zufällig auch im Pflegeforum aktiv? Mir wars als hätte ich die Karre schon mal gesehen in einem show it off?
Deiner? Was für ein Hersteller-komm grad nicht drauf...

Ja bin ich, mit gleichen Namen ;)

Nein die Karre ist nicht meiner, ist n McLaren MP4-12C

die neue saison ist unlängst eröffnet! und wie jedes jahr stoßen kurze zeit später die gelben pol(l)en dazu :d
habe am samstag das auto meiner freundin aufbereitet. das Meguiars Ultimate Compound holt erneut einen saftigen kräftigen wetlook aus dem lack heraus. herrlich! und der kunststoff der vorder- und heckscheinwerfer ist wieder wie neu. sie waren leicht verkratzt und matt/blass. inzwischen ist das auto nach der floralen explosion in einen gelben schleier gehüllt. :hmm: :d spätestens am we heißt es also: ab inne box abspritzen!

Jap, einmal Handpolitur vom Besitzer selbst und nun eben die ganze Bande da am Werk ;)

Hab jetzt auf die schnelle eine Felge gereinigt. Knete war nicht mehr vorhanden, deshalb hab ich nicht alles wegbekommen.

Vorher:
uploadfromtaptalk1366753267809.jpg
uploadfromtaptalk1366753298396.jpg

Eingeschäumt mit FM10 mit Meguiar APC 1:5
uploadfromtaptalk1366753428356.jpg

Endergebnis:
uploadfromtaptalk1366753471157.jpg
uploadfromtaptalk1366753499009.jpg

1500 Pfund für Wachs?? :eek::hail: Biste deppert... aber gut bei dem Auto muss das Beste drauf! Nur so als Frage was zeichnet dieses Wachs aus, was rechtfertigt den Mehrpreis?

Ist wie überall an der Spitze: 5% mehr Leistung für 500% Mehrpreis. Der Glanz ist halt pervers

Gestern, 21:27

Welches mittel würdet ihr empfehlen um vom UV Licht ausgeblichenen Kunststoff wieder schwarz zu bekommen? Es handelt sich bei mir im Wesentlichen um die Kunststoffteile an meinen Aussenspiegeln sowie ein Teil der Heckschürze. Photos mache ich später mal.

Wirklich schwarzer Kunstsoff? Surf City Garage Black Maxx

Eventuell im original nicht komplett schwarz, sondenr eher so grau? Dann Koch Chemie Plast Star (siliconfrei)

:wink:

tja....das ist eine gute Frage :fresse: Ich habe den Wagen gekauft als der auch schon seine 8 Jahre alt war. Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung in welcher Farbe die Teile beim E46 original waren... ich habe mal ein paar Bilder geschossen. Bitte keine Kommentare zum restlichen "Pflegezustand" des Fahrzeugs. Ich habe für Fahrzeugpflege momentan überhaupt keine Zeit.

Wie geht man da vor? Macht man den Kunststoff vorher mit Reinigungsbenzin richtig sauber und fettfrei und trägt das Zeug dann auf? Wichtig wäre mir halt, dass es, sofern das überhaupt möglich ist, dass das Zeug in den Kunststoff einzieht und das kein oberflächlicher Effekt ist, den man dann gefühlt bei jeder dritten Wäsche wiederholen kann.

p42837555huen.jpg

p4283756h4szt.jpg

p4283757g4fio.jpg

p4283761xakbg.jpg

Betroffen sind aber bei näherer Betrachtung in der Sonne auch die Kunststoffleisten zwischen den beiden Türen. Als Herausforderung kann man sagen, dass das auch Kunststoffe sind, die man ganz gerne beim schließen der Türen auch anfasst.

p42837586jqr8.jpg

p42837609jk0b.jpg

und wenn man schon dabei ist, die Dachreling könnte auch was vertragen...

p42837598yczm.jpg

Wieso Metallpflege, M3Power? Die Reling eventuell, aber die Spiegel und -Dreiecke sind doch garantiert aus Kunststoff?

Also zunächst z.B. mit Spüli richtig sauber machen, dann die Kunststoffpflege laut Anweisung des Herstellers (steht ja meist mit auf der Pulle) auftragen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh