[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutzt aktuell den Sonax Detailer nach der Wäsche. Perlt super und reicht mir auch im Moment. Bald kommt eh Exo drauf :d
 
Ich hab Anfang Oktober Urlaub, vllt kauf ich mir mal vom Supernatural Hybrid oder so nen Panelpot, wer weiß... Oder vom Normalen...


Davon würde ich dir auch was abkaufen ;).

Vom Supernatural Hybrid :d

Heut kam ein Pott Zymöl Carbon :fresse2:

Eine 600€ Bestellung wartet auf Samstag nochmal 10% + Forenrabatt = 20% rabatt beim Lupus :fresse2: ( Ich werd noch arm an dem Laden )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Supernatural Hybrid.. hatte damit den Up meiner Schwester gemacht... Und muss sagen dass ist richtig Bombe :eek:

Lustige Story, sie war der festen Überzeugung... das ihre Waschstraßen Wäsche genau so gut ist wie Handwäsche. Und hat mit mir gewettet :haha:

Hinterher sah das Auto aus wie im Jahr zuvor als wir ihn aus Wolfsburg geholt hatten.. :d und ich war 20€ reicher :d
 
Kauf dir halt nen ordentliches Auto :p Angefangen damit, das es nicht von PSA ist
 
Vorhin angefangen die Frontstoßstange abzuschleifen... morgen noch mal kurz zu Obi, Folie und paar Sachen kaufen, wenn ich wieder da bin werd ich sie wohl mal abbauen, zerlegen und mehr abschleifen.
Eigentlich wollte ich nachmittags aber noch weg, weiß nicht, ob ich sie einfach ablassen soll oder sie wieder anbaue. Sind im Grund nur 4 Schrauben :d



Und bei Ebay vor paar Wochen 4 Tuben Autosol Chrompolitur gekauft... nutzen wir auf der Arbeit und da hab ichs für tauglich befunden.
Hier mal nen quick and dirty:

 
Würde ich auch jederzeit neverdull vorziehen. Eine Tube mit 75g hat 2,50€ gekostet.
Und es ist halt Paste, irgendwie schöner zu verarbeiten als die Watte.
 
Va. hab ich mit Nevr Dull mir die Auspuffröhrchen bissle zerkratzt. Obwohl ich vor dem polierem immer erst den Schmutz wegwisch. :hmm:
 
Na, aber zu wem soll man dann halten? VAGs und Co. mag keiner und tjoar, dann kann man doch net aufm PSA rumhacken! :d
 
Moin Jungs.Gestern hab ich endlich mal Zeit gehabt das 3 Step Programm durchzuziehen!Also Cleaner trägt nix ab aber holt echt einiges an Dreck ausm Lack.Wenn auf der Flasche steht wenig hernehmen dann sollte man wenig hernehmen sonst polierst dir von Hand nen Wolf!Eine blöde Frage:hab ein paar Fliegenleichen übersehen,die sind jetzt unterm Wachs.Wie krieg ich jetzt am besten wieder raus?Mit Spüli entfetten und dann mitm Insektenentferner drauf oder wie?Oder bei der nächsten Wäsche dann?
 
Kneten und neu wachsen
 
Hat jemand ein gutes How to-Video für Außen und Innenpflege, oder hat Lust sich beim nächsten mal zu filmen und es bei youtube hochzuladen?

Mich interessieren neben den Materialien auch die Abläufe, insbesondere nachher mit Reinigungsknete oder Wachs, wovon ich keine Ahnung habe...
 
Würde ich auch jederzeit neverdull vorziehen. Eine Tube mit 75g hat 2,50€ gekostet.
Und es ist halt Paste, irgendwie schöner zu verarbeiten als die Watte.

Va. hab ich mit Nevr Dull mir die Auspuffröhrchen bissle zerkratzt. Obwohl ich vor dem polierem immer erst den Schmutz wegwisch. :hmm:

2 nicht miteinander zu vergleichende Produkte. Autosol ist abrasiv, NevrDull nicht. Ebenso hast Du dir nicht mit Autosol deine Röhrchen verkratzt, sondern mit irgendetwas was noch am Rohr klebte oder Du vom Weg der Dose bis zum Auspuffrohr mitgetragen hast.
 
Egal, hauptsache es glänzt danach :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh