[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Hand? Welche Politur?
Hab mir gedacht ich wage mich mal mit der leichten CG Politur hin. :)

Mit der Maschine, DAS 6, Spotpad und Stufe 4. Politur war die SF4000. Wenig Druck bei der ganzen Sache. Die Finish Paste von CG sollte reichen. Wachsen nicht vergessen :fresse:


hat jemand einen Aufbereiter in der Nähe von Euskirchen oder vielleicht ist jemand von euch einer?

würde gern mal meinen E90 komplett überholen lassen :) also Scheiben, Lack etc

wenn jemand was weiß bitte melden

Richtig gute Aufbereiter sind rar gesät :d
Wenn dir der Weg nicht zu weit ist:


Autopflege Mieth - Brilliant.


Dort bekommt man wenigstens ordentliche Arbeit für sein Geld
 
hmm ganz schönes Stück und das ist ja net in 2 Stunden erledigt
 
Ich hab die Faxen vom #16 und Foamgun offiziell dicke. Das Foamzeug ist MEINER Meinung nach als Handsprüher komplett fürn Hintern. Wieso?
"Ja aber alle benutzen das doch" - korrekt, daher hab ichs auch getestet nen halbes Jahr jetzt und ziehe mein Fazit. Die Menge von rund einem Liter reicht für die wichtigsten Stellen an meinem S16, das häufige nachpumpen macht Muskeln, alles nicht schlimm. Das Problem aus meiner Sicht ist einfach, dass das Teil mit "Wachsunschädlichen" Konzentrationen nen feuchten bringt, es löst so grade die gröbsten Fliegen die man auch mitm Wasserschlauch bearbeiten kann. Dosiert man nun so hoch, das es wirklich was bringt (auch das geht natürlich) wäscht man sich elegant alles runter, was man mühevoll aufgetragen hat - ein Kompromiss aus beidem resultiert selbstverständlich immer mit Nachteilen zum Wachs.

Wenn jemand meine FM10 haben will, soll er sich melden.

Jetzt zum Meguiars #16. Ist mein erstes richtiges Wachs, davor hatte ich das Hi Temp drauf. Auftrag etc pp denkbar einfach und simpel, Standzeit hat mich über die guten 2 Jahre die ich es benutze aber enttäuscht - Man erinnere sich an meine Aufbereitung vor einiger Zeit, das ist davon noch über*:

*ohne FM10 gewaschen seitdem.



Ehm, ja...

Nach der Enttäuschung habe ich mir dann mit dem Supernatural Detailer wenigstens wieder Glanz und ein bisschen Beading geschaffen, mal sehen was als nächstes kommt. Eventuell will Deep ja sein Supernatural-Wachs noch los werden. ;)


 
Wenn du das #16 loswerden willst, melde dich. :)
Ich finde das einfach top. Gut, mein Wagen wird wsl hier am wenigsten bewegt(bis auf Deeps Golf) folglich hat Standzeit bei mir ne andere Bedeutung. Dennoch ist das Ergebnis auf silber einfach gut, könnte es noch nicht auf anderen Farben testen.

Thema waschen: Iwie ist meine gut&güntig Lösung mittlerweile fester Bestandteil bei der Wäsche, sprich aus der Gallone Konzentrat 1:4-5 CG APC auf die vorher abgekärcherte Front, und umgehend wieder abkärcher und idR sind 75% der Verunreinigungen weg. Kosten gehen gegen null, Ergebnis ist vollkommen brauchbar. Vl einer der Gründe weswegen ich bisher immer so knausrig war das Geld für die FM10 auszugeben. :d
 
Das Ergebnis auf Silber ist optisch eine Wucht, wie man das bei Silber dann auch auffassen mag, dennoch ist das Ergebnis für Wochenend-Garagenwagen nen Witz.

Pott ist noch fast voll, was stellst du dir vor? Mal so gefragt, verschenken tu ich das nicht, dafür ist es einfach zu voll.
 
Deiner ist grau. Meiner ist Silber.

Ich fahre nicht viel und parke das Teil die ganze Woche in der Garage. Nagut, nen paar Nächte steht er draußen wenn ich feiern geh, aber welches Auto tut das nicht...
 
Meins. :fresse:
Wenn ich weiß ich will was trinken, so dass ich nicht mehr fahren darf ( und persöhnlich auch gar nicht mehr will idR) lass ich mich gleich hinfahren bzw fahr mitm Kumpel mit. Das Auto iwo stehen lassen, wo du dich ned auskennst wer da verkehrt usw mag ich jetzt eher ungern. :d Nicht zwingend nur ez auf meins bezogen, allgemein.
 
ja gut da erübrigt sich das Thema hinfahren eh. :fresse:

Muss die Tage mal die Umrandung vom Kofferraum machen, da hängt erstaunlich viel Gammel drin. :d
 
Ich werde auch vom Meg absteigen mal sehen ob ich es los werde.

Irgendwie ist die Standzeit echt nich prall.Schoenes Beading ist nach nem Monat noch futsch.

Entweder isses so_Oder ich trag zu wenig auf. Verarbeitung finde ich eh nich so prall.Wenn man zuviel nimmt bekommt man es kaum runter.

Wie langen lasst ihr es immer antrocknen ?
 
Da ich immer in ner gut belüfteten Garage Arbeite nicht zu lange. Geh je nach Gefühl immer mal vorsichtig mitm MFT hin und gugg wie es sich abtragen lässt.
 
Hm ich arbeite halt immer draußen im Schatten oder im Zelt.


Lass es meist ca 10min drauf.Aber wie gesagt einmal etwas zu dick und man bekommt es kaum runter :(
 
Für den Preis bestimmt :p Bei Lupus ab 21€ ;)
 
Habs schon gesehen bei Lupus.

War im Bezug aufs Wachs gemeint, das #16 is mir dann doch zu heilig ums damit abzutragen. :d
 
Der Meguiars, zu dem kann ich nix sagen!

Das war beim Sonax, der ist viel mehr Sprühwachs als Detailer und nach einigen Anwendungen ist entsprechend nur noch das Beading und Verhalten des Sonax zu beobachten :)

Same here.Beading ist aber hammer.

Einmal im Monat nach legen und man spart sich fast nen Wachs.

Von gestern
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376938644511.jpg
    uploadfromtaptalk1376938644511.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 45
  • uploadfromtaptalk1376938671103.jpg
    uploadfromtaptalk1376938671103.jpg
    85 KB · Aufrufe: 45
4000er kommt zum Schluss, erstmal mit dem Ultimate Compound fast alles wegmachen. Danach 1-2 Schichten Barrier Reef, davon hab' ich ja genug da. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh