[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Set von SCG für die Frontscheinwerfer vom Bora genommen, die 20€ hätte ich mir sparen können. Die Versiegelung sollst du grob gesagt nach jeder Wäsche auftragen laut Verpackung, trozdem sind meine nach 2 Monaten schon wieder leicht milchig an der Oberkante. :(

Hab mir allerdings vorgenommen die Scheinwerfer nochmal zu schleifen und im Anschluss mit richtigem 2K Klarlack zu überziehen, dann sollte es zu 100% halten. :)
 
Wieso sind eure Scheinwerfer da so anfällig? Meine sind nach 9,5 Jahren immer noch normal, könnte nichts feststellen.. :hmm:
 
Das hilft aber niemandem! -.-

Also, wie gesagt, ich habe alle meine 8 Lampen und Scheinwerfer schon aufbereitet. Bisher ist nicht einer davon wieder gelblich geworden... die Rückleuchten schon gar nicht :d

Die Xenons vom RS habe ich ja sogar geschliffen, eben weil die originale Versiegelung sich aufgelöst und Brocken geworfen hat. Ich werde sie in Bälde noch einmal schleifen, aber nicht, weil sie wieder gelblich geworden wären, sondern weil ich beim ersten Versuch nicht ausreichend Schleifmittel da hatte und somit kein perfektes Ergebnis abliefern konnte. Stört mich aber, dass da noch ein-zwei Krätzerchen drin sind :d
 
Wie schön, dass meine Streuscheiben aus Echtglas sind :fresse2:

Meine Rücklichter sind allerdings aus Plastik, die sehen aber noch gut aus. Die haben aber auch so ne bescheuerte Form, dass ich da niemals was dran machen wollen würde :d
 
Meine Funzeln sind vorne komplett klar, da muss ich nicht im geringsten was machen, meine Rückleuchten haben aber halt Swirls, weil der Vorbesitzer nunmal Waschstraße gefahren ist.
 
Dass Leute Auto, Roller, Motorrad oder LKW fahren kenn ich ja, aber dass jemand ne Waschstraße fährt? :d
 
Wann und wo?
 
Wieder im Garten? Ich glaub das wird mir zu Assi :fresse:
Bis dahin hätte ich vielleicht sogar mein Auto wieder komplett :d
 
Ja... wenn ich ganz viel langeweile hab :fresse:
 
Boah hatte ich heute nen Kackreiz.
War mitm Kumpel Autos waschen (Der mit dem Astra den ich poliert hab)

Da nimmt der so nen Kack 5l eimer,nen ollen Schwamm und legt los. Nachm abtrocknen war der ganze Wagen voll mit Swirls :kotz: (Er hatte ihn schon dass 2te mal gewaschen...) Boah wie dumm muss man sein-.-

Ich habe heute gewaschen, (2 Eimer Methode natürlich) Und danach endlich die Scheiben streifen frei bekommen. Wie ? Mammas Tip:fresse: Warmes Wasser mit nem Schuss Essig und dem Lupus Waffel MFT. Säubern und dann mit Blauen Werkstatttuch nach trocknen.

Rundrum Wurde dann mit dem Sonax Detailer gearbeitet. Ich muss da wohl mal lernen nich zu viel und nicht zu wenig zu nehmen :(
Dann habe ich aus alten Flaschen + Friseur -zubehör Flaschen dass hier gebaut:fresse:
In der Blauen ist der Detailer da der Sonax kopf kaputt ist.

img-20130816-wa0004r8kge.jpg
 
War Grade kurz davor Ombrello zu bestellen, wenn du aber sagst erst ab 120 hat sich das erledigt :d das schaff ich nicht.

Also ich habe Ombrello auf 3 eigenen Fahrzeugen und schon auf mehr als 10 anderen Fahrzeugen verwendet, schon ab 60km/g wird die schiebe sauber so das man keinen Wischer mehr braucht, kommt eben auf die Vorbereitung an. Von der Haltbarkeit kann ich man so grob von 9 Monaten ausgehen danach lässt es deutlich nach.
 
Ja :fresse2:

Ständer vom Monitor, Klavierlack :fresse:

pc06j8ktk.jpg


Ansonsten:
Spüle in der Küche,
Waschbecken/Dusche

:fresse2:
 
hat jemand einen Aufbereiter in der Nähe von Euskirchen oder vielleicht ist jemand von euch einer?

würde gern mal meinen E90 komplett überholen lassen :) also Scheiben, Lack etc

wenn jemand was weiß bitte melden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh