[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Paket im vordersten Wagen ganz rechts unten ... da hat einer ordentlich zugeschlagen. :d
 
Das Paket im vordersten Wagen ganz rechts unten ... da hat einer ordentlich zugeschlagen. :d

War bestimmt rts mit seiner 500 euro bestellung :d
meins könnte das rechts unten bzw links daneben von der größe her sein. :p

Aber schon wahnsinn, was da so rausgeht. Vermute, dass die täglich einen solchen Wagen fertigmachen, zur Hochzeit vermutlich 3 oder so. :fresse:
 
Könnten auch meine Eimer sein :lol:
 
DRINGEND!


Jemand hier Besitzer eines Golf 4, schwarz?
Hab morgn einen zum Aufbereiten und der Fahrer meinte irgendwie er hätte mal gelesen dass die vor Baujahr 2000 keinen direkten Klarlack hätten sondern eher so nen Verbund mit dem eigentlichen Lack. Er war sich selbst nicht so sicher, meinte aber er liest das nochmal nach. Bin grad bisschen verunsichert, wenn das n Gebinde ist, brauch ich mit der Masschine ned anrücken. :hmm:

Naja, merk ich spätestens wenns pad schwarz ist.. :fresse:
 
Geht das,dass mir der Nachbar mit den Fingernägeln Kratzer in den Lack macht?Hat drübergewischt zum Anschauen und Nu hab an der Stelle feine Kratzer...Mit was geh ich da ran-Step 1, ScratchX oder Ultimate Compound?Polier mit Hand.Kann ich mit nem normalen HD Reiniger Foam erzeugen-da ist ein Schlauch dran wo ich lt. Anleitung Reinigunsmittel ansaugen kann...
 
Klar geht das. Wenn der Wagen nicht frisch gewaschen war, dann ist das sogar sehr wahrscheinlich.
Was meinst du was solche "Du Sau"-Schreibaktionen an Kratzern hinterlassen ;)
 
So heute kam eine von den 2 Bestellungen :)

IMG_0328.jpg

Morgen wird mal an meinem ausprobiert wie weit ich komme :)
 
Das Plaststar werde ich nie aufbrauchen :fresse:

Wen Jemand was haben will einfach bescheid geben ;)
 
Wo riechst du beim Supernatural bitte Waldmeister :eek:

Meine Wachs Favoriten sind: Ostendo>Mirage>Carbon
 
Endlich habe ich Richtigen schaum :drool:

Mit der Kärcher Schaumdüse nicht so super schaum hinbekommen :)

IMG_0330[1].JPG

Geht das,dass mir der Nachbar mit den Fingernägeln Kratzer in den Lack macht?Hat drübergewischt zum Anschauen und Nu hab an der Stelle feine Kratzer...Mit was geh ich da ran-Step 1, ScratchX oder Ultimate Compound?Polier mit Hand.Kann ich mit nem normalen HD Reiniger Foam erzeugen-da ist ein Schlauch dran wo ich lt. Anleitung Reinigunsmittel ansaugen kann...

Wen es die Kärcher Schaumdüse ist Brauchste noch Valet Pro Ph Snow-Foam bei uns ist das wasser ziemlich hart. Darum konnte ich kein guten schaum erzeugen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rts,

Dose aufmachen, dran riechen, Waldmeister genießen. :fresse: Ich hatte mit keinem bzw. einem unangenehmen Duft vorgestellt, weil Supernatural-Serie ist ja angeblich ohne alles... Ich bin sehr gespannt.

Wenn es versagt, wer will meine ganzen natürlichen Wachse und Co kaufen? :fresse:
 
@chrissi was haste am DODo Supernatrual hätte ich interesse :fresse2:
 
Also ich riecht da kein Waldmeister...war grad eh in der Garage Bier holen :fresse: Geht für mich in die Richtung Weihnachten :d
 
Undy: Brauch erstmal dein Colonite auf :fresse:
 
Nur den Panel Pott.

Wenn ich auf Versiegelung umsteigen sollte hätte ich den Pott, den Detailer und nen fast 2/3 #16 über. Ich setze aber viel an das Wachs, also mal Daumen drücken und mir nichts aus dem Kreuz leiern. :fresse:
 
Chrissi:

So bekommt man des Sn auch auf :d

 



:lol:

Meine Mutter hat schon paar MFTs in Beschlag genommen :fresse:
 
So bekommt man des Sn auch auf :d

Vom Panel Pot kannst du nicht so einfach auf die große Dose schlussfolgen, die wird in 20 Jahren nicht leer. Ich hab mir dazu noch das 55er Raceglaze gegönnt, sprich die beiden Wachse werden nie leer ... im Winter fahr ich nämlich Versiegelung (bin noch unsicher ob ich zum Cquartz oder Opti-Coat greife).


Meine nächste Anschaffung ist auch schon geplant, das Optimum non rinse. Grund ist einfach: endlich vor der Garage waschen, im Winter auch innen. :)
 
ONR ist top. Hab vor wenigen Tagen mit der Garry Dean (heißt der so?= Methode gewaschen. :drool:
 
@undy:ne ist die normale verstellbare
Düse!Am Gerät selber ist ein Schlauch zum Ansaugen von Mitteln!
 
Ne eben nicht.Die Lanze die dabei war ist verstellbar vom Druck her und am Gerät selber ist ein kleiner Schlauch wo man RM ansaugen kann(neben dem normalen Wasserschlauch)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh