[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel brauchst du denn? Ich weiß nicht mehr ob ich 0,5l oder 1l im Keller hab. Ich gehe gleich mal nachschauen.
 
So, ich habs gefunden...

dsc_32796pa81.jpg
dsc_3287wgb14.jpg


Wie viel in der Sprühflasche ist siehst du ja. In dem 5 Liter Kanister ist ungefähr noch 1,5-2 Liter, denke ich. Ich hab den Kanister nicht aufgemacht, sonst hätte ich hier alles vollgereiert. :fresse:

Hast du zufällig etwas 1000P Hi-Temp zum tauschen? :fresse:
 
So ekelig im Keller, dass du Handschuhe brauchst? :d

Ich wasche meine Karre selbst ohne Handschuhe. APC und alles.. läuft auch so.. und du fasst die Kanister nicht mal ohne an :fresse:
 
Wohl eher ne Atemmaske. :fresse:

Aber schön, dass es bei dir den Behälter auch so zusammenzieht, hab mir heute beim umräumen schon bald bisschen Sorgen gemacht. :fresse2:
 
Atemmaske wäre auch nice, ja. :d Aber willst du das von dem Zeug auch nur ein Tropfen auf deine Hände kommt? :fresse:
 
Deine Griffel stinken dann schön 2-3 Tage nach faule Eier :p
 
Habe nur CG Qick&Shine da und 16er Wax. Oder etwas Polstar.Lässt sehr gut mit Arbeiten

Den Rest solltes du haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Griffel stinken dann schön 2-3 Tage nach faule Eier :p

Ich hatte es schon mehrfach an den Händen und nach einer gründlichen Wäsche war alles weg. Viel schlimmer waren meine total versifften Hände nach dem Wechsel des Dieselfilters, die haben wirklich noch am nächsten Tag schön nach Tankstelle geduftet. :d
 
ich bin da durch die Arbeit recht schmerzfrei. Wenn es nicht explizit als ätzend oder krebserregend/-erzeugend ausgeschrieben ist geht das auch so :bigok:
 
Die Wheel Brush ist ja nicht grad klein! ;)

Mir wäre aber der Pinnöpel vorne an der Bürste zu gefährlich...
 
Boah ich muss mir echt mein Pinsel wieder bei Lupus holen.Habe im Baumarkt noch nichts gleichwertiges in Sachen weichheit der Borsten gefunden :(
 
Schau mal nach XXXL Malkastenpinsel. Da hab ich mal bei Rewe oder sowas durch Zufall in so ner Ein Euro Truhe n 3er Pack gefunden.. Ideal als Wegwerfpinsel, für ranzige Tankdeckel z.b.


Erste Bestellung von skylinecarcare.

Ich bin grad zu Faul in den Keller zu laufen... aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich da ne Gummi Spitze vorne dran habe.. :hmm:

Tip von mir: Vorher in warmes Wasser legen, macht die Borsten weich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daytona hat ab werk ne Gummispitze ;)
 
So. Heute mal ne 2 Eimer Grundwäsche.
Lack ist relativ rau. Hat aber kaum Swirls ?!. Wenn Kratzer dann richtige. Die Einstiege und Dach''rinnen'' wurden wohl noch nie gesäubert.
Morgen gehts erstmal innen Weiter. Freitag wird geknetet und dann an den Schlimmen stellen 2500er und der Rest 4000. Muss dann bis zum Frühjahr reichen.
Zudem wurde wohl mal Sonax Kunststoff neu aufs Kunststoff geschmiert. Fängt an abzusplittern.

img_20130903_193218cuugg.jpg
 
Weiß jemand ob Plastidip irgendwelche Spuren aufm Lack hinterlässt? Kumpel hat nen orange gedippten Camaro, wo das Dip nicht mehr so wirklich schön ist und das möchte er im Frühjahr abnehmen. Wie stehen die Chancen, dass der Lack das Ganze unbeschadet überstanden hat?
 
Weiß jemand ob Plastidip irgendwelche Spuren aufm Lack hinterlässt? Kumpel hat nen orange gedippten Camaro, wo das Dip nicht mehr so wirklich schön ist und das möchte er im Frühjahr abnehmen. Wie stehen die Chancen, dass der Lack das Ganze unbeschadet überstanden hat?

Ist kein Problem wen es genug schichten bekommen hat gehts einfach ab. Danach einfach mal mit ner überdosis waschen das alle reste entfernt werden. Dan Wachs Rüber und er steht wie früher da ;)

Heute auf den Privat wagen Ombrello drauf gemacht. Richtig Genial :shot: Aber beim zerbrechen der kapsel das stinkt ja fast wie Dragon Breath :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der jetzt nicht mehr so toll aussieht, direkt ab ;) Das Zeug kann unter umständen mit dem Lack festbacken
 
Ist kein Problem wen es genug schichten bekommen hat gehts einfach ab. Danach einfach mal mit ner überdosis waschen das alle reste entfernt werden. Dan Wachs Rüber und er steht wie früher da ;)

Kommt drauf an wie gut das aufgetragen wurde und ob deutsches oder US PlastiDip... Kenn jemanden der hat sich mit deutschem Dip, welches zu dünn! aufgetragen wurde den Klarlack runtergeholt bzw es nur noch mit dem HDR auf 5cm Entfernung abbekommen.
 
Kommt drauf an wie gut das aufgetragen wurde und ob deutsches oder US PlastiDip... Kenn jemanden der hat sich mit deutschem Dip, welches zu dünn! aufgetragen wurde den Klarlack runtergeholt bzw es nur noch mit dem HDR auf 5cm Entfernung abbekommen.

Darum schrieb ich ja wen es genug schichten bekommen hat ;) Macht kein Unterschied ob US oder DE Dip wen zu wenig aufgetragen wurde. Aber das sich der Klarlack nur davon löst halte ich für unwahrscheinlich.

Hatte hier schon ein Audi TT stehen mit 2 Schichten ging schwer ab das stimmt ( DE Dip ) Aber den Klarlack hat es nicht angegriffen. Der Kollege hat dan wohl keine Original Lackschicht mehr gehabt ;)

Es wird auch selber gesagt bei Nachlackierten Fahrzeugen das dippen zu vermeiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie gut das aufgetragen wurde und ob deutsches oder US PlastiDip... Kenn jemanden der hat sich mit deutschem Dip, welches zu dünn! aufgetragen wurde den Klarlack runtergeholt bzw es nur noch mit dem HDR auf 5cm Entfernung abbekommen.


Genau das meinte ich: Deutsches Plastidip auf Felge: Resultat: Felge musste Glasperlengestrahlt werden
 
Genau das meinte ich: Deutsches Plastidip auf Felge: Resultat: Felge musste Glasperlengestrahlt werden

Es ist schwierig bei DE Dip das stimmt :d Darum haben wir (Kollegen und ich) uns 5 Liter vom Dip Dissolver besorgt :)

Draufsprühen 5 min warten und abwischen :)
 
Ich fahr über die Grenze und hol mir das NL-Dip,:lol:
 
Ich hab es 4km zur Grenze :angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh