[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ich glaub er meint den Reinigungsmitteltank :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.










Mein Vater hat wieder "zugeschlagen" ... -.-

3 Schürfkratzer am Heck.. bekommt man das selbst einfach und gut weg, ohne Maschine??




2. Frage, die Steinschläge auf der Motorhaube... fällt so was negativ ins Leasing? Ich meinte bei 25k pro Jahr ist so was ja normal? Wenn ja, was kostet eine Entfernung dieser Steinschläge in etwa?


danke schon mal ... :wink:
 
2. Frage, die Steinschläge auf der Motorhaube... fällt so was negativ ins Leasing? Ich meinte bei 25k pro Jahr ist so was ja normal? Wenn ja, was kostet eine Entfernung dieser Steinschläge in etwa?

Ja fällt negativ in's Leasing und was die Ausbeulung kostet, am besten einen Beulendoktor fragen, bei einigen muss man es selber Zahlen, bei anderen übernimmt es die Versicherung.
 
Nach knapp 20 Stunden Arbeit am Golf 4 in uni schwarz fertig, 188k km bis auf die Front sowie OEM Anbeuteile alls Erstlack. Baujahr 99 rum, erste Aufbereitung. Dass ich mit der 2500er Menzerna am Heckdeckel sowie unterem Tür Bereich keinen wirklich Stich setzen konnte, hat mich nach Durchgang 2 absolut schockiert. Klar, Grauschleier (und was für einer) ging raus und viel Kleinzeugs, aber die dicken Brummer blieben.. Aber da ich mir große Sorgen um die verbleibende Lackstärke gemacht habe, blieb das Ganze dann bei 2 Durchgängen.
Wenn es sich ergibt mal irgendwo so ein Messgerät ausleihen und messen, mit ner 500er z.b. würde ich niemals polieren ohne vorher gemessen zu habe.

Bilder gibts heute Abend wenn mein Kumpel sie mir schickt =)
 
@kevin1991: Die zwei Kratzer die ich auf dem ersten Bild sehe sollten rausgehen. Auf dem zweiten Bild sehe ich nichts, ist verwackelt, und der Link zum dritten Bild geht nicht.
 
Habs gestern über mein Android Tablet hochgeladen, das ist immer was shice. Ich zieh die Bilder heute Abend mal auf meinen PC und lad sie gescheit hoch und markiere die Stellen.
 
Hi Leute,

ich bräuche mal eure Hilfe. Ich hab heute n kleinen "Unfall" gebaut - beim Einparken an der Gartenmauer die Felge aufgeschrammt (da wo die Felge silber war ist sie jetzt weiß). Habe gerade schon gegoogelt und so Lackstift-Sets gefunden. Was ist denn davon zu halten, bzw. was würdet ihr denn tun?

Danke und Gruß

Avi

Hier ist ne super Anleitung zur Instandsetzung, falls du das wirklich selber machen willst und ein bisschen handwerklich geschickt bist:

AudiWorld Tech Articles

Das schwierigste dürfte sein, den richtigen Lack zu finden bzw. den richtigen Farbton. Müsste aber im Internet, in irgendwelchen Foren zu finden sein, so viele verschiedene Töne dürfte VW für ihre Felgen ja nicht verwendet haben.
Zum Thema lackieren mit Dosen noch ein Tipp: Ich würde unbedingt eine Breitstrahldüse kaufen (damit meine ich diesen Aufsatz auf den man drauf drückt bei normalen Dosen und wo der Lack dann ''rausspritzt''. Diese kann man meist austauschen)
Eine Airbrush-Pistole wäre natürlich von Vorteil, aber diese Breitstrahldüse ist wirklich eine erhebliche Verbesserung zu den billig Dingern die meist standartmäßig drauf sind.
 
Hey guys,

suche als Anfänger für eine professionelle Reinigung meines "besten Stückes" :P ein Set um alles abdecken zu können. Von der Reinigung über polieren und versiegeln. Hab mich schon ein wenig auf der Lupus page umgeschaut, aber weiss halt net genau was gut ist.
 
40x40 Microfasertuch
Felgenreiniger Bürste
Schwamm für die Wäsche

Hatte ich auch schonmal genutzt aber nur mit Waschmittel vom Kumpel. Benötige also jetzt selber so einiges noch. Budget dachte ich erstmal bis 100 €. Sollte doch die Grundausstattung drin sein oder ?
 

Sah nach dem Waschen und kneten ganz oke aus... Baustrahler an.. uuuaaaah. :( Unterschied zu poliert und vorher ist grad in Sachen Grauschleier gut zu erkennen, kratzertechnisch leider keine sehr gute Korrektur.
2x 2500er später sah der Koti wieder aus wie neu.


DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax drauf und ma kurz bisschen Wasser drauf:


Passt - zumindest die neu lackierten Teile. Ich frag meinen Kumpel mal noch ob er n Foto im Ganzen hat. :)
 
Taugt nen Dyson Akku Sauger zum gründlichen reinigen?

Mein Innenraum ist ja nicht so groß, das größte ist noch der Kofferraum :coffee: oder was verwendet ihr? hab leider keinen Strom zur Verfügung, daher geht nur Akku sauger wenn ich mir die Tankstellensauger ersparen will..
 
Die Woche mal an meinem Audi A4 Firmenwagen getestet Ist ganz gut geworden finde ich :)

Hat 232842 km runter :)

 

Anhänge

  • IMG_0343[1].jpg
    IMG_0343[1].jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:



B Ware Regal für 5 Euro kann man schon mal mitnehmen, hab jetzt wenigstens alles auf einem Fleck und nicht an drei Orten im Haus verteilt. :fresse:
 
Kauf lieber direkt nen 2tes :fresse:
 
Wars letzte, für den Preis hätt ich definitiv auchn zweites mitgenommen. :fresse:
Aber vielmehr an Sortiment sollte es nicht mehr werden, hab jetzt alles was ich will / häufig nutze.
 
Hab ich auch gesagt :lol: Hab jetzt knapp so ein Schrank nur an Tücher voll :d
 
Machma n Foto deiner Ausrüstung. :fresse:

Gäbe noch viel Kleinkram, was mich jucken würde, z.b. die Kovax Geschichte oder Koch Chemie Plastik Zeugs aber das würde ich einfach zu selten nutzen.
 
Glaub mir, damit wirst du nie zufrieden sein ... ich hab vorhin hier alle rumstehenden Flaschen und Tücher geordnet. Unglaublich was ich alle habe, an vieles Dinge hab ich und wusste es einfach net. Bestes Beispiel: Ich wusste das ich da Raceglaze 55er Wax hab, nur das ich das passende Shampoo und den Precleaner auch auf Lager hab war für mich neu. :fresse2:
 
Machma n Foto deiner Ausrüstung. :fresse:

Gäbe noch viel Kleinkram, was mich jucken würde, z.b. die Kovax Geschichte oder Koch Chemie Plastik Zeugs aber das würde ich einfach zu selten nutzen.

Mach ich wenn alles komplett ist. Hab noch 25 Mft auf dem Weg :lol:
 
Ich hab insgesamt vielleicht 40 Tücher wenns hochkommt. :eek:

296f583.jpg


Eine Kiste Tücher, sowie vorgefertige Mischungen in Sprühern und paar Pinsel, Bürsten, ... stehen noch in der Garage. Für mich ist es einfach zu viel.




Edit: Die 2 Kisten vor dem Felgenbaum sind auch noch voller Flaschen ... gibt's gegen diese Krankheit ein brauchbares Mittel?? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt ihr für einen Felgen Reiniger ?

Weil ich bekam bis jetzt immer alles mit dem W5 Felgenreiniger weg den man ab und an hinterhergeworfen bekommt. Doch jetzt an meinem Astra sind die Felgen ewig nimmer gewaschen worden. Da sind richtige Teer/Punkte/Flecken drauf, Und gerosteter Bremsstaub.

Knete half schon einwenig aber da sitze ich wohl ewig.

Ich dachte nun an Iron X um 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen....
 
Bilberry Wheel Cleaner und was damit nicht weggeht Valet Pro Dragon Breath :)
 
Richtig eingebrannten Dreck bekommst du mit dem Bilberry nicht weg, da brauchts schon etwas in die Richtung IronX/Iron Out/Dragon Breath. Damit gehen auch braune Verfärbungen spielend weg.
Für Teerflecken kann ich dir den Glue&Tar Remover von Valetpro ans Herz legen. :)
 
Deep ist der beschte:fresse:

Hatte ich mir schon gedacht dass da Iron Hilft. Aber der Billbery ist auch gut! Mal mitbestellen. Aber noch nen paar Tage warten:fresse: erstmal den Service :)
 
Ich hab noch etwas Iron Out im Keller, weiß aber nicht mehr wie viel es ist. Ich schau morgen mal nach, kannste dann haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh